Turmcafé im Hessensaal

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Turmcafé im Hessensaal in Meiningen

.


Tags: Café, Coffeeshop,

Die Meinungen (70)

  • Avatar Sabrina.e
    3 / 5
    Le 10/12/2021 à 18:25

    Schön, lecker Kaffee und Kuchen. Der Tisch war nett hergerichtet und trotzdem war es mir zu "kalt", mir fehlte die Gemütlichkeit

  • Avatar Maria.c
    3 / 5
    Le 06/08/2022 à 08:59

    Man bezahlt hier fürs Ambiente. Man steht schon Mal wie ein Bittsteller vor dem Café bis man endlich einen Platz zugewiesen bekommt. Preise im oberen Bereich, weil man fürs Ambiente bezahlt. das ist ja auch ok. Aber dann sollten die Speisen und Getränke auch dem Ambiente angemessen sein. Hatte eine eisschokolade. War nett angerichtet aber die Schokolade/Kakao schmeckte wässrig, als wäre das Pulver nicht mit Milch sondern mit Wasser angerührt worden. Ich trinke viel eisschokoladen im Sommer aber das war wirklich nicht gut.

  • Avatar Robert..
    5 / 5
    Le 16/11/2019 à 16:50

    Ein echtes Kleinod. Ein wunderschönes barockes Café im Schloss zu Meiningen. Geplant als Festsaal aber nie als solcher genutzt. Heute ein schönes Café mit frischem selbstgemachten Kuchen. Jedem Gast in Meiningen sei ein Besuch dringend empfohlen!!!

  • Avatar Gina.o
    5 / 5
    Le 11/03/2019 à 09:27

    Wunderschönes Ambiente, leckere Produkte, freundlicher und flotter Service, was will das Herz mehr Das Cafe liegt in der Turmspitze und bietet tolles Ambiente in historischer Umgebung - Europa's schönstes Barockcafe. Aufzug bis fast ganz oben. Das letzte Stockwerk muss jedoch über eine Treppe gelaufen werden, da baulich nicht anders möglich. Deshalb nicht für Gehbehinderte geeignet. Tolle Produkte, lecker und ansprechend, ebenso wie die kreative Tischdeko. Ein Platz zum Seele baumeln lassen und träumen. Allerdings gerade am Wochenende sehr voll, deshalb ggf. rechtzeitig reservieren. Parkplätze am Schloss und im nahen Umfeld, teilweise gegen Gebühr. Tipp: Das Schloss (Elisabethenburg) besichtigen - mit Führung.

  • Avatar Daniel.e
    5 / 5
    Le 10/08/2019 à 14:35

    Uiuiui... Das kleine Café in dem Turm ist echt ein Hingucker! Tolle Aussicht, Klasse Ambiente sowie eine umfangreiche Cafe/Tee-, Eis- und Kuchenkarte warten hier unter anderem darauf entdeckt zu werden. Schnelle Bedienung und leckerer Käsekuchen (ja leider kann man auch den versauen, aber nicht hier) geben 5 Sterne, mit allem drum und dran. P.S.: das metallische, links vom Turm ist ein Aufzug, durch den man bis fast ins Turmcafe kommt. (für alle Personen die nicht mehr gut zu Fuß sind, jedoch NICHT für Rollis)

  • Avatar Uri.i
    5 / 5
    Le 26/03/2022 à 12:30

    Tolles, einzigartiges Cafe mit exzellenter Wahl am Kaffee-, Schoko- und Teesorten (auch alkoholische), leckere Kuchen sowie einige Suppen. Sehr nette Bedienung. Und natürlich tollen Ausblick vom Turm und wunderschönes Interieur.

  • Avatar Matthias.c
    1 / 5
    Le 10/08/2022 à 13:36

    Es wäre schön wenn man rein gelassen würde, wurden weg geschickt mit den Worten " es kommt gleich ne große Gruppe, wir haben keinen Platz mehr."

  • Avatar Torsten.r
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 13:07

    Ein sehr tolles Café. In Barocker Atmosphäre. Gute Auswahl und echt lecker. Sehr zu empfehlen.

  • Avatar D.A
    5 / 5
    Le 29/12/2021 à 14:12

    Schönstes Café Thüringens! Leckere Kuchen- und Tortenauswahl, sowie viele Eis- und Kaffeevariationen. Sehr nette und professionelle Inhaberinnen und Mitarbeiterinnen. Das Ambiente ist unbezahlbar! Der Hessensaal ist ein architektonisches Schmuckstück mit tollem Blick auf die Meininger Stadtkirche. Dazu klassische Musik. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Besser geht es wirklich nicht!

  • Avatar Harald.a
    5 / 5
    Le 17/09/2021 à 10:29

    Grandioses Ambiente, sehr freundlicher und zuvorkommender Service werden von sehr leckeren Speisen und Getränken gekrönt. Grandios!

  • Avatar Peter.o
    5 / 5
    Le 07/08/2019 à 10:45

    ...wird in guten Reiseführern nicht ohne Grund als „schönstes Barock-Café Deutschlands“ gelistet. Ein beeindruckendes und gemütliches Ambiente sowie ein freundlicher und aufmerksamer Service. Die Kuchen- und Tortenauswahl ist regionaltypisch und sehr lecker. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im Eingangsbereich kann man sich mit der Historie und der komplexen Restauration des Hessensaals befassen. Bei einem Besuch der Theaterstadt Meiningen sollte dieses Café fest eingeplant werden.

  • Avatar Beatrice.l
    1 / 5
    Le 16/09/2021 à 21:04

    Am liebsten möchte ich gar keinen Stern geben! Ich bin zutiefst enttäuscht, heute wollte ich für eine Trauerfeier ein Tafel bzw Tische für 20-30 Personen reservieren und ich wurde knallhart abserviert mit den Worten "das tun wir ungern"!! Und auf Nachfrage, warum und ob das nun hieße das ich hier nun definitiv nicht reservieren könne "Nein, wenn dann neben dran zum Beispiel ein Geburtstagsfeier wäre, wäre das nicht so toll". Und es gäbe doch auch Cafes die separate Räume hätten... What????? Was ist das für ein Quatsch, muss man Leute, die einen lieben Menschen verloren haben und auf diesen noch einmal "anstoßen" wollen, wegsperren?? Sehr schade diese Einstellung. Null Punkte!

  • Avatar Teodor.o
    5 / 5
    Le 08/02/2022 à 18:43

    Ausgezeichnetes Menü. Ausgezeichnetes Servicepersonal. Ich empfehle jedem, dieses Café zu besuchen.

  • Avatar Marie.J
    5 / 5
    Le 02/01/2021 à 12:45

    Unglaublich gemütliches Café in dem sogar mit Abstand und Hygienekonzept Charme und Gemütlichkeit nicht verloren gehen. Außerdem super freundlicher Service und leckere Torten. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch nach dem Lockdown.

  • Avatar Matzke.5
    5 / 5
    Le 09/02/2019 à 08:11

    Super Ambiente, einmalig schön. Große Auswahl an Getränken und Speisen inklusive leckeren hausgemachten Kuchen und Torten. Dazu auch noch günstig. Und freundliches zuvorkommendes Personal. Immer einen Besuch wert. Aber vieleicht besser vorher reservieren.

  • Avatar redeamedprincess.
    5 / 5
    Le 12/10/2018 à 10:24

    Super hausgebackene Torten, nicht zu süß. Stilvolle Gedecke, qualitativ hochwertige Teesorten mit den passenden Zucker (weißer Kandis, brauner Kandis, Rohrzucker, etc.) dazu. Wunderschönes Ambiente. Immer wieder ein Genuss hier zu sein.

  • Avatar René..
    1 / 5
    Le 11/10/2020 à 11:55

    In Zeiten „Corona“ leider überhaupt nicht zu empfehlen! Die wenigen großen Tische werden teilweise mit nur einer Person besetzt und die restlichen Leute warten dicht an dicht im Vorraum in einer Schlange 🤔 Da gibt es bessere Alternativen, auch in Meiningen, wo sich die Betreiber mehr Gedanken gemacht haben !

  • Avatar lucy.
    5 / 5
    Le 14/05/2018 à 11:59

    Es ist wunderschön dort. (Das Cafe ist in einem Ahnensaal der nie richtig fertig geworden ist) Nach einem Museum Rundgang kann man mit dem Fahrstuhl oder durch die Treppen nach oben gelangen oder Mann kommt einfach so mit der Familie oder mit Freunden her . Es lohnt sich echt denn es sind faire Preise nette Bedienungen und ein echte schöner Ausblick

  • Avatar Silvana.u
    3 / 5
    Le 04/08/2019 à 18:07

    Ambiente ist toll, aber Bedienung liess sich nur kurz blicken um an einem anderen Tisch zu bedienen. Es waren nur 3 Tische besetzt. Wir sind dann nach 20 Minuten gegangen ohne Konsumation. Restaurant im Hof ist wesentlich schneller und hat auch eine größere Auswahl!

  • Avatar Monika.
    5 / 5
    Le 26/05/2017 à 10:01

    im Turmcafé des Meininger Schlosses: in höfischer Atmosphäre – umgeben von Stuck und höfischem Prunk, bei freundlicher Bedienung - kann man hier Köstlichkeiten an Torten und Kuchen genießen! Besonders stilvoll serviert man hier den erlesenen Tee: mit einer Sanduhr kann man die richtige Zeit zum Ziehen-Lassen sehen, dazu gibt es eine leckere kleine gebackene Teekanne, Sahne und Zucker. Die Turmkuppel ist ganz mit Stuck ausgestaltet, und ein wenig fühlt man sich wie die Putti, glücklich im stilvollen Ambiente! Meinen Blick aus dem Turmfenster habe ich als Farbskizze beigefügt. Hinauf kommt man über das barocke Treppenhaus, bis zur 3. Etage erleichtert durch den Aufzug. Auch ohne Besuch des sehenswerten Museums im Schloss!

  • Avatar Petra.r
    5 / 5
    Le 14/07/2018 à 17:28

    Die Torten und Kuchen sind ein Gedicht. Die Bedienung freundlichen und schnell. In diesem wunderschönen Kaffee kann man sich wie hohe Herrschaften fühlen.👍

  • Avatar stephanie.
    5 / 5
    Le 12/10/2020 à 13:36

    Ein wunderschönes Café , mit sehr freundlichem Service und absolut leckeren Kuchen ! Ein Muss beim nächsten Ausflug ins schöne Meiningen !

  • Avatar Herm.u
    5 / 5
    Le 23/01/2019 à 20:26

    So ein tollesKaffee-Zimmer hat man selten. Dazu die selbst gemachten Torten und viel mehr. Und das alles zu absolut fairen Preisen. Besuchenswert! Ort: Meiningen

  • Avatar Hartmut.l
    5 / 5
    Le 17/07/2017 à 13:16

    Garantiert das schönste Schlosscafé in Thüringen in herrlichster barocker Atmosphäre. Dazu sehr gute Torten und Kuchen und guter Kaffee - was will man mehr?!!

  • Avatar Susanne.a
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 17:17

    Schönstes Barockcafè Europas. Sehenswert,nette Bedienung und selbstgebackener Kuchen!!

  • Avatar Franziska.t
    5 / 5
    Le 13/01/2018 à 08:56

    Wirklich schönes Kaffee in einem schönen und großen Schloss. Der Saal war ursprünglich ein Ahnensaal der nicht fertig gestellt wurde aber trotzdem extrem schön.

  • Avatar Katja.c
    5 / 5
    Le 02/08/2019 à 19:36

    Ein wirklich außergewöhnliches Café mit wunderschönem Ambiente und tollem Angebot! Man fühlt sich wie in einer anderen Zeit.

  • Avatar Dagmar.a
    5 / 5
    Le 15/03/2019 à 22:34

    Wunderbar restauriertes Turmkaffee im Schloss. Ein zauberhafter Ort für einen gemütlichen und stilvollen Nachmittagskaffee 🤗

  • Avatar kadege59.
    5 / 5
    Le 02/03/2019 à 19:27

    Schöner Blick über Meiningen ! Nach dem Kaffeetrinken lohnt sich ein Besuch im darunter befindlichen Museum !

  • Avatar Gabi.c
    5 / 5
    Le 28/03/2018 à 17:19

    Tolles Ambiente. Gute schnelle und freundliche Bedienung. Hervorragendes Kuchen und Torten Angebot.

  • Avatar Karsten.e
    4 / 5
    Le 11/10/2018 à 07:41

    Das ist eine kulturelle und natürlich tolle Gastronomieeinrichtung mit freundlichen Personal und sehr guten Speisen und Getränkeangeboten bei super Preisen, ein Highlight in Thüringen

  • Avatar Goldi.r
    5 / 5
    Le 18/10/2018 à 14:31

    Hervorragende Kuchen und Torten und einen tollen Kaffee mit Kardamom und Zimt gewürzt. Einfach nur lecker.

  • Avatar Christina.a
    5 / 5
    Le 16/06/2019 à 11:55

    Selbstgebackene Kuchen und Torten, super lecker, tolle Aussicht auf Meiningen.....

  • Avatar Gabi.c
    5 / 5
    Le 01/04/2018 à 18:35

    Tolles, historisches Ambiente. Leckere Torten und Kuchen. Flotte Bedienung.

  • Avatar Uwe.e
    5 / 5
    Le 16/02/2019 à 14:50

    Tolles Ambiente, nette Bedienung, lekka Kuchen und Kaffee!

  • Avatar Elvira.
    5 / 5
    Le 02/05/2018 à 20:07

    Sehr schönes Ambiente. Seh freundliche Bedienung. Kommen immer wieder gerne hier her.

  • Avatar Kristina.c
    5 / 5
    Le 30/05/2019 à 10:29

    Was für ein Schmuckstück, es warten Köstlichkeiten und ein fabelhafter Service, eine schöne Aussicht und ein tolles Ambiente !!!

  • Avatar Bernd.l
    5 / 5
    Le 21/10/2018 à 16:05

    Leckerer Kuchen in stilvollem Ambiente.

  • Avatar Ronny.o
    5 / 5
    Le 07/03/2017 à 09:17

    Sehr schönes Cafe hoch oben im Schloss.

  • Avatar Uli.o
    5 / 5
    Le 13/03/2019 à 13:29

    Sehr gemütlich und freundliche Bedingungen

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 31/12/2018 à 21:33

    Ein sehr schönes Café, in sehr schönem Ambiente.

  • Avatar Silence.
    4 / 5
    Le 21/03/2017 à 21:53

    Tolles Ambiente und gute Aussichten Preisgestaltung etwas undurchsichtig, sonst ok

  • Avatar Reinhard.
    5 / 5
    Le 10/08/2021 à 12:05

    Super

  • Avatar Jörg.t
    5 / 5
    Le 20/01/2019 à 10:48

    Traumhaft

  • Avatar Timmy.r
    5 / 5
    Le 06/02/2020 à 11:52

    Prunk.. Schönes Café

  • Avatar Aodren.
    5 / 5
    Le 25/05/2019 à 22:07

    Richtig geil 😍😋

  • Avatar Uwe.r
    5 / 5
    Le 04/07/2018 à 13:08

    Vom feinsten.

  • Avatar Andrea.o
    5 / 5
    Le 11/10/2020 à 19:29

    (Übersetzt von Google) Fantastisch !! ..... es gibt einen Aufzug, wenn die Treppe nicht in Frage kommt .... ein mächtiges Cafe und Kaffee ... Ich hatte eine heiße Schokolade mit ´zimt´´..an ´LPG´ Kuchen. ..das Zimmer ist fantastisch ... wenn Sie eine Reseveration machen können ... und Sie müssen eine Maske haben, um dorthin zu gelangen ... und um hineinzukommen. (Original) Fantastic!!.....there is a lift, if the stairs in not an option....a mighty cafe and coffee...I had a hot chocolate with ´zimt´´..an ´LPG´ cake...the room is fantastic...if you can make a reseveration...and you have to have a mask on getting there..and to get in.

  • Avatar Sascha.e
    4 / 5
    Le 29/05/2017 à 22:57

    (Übersetzt von Google) Tolle Lage, schöne Aussicht, gute Kuchen, freundliches Personal. (Original) Great location, nice views, good cakes, kind staff.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag 11:00–17:00
Mittwoch 11:00–17:00
Donnerstag 11:00–17:00
Freitag 11:00–17:00
Samstag 11:00–17:00
Sonntag 11:00–17:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Café Loipentreff

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Café im Hof

    (99 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Sehr nette, gastfreundliche Menschen, die sauber betreut werden, können essen. (Original) Foarte frumos ,oameni ospitalieri, curat îngrijit, se poate mânca....

  • Latest Listing

    Café-Restaurant & Pension Haus Flora

    (98 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ich liebe dieses weiche Eis (Original) Love that soft ❄ ice...

  • Latest Listing

    Zur Fraubachmühle

    (37 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Suuuper (Original) Suuuuper...

  • Latest Listing

    Café No. 23

    (7 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Gemütlicher Ort mit exzellentem Service. Abgesehen von vernünftigen Preisen und einer guten Anzahl von Biermarken bietet das Hotel verschiedene frisch zubereitete Mitternachtssnacks. (Original) Cozy place with excellent service. Apart from reasonable prices and a good number of beer brands the place comes with various freshly prepared midnight snacks....

  • Latest Listing

    Slick Willy's Billardcafé

    (27 Rezensionen)

    Leider verloren 😢...

SIEHE TELEFONNUMMER