Oma Erika - 1925

Über : Cafés Oma Erika - 1925 in Düsseldorf

Kleines Café mit hoher Decke, großen Fenstern und Außentischen serviert Frühstück und selbst gebackene Kuchen. Hausgemachter Kuchen im gemütlichen Café.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Biogerichte

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

    Rollstuhlgerechtes WC

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Nur Barzahlung


Tags: Café,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Michael.u
    4 / 5
    Le 20/02/2022 à 10:25

    Ein schöner Ort. Eine warme Atmosphäre. Hier kann man sich gerne auch länger aufhalten. Wir hatten einen Tee (Ingwer Orange), einen Chai-Latte Hafermilch, Apfelkuchen und Mohnkuchen. Alles war lecker und gut…bis auf den Mohnkuchen. Der war leider trocken (sehr) und geschmacklich neutral. Was weiterhin schade ist…dass es draußen keinen Service mehr gibt. Man muss am Fenster bestellen. Das wirkt sich etwas auf die ansonsten tolle Atmosphäre aus. Daher nur 4 Sterne.

  • Avatar Tomaz.e
    5 / 5
    Le 25/06/2022 à 13:28

    Hier kann man gemütlich in Aussenbereich sitzen oder wer mag auch in Innebereich. Große Angebot an Kuchen und Getränken. Wir empfehlen dieser Lokal gerne weiter.

  • Avatar Sarah.c
    5 / 5
    Le 12/07/2022 à 16:03

    Mein liebstes Café! Hier komme ich immer wieder gerne her, denn bei Oma Erika fühlt man sich tatsächlich so heimisch und gut aufgehoben, wie bei Oma zuhause. Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch Getränke und Speisen sind ein Traum und werden frisch und mit viel Herz zubereitet. Das schmeckt man! Hier ist für jeden das Richtige dabei, ob groß oder klein, zum Nachmittags Käffchen oder zum ausgiebigen Brunch. Aber auch für die vegane Ernährungsweise gibt es unglaublich leckere Angebote. Mein Tipp: Avocado Bagel von Peter und dazu eine wärmende Tasse des besten Hafer-Cappuccinos in Flingern! Eine absolute Empfehlung! Wer also in Flingern zu Besuch ist, sollte unbedingt einen kleinen Zwischenstopp bei Oma Erika einplanen :-) Macht weiter so 👍🏼🌼☕️

  • Avatar Claudia.
    3 / 5
    Le 03/04/2022 à 12:22

    Ist in Ordnung, aber es gibt in der näheren Umgebung einfach Cafés, wo der Kuchen besser schmeckt. Zudem ist hier am Sonntagnachmittag schon fast alles ausverkauft. M.E. müsste man besser planen, da doch klar ist, dass am Sonntagnachmittag viele Gäste kommen.

  • Avatar Spirit_of_.d
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 08:11

    Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben. Als Veganer bin ich hier echt Happy geworden 😊🌱🤌

  • Avatar Annika.a
    5 / 5
    Le 06/09/2021 à 15:52

    Einfach fantastisch. Eines der schönsten Cafés in Düsseldorf mit einer auch gelungenen Lage in Flingern. Es gibt eine tolle Auswahl an Speisen und Kuchen und der Kaffee und alle weiteren Getränke sind auch top. Am wichtigsten ist natürlich die Atmosphäre. An einem sonnigen Sonntag lässt es sich hier morgens wirklich gut gehen.

  • Avatar vapd.
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 12:40

    Wenn man sich die Mühe macht und zur Oma Erika geht dann bitte die Kuchen ausprobieren. Einmal da gewesen und schon süchtig nach dem hausgemachten Kuchen. Frisch gebackene 🍰 Kuchen, die einfach lecker sind. Da fühlt man sich heimlich. Behaltet bitte weiterhin die Qualität!!! Sonntags ist es immer ein Besuch Wert. Ich hatte den Apfelstreusel Kuchen gehabt. Man schmeckt die Frische.

  • Avatar Lu.e
    4 / 5
    Le 11/05/2022 à 17:45

    Schönes Café in Flingern. Ein Highlight sind definitiv die tollen, gemütliche Sitzplätze im Außenbereich:)

  • Avatar M..
    2 / 5
    Le 06/07/2022 à 16:43

    Leider nutzt das Café seine Monopol-Stellung komplett aus. Es ist wirklich wunderschön, jedoch sind die Preise hinsichtlich der “Selbstbedienung” eine absolute Frechheit. Ein Iced-Latte kostet 4,50. Ein Stück Bananenkuchen 3 Euro. Selbst auf der Lorettostraße findet man keine Preise wie diese. Da nicht einmal Service geboten wird, sind wir das letzte Mal hier gewesen.

  • Avatar Melanie.
    2 / 5
    Le 06/06/2022 à 15:37

    Heute (Feiertag) war der Kuchen um 16:00 Uhr ausverkauft. Man weiß doch vorher, dass feiertags und im Frühsommer viel los sein wird. Außerdem steht man sehr lange an, um seine Essen & Getränke zu bestellen (Selbstbedienung). Aber das Enttäuschendste war der „Eiskaffee“. Total lieblos in einem ollen Glas serviert, schade, dass ich kein Foto gemacht habe. Hat fürchterlich geschmeckt, einfach nur nach kaltgewordenem Kaffee und einer billigen Kugel Eis.

  • Avatar Ay.a
    5 / 5
    Le 16/06/2022 à 15:46

    Wir waren eigentlich nur drinnen um zu fragen ob wir mit meiner 4 jährigen Tochter das WC nutzen dürfen. Allerdings hat mich die Selbstverständlichkeit umgehauen, dass man einfach das WC benutzen kann, das ich etwas zum trinken mitnehmen wollte. Das habe ich dann auch gemacht und WOW die empfohlene Limo war der hammer, danke dafür!!!! Also wir werden definitiv demnächst auch mittags für ein Stück Kuchen vorbeischauen, diese sahen nämlich auch top aus 👍👍👍

  • Avatar Emma.a
    3 / 5
    Le 08/08/2022 à 11:34

    War früher schon besser ohne die Selbstbedienung. Jetzt steht man bis zu 25 min blöd rum zwischen den Leuten die schon sitzen, und das auch nicht so top finden. Als ich dann endlich dran war, war mein Tisch weg :)

  • Avatar Zeljo69.
    1 / 5
    Le 05/07/2022 à 12:33

    Die Lage des Cafe‘s ist super- nur so erkläre ich mir die Fülle der Terrasse.Man bestellt am Fenster und bedient sich selbst.Das Konzept finde ich nicht schlecht- würde es nur bei Oma Erika funktionieren,denn das tut es nicht!Wir haben ca.20 min. angestanden,obwohl nur 2 Personen vor uns dran waren.Das Personal-1 Mann und 1 junges Mädel,waren leider etwas unorganisiert und überfordet.Mein Iced Americano kam ohne Eiswürfel, da diese schon geschmolzen waren, bevor man ihn mir reichte.Nach der Bitte mir bitte nochmal Eis zu geben,wurde aus dem Glas ein Schluck über der Spüle abgekippt und neue Eiswürfel nachgekippt-dabei wurde das Glas von dem jungen Mädel mit ihrem gelben Spüllappen rumherum abgeputzt und mir n die Hand zurückgereicht.MAHLZEIT!Oma Erika hätte sich im Grab umgedreht.Unhygienischer gings nicht.Der Apfelkuchen hat geschmeckt und das Stück Pflaumenkuchen meines Mannes musste man mit der Lupe auf dem Teller suchen und das zum vollen Preis.Andere Kuchen von der Tafel waren ausverkauft.Leider konnte man vor Ort keine konstruktive Kritik äussern, da die Schlange vor dem Fenster immer länger wurde und man an das Personal gar nicht „ran kam“.Wir werden defintiv nicht nochmal wiederkommen und nur ca. 80 m weiter gibts die Eisdiele Nordmanns,die wir aus Frust sofort danach besucht haben.Dort waren wir sehr zufrieden und haben für unser Geld auch tip top Ware bekommen, ohne endlose Wartezeit!

  • Avatar Mdm.G
    5 / 5
    Le 08/07/2022 à 16:41

    Wir lieben die Oma Erika und sind sehr oft zu Gast mit unseren Kindern. Hier bleibt kein Wunsch offen und wir sind stets zufrieden.

  • Avatar Joachim..
    5 / 5
    Le 08/07/2020 à 16:19

    Ein sehr tolles Cafè mit total leckeren Leckereien. Der Käsekuchen ist ein Hit und der griechische Joghurt mit Früchten und karamellisierten Nüssen ist der absolute Hammer. Noch besser sind natürlich nur die total netten, zuvorkommenden und äusserst freundlichen Mitarbeiterinnen. Daran können sich ganz, ganz viele Restaurants ein großes Stück abschneiden. Sehr schön ist such die Aussenterrasse, so dass man dem hecktischen Treiben in Ruhe zusehen kann. Euer Konzept ist echt Top. Lieben Dank!

  • Avatar Pia.
    4 / 5
    Le 28/11/2021 à 23:40

    Wirklich ein süßes Café an einem tollen Standort in Flingern. Der Flat White war leider gar nicht gut. Wer Barista Qualität möchte, sollte woanders hingehen.

  • Avatar Frank.a
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 12:15

    Außergewöhnlich - und zwar sowohl im Service wie hinsichtlich der leckeren Speisen. Bagel mit Kimchi? Why not! 🫶😋

  • Avatar Milla..
    5 / 5
    Le 01/11/2021 à 08:40

    Total leckere Bagels und Kuchen ! Besonders der Apfelkuchen war köstlich. Sehr zu empfehlen :)

  • Avatar Sharon.o
    5 / 5
    Le 28/03/2022 à 20:26

    Netter Laden mit einer sehr guten Auswahl an Getränken, Kuchen und kleinen Herzhaften Sachen. Alles sehr lecker.

  • Avatar Manu.e
    4 / 5
    Le 27/05/2022 à 20:58

    Kleines gemütliches Café um tagsüber mal ein kleines Pause einzulegen. Die Auswahl ist nicht allzu groß, reicht aber völlig aus.

  • Avatar Oliver.a
    5 / 5
    Le 15/08/2020 à 10:12

    Super nettes Kaffee. Tolle Location, um ein bisschen Leute zu gucken und das Treiben in Flingern zu beobachten. Guter Kaffee und leckere Snacks.

  • Avatar Ruth.a
    5 / 5
    Le 15/11/2018 à 20:19

    Sehr schönes Café mit gemütlichen, sonnigem Außenbereich. Leckerer Salat, selbst zusammengestellt mit super Geheimdressing😂 und der warme Apfelsaft mit Zimt einfach mmmmmhhhhh😋 Ich freue mich aufs nächste Mal......und der Service war echt hilfsbereit😉

  • Avatar Martina.a
    5 / 5
    Le 23/01/2022 à 11:08

    Hübsches Café mit schönem Aussenbereich. Angenehm zum Sitzen in der Sonne, da wenig Straßenverkehr. Produkte gut, Service freundlich. Alles was man braucht.

  • Avatar Heike.a
    3 / 5
    Le 02/01/2022 à 17:46

    Ein originelles kleines Cafe, schön gelegen, mit Vielfalt an Kuchen der bodenständigen Natur. Der Service/Freundlichkeit ist teamgebunden von okay bis gut. Die Aussensitzgelegenheiten sind gut durchdacht, sodass in den wärmeren Monaten immer ein Platz zu finden ist.

  • Avatar Marléne..
    4 / 5
    Le 28/02/2022 à 19:52

    Süßes Cafe mit etwas alternativen Frühstücksauswahlmöglichkeiten. Es gibt Bagels, Schnittchen, Müsli, Joghurt und Obstsalat. War alles sehr lecker.

  • Avatar Marc.r
    4 / 5
    Le 05/09/2021 à 13:18

    Die Speisen wie Bagel etc sind etwas zu teuer, für die Größe, auch wenn sie sehr lecker sind. Der Kuchen ist sehr lecker und normal für die Gegend, bzgl des Preises. Café/Getränke ebenso angemessen/vergleichbar und gut.

  • Avatar Markus.
    5 / 5
    Le 11/03/2019 à 15:15

    Echt schön...echt lecker 😋 Die Donauwelle und der gedeckte Apfelkuchen....ooooh meeiiin Gooooott 😱 war das gut! 😍 Der Service und die Platzauswahl sind gut, alles in allem ein kleines alternatives Cafestübchen. Es ist immer was los und den Wunschplatz bekommt man nicht immer...aber es ist ein echt uriges Café in welchem man gewesen sein sollte. Die Toiletten sind wohl Europas kleinste, im übrigen 😉

  • Avatar Ingela.T
    4 / 5
    Le 18/12/2021 à 14:04

    Klein, aber sehr fein. Oma Erika wirkt nicht nur durch die Servicekräfte "so gar nicht alt", und die individuelle sehr gemütliche Atmosphäre lädt ein zum lauschigen Kaffeestündchen mit und ohne Sahne. Manche Sitzgelegenheiten laden nicht unbedingt zum "rumlümmeln" ein, aber das machen die vielen leckeren Kuchen und Getränke Angebote locker wett. Ein vorbei schauen lohnt sich in jedem Fall

  • Avatar Franz.e
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 09:21

    Alles super! Besonders das Personal! Kein aufgesetztes Lächeln, sondern taff!

  • Avatar Hannes.e
    5 / 5
    Le 24/09/2021 à 20:23

    Schönes und authentisches Café im Herzen von Flingern. Mir schmecken besonders die Kuchen sehr lecker. Da ich selbst auch recht vegan lebe, finde ich auch hier eine sehr schöne Auswahl.

  • Avatar Christina.
    5 / 5
    Le 02/04/2022 à 06:31

    Ich mag die Atmosphäre. Ein Café für den Kaffee, Tee oder eine Kleinigkeit zu essen.

  • Avatar Yvette.u
    4 / 5
    Le 17/10/2021 à 14:04

    Sehr leckeres Bananenbrot mit Blaubeeren (ohne Nüsse, Mandeln). Tolle Atmosphäre. Den Punkt Abzug gibt's fürs längere Warten an der Ausgabe. Kann man als kleine Achtsamkeitsübung nutzen;)

  • Avatar J...
    4 / 5
    Le 14/03/2022 à 14:32

    Beste Lage am Hermannplatz in der Sonne und immer für ein leckeres Stück Kuchen zu haben. 🍰

  • Avatar Alexander.
    1 / 5
    Le 06/09/2020 à 15:17

    Nach 20 min Wartezeit sind wir ohne Kaffee und ohne Kuchen gegangen. Kurz nachdem wir uns hingesetzt haben, haben wir direkt den Corona-Zettel zur Angabe der persönlichen Daten bekommen. Das war's dann. Nach 10 min haben wir versucht unsere Bestellung am Fenster aufzugeben. Hier wurden wir mit der Info, dass es hier nur ToGo gibt abgespeist. Nach weiteren 10 min Wartezeit sind wir dann gegangen. Es waren nicht einmal alle Tische besetzt. Und die beiden Damen waren wirklich nicht ausgelastet. Schade, denn eigentlich ein schöner und einladender Spot.

  • Avatar Peter.
    5 / 5
    Le 05/10/2019 à 12:36

    Sehr liebevoll eingerichtetes Kaffee mit einer sehr guten Auswahl an frisch belegten Sandwiches, Brötchen und Bageln. Das Kuchenangebot hörte sich auch sehr lecker an, habe ich aber zum Frühstück nicht probiert. Die Bedienung war sehr freundlich. Der Kaffee war hervorragend. Was will man mehr? Ich komme auf jeden Fall wieder!

  • Avatar Afshin.a
    4 / 5
    Le 25/10/2021 à 20:01

    Sehr gemütlich und lecker 😉

  • Avatar Britta.o
    5 / 5
    Le 07/09/2020 à 06:08

    Freundliches Personal, übersichtliche Karte. Von omnivor bis vegan, auch Soja-/Laktosefreie-/Kokos-/Hafermilch. Super leckerer Kuchen, Stullen, Bagel und Joghurt! Gemütliches Ambiente und bei gutem Wetter perfekt zum draußen sitzen!

  • Avatar Charlotte.
    5 / 5
    Le 19/12/2021 à 14:40

    Super leckere Bagels!!

  • Avatar Sebastian.B
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 18:14

    Lecker wars. Und alle waren sehr nett.

  • Avatar Uwe.c
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 13:01

    Sehr lecker

  • Avatar pascale.e
    5 / 5
    Le 23/02/2022 à 16:58

    Sehr schönes Café. Immer wieder gerne.

  • Avatar Juliette.u
    4 / 5
    Le 27/02/2022 à 20:43

    Schönes Ambiente. Bedienung draußen sollte möglich sein

  • Avatar Sylvia.h
    5 / 5
    Le 09/11/2020 à 20:58

    Super schöner Spot mit charmantem Interieur! Durch Corona kann man das Ambiente drinnen gerade zwar leider nicht genießen, dafür hält die Oma Erika an „Der Durchreiche“ aber auch weiterhin noch sehr leckere Kuchen und Snacks to go parat! Das Personal ist auch immer für einen kurzen Schnak zu haben und hat mir in Kombi mit dem leckeren Essen und gutem Kaffee schon so einige Mittagspausen versüßt :) Toller Laden und immer einen Besuch wert!

  • Avatar Visot.o
    3 / 5
    Le 30/08/2020 à 22:56

    Von Oma Erika habe ich mehr erwartet. Kuchen, welche wir bestellt haben, waren geschmacklich bestenfalls gute Backmischungen. Die Bedienung war nett und zuvorkommend. Draußen kann man gut sitzen.

  • Avatar Nora.h
    5 / 5
    Le 04/09/2021 à 07:24

    Das cafe.oma.erika erwartet euch im Herzen von Flingern, mit einer Auswahl an Kuchen, Bagels, Stullen und weiteren Köstlichkeiten für einen gelungenen Start in den Tag! Die Einrichtung ist liebevoll ausgewählt und im Vintage-Stil gehalten. Wir haben bei Sonnenschein auf der unserer großen Terrasse gesessen, dem bunten Treiben in Flingern zugeschaut und ein bisschen Berliner Flair verspürt. Auf der Durchreise? Kein Problem- durch „die Durchreiche“ gibt es alle Speisen und Getränke auch to-go! Ein echtes Goldstück since 1925 - Enjoy IG Noratheexplorer_hotspotting

  • Avatar Sarah.r
    4 / 5
    Le 28/07/2019 à 06:58

    Sehr gemütliches Café mit toller Auswahl zum Frühstück. Das Käse-Schonken Toast und alles andere probierte waren sehr, sehr lecker. Auch der Kaffee ist sehr gut. Bei Ihnen gibt es sogar etwas ausgefalleneres Frühstück auf der Karte, wenn man mal keine Lust auf Crossaint und Co hat: Milchreis zum Beispiel.

  • Avatar K.
    5 / 5
    Le 27/02/2019 à 11:54

    Gemütlich, einladend, optimale Auswahl an Getränken und süßen wie herzhaften Speisen. Handgemachte Kuchen. Qualität auf hohem Niveau. Freundliches Personal. Preis-Leistung in Ordnung. Was will man mehr!? :)

  • Avatar Lina..
    1 / 5
    Le 22/12/2019 à 20:07

    Oma Erika - der Name suggeriert Kuchen nach Hausmacher Art, leider ist das weit gefehlt. Für 3,50 € habe ich ein Stück Rhabarber Streusel bestellt. Ich bekam ein wirklich kleines Stück Rhabarber Streusel Kuchen, war aber nicht schlimm, da es geschmacklich enttäuschend war. Das Stück Fertigkuchen bestand hauptsächlich aus Schmand, mehr hätte ich davon nicht mehr benötigt. Auch mein Chai Latte war geschmacklich enttäuschend, kaum Gewürze, hauptsächlich Milch. Mein Partner bekam zuerst seinen Doppelten Espresso Macchiato ohne Milch und dann das falsche Stück Kuchen. Der Laden war überfüllt. Uns wurden 2x Leute an den Tisch geparkt, die dann wieder umgesetzt wurden, sobald etwas frei wurde. Für mich hatte das schon fast Bahnhofs-Atmosphäre, gemütlich Beisammensein fühlt sich anders an. Leider keine Empfehlung, dabei wurde mir das Café empfohlen. Vielleicht lag es daran, dass das Café am Wochenende stärker besucht wird, ändert aber nichts an der Qualität des Kuchens. Bei Oma Erika hat man sich scheinbar nur an die Erinnerung der Einrichtung gekoppelt.

  • Avatar Claudia.
    1 / 5
    Le 25/07/2020 à 12:50

    Preise inkl. 16% MwSt Die Endpreise sind genauso wie bei der 19% Version. Leider sehr ungemütliche Holzstühle, welche nicht zum Verweilen einladen. Kuchen wird angeboten. Getränke z. Bsp. 0,2 Cola Zero in der Flasche für 3,00€ ist teuer. Latte Macchiato wird ohne Zucker serviert und in einem kleinen Glas für 3,30€ Preise siehe Bilder Service ist schnell, jedoch nicht herzlich Laut Getränkekarte steht unten: Nur Barzahlungen möglich Keine maschinengeschriebenen Rechnungen möglich.

  • Avatar Susann.f
    5 / 5
    Le 08/09/2021 à 07:57

    Toller Name für ein Café, direkt mal hin, dazu ein blitzschneller, toller Service, leckere Kleinigkeiten und ein stylishes Interior. Top! 😊👍

  • Avatar Mister.n
    2 / 5
    Le 06/02/2020 à 10:43

    Seit zehn Jahren wohne ich in Flingern und sehe täglich, dass "Oma Erika" gut besucht ist. Nun ergab sich, als ich Besuch empfing, die Gelegenheit, das Café zu testen. Leider wurden wir enttäuscht. Die Bedienung war nett und zuvorkommend, die dargebotenen Kuchen aber nicht, was ich von einer "Oma" erwarten würde. Der Schokokuchen war ein einfacher Rührteig mit viel Kakao, das war's. Die Donauwelle war nicht wie üblich auf dem Blech gebacken, sondern in einer Springform, und enthielt nach intensiver Suche anderthalb Kirschen. Wir waren uns einig, dass es nach "Backmischung" schmeckte. Serviert wurde auf Standard-Großhandelspozellan. Wäre es nicht netter, wenn "Oma" auf zusammengesammeltem Trödelgeschirr servieren würde? Die Einrichtung im Gastraum rechts war eher schlicht, mit angeschraubten Tischen an den Wänden, die sich herunterklappen lassen. Im Ganzen wenig wohnliches Ambiente. Die Luft war warm und sehr feucht, unsere Brillen beschlugen beim Eintreten, ein kleiner Abluftventilator in der Nähe der Theke sorgte nicht für ausreichende Belüftung. Offenbar genügen heute zum Erfolg eine Espressomaschine und ein paar Stühle, fertig ist das "Café". So wie der Massengeschmack (un)dank Fertigprodukten fettig-zuckrig als normal empfindet, so reicht für das hippe Szenelokal heute offenbar das schwache Mittelmaß, wenn nur die "Lage" stimmt und den Wunsch nach Gesehenwerden befriedigt. Das war nicht "Oma", das war der missglückte Backversuch der "Enkelin", allerhöchstens. Mich sieht der Laden kein zweites Mal, und backen kann ich sowieso besser.

  • Avatar guenter.e
    5 / 5
    Le 20/08/2020 à 15:30

    Tolles Cafe im Herzen von Flingern, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Leckere Speisen und Getränke, netter Service. Durch die wunderschöne Lage und tolle Atmosphäre lädt es zum Verweilen ein. Ich komme sehr gerne her.

  • Avatar Silke.a
    1 / 5
    Le 25/06/2017 à 12:40

    Leider sehr nachlässiger Service. Ich habe 10 Minuten im hinteren Teil des Cafés darauf gewartet, dass eine der beiden Kellnerinnen meine Bestellung aufnimmt. Bin dann selbst an die Theke um dort zu bestellen. Antwort: "Meine Kollegin kommt gleich." Kurze Zeit daruf kam dann doch die Kellnerin, mit der ich gesprochen hatte und nahm die Bestellung auf - allerdings nicht meine, sondern die der Gäste die nach mir gekommen sind und gegenüber saßen.

  • Avatar Philipp.i
    5 / 5
    Le 05/08/2020 à 19:15

    Gefunden und verliebt - mein neues Stammcafe in Flingern. Kaffee und Kuchen genießen mitten in Flingern - wer hätte doch vor 50 Jahren gedacht?! Bedienung ist prompt und nett. Geheimtipp - der frischgepresste Orangensaft.

  • Avatar Henning..
    4 / 5
    Le 07/04/2019 à 14:38

    Entdpannte Frühstückserfahrung. Die Bagel sind super, das Croissant war es leider nicht. Prima Service, schöne Sonnenplätze. Die Frühstücksauswahl ist etwas übersichtlich. schwanke zwischen "it's okay" und "liked it". gebe die 4 Sterne, weil ich wegen der Lage erneut hingehen werde.

  • Avatar Gerd.u
    1 / 5
    Le 09/08/2020 à 10:35

    Hallo zusammen, ich hatte mich auf ein leckeres Frühstück gefreut, dann kam: verbesserungswürdiger Service, Schnittchen und Bagles sehr übersichtlich belegt zu stark überteuerten Preisen und auch noch lieblos angerichtet. Nein Danke! Nicht empfehlenswert!!!!

  • Avatar H.H..c
    5 / 5
    Le 24/01/2020 à 22:26

    Oma Erika ist ein Cafe, wie man es ist in Düsseldorf inzwischen häufig findet, aber auch wieder einzigartig, mit viel Charme. Es gibt Kuchen, Bagels, einen unglaublich guten Salat, den man fast nach Belieben ergänzen kann, tolle Säfte, warm und kalt. Das Cafe lohnt unbedingt.

  • Avatar Perino.
    3 / 5
    Le 06/05/2018 à 14:00

    Direkt gegenüber der “Flinse“ liegt am wunderschönen Hermannplatz die “Oma Erika“. Hier gibt es sehr leckeren Kuchen, Frühstück und neben den üblichen Klassikern besondere Spezialitäten wie z.B. Wassermelonen-Minz-Schorle oder Kornbagels mit verschiedenen spannenden Belägen. Am schönsten ist es, bei guten Wetter draußen ein Glas Prosecco zu trinken und das Flingerleben an sich vorbei ziehen zu lassen. Leider wird die Bedienung immer unaufmerksamer und langsamer. Wir haben die Tage eine halbe Stunde auf unseren Cafe gewartet oder sind gegangen, weil uns keiner bediente, obwohl nicht viel los war. Wenn man nur eine Stunde Mittagspause hat ist das sehr ärgerlich.

  • Avatar Sandra..
    5 / 5
    Le 09/11/2018 à 14:59

    Hier gibt es guten Kaffee und leckeren Milchreis. Oma Erika ist schon so was wie eine Institution in Flingern und daher leider auch oft sehr voll. Nettes Ambiente drinnen und auch im Herbst noch eine top Lage für ein Plätzchen in der Sonne.

  • Avatar Pietro.r
    3 / 5
    Le 02/11/2021 à 20:23

    Sehr schönes und gemütliches Ort. Bedienung feindlich. Leider ist das Essen nicht besonderes.

  • Avatar Original.o
    5 / 5
    Le 18/05/2017 à 16:59

    Niedliches Café mit guten Kuchen und leckeren Heiß- und Kaltgetränken. Bei gutem Wetter hat "Oma Erika" immer viel zu tun – also nicht verzweifeln, wenn es mehrere Anläufe braucht, einen freien Platz zu finden: Es lohnt sich schon!

  • Avatar Michaela.p
    2 / 5
    Le 07/04/2019 à 10:07

    Der Milchreis hat mir leider nicht geschmeckt, sehr mehlig. Der Tee meiner Freundin schmeckte nach Kuhwiese. Wir hatten ein wenig Pech mit unserer Bestellung und haben die Location gewechselt...

  • Avatar anja.o
    5 / 5
    Le 29/11/2017 à 15:12

    Es war verdientermaßen sehr voll. Bei Oma Erika gibt es Caro Café, dass weckte die Nostalgie in mir. Super gemütlich und die Kuchenauswahl lässt nicht zu wünschen übrig.

  • Avatar Erik.i
    5 / 5
    Le 25/07/2021 à 20:01

    Eines meiner liebsten Cafés.

  • Avatar Annika..
    3 / 5
    Le 07/05/2019 à 19:36

    Ganz schön, um einen Kaffee in der Sonne zu trinken, aber ansonsten nichts besonderes. Ich finde den Ziegenkäse-Bagel ganz lecker und dazu einen frisch gepressten Orangensaft :)

  • Avatar Genia.e
    5 / 5
    Le 08/05/2018 à 13:53

    Nettes kleines Cafe in Flingern. Sehr freundlicher Service, die trotz Stress noch gut gelaunt waren. Die große Auswahl an Kuchen war selbstgebacken und suuuuuuper lecker. Wir haben den Apfel- und Zitronenkuchen gegessen. Sehr zu empfehlen. DAUMEN HOCH

  • Avatar Heiko.e
    5 / 5
    Le 11/07/2018 à 17:49

    Ein schöner Ort, drinnen und draußen, um guten Kaffee, handmade Limo/Schorle aus frischen Zutaten und 1A Kuchen zu geniessen. Nettes aufmerksames und sehr freundliches Team was den Aufenthalt abrundet. Klasse!

  • Avatar Michael.e
    4 / 5
    Le 26/05/2020 à 10:40

    Sehr nette Location, schön zum draußen sitzen. Abzug der Sterne, da der Service Heute leider eher genervt von der Anwesenheit der Kunden schien. Dafür sehr freundlicher Besitzer der sich lieb um seine Gäste kümmert. Bekommt eine 2te Chance

  • Avatar Sven.o
    4 / 5
    Le 23/01/2020 à 15:42

    Sehr nett und freundlich, der Kuchen war richtig lecker und die Atmosphäre war super. Leider 1 Stern Abzug da man nur mit Bargeld zahlen konnte 🙏❤️

  • Avatar Gamer.8
    5 / 5
    Le 26/12/2018 à 15:26

    Sehr leckeren Late Macchiato, so typisch Fli gern ganz toll. Käse Schoko Kuchen war auch sehr lecker, die Preise sind zwar ein wenig hoch, aber für die Qualität ist das sehr okay.

  • Avatar Merle.o
    5 / 5
    Le 30/07/2019 à 10:29

    Super netter Service. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war lecker, frisch gemacht und viel Auswahl. Wir kommen wieder.

  • Avatar Daniel.e
    4 / 5
    Le 04/08/2019 à 16:53

    Entpannte Atmosphäre. Bedienung lässt sich Zeit. Cappuccino war im Ordnung. Kuchen waren lecker und auch frisch gepresste Säfte echt lecker.

  • Avatar Peter.e
    5 / 5
    Le 23/11/2019 à 14:47

    Wir kommen hier sehr regelmäßig am Sonntag zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Bisher hatten wir immer einen netten und aufmerksamen Service und leckere Speisen und Getränke!

  • Avatar Christian.r
    3 / 5
    Le 27/09/2020 à 13:21

    Achtung: Leider keine Kartenzahlung! Sehr schön eingerichtetes Café, das auch für den, der Kuchen nicht so mag, raffinierte Snacks anbietet.

  • Avatar Anell..
    5 / 5
    Le 19/10/2017 à 16:23

    Ein sehr schönes Cafe, mit angenehmer Atmosphäre, netter Bedienung und sehr guten Kuchen und Frühstücksangeboten. Sehr zu empfehlen.

  • Avatar K.
    4 / 5
    Le 28/11/2016 à 11:07

    Sehr leckere Auswahl und immer freundliches Personal. Hier kann man sehr gut gemütlich einen Kaffee trinken. Im Sommer kann man auch draußen sitzen

  • Avatar Frank.i
    5 / 5
    Le 05/10/2020 à 12:53

    Leckeren Kaffee mit einem sehr guten Rübli-Kuchen zu überraschend günstigen Preis in ganz uriger Atmosphäre und sehr netter Bedienung 👍

  • Avatar Fabio.e
    2 / 5
    Le 30/07/2018 à 23:17

    Kuchen wirklich wie bei Oma, tolles Ambiente. 2 Sterne weil das Personal eine reinste Katastrophe ist. Unfreundlich, patzig, genervt und absolut fehl am Platz. Kommen oft und gerne in einer größeren Truppe vorbei, und jedes Mal fühlt man sich unerwünscht. Wenn da mal was getan wird, gerne die volle Punktzahl mit Sternchen 🙃

  • Avatar Lisa.a
    4 / 5
    Le 07/03/2015 à 21:46

    An sich ein tolles Café, Angebot ist super, Lage auch wunderbar. Allerdings muss ich leider einen Stern Abzug geben, weil die Bedienung teilweise sehr unfreundlich ist und genervt wirkt :( Trotzdem immer noch gute vier Sterne:)

  • Avatar M.I
    5 / 5
    Le 09/06/2020 à 19:32

    Mein Lieblingsort zum Frühstücken in Flingern, sehr gemütlich und das griechische Müsli mit karamelisierten Nüssen und Früchten ist absolut top! :)

  • Avatar marie.a
    5 / 5
    Le 13/05/2019 à 19:24

    Mutter/Oma/Enkeltag im Cafe´ Erika, das war genau der richtige Ort für das 3Generationentreffen, denn hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Für den jungen experimetierfreudigen Enkel Ananas-Basilikum-Kuchen, eine Geschmacksexplosion! Für die Mutter den beliebten Walnuss-Möhren-Kuchen saftig und nussig! Für die Oma Kindheitserinnerungen, Bananen-Frischkäse-Kuchen süß und fruchtig. Dazu leckerster Kaffee und Cappuccino und die raffinierten Limonaden mit Minze, Rharbarber und Maracuja!! Ein schöner Muttertag 2019.

  • Avatar Don.a
    4 / 5
    Le 03/12/2017 à 14:47

    Sehr gemütlich und stimmig die Mischung aus feinem Kaffee und Kuchen. Personal freundlich und alles im Blick -nur die Toilette bissl naja aber sonst alles TOP!

  • Avatar eM.i
    4 / 5
    Le 28/12/2018 à 09:17

    Gemütliches Café mit wirklich guten Kuchen. Die Bedienung ist gelegentlich etwas schnarchig - aber stets freundlich.

  • Avatar Simone.
    5 / 5
    Le 12/08/2021 à 13:49

    Sehr nettes Personal, leckerer Kaffee und Kuchen!

  • Avatar Simone.a
    5 / 5
    Le 15/07/2019 à 11:07

    Sehr nettes Personal. Gemütliches Cafe. Sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen, grosse Auswahl.👍👍👍👍👍

  • Avatar Stefan.a
    5 / 5
    Le 15/12/2017 à 15:33

    Tolles Nostalgie Café mit Kuchen von der Oma. Leckere Bagels und Frühstück. Geiheimtipp: Das Joghurt mit Früchten, Honig und karamellisierten Nüssen. Mittlerweile unser Stammcafé von Flingern.

  • Avatar Heiko.i
    5 / 5
    Le 09/11/2020 à 16:12

    An der Durchreiche gibt es leckeren Kuchen und Coffee to go! Schöne Idee in diesen schwierigen Zeiten, hoffe ihr könnt euch damit über Wasser halten!

  • Avatar Thomas.r
    3 / 5
    Le 02/02/2020 à 21:19

    An sich nettes Lokal. Service leider ziemlich überfordert. Unsere heißen Mixdrinks leider mit Sirup statt mit echten Säften. Geht besser!

  • Avatar Mittu.
    1 / 5
    Le 18/02/2018 à 14:34

    Überfüllt, 2 Kellner für 40 Leute. Halbe Stunde auf den Kuchen gewartet, 2 mal gefragt, immer wieder angemotzt worden. Jeden Sonntag dasselbe.

  • Avatar Kai.a
    4 / 5
    Le 12/03/2019 à 20:22

    Der Kaffee ist gut. Hier kann man herrlich draußen in der Sonne sitzen und das Treiben am und auf dem Hermannplatz beobachten. Flingern lebt.

  • Avatar Tim.
    5 / 5
    Le 23/02/2014 à 13:36

    Ein total süßes kleines cafe, schön auf alt getrimmt mit vielen kleinen Besonderheiten, als Beispiel kann man draußen auf der fensterbank sitzen:) Das Personal ist super freundlich und vermittelt eine Wohnzimmer Atmosphäre:) Es ist einfach zum Wohlfühlen:)

  • Avatar Jenni.o
    5 / 5
    Le 27/06/2020 à 16:26

    Nettes, gemütliches Cafe mit leckerem Kuchen oder Bagels/Stullen. Auch schön zum draussen sitzen!

  • Avatar Markus.t
    4 / 5
    Le 29/11/2021 à 15:19

    Lecker Kaffee & Kuchen zu stolzen Preisen

  • Avatar Julia.o
    5 / 5
    Le 15/10/2019 à 16:54

    Gemütliche Atmosphäre, nettes Personal und Hammer Kuchen. Alles, was man für ei einen perfekten Nachmittag braucht.

  • Avatar Michael.l
    5 / 5
    Le 11/12/2021 à 14:23

    Super Service mit einem tollen Ambiente. Immer wieder gerne.

  • Avatar Julian.r
    5 / 5
    Le 18/10/2021 à 09:26

    Immer wieder gerne. Schönes Cafe in Flingern-Nord.

  • Avatar Natalia.o
    5 / 5
    Le 13/01/2019 à 15:26

    Ein gemütliches Café mit sehr guten interessanten Kuchen. Die Bedienung ist sehr freundlich.

  • Avatar Dennis.a
    5 / 5
    Le 05/12/2019 à 12:03

    Ein süßer kleiner Laden wo man immer herzlich gesehen wird. Sehr nettes Personal was immer Zeit für ein kleines Gespräch hat.

  • Avatar Mein.a
    5 / 5
    Le 09/12/2019 à 15:36

    Gemütliches Café mit leckerem Kaffee und Kuchen. Auch zum Frühstücken zu empfehlen.

  • Avatar Nadine.
    1 / 5
    Le 20/01/2019 à 15:15

    Nicht zu empfehlen! Kuchen zum mitnehmen nicht möglich, auch für Stammkunden ! Sorry wir waren das letzte Mal da!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:30–18:00
Dienstag 09:30–18:00
Mittwoch 09:30–18:00
Donnerstag 09:30–18:00
Freitag 09:30–18:00
Samstag 09:30–18:00
Sonntag 09:30–18:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Konditorei Etna Bar - Pasticceria e Tavola Calda

    (87 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Großartig🌟🌟🌟🌟 (Original) Ottimo🌟🌟🌟🌟...

  • Latest Listing

    Jazzve

    (21 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Super Service, ausgezeichnetes Essen (Original) Super obsluha, vynikající jídlo...

  • Latest Listing

    CAFÉ MAJORELLE

    (95 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Guter Platz (Original) Good place...

  • Latest Listing

    Landcafe

    (5 Rezensionen)

    Super lecker alles....

  • Latest Listing

    Café - Kaffeemone

    (85 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Oben! (Original) Top!...

  • Latest Listing

    Kaffeehandwerk Pempelfort

    (86 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Der beste kaffee! (Original) The best coffee !...