Café Elise

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Café Elise in Wuppertal

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Biogerichte

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Vegetarische Gerichte

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten


Tags: Café, Frühstückslokal, Coffeeshop, Veranstaltungsstätte, Restaurant,

Die Meinungen (100)

  • Avatar BikerBuggy.3
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 01:39

    Schönes Café in einer hervorragenden Parkanlage. Die Außengastronomie ist klein aber fein. Hier kann man bei schönem Wetter gemütlich frühstücken und die Natur genießen. Der Innenbereich ist liebevoll eingerichtet. Das Personal war freundlich und nett. Die Preise sind ok 👌. Alles in allem, ein Besuch lohnt sich.

  • Avatar Claudia.o
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 11:22

    Wirklich sehr schöne Umgebung mit dem botanischen Garten. Auch drinnen sehr gemütlich. Frühstück war gut, aber der Kuchen, der von uns gegessen wurde, war nicht selber gemacht. Das war mal anders und mit ein Grund dahin zu gehen. Haben auch nur Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Trotzdem sehr zu empfehlen, volle Sterne 🌟

  • Avatar ziemlich.u
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 06:06

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Hausgemachten Pommes sind schmackhaft und ein gutes, simples Upgrade zu Fertigpommes. Der Salat war sehr frisch und aromatisch, das Dressing perfekt ausgewogen. Man merkt, dass hier auf hohe Qualität bei den Grundzutaten geachtet wurde. Ich komme wieder!

  • Avatar Ich.
    1 / 5
    Le 13/10/2021 à 13:58

    Corona Hygiene Maßnahmen werden nicht eingehalten. Wir waren bereits am Sonntag hier. Auch hier nahm die Kellnerin die Bestellung auf und fragte nicht zuerst nach einem 3 G Nachweis. Wenn ich nicht gefragt hätte, ob das nicht kontrolliert wird...Die älteren Herrschaften neben uns wurden nicht kontrolliert. Heute kamen wir erneut. Wir wurden vom Kellner freundlich gefragt ob wir geimpft sind, ich war nicht sicher, ob ein Ja ausgereicht hätte, aber ich fragte dann, ob er die Impfpässe nicht sehen will- er wollte dann doch. Allerdings wollte er keinen Ausweis sehen. Wir beobachteten, dass Gäste ohne Mundschutz zur Kuchentheke liefen und die Mitarbeiter standen daneben und sagten nichts! und, dass Kinder über 10 ohne Mundschutz den Raum betraten, auch hier keine Info. Weiterhin sind die Sitzkissen wie immer schon fleckig und man überlegt ob man sich draufsetzten soll. Eine Frechheit waren die Pommes für 3.50 Euro, siehe Foto. Dunkel und labrig, wie aufgewärmt. Mag daran liegen, dass das Café hier eine Monopol Stellung hat, aber deshalb muss man sich trotzdem an die Vorlagen halten. Gestern waren wir im Extrablatt Barmen- da wurde alles ganz genau kontrolliert- mit Ausweis👍 Wir kommen so schnell nicht wieder.

  • Avatar D...
    5 / 5
    Le 26/08/2021 à 05:05

    Süße Einrichtung. Wir haben trotzdem draußen gesessen, weil das Wetter noch mal richtig schön war. Selbstbedienung am Tresen, aber dort sehr freundlich. Kuchen und Chai latte waren lecker.

  • Avatar Le.i
    1 / 5
    Le 14/07/2022 à 12:58

    Die Website muss dringend überarbeitet werden, da es hier nur noch die üblichen Softgetränke und nichts Gesundes oder Speisen mit Qualität gibt. Wir sind dort immer gerne gewesen, doch seit es einen neuen Pächter gibt, stimmt das einst tolle Konzept nicht mehr. Habe die Billigware bei der Lieferung gesehen, als mittwochs wieder geschlossen war. Man scheint sich wohl auf Hochzeiten zu konzentrieren. Draußen kein oder schlechter Service. Tische werden nicht abgeräumt oder gesäubert. So wird das nichts mehr, trotz bester Lage. Wir suchen uns ein neues Stammlokal. Ein Stern für die Lage.

  • Avatar M.
    5 / 5
    Le 18/06/2022 à 18:51

    Gutes Cafe, schöne Außenterrassen. Mit Hund auch kein Problem gerne wieder. Guter Kuchen und Kaffee.

  • Avatar Cindy.o
    5 / 5
    Le 30/05/2022 à 15:40

    Ein sehr schönes kleines Café. Mit leckeren selbstgebackenem Kuchen. Selbstgemachter Currywurst und selbstgemachten Pommes waren sehr lecker. Sie haben einen nette Terrasse und das Preis- Leistung Verhältnis ist optimal.

  • Avatar Andrea.a
    2 / 5
    Le 01/07/2022 à 10:52

    Das alternative und besondere Flair von früher ist leider verflogen. Schon dass vor unserem Besuch nie jemand ans Telefon ging, ließ nichts Gutes erahnen. Die Bedienung ist eher mäßig an den Gästen interessiert und hört lautstark im Café Podcasts oder Videos. Parallel dazu lief dann irgendwann viel zu laut Musik. Das ist sehr störend und die Atmosphäre leidet. Es fehlt die Liebe zum Detail. Keine Tomate, keine Gurke zum großen Frühstück. Die Einrichtung ist noch schön, aber der Geist ist verflogen.

  • Avatar Mareike.u
    5 / 5
    Le 29/06/2022 à 20:05

    Wir waren heute zum zweiten Mal dort. Das Essen ist hervorragend. Aber vor Allem sind die Kellner wirklich hervorragend. Bereits zum zweiten Mal habe ich einen freundlichen, excellenten, kinderfreundlichen, charmanten, geduldigen und kulanten Service erlebt, der mich absolut begeistert hat. Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Björn.a
    1 / 5
    Le 06/06/2022 à 18:46

    Den einen Stern gibt es für die wirklich tolle Location. Das war es dann aber auch schon! Leider wird dieser wirklich tolle Ort von einem völlig unfähigen Gastronomiebetrieb bewirtschaftet. Der Kaffee ist lauwarm, dass Bier auch. Kritik wird mit einem Schulterzucken abgetan. Die sanitären Einrichtungen sind eine Zumutung. Die hauseigenen Toiletten werden zum Glück nicht ausgeschildert damit sie keiner benutzt. Insgesamt wirkt der Laden schmantig und ungepflegt. Die Tische im Biergarten waren bei unserem Besuch dreckig und total verwittert. Der Aussenbereich war ungepflegt und lieblos. Ein Blick in die offene Küche auf der Ebene vom Biergarten hat dann alle weiteren Fragen beantwortet. Dafür ist das Preisniveau gehoben, was aus meiner Sicht für die erbrachte Leistung völlig unangemessen ist. Das Personal wirkt insgesamt unmotiviert. Das Arbeiten wurde hier in keinem Fall erfunden. Wir kommen nicht wieder! Schade um den doch ansonsten sehr schönen Ort.

  • Avatar Uwe.r
    1 / 5
    Le 17/03/2022 à 16:00

    Das Lokal war telefonisch trotz vielfacher Versuche für eine Tischreservierung nicht zu erreichen. So sind wir mit 7 Personen ohne Reservierung angereist. Im Lokal ließ man uns erst platznehmen um uns dann ziemlich unfreundlich mitzuteilen, dass man für uns keinen Platz mehr hätte. Die Stimmung war durch das äußerst unsensible Verhalten des Personals derart verdorben, dass wir das Lokal umgehend verlassen haben obwohl man plötzlich noch einen Tisch anbieten wollte. 50 Meter weiter gibt es ein kleines aber überaus freundliches Restaurant wo wir unsere Stimmung wieder aufhellen konnten. Wir werden jedenfalls um dieses Café in Zukunft einen Bogen machen.

  • Avatar Ingo.a
    4 / 5
    Le 22/05/2022 à 09:18

    Waren mit einer größeren Gruppe zum Frühstück dort, war ganz okay. Schöne grüne Lage auf der der Hardt, direkt am botanischen Garten. Einzig die Toiletten waren gruselig.

  • Avatar Erna.a
    5 / 5
    Le 24/05/2022 à 08:59

    Auf der Hardt ein superschönes Cafe, mitten unter alten Bäumen und Indoor-Bereich. Bedienung super. Nach Anfrage, welches Getränk am Nachbartisch getrunken wird, wurde mir- unaufgefordert-ein Glas zum probieren gebracht. Gute Speisekarte, tolles Ambiente. Sehr empfehlenswert.

  • Avatar Astrid.a
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 07:45

    Obwohl ich geborene Wuppertalerin bin hab ich noch nie geschafft (im Arbeitsalltag) hierher zu kommen. Ich habe was verpasst! Wunderschön draußen zu sitzen, großartiger Service. Preis/Leistung völlig in Ordnung. Der junge Mann vom Service hat sogar für meine Begleitung Zigaretten besorgt da kein Automat vor Ort ist. Alle Daumen hoch. Ich komme wieder.

  • Avatar Michael.r
    4 / 5
    Le 22/05/2022 à 13:27

    Ein schönes Café, mit Charme und und tollem Aussen Bereich. Mitten im Grün der Hardt u. Elisehöhe, unmittelbar am Botanischen Garten. Echt nett. Die Karte u. das Angebot sind ein wenig spärlich, qualitativ aber gut. Hat mir gefallen.

  • Avatar Rabea.c
    4 / 5
    Le 07/04/2018 à 05:16

    Gemütliches Café inmitten des Parks in Wuppertal auf der Hardt. Die Einrichtung ist richtig süß und es gibt drinnen wie draußen genügend Sitzplätze. Natürlich ist das Café sehr gut besucht, aber die Bedienung ist größtenteils freundlich, Man merkt nur bei manch einer, dass sie ein wenig gestresst ist und dann Mal den Tee verschüttet. Der würde aber sofort neu gebracht und auch auf den Kuchen mussten wir nicht wirklich lange warten. Die Küchenauswahl ist sehr groß und vielseitig. Es gibt sogar vegane, glutenfreie und zuckerfreie Kuchen im Angebot, was ich sehr gut finde ebenso auf der Speisekarte. Ob zum Mittagessen oder Kaffee und Kuchen, man kann dort in sehr schöner Atmosphäre sitzen.

  • Avatar Kerstin's.o
    1 / 5
    Le 05/03/2022 à 16:05

    Schönes Café in schöner Lage. 1Cafe 1Latte Macciato 8, 10 Euro bei Selbstbedienung. Es ist sehr viel Betrieb. Ich zahle. Nach einiger Zeit frage ich die Bedienung was denn die beiden Heiß Getränke kosten. Ja. 3, 70 und 3,70 macht 7,40. Okay 70 Cent.. Trotzden nicht korrekt. Die Bedienung geht zum Chef um das zu klären. Als Antwort erhalte ich, dass der Chef gesagt hat, das dass Sch.... egal wäre.. Dislike für dieses Cafe. Irgendwie die typische Touristen Abzocke, wie man es von überall her kennt, wo sich Tourismus abspielt. Schade.

  • Avatar Martina..
    5 / 5
    Le 01/01/2020 à 12:59

    Es war wieder sehr gemütlich. Das Frühstück ist sehr lecker mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten.Marmelade, Honig,Schokocreme. Brötchen, Croissants ,Obst,Butter,Kaffee und das große Frühstück mit Sekt und O'saft. Das Müsli mit Joghurt wird mit den Früchten der Jahreszeit angerichtet. Die freundliche Bedienung immer sehr aufmerksam und zuvorkommend . Gemütlich zZt mit Kamin. Wir fühlten uns sehr wohl.

  • Avatar Daniel.
    5 / 5
    Le 12/10/2021 à 15:38

    Ich bin sehr überzeugt vom Café. Das war das erste Mal für mich in diesem Cafe und es war super. Eine sehr schöne Atmosphäre und höflich auch dazu. Das positive ist auch das man hier auch mit Karte Zahlen kann. (Ab 10€). Würde ich nicht aus Hamburg kommen und hier in Wuppertal in der Nähe wohnen, würde ich öfter mal vorbeischauen. Es ist sehr Empfehlenswert. ☺️ Im Bild seht ihr ein Café late.

  • Avatar Basti.
    2 / 5
    Le 22/02/2022 à 06:02

    Leider waren weder das Frühstück noch die Getränke schmackhaft. Gerade für die angesetzten Preise hätte ich besseres erwartet. Nette aber nicht erfahrene Bedienung. Das Ambiente ist Geschmackssache, mir hats gefallen. Leider passte die Aufmachung der Speisekarte nicht zum Rest des Cafés (abgegriffenes laminiertes Blatt)

  • Avatar Anna..
    4 / 5
    Le 18/02/2019 à 13:19

    Bei schönem Wetter auf jeden Fall auf der Terrasse sitzen. Auf der Karte findet man sogar vegane Gerichte. Die Kuchen-Auswahl ist groß. Ich empfehle den Käse-Mohn Kuchen. Die Bedienung ist freundlich und entspannt. Allerdings sollte man mit langer Wartezeit rechnen auch wenn das Café nicht voll ist aber so kann man länger das schöne Wetter genießen.

  • Avatar K...
    1 / 5
    Le 27/03/2022 à 12:56

    Über 3 € für einen Kaffee der leider ungenießbar war (extrem wässrig und kaum Geschmack) als wären schon etliche andere Tassen durch das gleiche Pulver gelaufen, auch der Kuchen schmeckt alles andere als "hausgemacht", wirklich schade, würde gerne häufiger einen Kaffee bei einem Spaziergang auf der Hardt trinken...

  • Avatar Maria.
    4 / 5
    Le 28/09/2020 à 15:49

    Sehr nettes Cafe auf der Hardt mit gemütlichem Biergarten. Das Essen und der Kuchen sind lecker. Das Personal ist freundlich. Ein Punkt Abzug gibt es für die laute Akkustik.

  • Avatar Max.r
    4 / 5
    Le 08/05/2022 à 17:11

    Die Pommes und der Flammkuchen auf der Terrasse waren sehr Lecker! Auch die Preise sind sehr fair. Nur hätte die Portion Pommes etwas größer sein können.

  • Avatar Alexander.o
    5 / 5
    Le 06/06/2020 à 06:07

    Nach über 25 Jahren das erste Mal wieder dort gewesen. Das Café in dieser Form gab es ja noch nicht, aber ich hätte es mir damals sehr gewünscht, dass dieses Café zu meiner Zeit existiert hätte! Wäre bestimmt so einige Euros für die Leckereien los geworden!!! Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich....

  • Avatar Darlene.l
    5 / 5
    Le 03/02/2022 à 23:15

    Das Personal war letztens so freundlich, selbst kurz vor Ladenschluss noch Kunden zum Aufwärmen und Kaffeetrinken hereinzulassen ;) Der Kaffee war super, die Atmosphäre locker und gemütlich. Komme bald gerne wieder, diesmal auf ein Stück Kuchen!

  • Avatar Michael.r
    4 / 5
    Le 23/04/2022 à 17:36

    Leckerer Kuchen aus eigener Produktion, lauschiges Sitzen im Grünen, nett! Aber Selbstbedienung, Abholung am Tresen.

  • Avatar Fabi.a
    5 / 5
    Le 08/02/2020 à 08:58

    Nettes Café in einer schönen Umgebung. Gemütlich dekoriert, gutes Essen und freundliche Bedienung. Auf einen Snack, Kaffee und Kuchen oder ein Bier werden wir sicherlich bald wiederkommen!

  • Avatar Nina.a
    5 / 5
    Le 04/02/2022 à 17:15

    Ein sehr schönes Lokal, wo auch wunderbar gefeiert werden kann, Hochzeit, Taufe &&&. Kuchen sind äußerst lecker. Und alles geregelt was die Pandemie erfordert. Insgesamt: tolles Lokal

  • Avatar Dagmar.a
    5 / 5
    Le 25/01/2022 à 07:37

    Gemütlich, immer freundliche Bedienung, vielleicht manchmal etwas langsam, nehme ich aber gerne in Kauf. Essen frische Zutaten, Bio, zuckerfrei. Nach einem ausgedehnten Spaziergang gute Wahl. Aber auch vorher - Frühstück topp.

  • Avatar Michael..
    3 / 5
    Le 24/01/2022 à 23:14

    4 Sterne für das Ambiente, 2 für das Essen. Sowohl Kuchen als auch warme Speisen nicht wirklich lecker. Kaffee ist ok, aber auch nichts Besonderes.

  • Avatar Jörg.
    5 / 5
    Le 03/07/2022 à 04:55

    Freundlich und zuvorkommender Service. Die angebotenen Kuchen sind immer empfehlenswert.

  • Avatar Johanna.
    3 / 5
    Le 01/09/2021 à 07:31

    Tolle Lage und sehr schön auch zum draußen sitzen, wenn es ordentlich gepflegt wäre. Wir waren mit Kleinkind dort und im Außenbereich lagen jede Menge Kippen, vor allem bei den Strandkörben. Von anderem Unrat mal abgesehen. Dazu kommt, dass das Café Preise hat als wäre man in Paris.

  • Avatar Timo.c
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 14:24

    Hab hier schon viele Hochzeiten fotografiert! Essen ist echt lecker!

  • Avatar Elfi.c
    4 / 5
    Le 03/02/2022 à 10:32

    Ein schönes Ambiente. Die currywurst mit selbst gemachten Pommes waren nicht der Hit. Die Pommes waren fett und nicht knusprig. Der Kellner war höflich.

  • Avatar Anna.a
    2 / 5
    Le 07/08/2022 à 19:36

    Schöne Umgebung, Kuchen nicht zu Empfehlen.!

  • Avatar Ruth.a
    2 / 5
    Le 01/07/2022 à 18:48

    Die Hardt ist wunderschön das Cafe könnte eine kleine Renovierung gebrauchen besonders die Toiletten

  • Avatar Kate.y
    2 / 5
    Le 25/10/2021 à 17:14

    Sehr unfreundliches und unaufmerksames Personal, zu lange Wartezeiten. (20 Minuten bis wir überhaupt eine Bestellung aufgeben konnten, neu angetroffene Kunden wurden vorher bedient) Die Kuchen waren ok. Als die Frage kam, ob alles Ok war, haben wir das bemängelt, stattdessen wurde nur mit einem "Sie sehen doch, dass viel los ist" erwidert und die Dame hat sich direkt umgedreht und ist weg.

  • Avatar Thomas.c
    4 / 5
    Le 21/12/2021 à 18:51

    Die Elise ist ein Cafe auf der Hardt. Es gibt Verschiedene Getränke, leckeren Cafe und Kuchen😋👍Auch eine Kleine Mittagskarte. Das Amiente ist ganz schön, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Was dem Angebot und der Qualität keinen Abbruch tut. Fazit, nach eine Spaziergang auf der schönen Hardt ein recht schöner Ort für eine kleine Pause.😎👍

  • Avatar Jessica.i
    2 / 5
    Le 04/10/2021 à 05:55

    Ich war gestern dort und war sehr enttäuscht. Das Café hat ein neues Konzept und verzichtet bei Speisen und Getränken auf Zucker. Das ist auch alles schön und gut, aber müsste vorher auf der Speisekarte und auf der Internetseite kommuniziert werden. Der russische Zupfkuchen hat leider überhaupt nicht geschmeckt. Waffeln mit Sahne gab es noch immer nicht....

  • Avatar Je..
    4 / 5
    Le 04/07/2021 à 14:01

    Ich liebe solche kleinen Cafés. Die Einrichtung ist total gemütlich und das Kuchenangebot ist hervorragend. Schade finde ich nur, dass man nicht mit Karte zahlen kann. Sonst hätte ich bestimmt noch einen weiteren Kaffee getrunken.

  • Avatar Do.i
    2 / 5
    Le 14/10/2021 à 09:54

    Wir waren im botanischen Garten als es in Strömen anfing zu regnen, also entschieden wir uns im Café Elise einzukehren und uns bei einem Cappuccino und einer Schokolade etwas aufzuwärmen. Die Einrichtung ist im alten Stil gehalten.. was ich liebe, mittig ein Kaminfeuer, eigentlich sehr gemütlich im ersten Moment. Bei genauem hinsehen, wies es aber einige Mängel auf und die Geräuschkulisse war sehr unangenehm. Wir saßen direkt neben der Theke und man hatte das Gefühl man würde direkt neben der Kaffeemaschine sitzen, was aber der Bauweise geschuldet ist (Dämmung). Hinter der Theke sah es sehr chaotisch aus, benutztes Geschirr überall verteilt, daneben Reinigungsmittel (gehört für mich unter die Theke), ein Kabel war als Stolperfalle mitten im Weg verlegt, Arbeitssicherheit?, wird wohl nicht sehr viel Wert drauf gelegt. Lautsprecherkabel im Raum hingen überall runter, könnte man sauberer verlegen. Auch im Außenbereich waren Kabel verlegt, wo ein Elektriker sicher nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hätte. Ich komme selbst aus der Lebensmittelbranche und das wäre bei uns ein absolutes No Go. Brandschutz und Arbeitssicherheit lassen zu wünschen übrig. Bei Betreten des Cafés wurden wir nicht wirklich beachtet, es hat ca. 20 min gedauert, bis die Bedienung zu uns kam, um unsere Bestellung aufzunehmen. Auch andere Gäste mußten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, da nur 1 Bedienung vor Ort war, die aus meiner Sicht überfordert war. Das Konzept des Cafés, vollwertig, biologisch und gesundheitsfördernde finde ich sehr gut. Leider schmeckte die Schokolade nicht wirklich nach Schokolade, eher als hätte man diese mal kurz am Kakao vorbeigeführt. Was wirklich schade war. So toll das Konzept auch ist, aber man sollte sich die Kritiken (es gibt mehrere negative) zu Herzen nehmen und vieles verbessern, nur so kann man auf lange Sicht bestehen.

  • Avatar Katrin.c
    2 / 5
    Le 31/10/2021 à 13:04

    Ich bin ja schön sehr viel gewohnt was steigende Preise angeht, aber über 12 Euro für ein Frühstück bestehend aus einer Scheibe Brot und einem Körnerbrötchen, ein gekochtes Ei ( Rührei hätte 2 Euro extra gekostet) paar Scheiben Käse und Wurst, merkwürdige Dips ( wofür ?, Brot war ja zu wenig), find ich schon dreist. Dazu noch der Mega Preis von 3,20 Euro für ne Tasse Kaffee. Hab nicht schlecht gestaunt als mir die Rechnung von über 18 Euro präsentiert wurde. Ambiente ist cool, Personal nett. Muss erst sparen, bevor ich wieder hingehe. ;-)

  • Avatar Jasmin.r
    1 / 5
    Le 24/10/2021 à 20:23

    Ein Stern für das Haus und der Lage.Wir starteten einen zweiten Versuch nachdem wir beim ersten schon Enttäuscht waren. Das Cafe macht den Eindruck einer schlecht geführten Jugend Einrichtung. Das Personal Lustlos lahm und nicht interessiert an den Gästen.weder Begrüßung noch Verabschiedung. Wir bestellten einen Kaffee und Kakao. Nach langer Wartezeit bekamen wir eine verschüttete Tasse Kaffee ohne Löffel, Serviette ohne Milch oder Zucker. Auf Nachfrage meinte die Bedingung wir sind gerade knapp,ich schau mal.kam zurück mit einer Kaffeemilch Portion mit dem Kommentar hab ich gefunden.der Kakao war ungenießbar.das war alles nur kein Kakao. Zucker auf Nachfrage bekamen wir nicht.enttausvht gingen wir wieder.das Haus selbst dreckige Fenster. Ungesäuberte Tische und Gerümpel Sammlung am Haus rundet unseren Eindruck ab.

  • Avatar MonikaHesa.
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 06:50

    Nettes Ambiente und nettes Personal, auch das Essen und der Kaffee super lecker

  • Avatar Sabine.i
    2 / 5
    Le 14/09/2021 à 18:02

    Von mir gibt’s nur 2 Sterne das Café hat anscheinend ein neues Konzept was wohl auf ,,Industrie Zucker verzichtet ,, dies wurde nicht gut umgesetzt und leider gibt’s kein Ausfall Konzept wenn Dinge nicht Vorrätig sind😳 Z.b. Schlagsahne!! ( hat schon jemand anderes in eine Resonanz vor 2 Wochen geschrieben) Man kann doch einfach Saisonales Früchte,als Ersatz nehmen. Ein Plus war die Bedienung war wirklich Super nett und hat versucht das beste draus zumachen 👍 Ihr habt wirklich eine Tolle Idee, bitte macht was daraus

  • Avatar HK..o
    1 / 5
    Le 19/09/2021 à 15:09

    Ich kann dieses Café nicht weiterempfehlen aufgrund: Unhöfliches Personal und schlechter Qualität der Getränke und des Essens. Die Pizza war sehr trocken und hat sehr mild geschmeckt. Der hausgemachte Eistee war bitter und das Mousse au chocolat hat nicht ansatzweise nach Schokolade geschmeckt. Darüber hinaus waren die Toiletten in sehr schlechtem Zustand und insgesamt sehr ranzig und heruntergekommen. Diese Qualität des Cafés hat mir meinen ganzen Tag versaut.

  • Avatar Kay-Uwe.
    2 / 5
    Le 14/10/2021 à 08:56

    Das Konzept mit Biowaren in allen Ehren. Aber ein Kakao, der eher nach etwas Wasser schmeckt das an Kakao vorbeigeführt wurde, eine einzelne Bedienung welche nicht gerade durch Freundlichkeit besticht (lag wohl daran, dass sich das Führungspersonal lieber an den Tisch setzte) und überlastet war, eine zwar passende Einrichtung im alten Stil aber doch irgendwie schäbig statt liebevoll rüberkommt. Liegt wohl an lieblosem verlegen von Kabel für Lautsprecher (einer auch noch schief hängend), Chaos hinter der Theke und den nicht gerade sehr ansehnlichen WC's. Die vor Ort befindlichen Gäste (ca. 15 an der Zahl) mussten doch erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen. Und die vorhandenen suchten auffällig schnell das weite (Wir ebenso). Speisen ersparten wir Uns aufgrund der oben schon genannten Zeit bis man uns, trotz Sitzplatz direkt an der Theke, überhaupt wahrnahm. Zwei Sterne für das was man daraus machen könnte, wenn man wollte. Was nicht so wirklich danach aussieht. Hier sollten die Besitzer tief in sich gehen und überlegen ob man so weitermachen möchte.

  • Avatar Andre.i
    2 / 5
    Le 14/09/2021 à 17:41

    Negativ fällt einem gleich auf, dass Vieles nicht verfügbar ist. Es gibt kein Radler, da die Limo aus ist. Zum trockenen Kuchen, der nebenbei fürchterlich schmeckte, gab es keine Schlagsahne, da die Sahnemaschine wohl schon länger defekt ist. Wir hatten uns auf einen erfrischenden selbstgemachten Eistee gefreut. Schwarztee und Grüntee hatten wir gewählt. Gab es beides nicht, obwohl beides auf der Karte stand. Es wurde uns dafür ein dickflüssiges rötliches Gebräu serviert, eine Mischung aus Früchtetee und Smoothie. Ich musste fast speien und habe beides zurückgegeben. Wir hatten dann 2 Cappuccinos bestellt. Das hatten sie wenigstens vorrätig. Das einzig Positive war die freundliche Bedienung, die ihr Bestes gab und dem Café noch 2 Sterne sicherte.

  • Avatar Sandra.i
    1 / 5
    Le 06/09/2021 à 20:34

    "Körnerbrötchen und Croissants sind aus, Sahne haben wir auch nicht und Waffeln haben wir auch nicht". Das alles wurde uns erst beim Servieren des bestellten Frühstücks mitgeteilt. Bezahlt haben wir trotzdem den vollen Preis. Echt unverschämt. Obendrein total überheblich und unfreundliche Bedienung.

  • Avatar Friedhelm.o
    4 / 5
    Le 19/07/2022 à 15:39

    Ansprechendes Restaurant mit gutbürgerliche Küche. Freundliche Bedienung.

  • Avatar ding.o
    1 / 5
    Le 31/07/2022 à 09:23

    Essen fast so gut wie im Krankenhaus, nur der Service ist schlechter.

  • Avatar Elke.o
    1 / 5
    Le 10/10/2021 à 18:33

    Wir haben heute dort zu Mittag gegessen und für eine kleine Portion Pasta (Tagesgericht) mit ca. 5 Champignons in Scheiben und etwas Sahnesosse € 9,80 bezahlt war gar nicht so lecker und völlig überteuert. Dazu die Bedienung: Ich gebe es an die Küche weiter.....

  • Avatar Frank.b
    1 / 5
    Le 08/10/2021 à 11:17

    Saß heute 15 Minuten auf der Terrasse und wurde von dem Personal (drei Mit-"Arbeiter") "freundlich" ignoriert ... auch 2 (!) Versuche, drinnen an der Kuchentheke etwas zu bestellen, schlugen fehl - ich wurde einfach nicht beachtet. Andere Leute auf der Terrasse waren bezgl. der sehr unmotivierten und unaufmerksamen Bedienung ebenfalls "leicht" genervt ... dann ist das Café Elise ab jetzt halt für mich gestorben. Finde das neue "wir bestimmen, wie der Kunde sich zu ernähren hat - Öko - Konzept" eh alles andere, als gelungen. Lasse mich von einem Restaurant/Café ungern bevormunden.

  • Avatar Me.o
    2 / 5
    Le 11/09/2021 à 10:51

    Geschockt: Das ganze Jahr sind wir jedes Wochenende im Cafe Elise auf der Hardt gewesen und haben unserer Meinung nach den besten Flammkuchen gegessen und ne leckere Coca-Cola getrunken. Aber leider gibt es jetzt eine neue Speisekarte und siehe da kein Flammkuchen und keine Coca-Cola mehr. Ganz klar beide Daumen runter. Sehr schade. Also war es jetzt unser letzter Besuch.

  • Avatar Uwe.r
    5 / 5
    Le 21/10/2018 à 10:58

    Tolle Location und schönes Frühstück ( Preis Leistung Top). Mit dem Luisenviertel sicherlich Wuppertals schönster Fleck Erde. Netter Service

  • Avatar Jns.b
    4 / 5
    Le 30/12/2018 à 18:17

    Wir waren am Sonntagabend im Café. Trotz der späten Stunde war die Kuchenauswahl sehr gut und die Bedienung hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis an war angemessen und auch Sonderwünsche waren kein Problem. Sonntags abends ist das Café perfekt für Pärchen geeignet mit dem Kamin in der Mitte super romantisch. Ich kann mir aber vorstellen dass das Café tagsüber mit der Fokussierung auf Kinder extrem laut ist daher nur vier Sterne

  • Avatar RaAn.t
    2 / 5
    Le 15/09/2021 à 14:56

    Teuer, die Kuchenstücke sind winzig und geschmacksbefreit - aber biohydraulisch mit "energetisiertem Wasser" (mit dunkler Energie?) zusammengeschwurbelt. Sahne: Fehlanzeige ebenso wie Puderzucker. Positiv: Man sitzt recht nett.

  • Avatar Stephan.t
    1 / 5
    Le 21/06/2021 à 10:57

    Wir haben lange überlegt, ob wir eine Rezension schreiben. Aber wir finden gerade in besonderen Situationen wie Corona hat ein Dienstleister die Chance sich von anderen abzusetzen oder eben nicht. Wir wollten unsere Hochzeit bereits 2020 im Festzelt der Elisenhöhe feiern. Durch Corona haben wir dann auf 2021 verschieben müssen. Aber auch in diesem Jahr war es durch die entsprechende Inzidenz nicht erlaubt zum geplanten Termin eine Hochzeitsfeier durchzuführen. Nun zum Umgang der Elisenhöhe mit der Situation. Über das ganze Jahr von 2020 zu 2021 hat man nichts vom Veranstalter gehört, was im Grunde auch in Ordnung ist. Aber als auch 2 Wochen vor Veranstaltung nichts kam, haben wir uns um eine Kontaktaufnahme bemüht. Die Erreichbarkeit war sehr eingeschränkt und der telefonische Kontakt war unfreundlich. Nachdem man sich geeinigt hatte die weitere Kommunikation schriftlich zu machen, hat es 5 Tage gedauert bis man eine Rückmeldung erhalten hat. Nun war es noch eine Woche vor der Hochzeit. Die Inzidenz hat es immer noch nicht erlaubt zu feiern. Also konnte die Veranstaltung nicht durchgeführt werden und ein passender Ersatztermin konnte nicht gefunden werden. Durch das gesetzliche Verbot wollten wir natürlich unsere Anzahlung in voller Höhe zurück erhalten. Der Veranstalter hat aber schnell klar gemacht, dass er eine Stornogebühr einbehalten will. Die Höhe haben sie zwar durch Corona reduziert. Was auf den ersten Blick ja nett ist aber bei einem gesetzlichen Verbot nicht einbehalten werden darf. Natürlich haben sie dann mit Ihrem Rechtsbeistand gedroht. Also mussten wir uns entscheiden, lassen wir es gut sein und haben Ruhe oder geben wir es für wenige hundert Euro an unseren Anwalt weiter und haben zusätzlichen Stress. Man hat das Gefühl, dass der Veranstalter es ein wenig darauf absieht diese Gebühr einzubehalten und die Hochzeitspaare vor die Wand laufen lässt. Die gesamte Situation hätte soviel besser laufen können, wenn man sich als Dienstleister um eine Lösung bemüht und uns als Hochzeitspaar in dieser Situation begleitet hätte. Wir sitzen alle im selben Boot aber hier hatte man das Gefühl man wolle noch profit aus der Situation machen. Ein Satz einer Mitarbeiterin “Mein Gehalt müsse auch bezahlt werden” bleibt auf jeden Fall im Kopf. Schade das man hier das schlechteste aus der Situation gemacht hat. Unseren Freunden können wir diese Location nicht mehr empfehlen.

  • Avatar Klaus.e
    5 / 5
    Le 04/11/2018 à 16:13

    Wir haben hier einen runden Geburtstag gefeiert. Alles war perfekt. Schöne Atmosphäre, sehr leckere kalte und warme Speisen, toller Kuchen. Die Bedienung war ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Es war sehr schön und alle Gäste waren begeistert.

  • Avatar Celine.c
    5 / 5
    Le 01/08/2020 à 16:20

    Ich besuche das Café Elise sehr gerne, egal was ich bisher im Café gegessen habe, es war immer äußerst lecker. Die Gerichte auf der Tageskarte sind immer spitze. Der Kuchen wird frisch gebacken und es gibt immer vegane Alternativen zur Auswahl. Das Café ist urig eingerichtet und die Atmosphäre drinnen wie draußen angenehm. Das Café ist nicht sonderlich groß, daher ist es natürlich etwas lauter, wenn alle Plätze belegt sind, was ich absolut normal finde.

  • Avatar Nancy.i
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 13:28

    Sehr keckeres Frühstück, freundliche Bedienung,angenehme Ambiente

  • Avatar Stefan.h
    5 / 5
    Le 19/07/2020 à 16:54

    Sehr leckeres Essen und gute gekühlte Getränke

  • Avatar Malte.c
    2 / 5
    Le 28/06/2018 à 18:20

    Die Lage hat 5 Sterne, der Service eher weniger. Dafür können jedoch die Kellner nichts. An diesen schönen Sommerabenden gehe ich gerne auf die Hardt. Dreimal haben wir erlebt, dass um 20 Uhr die Küche trotz schönen Wetters schon geschlossen war, "man kann ja nicht wissen, ob noch jemand kommt...". Dabei gibt es genügend Laufkundschaft, die sich genau dadurch abschrecken lässt. Empfohlen wurde, vorher anzurufen. Auch das ist für den geneigten Kunden vielleicht noch okay, für alle anderen eher eine Zumutung. Wir versuchten es also gestern unter der angegebenen Nummer, doch ging niemand ans Telefon. Im Laden selbst klingelt es denn auch nicht. Was läuft hier falsch? Sehr schade, denn die Lage ist toll. Zum Abendessen leider nur empfehlenswert für nicht allzu hungrige Abenteurer mit Plan-B in der Tasche! :-/

  • Avatar Kronkorkenlady.H
    4 / 5
    Le 03/06/2019 à 14:55

    An sich ein wunderschönes, kleines Café zum Verweilen. Besonders draußen auf der Terrasse ist es bei schönem Wetter eine Oase zum Entspannen. Der Kuchen ist sehr zu empfehlen. Sowie ein Großteil der Einrichtungsgegenstände sind käuflich zu erwerben. Leider gibt es ein Aber... Man bekommt den Kaffee gefühlt immer mit Kaffeesatz. Und ab und zu, besonders bei hohem Besuchsaufkommen, wird das Essen gerne mal komplett vergessen. Da muss man echt selbst aktiv werden und hinterher sein.

  • Avatar Johannes.
    5 / 5
    Le 11/05/2019 à 17:44

    Sehr liebevoll eingerichtetes Lokal. Wir waren zum Frühstück dort und wurden sehr freundlich und zügig am Tisch bedient. Auf unsere Wünsche ist man vollkommen eingegangen und alles hat sehr gut geschmeckt. Wir haben uns rundum Wohlgefühlt.

  • Avatar Marcel..
    3 / 5
    Le 18/02/2017 à 20:04

    Leckerer Kuchen, schöne Einrichtung, guter Service. Abzug gibt es nur für die Toiletten und für die Lautstärke in dem Café

  • Avatar Petra.e
    5 / 5
    Le 13/06/2021 à 12:17

    Endlich mal wieder draußen frühstücken. Ein Genuss. Sehr lecker und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. So macht das Leben wieder Spaß.

  • Avatar Jan.c
    1 / 5
    Le 17/09/2018 à 07:03

    Sehr schöne Location, tolles Ambiente. Die Auswahl an Kuchen, Tees und Weinen ist ziemlich umfangreich und vielversprechend. Leider extrem gelangweiltes Personal, das es auch beim Verhältnis 4 Gäste zu 5 Mitarbeitern nicht schafft, innerhalb von 30 Minuten kurz nach den Gästen zu sehen. Man unterhält sich lieber ausschweifend darüber, wie man mehr Trinkgeld bekommen kann. Wenn der Kaffee auf der Hose des Kunden landet, ist jeder Schuld, bloß der Mitarbeiter nicht. Sehr schade, aber der Laden läuft ja offenbar trotzdem...

  • Avatar Miriam..
    3 / 5
    Le 27/05/2019 à 06:07

    Wir waren auf einer Hochzeitsfeier draußen im Zelt. Es war wunderschön dekoriert und das Servicepersonal war sehr freundlich. Leider war es an dem Tag recht kühl und das Zelt wurde nicht ausreichend geheizt. Die Gäste haben Abends ihre Jacken tragen müssen. Die Toiletten wurden zwischendurch nicht sauber gemacht. Der Mülleimer war überfüllt und wir mussten mehrfach nach Toilettenpapier fragen.

  • Avatar QingShui.a
    2 / 5
    Le 06/08/2017 à 19:48

    Ich bin nicht nur einmal da gewesen, sondern ungefähr 5, 6mal. Das Personal ist fast immer sehr unfreundlich, aber das Essen ist nicht schlecht. Heute wollten wir dort Pause machen. Wir gingen ins Haus und wollten Kuchen selbst zu deren Biergarten mitnehmen, da oben so voll war, dass es keinen Platz mehr gabt. Sie sagen, sie verkaufen nicht wenn man unten im Garten sitzt. Aber unten am Fenster kriegt man auch Kuchen. Dann mussten wir wieder runtergehen. Die Frau dort sagte uns mit schlechter Laune dass das Kuchen 4 Euro kostet, obwohl unsere Frage lautete, welche Kuchen sie da haben. Außerdem kosten die Kuchen oben nur 3,20€ und unten gab's nur 2 Sorten. Wir wurden schlecht behandelt und möchten nicht mehr hingehen.

  • Avatar N..u
    3 / 5
    Le 20/11/2020 à 20:41

    Eigentlich schön, ABER! Wir waren ca. eine Stunde vor Schliessung um 19 Uhr dort. Das wurde uns sofort bei Bestellung mitgeteilt. Man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein. Die Toiletten sind unter aller Sau...

  • Avatar Meike.a
    5 / 5
    Le 16/06/2021 à 16:38

    Sehr schön gelegenes Café auf unserer Hardt. Noch etwas eingeschränkt im Betrieb, lief trotzdem alles prima. Nun freue ich mich auf das nächste Mal

  • Avatar Timo.
    1 / 5
    Le 10/09/2019 à 18:01

    Sehr schön eingerichtetes Café, allerdings war der Service sehr unfreundlich und inkompetent. Das Essen konnte ich leider nicht bewerten, da es aufgrund des schlechten Personals nicht den Weg zu mir fand. Ein weiterer Kritikpunkt sind die schmutzigen Toiletten. Hier erwartet man bei einem solchen Café deutlich mehr.

  • Avatar Beatrice.a
    5 / 5
    Le 07/08/2021 à 14:30

    Super netter Service und schnelle Abwicklung. Leckere cafespezislitäten und grosse Auswahl an Kuchen und Speisen. Top sehr zu empfehlen auch fürs kleine Portemonnaie.

  • Avatar Mo.h
    2 / 5
    Le 25/10/2021 à 15:26

    Beeindruckend geschmacksarmer Kuchen. Darüber hinaus halbrohe Quiche und ungezuckertes Tiramisu. Tipp für die Gäste: von Tupper gibt es Gewürzstreuer für die Handtasche.

  • Avatar Milow.M
    5 / 5
    Le 05/06/2019 à 14:55

    Letztes Wochenende sind wir zweimal dort gewesen, wir waren super zufrieden. Wie schon die Vorgänger beschrieben haben - sehr zuvorkommendes, aufmerksames Personal, das auch Sonderwünsche möglich macht. Konkretes Beispiel: meine Nichte weinte, weil ihr die Pommes noch zu heiß waren und hat dann einen Löffel Eis zum Abkühlen bekommen. Absolut auch auf Kinder eingestellt mit viel Spielzeug / Spielmöglichkeiten. Leckeres Essen, Café ist hübsch eingerichtet, tolle Lage im Botanischen Garten in Wuppertal, unmittelbar am Eliesnturm - keine Kritikpunkte, das Café Elise kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • Avatar Sophia.5
    4 / 5
    Le 14/10/2018 à 17:34

    Nettes, nostalgisch eingerichtetes Lokal auf einer der schönsten Lagen in Wuppertal. Die Torten sind sehr gut gelungen👍Jedoch sollte man etwas mehr Zeit mitbringen und relaxt sein, denn das Personal ist nicht immer das Schnellste. Die Außenterrasse (Sonnenseite)ist an schönen Tagen sehr beliebt, und dann oft nur noch innen was frei.

  • Avatar Tany..
    1 / 5
    Le 20/07/2021 à 15:35

    Behinderten unfreundlich. Kein Handlauf zur oberen Aussenterrasse. Toilette sehr eng, wieder kein Handlauf!!! Essen war o.k. Allerdings Selbstbedienung

  • Avatar Stephanie.r
    5 / 5
    Le 12/11/2019 à 17:56

    Es ist egal zu welcher Jahres, wenn man auf der Hardt ist, sollte man unbedingt ins Café Elise gehen. Hier bekommt man Frühstück, was für den kleinen und großen Hunger sowie Waffeln und Kuchen. Alles frisch, selbstgemacht und Preis/Leistung ist perfekt. Im Herbst/ Winter mit Kamin und im Frühjahr/Sommer mit großem Biergarten!

  • Avatar Frederick.o
    5 / 5
    Le 27/06/2021 à 18:26

    Leckerer Kuchen und guter Kaffee. Die Bedienung ist nett und zügig. Lediglich die Kartenzahlung funktioniert aktuell nicht.

  • Avatar Verena.e
    5 / 5
    Le 25/06/2019 à 18:42

    Es gibt super feinen Kuchen und es ist ein wunderschöner Ort ob im Cafe oder draussen auf der Terasse

  • Avatar Ti.a
    5 / 5
    Le 11/09/2020 à 20:30

    Beste Atmosphäre! Beste Getränke! Speisen sind ein Traum und die Bedienungen auch🤩🥳

  • Avatar Mermaid.i
    1 / 5
    Le 19/09/2021 à 15:19

    Mousse au chocolat war ekelig und hat nicht nach Schokolade geschmeckt, unsaubere Toiletten ohne Klopapier, Pizza hat nach billiger Aufbackpizza geschmeckt, Eistee war bitter und die Bedingung war nichtmal bereit einem die Getränke richtig hinzustellen

  • Avatar Chris.
    3 / 5
    Le 16/08/2018 à 20:15

    Sehr schönes Ambiente drinnen (mit Liebe zum Detail eingerichtet) und draußen (wunderschöner Biergarten), auf den ersten Blick alles sauber und ordentlich; nettes, aber sehr gestresst wirkendes Personal, obwohl ausreichend Servicemitarbeiter vorhanden. Preis-Leistungsverhältnis noch okay (2,70 für ein 0,33l-Bier aus der Flasche und was draußen nur im Becher getrunken werden darf ist nicht optimal, 8,40 € für gr. Port. Currywurst mit Pommes gut ), die Auswahl an Speisen für draußen: zwei Gerichte. Die gewählte Currywurst mit Pommes war nicht gut: Pommes weich, wabbelig und kaum gewürzt, wirkten wie Pommes aus dem Backofen. Die Currywurst war zwar heiß, schmeckte aber wie eine Fertigvariante. Daher gerade noch drei Punkte.

  • Avatar Sascha1982wtal.
    4 / 5
    Le 18/06/2017 à 12:18

    Wer auf der Hardt oder im Botanischem Garten unterwegs ist kann hier gut einkehren. Der Kuchen ist hausgemacht und schmeckt super lecker. Der Service ist gut, nette junge Frauen. Neben Kuchen und Waffeln gibt es auch warme Speisen von Currywurst bis hin zum Steak und auch für Vegetarier ist was dabei.

  • Avatar Stefan..
    5 / 5
    Le 05/07/2020 à 12:28

    Im Bauern-Salat exquisit gute Zutaten, das zusätzlich bestellte Brot (Brötchen) war im Preis inbegriffen, der Grüntee wurde kostenlos ein zweites Mal aufgegossen, super Service, bezahlbar. Meine Empfehlung!

  • Avatar Nikolaos.l
    1 / 5
    Le 24/03/2019 à 21:28

    Waren dreimal da. Beim ersten Mal fiel die seitliche Eingangstür wohl nicht richtig zu, worauf wir von der Kellnerin (zuemlich unfreundlich) aufgefordert wurden die Tür zuzuziehen. Da der Laden überfüllt war und das Personal trotz genügend Personal schon sehr überfordert wirkte sind wir wieder gegangen.... kommen wir halt ein andern Mal haben wir uns gedacht. Gesagt-getan, letzte Woche Sonntag zu fünft dort gewesen und sehr freundlich von einer dunkelhaarigen tättowierten Dame bedient, die auch sichtlich gestresst war, aber ihre Sache sehr gut bewältigt hat. (Hoffentlich liest sie es, denn an ihr kann sich die Dame vom ersten Besuch eine gaaaaanz große Scheibe abschneiden). Zufrieden nach Hause gekommen und der Meinung, dass man das dieses Wochenende wiederholen könnte waren wir zu zweit gestern wieder spontan auf der Hardt um einen Käffchen zu trinken. Im Café ankommend wurden wir von einem Mitarbeiter der direkt am Eingang einen Tisch abgeräumt hat nicht begrüßt, was für mich aber in dem Moment auch nicht schlimm war. Als der Blick auf einen leeren Tisch fiel sah ich ein Reservierschild ab 15:00 Uhr... wir hatten 14:20 Uhr. Da ich ein netter Mensch bin habe ich an der Theke gefragt ob es denn okay wäre wenn wir den Tisch bis 14:50 besetzen könnten da es eh nur auf einen Kaffee hinauslief, was für die Thekenkraft in Ordnung war. 13 Minuten wartend kam dann endlich die Kellnerin vom ersten Mal zu uns. Eine blonde hübsche und wohlgenährte Dame mit ziemlich aggressivem Blick. Ohne eine Begrüßung machte Sie uns auf das Reservierungsschild aufmerksam, woraufhin ich meinte dass ich gefragt habe obs denn okay ist weil die nächsten erst um 15 Uhr kämen. Ihre Antwort war eine Frage: „und was wenn DIE um Viertel vor kommen?!?!“ Wir sind kommentarlos gegangen... zum eindeutig letzten Mal. Fazit: Superlage, jedoch bis auf Ausnahmen schlechtes, unfreundliches Personal.

  • Avatar Tina.c
    4 / 5
    Le 04/10/2020 à 14:02

    Dieses urgemütliche Cafè besuche ich sehr oft in Verbindung mit einem Spaziergang über die Hardt. Das Frühstück (vor allem das Frühstück "Elise" für 2) ist sehr lecker, nachmittags gibt es eine Auswahl an leckeren (auch veganen) Kuchen und Abends lässt es sich hier auch sehr gut essen. Leider gibt es diesen Herbst keine frischen Waffeln, die habe ich mir sonst Sonntags Nachmittags oft gegönnt. In Wuppertal gehört dieses Cafè definitiv zu den Top 10!

  • Avatar Mfg4711.M
    1 / 5
    Le 02/07/2017 à 20:11

    2 von 4 Kuchen waren trocken. Am Nebentisch wurde die komplette Bestellung zurückgegeben weil die Pommes übersalzen waren. Der Kellner war nicht besonders freundlich und hat auch nicht bei weiteren Bestellungen den Tisch abgeräumt.. Erst die Kellnerin, später. Letzlich gab es nichts was Preis und Qualität befürwortet! Eine gute Bekannte wollte die Inhaberin freundlich auf den trockenen Kuchen hinweisen, als Sie dann einen unfreundlichen Anruf von der Inhaberin bekam.. Sehr unverschämt und frech!!!! Für eine Inhaberin dieses Cafés ein Unding!!!! Unseriöse Person..

  • Avatar Sarah.e
    4 / 5
    Le 13/10/2021 à 18:17

    Neue vollwertige Speisekarte. Für die, die nicht auf Zucker verzichten wollen gibt's welchen auf Nachfrage und beim Kuchen gibt's vollwert oder mit Zucker.

  • Avatar Irmtraud.w
    5 / 5
    Le 03/08/2022 à 13:22

    Sehr nett und freundliche Bedienung

  • Avatar Brid.get'S.
    5 / 5
    Le 13/10/2019 à 06:59

    Super schön.. Ambiente ist kaum zu toppen mit dem Kamin und der herzlichen Einrichtung, die sich wie ein roter Faden auch beim Geschirr durchzieht. Das Frühstück und Kaffee sind top 👌🏼.. vorallem ist auch der Kuchen zu Empfehlen. Hier gibt es eine tolle Auswahl. Preis Leistung 👍🏼😁 Gerne immer wieder❣️

  • Avatar Thorsten.
    2 / 5
    Le 02/10/2020 à 15:43

    Location u Personal nett. Diverse Speisen sind bestimmt auch okay. Aber streicht die Currywurst von der Karte. Neben "kalt" war es alles andere neben der Pommes. Man könnte meinen, da wurde ne Glasbockwurst von Aldi mit der Spaghettisauce lauwarm serviert. Das war die gruseligste Currywurst ever. Wenn das ein Szenegericht ist, dann nennt das bitte um. Lauwarme Bockwurst in fruchtiger Tomatensauce, flankiert von Pommes mit einem Hauch von Majo.

  • Avatar Patrick.e
    1 / 5
    Le 28/12/2016 à 14:10

    Wir haben einmal dort gegessen und fanden es garnicht so schlecht. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden dort einmal zu brunchen. Was uns dort geboten wurde, war eine Frechheit. Für einen guten Brunch sind 20€ pro Person durchaus angemessen, allerdings wurden hier die günstigsten Aufbackbrötchen, ein Standardfrühstück und ein, ohne zu übertreiben, ungenießbares Mittagessen aufgetischt. Wir waren dort zum letzten Mal.

  • Avatar Marie.l
    5 / 5
    Le 20/07/2018 à 10:04

    Wunderschön auf der Hardt gelegen, Inhabergeführtes Café mit selbstgemachtem Kuchen und ausgefallenen Gerichten. Am Wochenende und bei guten Wetter sehr gut besucht, dann ist alles mit etwas Wartezeit verbunden, aber das stört nicht. Freundliches Personal.

  • Avatar EB.u
    1 / 5
    Le 15/07/2018 à 12:47

    Einmal im Jahr testen wir den Biergarten und das Cafe Elise auf der Hardt in Wuppertal. Seit die Getränke im Biergarten in Plastikbechern serviert werden und die Currywurst Wurstgulasch aus der Tüte ist, meiden wir ihn. Beim Cafe Elise tippen wir inzwischen vorher auf die Wartezeiten. Nach 45 Minuten Warten auf ein Käse-Schinkenbrötchen haben wir uns verärgert und unterzuckert entschlossen zu gehen. Ich habe den Kaffee an der Kasse bezahlt und angemerkt, dass man Gäste nicht so lange warten lassen kann. Die junge Frau an der Kasse sagte uns, wir sollen in einer Woche wiederkommen (Ist dann wohl das Brötchen fertig??). Und wir sollen es erst einmal besser machen! Natürlich ist mir klar, dass hier nicht die Aushilfen sondern der Betreiber in die Pflicht genommen werden muss. Vor zwei Jahren habe ich aus dem Grund schon eine email geschrieben. Geändert hat sich eher was zum Negativen. Schade, dass wir so eine schöne Location vor der Haustür nur noch alle zwei Jahre ertragen.

  • Avatar Magda.i
    1 / 5
    Le 30/03/2018 à 11:21

    Wieder mal der Knaller! Die Selbstbedienung gilt nicht nur im Biergarten sondern jetzt auch noch auf der Terrasse. Der Kunde quetscht sich in der Warteschlange am Tresen um dann noch pampig bedient zu werden. Und dann gibt's keine Gläser...Leider erlaubt die Monopolstellung des Cafes das Verhalten des Betreibers. Es wird immer kundenunfreundlicher hier, der Wirt kommt trotzdem auf seine Kosten, weil es leider kein anderes Lokal auf der Hardt gibt. Schade für die schöne Hardt. Schade für die Gäste.

  • Avatar Sabine.s
    2 / 5
    Le 19/12/2021 à 13:55

    Flüssige, undiffinierbare Erbsensuppe mit eiskaltem Brötchen, Drillinge mit 2 Scheiben Lachs für 4.80€ extra...zusammen 15.30 € ...ein Witz...

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 10:00–20:00
Donnerstag 10:00–20:00
Freitag 10:00–20:00
Samstag 10:00–20:00
Sonntag 10:00–20:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

SIEHE TELEFONNUMMER