Café am Märchensee

  • 4.5
  • Cafés
  • Schönebeck (Elbe)
    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Café am Märchensee in Schönebeck (Elbe)

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Café,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Claudia.
    5 / 5
    Le 28/03/2022 à 18:53

    Ein echter Geheimtip. Man spürt mit wieviel Liebe dieses Café geführt wird 🥰 Es war alles sehr lecker. Bleibt wie ihr seid, denn genau so macht ihr es richtig! Bis bald 🤗

  • Avatar Mathias.u
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 11:55

    Schöner Platz mitten im Wald. Ein schönes Ausflugsziel für Wanderer oder als Zwischenstopp auf der Fahrradtour. Eine Speisekarte mit vielen kleinen Leckereien 😋

  • Avatar Petra.u
    5 / 5
    Le 25/04/2022 à 07:57

    Mitten im Wald, sehr gemütlich, ein Ort zum ausruhen und spazieren gehen, sehr leckere und umfangreiche Speisekarte, tolle Tortenauswahl und sehr schmackhaftes Eis.

  • Avatar Kerstin..
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 07:22

    Mitten im Wald, überall Camping. Schön zum Wandern. Der "Märchensee" enttäuschend. Kleiner Tümpel, KEINE Märchenfiguren. Man kann nicht um den Tümpel herumgehen. Das Café ist dafür sehr schön. Gutes Speisenangebot. Sehr freundliche Bedienung. Rollstuhl geeignet.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr. Recht haben Sie, leider gehört der See dem Land und die sind nicht daran interessiert, diesen zu verschönern. Wir finden das auch sehr schade und sagen uns dann immer, er ist halt märchenhaft klein und grün. 😊 auch wenn er der Namensgeber unseres Cafés ist, weil wir direkt daneben liegen, dürfen wir leider nichts am See machen, weil er uns nicht gehört. Aber wir arbeiten seit längerem an einer Lösung und wer weiß vielleicht ändert sich dann etwas. 😊

  • Avatar Maik.h
    5 / 5
    Le 14/05/2021 à 07:08

    Kleines Eiskaffee mitten im Wald. Aber hier gibt es nicht nur sehr leckeres Eis sondern auch hausgebackenen Kuchen und Crêpes, süß und herzhaft. Ein häufiger Besuch ist vielleicht nichts für die Hüfte, aber auf jeden Fall für den Gaumen.

  • Avatar Linda.r
    5 / 5
    Le 31/05/2022 à 16:04

    Wunderschönes idyllisches Café. Immer freundliches Personal. Leckeres Eis und leckerer Kuchen. Meine Empfehlung sind die Windbeutel. Einfach ein Traum. Immer einen Ausflug wert. Achtung am Wochenende ist das Café nachmittags gut besucht, entweder man ist zeitig da oder wartet auf einen Tisch, was sich aber durchaus lohnt.

  • Avatar Der.s
    4 / 5
    Le 18/06/2022 à 00:20

    Getränke und Essen waren gut. Wenn man dort hin geht muß man viel Zeit einplanen. Die Tische waren alle belegt der Service war stets bemüht. Die Chefin ist mehr beim plaudern als sich um den Service zu kümmern, sie sieht die Arbeit nicht. Sie brauchte knapp 1h für 3 Tische zum abkassieren, sie erzählt halt gerne. Soll sie machen, wenn nur da nicht alles belegt gewesen wäre.

  • Avatar Burkhard.o
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 18:43

    Diese idyllische Lage allein ist ein Besuch wert. Alles zur besten Zufriedenheit...sehr empfehlenswert

  • Avatar Mario.a
    1 / 5
    Le 27/02/2022 à 16:53

    Heute bei strahlend, schönen Sonnenschein die erste Radtour des Jahres gemacht. Hier wollten wir Rast machen. Leider haben wir 30 Minuten die Bedienung nur vom Weiten gesehen. Dann eben nicht! Vollkommen überfordert mit den vielen Gästen. Wer hätte auch gedacht, daß bei dem schönen Wetter so viele Leute kommen. :-(

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Langer, da haben sie Recht. Es war heute sehr sehr voll und darauf waren wir auch sehr gut vorbereitet. Vorbereitet waren wir aber nicht auf 2 große Reisegruppen, welche bei uns glücklicher Weise Rast machen konnten. Um so eine Anzahl an Gästen dann gleichzeitig abzuarbeiten, geht dann leider auf Kosten der Wartezeit anderer Gäste. Da steht man immer vor der Entscheidung es zu versuchen zu schaffen oder wegzuschicken. Letzteres möchte niemand, auch wenn nicht reserviert wurde. Selbst mehr Personal hätte die Situation nicht entlastet, weil die Kapazitäten da keinen Spielraum im Produktionsbereich lassen. Ich finde es immer sehr schade, dass hier nicht mit ein wenig Verständnis und Geduld reagiert wird, da es ja eine Ausnahmesituation ist und kein Dauerzustand. Vielleicht versuchen Sie es irgendwann noch einmal und erleben unser Café als weniger negativ. Uns würde es jedenfalls freuen. Wir danken ihnen trotzdem das sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und uns dadurch die Möglichkeit geben uns zu verbessern.

  • Avatar A...
    5 / 5
    Le 11/07/2020 à 21:17

    Auch dieses Mal wieder sehr lecker. Super freundliche, symphatische Kellnerin. Wir waren begeistert. Preis ist absolut in Ordnung. Wunderbare Lage im Wald.

  • Avatar Susanne.u
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 15:12

    Sehr schönes Café, nette Bedienung. Super Service.Kommen gerne wieder

  • Avatar Falko.e
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 11:22

    Die Gastwirtin und Mitarbeiter:inn:en sind sehr freundlich, flink und Kundenservice wird hier wirklich groß geschrieben. Die Speisen und Getränke, besonders das Eis und der Kuchen, bringen jeden Genießer zum Lächeln. Die Lage mitten im Wald, am verwunschenen Märchensee im Erholungsgebiet ist traumhaft und nicht zuletzt gut geeignet als Start und Ziel für einen Spaziergang oder eine Wanderung durch den Nadelwald vorbei an den anderen Seen oder zum Wehr in Pretzien. Mittlerweile wird der Geheimtipp immer bekannter. Es lohnt schon, über eine Reservierung für Sitzplätze nachzudenken. 😉

  • Avatar Michael.a
    5 / 5
    Le 23/05/2022 à 16:16

    Mit der Familie immer wieder gerne zu Besuch im gemütlichen Café in sehr idyllischer Lage 😊 Es gibt leckeres Eis 🍨, leckeren Kuchen, Waffeln uvm.. alles selbst gemacht. Weiter so 🍀

  • Avatar Ronny.l
    5 / 5
    Le 16/04/2020 à 11:10

    Ein echter Geheimtipp für jeden der gern selbst gemachte Torten und Eis isst. Das Cafe liegt im Wald und läd mit seiner gemütlichen atmosphäre ein. Der Kaffee schmeckt sehr gut und auch der Service ist top. Genau der richtige Fleck um einmal die Natur zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und sich dabei mit leckeren Speisen und Getänken verwöhnen zu lassen.

  • Avatar KrischanS.
    5 / 5
    Le 08/07/2020 à 05:00

    Sehr schönes und leckeres Lokal! Es schmeckt hervorragend, die Bedienungen sind sehr nett und freundlich. Es gibt eine wechselnde Auswahl von Kuchen. Wir waren nach einem Wanderausflug zu später Stunde dort Essen (30min vor Feierabend) und haben leckere warme Mahlzeiten gegessen. Das Cafe hat auch eine schöne Auswahl an kreativen Getränken. Es war alles sehr gut!

  • Avatar Ju.r
    5 / 5
    Le 19/07/2022 à 21:40

    Aufmerksame und nette Bedienungen. Gutes Essen. Tolle Lage im Wald. Immer gerne wieder.

  • Avatar Thomas.p
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 13:31

    Eis war sehr lecker und man konnte dort gemütlich sitzen.

  • Avatar Birgit.r
    5 / 5
    Le 25/04/2022 à 18:40

    Lecker Eis und Kuchen und viele andere leckere Sachen. Tolles freundliches Personal. Komme sehr gern hier her.

  • Avatar Christine.a
    5 / 5
    Le 26/06/2022 à 12:55

    Wie immer super ,heute mal kein Eis gegessen sondern Flammkuchen und Baguette kann ich sehr empfehlen

  • Avatar Dirk.c
    5 / 5
    Le 20/03/2022 à 15:49

    Schönes kleines Café im Wald. Leckeres Eis in grosser Auswahl zu guten Preisen. Nette Bedienung!

  • Avatar John.e
    5 / 5
    Le 15/08/2022 à 14:39

    Sind immer wieder gerne hier. Leckeres Eis, Kuchen und andere Snacks.

  • Avatar next.l
    5 / 5
    Le 27/05/2020 à 15:10

    Nettes kleines Cafe', wo man bei schmackhaften Kuchen & Eisbecher, Ruhe tanken kann. Die Bedienung ist super nett.

  • Avatar Elke.n
    5 / 5
    Le 21/06/2022 à 17:12

    War heute das erste mal da. Sehr idyllisch, sehr nette Bedienung. Wir kommen wieder.

  • Avatar Sonja.e
    5 / 5
    Le 04/07/2020 à 15:50

    Essen sehr gut kleine Speisen das Eis ist sehr lecker freundliches Personal kann man einfach nur empfehlen

  • Avatar Sven.u
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 13:02

    Ein sehr schönes Cafe, idyllisch gelegen. Kuchen und Eis schmecken Prima!!!!!!

  • Avatar Angelika.o
    5 / 5
    Le 03/07/2022 à 11:33

    Sehr nette Besitzerin und Bedienung und leckeres Eis Alles super

  • Avatar S.
    5 / 5
    Le 02/07/2022 à 12:59

    Wunderschön gelegen, nette Bedienung und auch sonst alles bestens! Wir kommen gerne wieder 😊👍

  • Avatar Acki.o
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 14:12

    Leckerer Kuchen und einiges mehr , schön im Wald gelegen, reichlich Plätze in Freien, sehr zu empfehlen

  • Avatar Annette.
    5 / 5
    Le 25/06/2022 à 15:14

    Schönes Café mitten im Wald. Leckeres Eis und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich.

  • Avatar A*Lina.
    5 / 5
    Le 28/08/2021 à 20:20

    Sehr nett, tolle Auswahl, bei der das Auswählen schwer fällt und super lecker. Bubblewaffel mit Eis, Früchten Sahne und Pöffelte - Minipfannkuchen.. Gerne wieder.

  • Avatar Hunterone.
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 16:36

    Außergewöhnliche ! Sehr leckeres Essen, Hausgemachtes Eis, Torten.... und freundliche Mitarbeiter !

  • Avatar Peter.
    4 / 5
    Le 18/05/2019 à 15:19

    Sehr schön gelegen, mit viel Liebe gestaltet. Gutes Angebot, freundliche Bedienung. Stark frequentiert.

  • Avatar Nicole.e
    5 / 5
    Le 01/05/2022 à 16:13

    Etwas versteckt, aber echt ein Traum. Unser Eis und auch die Poffertjes waren super lecker.

  • Avatar Mario.a
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 08:06

    Sehr idyllisch und eine ganz nette Bedienung. Kann man absolut weiter empfehlen.

  • Avatar Birgit.
    5 / 5
    Le 22/04/2022 à 13:04

    Einfach schön! Und supernette Bedienung! Und die kleinen Leckereien, absolut empfehlenswert!

  • Avatar Juri.
    5 / 5
    Le 05/07/2020 à 14:31

    Sehr leckere Waffeln und toller Service, zur Nachmittagszeit empfiehlt sich eine Reservierung. Sehr zu empfehlen ist die Gurkenlimonade

  • Avatar Irena.e
    5 / 5
    Le 25/05/2022 à 10:19

    Sehr schön, freundlich und lecker 💛

  • Avatar Katja.a
    4 / 5
    Le 28/09/2021 à 17:26

    Das Eis ist immer sehr lecker, die Bedienungen sind sehr freundlich. Einen Punkt Abzug, weil wir echt schon häufig lange anstehen mussten. Spricht aber wohl für die Qualität 😊

  • Avatar Levin.o
    5 / 5
    Le 22/01/2022 à 19:13

    Nette Bedienung,gutes Essen, super Athmosphäre,eine atemberaubende Umgebung und niedrige Preise. Eines er besten Cafés in den ich bisher war.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung.

  • Avatar Jessica.n
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 16:14

    Einfach schön !♡ super Süßes cafe und super lecker

  • Avatar D.
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 14:52

    Nach einer Wanderung sind wir hier mit zwei Hunden eingekehrt. Im Gegensatz zu den Lokalen in der Umgebung waren die Hunde hier wilkommen....dafür schon mal: Danke und Daumen hoch!!!!👍 Dann gab's lecker herzafte Crepes. 😋Freundliches Personal und angemessene Preise rundeten den Besuch im "Cafe am Märchensee" ab. Klare Empfehlung!!

  • Avatar Barbara.e
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 17:32

    Nachdem zwei andere Lokale uns mit den Hunden nicht haben wollten, waren wir froh im Café am Märchensee freundlich begrüßt zu werden. Die Auswahl der Speisen fiel uns bei der schönen Auswahl echt schwer. Die herzhaften Crêpes mundeten uns gar vorzüglich. Die Preise waren gut fürs Portemonnaie und die Bedingungen sehr angenehm. Liebe Grüße an Peppels, Gabi, Ingeborg, Isolde und Hermann!! Wir fanden es gut bei Ihnen!!

  • Avatar Frage.e
    1 / 5
    Le 12/09/2020 à 17:49

    Das Eissortiment können wir nicht einschätzen, da uns der wirklich schlechte Service und die unfreundliche Art der Bedienung wieder aus dem Café getrieben haben. Da dies im Abstand von zwei Jahren - wir wollten es noch einmal wagen - das zweite Mal gewesen ist, lassen wir es dabei bewenden. Nun haben Sie geantwortet und ich kann es mir nicht verkneifen, hier einiges richtig zu stellen... Ich weiß nicht, wem Sie diese Bewertung zuschieben. Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass hier wohl eine Verwechslung vorliegt, die mir aber zeigt, dass die ungastliche Behandlung in Ihrem Eiscafé bei mir kein Einzelfall sein kann. Es sei Ihnen gesagt, dass ich Nichtraucher bin und das schon immer. Und wenn ich schon mal dabei bin.... vor zwei Jahren war ich mit meinen 3 Kleinen Enkelkindern, alle damals unter 8 Jahre, bei Ihnen. Das Cafe war halbleer. Trotzdem wurde wir erst lange wartend auf eine Bestellannahme sitzen gelassen, die Eisbecher wurden in drei Etappen mit Abstand von über 10 Minuten gebracht. Darüber habe natürlich, weil die Kleinen mittlerweile unruhig wurden, eine sachliche Bemerkung gegenüber Ihrer Bedienung verloren. Leider kamen nur unsachliche Kommentare zurück. Deshalb, und auch weil mir mittlerweile noch mehr negative Reaktionen bekannt geworden sind, wollte ich ihr Cafe eigentlich künftig auch meiden. Nun tue ich es aber wirklich.

    Antwort des Eigentümers:
    Genau mit dieser Erwartungshaltung sind sie bei uns wahrscheinlich schon eingekehrt. Da hat man als Gastgeber kaum eine Chance. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, alles so schnell wie möglich zum Gast zu bringen. Aus Erfahrungen lernen wir und entwickeln uns mit jeder Saison weiter. Auch solche Kritiken, nicht alles in Etappen zu bringen, was manchmal etwas unglücklich verläuft, versuchen wir durch ein neues Bestellsystem einzugrenzen. Diese Kritik ist gerechtfertigt und regt dann auch zur Veränderung an. Das unser Service aber so schlecht ist und das die Bedienung so unfreundlich war, dass es sie aus dem Café getrieben hat, finde ich etwas überspitzt formuliert. Kritik ist erwünscht und sollte sachlich formuliert werden um zu helfen und nicht um zu schaden. Das unsere Mitarbeiter Sie vertrieben haben, ist dann keine Hilfe etwas zu verändern, sondern ist eine schädigende Kritik.

  • Avatar F..P
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 19:22

    Ein wirklich schön gelegenes Café! Mit vielen grossen u kleinen Tischen im Aussenbereich direkt eingerahmt von Fichten. Innen gibt es ebenfalls hübsch verteilte Tische und bodenlange Fenster, die viel Licht hereinlassen. Es gibt eine grosse Eistheke mit vielen verschiedenen Sorten. Ebenfalls leckeren selbstgemachten Kuchen, wie bspw. den Märchenkuchen. Woraus er besteht? Das möchte ich euch nicht verraten, sonst gibt es ja keine Überraschung. Soviel sei verraten.... fruchtig und süss und toll anzusehen. Ferner gibt es eine tolle Besonderheit. Windbeutel gefüllt mit Eis und Sahne. Die Windbeutel waren richtig knackig und das Ganze war wirklich köstlich. Die Preise sind sehr gut. Das, Personal ist freundlich 😊. Ich finde es ist einen Besuch wert.

  • Avatar Wolfgang.c
    5 / 5
    Le 25/08/2021 à 18:01

    Eis sehr lecker, Personal sehr freundlich und zuvorkommend

  • Avatar Cathleen..
    3 / 5
    Le 11/07/2021 à 15:37

    Nun, 2 Tische mit „reserviert“ , am Dritten durften wir uns setzen …. Der dann doch reserviert war und der andere Kellner das „Reservier“Schild noch in der Hosentasche trug. Wir standen also wieder auf, 3 Kinder, Mann und Hund… neuer Platz, bis man uns mitteilte, hätten sitzenbleiben können, Gäste kommen erst in 1,5 Stunden….. Café am „*Märchen*see“ . Nun gut, als wir dann tatsächlich knapp 40 Minuten warteten - auf unser Eis und Kaffee- wussten wir das es besser war aufgestanden zu sein. Eis war lecker, Kaffee gut - Bedienung war nett, aber unbeholfen und scheinbar überfordert- dabei war es noch nicht mal voll. Auf unser Glas Wasser für den jüngsten Spross würden wir sicher noch immer warten - würden wir noch sitzen. Das Cafe wirkt von Außen urig und gemütlich, ein Eis auf die Hand lohnt sich auf jeden Fall. Im Café-Garten fehlt die Liebe zum Detail und es wirkt verkramt. Alles in allem, man könnte sicher mehr aus dem Ambiente machen….

  • Avatar Brandi.r
    5 / 5
    Le 21/08/2019 à 12:15

    Bedienung sehr freundlich und die Auswahl an Eis und shakes sehr gut u d auch originell :) sehr zu empfehlen und schön ruhig, mitten im Wald zwischen dem Bäumen

  • Avatar Karl-Josef.o
    5 / 5
    Le 03/04/2022 à 12:03

    Nett und freundlich, Kuchen und Eis sind lecker

  • Avatar Katrin.n
    1 / 5
    Le 14/07/2021 à 12:04

    Wir sind mit unserem gestrigen Besuch leider gar nicht zufrieden gewesen. Wir haben uns auf einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gefreut. Kuchen war an diesem Tag leider nicht vorhanden, mit der Begründung, es soll die nächsten Tage regnen, da gibt es keinen Kuchen. Auch von der Speisekarte waren nicht alle Sachen vorrätig. Schade. Wir haben dann bei der 1. Bedienung 2 Eisbecher, 2 Crêpes und Kaffee bestellt. Zuerst kamen die Kaffee, diese wurden aber nicht dem Gaste gegeben, sondern nur abgestellt und wir mussten sie selber dann verteilen. 10 Minuten später kamen dann die 2 Crêpes. Von den Eisbechern keine Spur. Dabei war das Café noch nicht einmal voll. Nach weiteren 10 Minuten haben wir die 2. Bedienung an unseren Tisch gerufen und nach den Eisbechern gefragt. 1 davon hatte sie bereits dabei. Aussage der Bedingung war, das Bedienung 1 die Bestellung vergessen habe. Wir haben uns daraufhin etwas beschwert, dass dieses nicht sein kann, da man ja seinen Kaffee gemeinsam mit dem Bestellten Crêpes oder Eis essen möcht. Für die Zeit der Diskussion behielt die Bedienung den Eisbecher auf Ihrem Tablet. Erst auf meine Bitte hin habe meinen Eisbecher erhalten. Der 2. Fehlte immer noch! Da der Crêpes von meiner Mama bereits aufgegessen wurde, bestellte sie sich noch ein Softeis. Dieses kam dann endlich zusammen mit dem 2. Bestellten Eisbecher. Bedienung 2 hatte es aber nicht für nötig gehalten, dass Softeis in einem Becher zu servieren, sondern brachte diesen in einer Waffel, weil dieses so üblich ist. Sie trug dabei jedoch keine Handschuhe und es war auch keine Serviette um die Waffel gelegt. Was zu Coronazeiten gar nicht geht!!! Bedienung 1 kassierte uns dann ab. Wir erklärten auch ihr noch einmal, dass wenn man etwas bestellt, dass man dieses doch gern gemeinsam genießen möchte und es sicherlich auch mal passieren kann, dass die Bestellung untergeht. Sie erklärte, dass die Bestellung von ihr nicht vergessen wurde. Da frage ich mich, wer hat uns denn jetzt ein Märchen erzählt??? Weiter erklärte Sie, dass sie einen Kunden mit einem Kaffee ja nicht warten lassen Könne (völlig aus dem Zusammenhang). Ich erklärte ihr, dass ich als Kunde doch bitte meine Bestellung zusammen bekommen möchte und wenn jemand mit einem Kaffee nach meiner Bestellung kommt, muss dieser warten bis eine Bestellung abgearbeitet ist! Außerdem sagte sie, dass wir die Bedienung 2 angeschrien hätte und sie von anderen Gästen angesprochen wurde. Die anderen Gäste waren allerdings nicht mehr da (die wurden nicht bedient, sondern haben sich im Außerhausverkauf etwas geholt) und auch die Bedienung 2 ließ sich nicht mehr blicken!!! Von einer weiteren Kundin wurde uns bestätigt, dass wir die Bedienung 2 nicht lautstark angeschrien hätten, sondern normal mit ihr gesprochen haben. Ich finde es schade, dass die Bedienungen sich gegenseitig in die "Pfanne" hauen und keiner seinen Fehler eingesteht. Darunter leiden mussten leider wir als Kunden.

  • Avatar zMarcus.a
    5 / 5
    Le 28/03/2022 à 16:57

    Leckere Waffeln und Eis. Auch Torten sowie Kuchen sahen sehr gut aus.

  • Avatar Stefan.r
    5 / 5
    Le 25/05/2022 à 15:47

    Super lecker aber keinen See gesehen 🤔🤣

  • Avatar Fabian.
    5 / 5
    Le 15/07/2021 à 13:03

    Noch nie in so einem tollem Café wie in diesem gewesen. Freundlicher und zuvorkommender Service. Essen war Fix da und geschmeckt hat es auch. Gerne immer wieder.👍🏻

  • Avatar Inga.e
    3 / 5
    Le 04/08/2021 à 17:39

    Das Eis ist sehr lecker und selbstgemacht, aber die Portion für den Preis recht überschaubar. Die Bedienung war wirklich nett aber etwas überfordert mit Anzahl der Gäste.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und versuchen unser Bestes.

  • Avatar Basti.k
    5 / 5
    Le 14/07/2021 à 18:37

    Die Bedienung sehr nett, unser Kaffee kam nach kurzer Zeit. Das bestellte Essen dauerte etwas, es war aber auch sehr sehr voll. Sehr nette Lokation im Wald

  • Avatar Adolf.a
    4 / 5
    Le 04/07/2021 à 09:46

    Sehr schön mitten im Wald gelegen. Das Eis ist gut und die Bedienung freundlich. Was möchte man mehr um in Ruhe ein Eis zu genießen.

  • Avatar Kaddy.a
    5 / 5
    Le 12/09/2021 à 18:33

    Total niedlich so versteckt im Wald. Nach einem Waldspaziergang gemütlich, um einen Kaffee zu trinken und zu entspannen. Wir waren heut nach erfolgreichem Pilzesammeln da.

  • Avatar Jazmin.
    1 / 5
    Le 09/09/2021 à 19:01

    Die Eisbecher sind ok, nichts besonderes. Der rundum Ausblick - grenzwertig. Man will sich entspannen und das Eis genießen und sieht ringsherum ein ungepflegtes Ambiente. Sehr, sehr schade...

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Jazmin, Zum Ende einer Saison, sieht man leider schon etwas die Eingriffe in die Natur und muss die Wintermonate zur Regeneration lassen. Sie haben natürlich recht, dass es dann sehr wüst wirkt. Ich hoffe sie können in der nächsten Saison unser Café wieder von der schönen Seite genießen. Vielen Dank für Ihr Feedback und damit für die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln.

  • Avatar Andre.e
    5 / 5
    Le 21/09/2020 à 18:33

    Wir waren am Samstag wieder im Cafe zu Gast. Es war wie erwartet wieder lecker und das Personal super nett. Wir waren mit 6 Erwachsene und 6 Kinder dort, und es wurde individuell die Speisekarte auf jedes Kind angepasst Danke nochmal. Und dann haben wir uns noch 3x leckeren Knobi Dipp mitgenommen auch ohne Probleme. Also ich weiss nicht wie man hier eine schlechte Bewertung geben kann. Ich denke manche benehmen sich als ob sie allein auf der Welt sind. Wir kommen gerne wieder . Ich würde auch 6 Sterne geben.

  • Avatar St..t
    5 / 5
    Le 27/07/2019 à 12:06

    Sehr idyllisch im Wald gelegenes kleines Cafe mit schön schattigem Außenbereich. Das Personal war wirklich sehr freundlich und aufmerksam, unserem Hund wurde direkt und ohne Nachfrage unsererseits eine Schale Wasser gebracht. Wirklich toll. Wir hatten sehr leckeres Eis und tolle hausgemachte Limonade. Die Preise sind durchaus moderat. Wir kommen gerne wieder hierher.

  • Avatar christine.i
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 16:23

    Wir waren sehr angenehm überrascht 👍👍👍

  • Avatar Annelore.e
    5 / 5
    Le 10/08/2020 à 06:25

    Lecker Kuchen, sehr schmackhaftes Eis , sehr nette Bedienung....Ich kann nicht genug schwärmen. Wir haben meinen Gebutstag nachmittags dort verbracht. Es hat allen sehr gefallen. Wir kommen wieder!👍😁

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken Ihnen für Ihren Besuch, ihre nette Art und die tolle Bewertung. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht 😊

  • Avatar Kein.a
    5 / 5
    Le 22/05/2020 à 05:05

    Mitten im Wald, liegt dieses wunderbare Café. Wir hatten Waffen und Crepes, frisch gebacken, herrlich knusprig und noch warm. Das komplette Sortiment gibt es ab 22.05.2020 wieder .Die Eisbecher mit frischen Erdbeeren und selbstgemachter Erdbeersauce waren ein Traum. Auf Grund der super netten Chefin und ihre

  • Avatar Andreas.u
    5 / 5
    Le 27/08/2021 à 13:26

    Ein tolles Cafe in märchenhafter Umgebung, auf jeden Fall einen Ausflug wert. Schmackhafte Shakes, nette Bedienung, wir lassen gerne 5 Sterne da

  • Avatar Ich.
    4 / 5
    Le 20/09/2020 à 23:39

    Sehr schönes Cafe mit vielen leckeren Sachen vom Kuchen ,Eis und weiteren Speisen ....waren sehr zufrieden... einziger kredik Punkt wäre , man musste eine halbe Stunde warten auf die Bestellung und dann wiederum eine Stunde auf die Bedienung nur um mitzuteilen dass wir bezahlen wollten ... Bedienung war meine Meinung überfordert ,da sie mit mehreren Kassenbon kam und sie alle verwechselt hatte , auch in Stoßzeiten müssten sie noch einiges überdenken damit es besser funktioniert...

  • Avatar Axel.I
    5 / 5
    Le 26/05/2021 à 09:40

    Das Café ist ein Geheimtipp, im Wald gelegen, ein Hammer Angebot an Eissorten , sehr freundliches Personal. Wir werden zu 100% dort wieder hin fahren.

  • Avatar Christian-Rüdiger.a
    1 / 5
    Le 01/08/2020 à 11:20

    15.09.2020: Die Erwiderung nach mehr als einem Monat ist doch wohl nur Automatismus. Außerdem habe ich nur einen Stern vergeben und _keinen_ Text geschrieben. Ihre Ausführungen entbehren daher jeder Sachlichkeit. So hat der Märchenerzähler des Saftladens wieder zugeschlagen! Schade, dass man für so eine Zumutung keine negativen Punkte vergeben kann. In praktisch jeder 5-Sterne-Rezension ist von "lecker, nette Bedienung und tolles neues System" zu lesen. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt. Vielleicht interessieren sich ja Gewebeaufsicht, Finanzamt und Zoll für dieses "tolle neue System". Da Ihre Ausführungen von 15.09.2020 in keinem Punkt mit den tatsächlichen Vorfällen bei meinem Besuch in Ihrem Etablissement übereinstimmen, behalte ich mir eine Anzeige wegen übler Nachrede vor.

    Antwort des Eigentümers:
    Sie möchten den Zoll, das Finanzamt und das Gewerbeaufsichtsamt über unser neues System in Kenntnis setzen? 🤔 Sie meinen der Zoll und das Gewerbeaufsichtsamt interessieren sich für unser Bestellsystem? Ein Kassensystem welches uns ermöglicht, Finanzamtkonform zu arbeiten? Naja ich weiß nicht 🤷🏻‍♀️ Aber gut, Sie werden wissen was Sie tun, üble Nachrede trifft da wohl eher aus Sie zu.

  • Avatar Beate.a
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 11:37

    Super idyllisch und sehr lecker, danke!

  • Avatar André.o
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 11:00

    Wunderschön hier und unheimlich freundliche Bedienung

  • Avatar Andreas.e
    4 / 5
    Le 26/06/2021 à 04:38

    Das Eis war wie immer lecker. Das Team ist nett und freundlich. Wir kommen immer wieder gern.

  • Avatar Ines.i
    5 / 5
    Le 22/05/2020 à 05:16

    Süßes kleines Café im Wald. Wir hatten frische Crepes und Waffeln, warm und knusprig, Eisbecher mit frischen Erdbeeren und selbstgemachter Erdbeersoße waren die Krönung zum Schluss. Ab dem 22.05.2020 ist das Café mit dem Aussenbereich wieder geöffnet, dann gibt es auch wieder selbstgebackene Kuchen und Torten. Die Chefin und ihre Mitstreiter sind flink und unheimlich freundlich.

  • Avatar Janinchen.
    5 / 5
    Le 04/08/2018 à 09:34

    Wunderschönes Cafe! Tierlieb, Kinderlieb und einfach eine wunderschöne Lage. Zu den Stoßzeiten wird das Personal regelrecht überrannt und natürlich gibt es dann auch Wartezeiten auf Tische Bedienung usw. Ich kann die negativen Bewertungen leider nicht verstehen, wenn ich keine Zeit habe, kann ich mich nicht in ein überfülltes Cafe setzen und erwarten, dass ich als erstes bedient werde. Die Besitzer überzeugen mit Liebe zum Detail und dem besten selbstgemachten Kuchen,Eis und allem was das Herz begehrt. Ich bin gerne bei Euch und wenn ihr mich sitzen sehen solltet, bedient lieber erst die meckernden Gäste, denn ich habe Zeit wenn ich komme und bin sehr dankbar für die Arbeit die Ihr leistet. Denn diesen Beruf möchte leider kaum noch jemand machen.

  • Avatar Martina.i
    4 / 5
    Le 24/10/2020 à 18:42

    Auf Empfehlung sind wir im Cafe eingekehrt und waren begeistert. Die Bedienung ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Die Hygienemaßnahmen wurden zur Zufriedenheit erledigt. Das Essen war super.

  • Avatar Ute.e
    5 / 5
    Le 20/06/2021 à 18:46

    Nette Bedienung und lecker Eis

  • Avatar J..r
    5 / 5
    Le 31/05/2020 à 15:56

    Niedliches Eis Café mit leckerem EIS, crepes, Waffeln, Croques, uvm.

  • Avatar Lysann.i
    1 / 5
    Le 22/04/2018 à 15:41

    Einmal und nie wieder! Selten hab ich so einen schlechten Service erlebt. Trotz telefonischer Reservierung war vor Ort kein Tisch für uns verfügbar. Niemand fühlte sich verantwortlich um das Problem zu beheben oder eine Entschuldigung auszusprechen. Nach einiger Wartezeit bekamen wir einen freien Tisch. Eine Bestellung aufzugeben war nach 30 Minuten Wartezeit und einem Winken möglich. Es waren ausreichend Bedienungen vor Ort, allerdings waren diese mehr als offensichtlich überfordert. Für mich, so wie für weitere Gäste, nicht nachvollziehbar. Einige sind auch wieder verärgert gegangen, da sich keiner verantwortlich gefühlt hat die Bestellungen aufzunehmen. Auf die Rechnung ließ sich ebenfalls überdurchschnittlich lange warten. Für so wenig zu bediende Tische einen so schlechten Service anzubieten ist mehr als geschäftsschädigend. Vielleicht wäre es hilfreich auf eine Selbstbedienung umzusteigen.

    Antwort des Eigentümers:
    Sie hatten leider keinen Tisch im Café am Märchensee reserviert, sondern im Eiscafé Hoffmann in Gommern. Das sind unterschiedliche Telefonnummern, meine Kollegin im Eiscafé Hoffmann erinnert sich auch an das Telefonat. Dort wurde ein Tisch wie gewünscht für sie eingedeckt und auch auf sie gewartet. Nachdem uns der Fehler auffiel versuchten wir sie zu kontaktieren und wollten uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber das lehnten sie ab. Deshalb nun hier öffentlich. Das entschuldigt natürlich nicht die Wartezeit auf Bestellung und Rechnung und da verbessern wir uns auch täglich. Selbstbedienung gibt es wo anders schon genug, wir möchten weiterhin diesen Service der Bedienung anbieten.

  • Avatar Mirko.e
    5 / 5
    Le 06/08/2018 à 07:27

    Durch Zufall haben wir diesen wunderschönen Ort entdeckt. Wir waren mit einer größeren Truppe da. Das Personal kümmerte sich sofort darum, für uns einen Tisch zu organisieren. Wir hatten Crocs, Poffertjes und Eis. Es war alles liebevoll angerichtet, total lecker, ging flott und die Bedienung war einfach nur herrlich. Selten, dass noch mit Humor (und das bei der Hitze und gut besuchtem Cafe) gearbeitet wird. Wir werden bei unserer nächsten Tour wieder einkehren und dieses Mal mit Absicht.

  • Avatar A..e
    3 / 5
    Le 09/06/2021 à 18:06

    Bedienung ist nicht die schnellste. Tische draußen werden nur nach Aufforderung halbherzig abgewischt. Eis und Speisen sind ok.

  • Avatar Andre.
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 14:57

    Leckeres Eis, nette Bedienung

  • Avatar Heike.O
    5 / 5
    Le 22/04/2021 à 13:38

    Nett . gutes Eis 🍨 preiswert immer wieder gut

  • Avatar Marita.l
    2 / 5
    Le 31/07/2018 à 17:35

    Bei schönem Wetter fahren wir sonntags immer mit dem Motorrad eine schöne Tour und suchen uns zuvor ein Cafe, meist im Internet, aus. Das Märchen-Cafe fanden wir sehr ansprechend und idyllisch gelegen. Es gab bei den Bewertungen zwei schlechte. Wir geben da nichts drauf, denn wir wollen uns ein eigenes Bild machen. Aber diese beiden Bewertungen trafen voll und ganz auf dieses Cafe zu. Als wir ankamen, nahm die Kellnerin gerade das Geschirr vom Vorgänger vom Tisch. Wir grüßten, setzten uns hin. Also hat sie uns gesehen. Dann passierte 1/2 Stunde nichts. An den anderen Tischen kamen neue Gäste und die wurden dann bedient. Zu uns kam sie, trotz mehrmaligem winken, nicht. Dann kamen noch andere Gäste zu ihr, die sie auch vergessen hatte, um sich zu beschweren. Dort wurde dann die Bestellung aufgenommen. Bei uns kam sie wieder nicht. Erst als ich dann in das Gebäude ging und gefragt habe, ob wir nicht bedient werden, nahmen sie die Bestellung auf. Unserer Meinung nach herrscht dort überhaupt kein System. Unsere sonntäglichen Cafe-Besuche zeigen, dass es trotz Hochbetrieb auch anders zugehen kann. Soetwas haben wir noch nicht erlebt. Wie in der Vorbewertung bereits angeraten, wäre eine Selbstbedienung sinnvoll, wie wir sie auch schon oft erlebt haben. Der Kuchen jedoch ist "märchenhaft" köstlich.

    Antwort des Eigentümers:
    An manchen Sonntagen werden wir eben einfach überrannt, da kommen dann 70 Gäste mit einem Mal und alle möchten zuerst bedient werden, aber man kann halt nur bei einem den Anfang machen und dann Stück für Stück abarbeiten. Sicherlich gab es zwei ähnliche Bewertungen, aber eben auch über 70 Andere. Manchmal hilft einem das beste System nicht, denn Gästeverhalten und Wetter sind nicht vorhersehbar, aber wir geben immer unser bestes und an den anderen Tagen und Sonntagen funktioniert es ja auch. Es waren 38 grad im Schatten und unsere Mädels sind wirklich an ihre Grenzen gegangen. Mensch, dafür sollte man auch mal ein wenig Verständnis aufbringen. Vergessen haben sie auch zu erwähnen, dass sie reinkamen und ihre Begleitung am Tisch parallel bei unserem Personal bestellt hat und somit alles doppelt bestellt wurde, was zusätzlich für Verwirrung sorgte, auch mehrfach entschuldigt haben wir uns alle bei Ihnen und ihre Bestellung allen anderen vorgezogen, damit sie wenigstens nicht auf ihre Bestellung warten mussten. Selbstbedienung ist bei uns logistisch nicht möglich und unsere Stammgäste mögen gerade den Service der Bedienung bei uns. Es tut uns selbstverständlich leid, dass sie mit uns diese Erfahrung gemacht haben, aber das hatte ich Ihnen ja vor Ort auch schon mitgeteilt.

  • Avatar Silvia.t
    5 / 5
    Le 15/05/2017 à 21:08

    Das Café ist im Wald, am kleinen Märchensee. Im Sommer lässt es sich draußen wunderbar sitzen. Auch das Café ist sehr schön eingerichtet und hell. Wir haben die Poffertjes, die Waffeln und die hausgemachte Torte probiert; alle waren sehr zufrieden.

  • Avatar Seb.e
    5 / 5
    Le 24/08/2020 à 19:04

    Waren mit den Rädern unterwegs und haben dort super schnell unser Essen bekommen. Alles lecker und freundliches Personal. Vielen Dank. Kann ich nur empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Ich danke Ihnen sehr, für Ihre nette Bewertung, wir bemühen uns, dass es so bleibt

  • Avatar Conny.c
    4 / 5
    Le 25/03/2022 à 16:27

    Eis war sehr lecker.

  • Avatar Joel.e
    1 / 5
    Le 12/10/2016 à 06:42

    Bedienung und die Diskussion um Nachfüllen einer Wasserflasche für einen Radfahrer der im Café gegessen hat, hat mir den Aufenthalt mit Eis und Kaffee sehr verdorben Bzgl der Antwort: ich glaube da verwechseln sie uns. Ist ja auch 3 Jahre her.

    Antwort des Eigentümers:
    Einfach nett fragen und dann stellt das auch kein Problem dar.

  • Avatar Marco.i
    5 / 5
    Le 23/05/2018 à 17:39

    Unsere Familie war sehr begeistert vom Eis und vom Personal. Die idyllische Lage war schon genial, aber das Eis hat alles noch getopt. In der Servicewüste Deutschland besucht man gern so ein Café. Danke

  • Avatar Sebastian.
    5 / 5
    Le 20/07/2021 à 13:05

    Ein total schönes Café und die Bedienung war auch super👍 Natürlich die Crêpes war einmalig genauso wie die Windbeutel und die Bubblewaffeln😉

  • Avatar D..h
    5 / 5
    Le 14/06/2020 à 16:30

    Ganz idyllisch liegt das Eiscafé Hoffmann und man wird herzlich und freundlich bedient! Leckeres Eis,Kuchen und verschiedene Kaffeespezialitäten laden zum Verweilen ein.

  • Avatar Antje.i
    5 / 5
    Le 02/06/2019 à 14:53

    Das Preis Leistung Verhältnis ist hier top. Die Bedienung super freundlich und schnell. Das Eis super lecker und eine tolle Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder

  • Avatar Stefan.a
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 19:10

    Schöne Gegend und nette Atmosphäre.

  • Avatar Tim.c
    5 / 5
    Le 15/05/2018 à 10:10

    Ein wunderschöner Ort! ich gehe oft mit Freunden dort hin und wir liebe es die Limo schmeckt extrem gut und das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend die Torten und Eisbecher sind nicht nur ein Hingucker sondern schmecken auch noch echt gut

  • Avatar Ekbert.t
    5 / 5
    Le 25/02/2018 à 14:17

    Freunde, ja mittlerweile kann man es schon so sagen dass das Ehepaar Hoffmann, die Betreiber des Eiskaffee's Märchensee Plötzky und Hoffmann' Eiskaffee's in Gommern, zu guten Freunden geworden sind denn seit fast zwei Jahren kehren wir als Gäste bei ihnen ein und fühlen uns sehr wohl und immer gut aufgehoben. Der von der Chefin selbstgebackene Kuchen übertrifft nach unserer Meinung bei weitem den Standart herkömmlicher Bäckereien und selbst für abweichende Wünsche findet sich immer eine Lösung, danke an die Fam. Hoffman für ihre aufopferungsvolle Gastfreundschaft.

  • Avatar Cornelia.i
    3 / 5
    Le 29/08/2018 à 10:31

    Es liegt mitten im Wald. Dort ist es ruhig, sie sind nett und freundlich. Es könnte für mich mehr mit dem Namen Märchen zu tun haben. Gerade für Kinder, aber auch für Erwachsene. Darum geht der Name für mich am Konzept vorbei. Es ist jedoch zu empfehlen.

    Antwort des Eigentümers:
    Hm, am Konzept vorbei wäre es, wenn das Thema Märchen unser Konzept wäre, aber wie der Name „Café am märchensee“ schon verrät, heißt unser Café so, weil es eben am Märchensee liegt und wir das Thema Märchen nirgends oder recht wenig aufgreifen. Wir danken Ihnen trotzdem für Ihr Feedback und sind froh, dass wenigstens unser Service und Angebot überzeugt hat.

  • Avatar Wolfgang.e
    5 / 5
    Le 14/05/2017 à 14:14

    Wurden mit 3 Hunden freundlich empfangen als erstes wurde die Hunde mit Wasser versorgt Danke. Wir selbst sind gut bedient und verköstigt worden.

  • Avatar Melina.i
    5 / 5
    Le 01/08/2020 à 14:43

    Sehr freundliches Personal! Durch das neue System kommt die Bestellung super schnell an. Und es war natürlich wieder sehr lecker!

    Antwort des Eigentümers:
    Viel dann, ich bin froh, dass wir uns dieses System zugelegt haben, danke für Ihr Verständnis bei unserem Testlauf. Mittlerweile sind wir richtig fit darin 😂

  • Avatar Sebastian.d
    5 / 5
    Le 28/07/2019 à 13:58

    Sehr gutes Angebot von Eis, Getränken, und warmen Croc. Super nette Bedienungen. Nur zu empfehlen. Weiter so. Montags ist Ruhetag ansonsten super öffnungszeiten. Weiter so Mädels. 👍🏻😊

  • Avatar Axel.c
    4 / 5
    Le 05/09/2021 à 14:31

    Sehr gemütlich in der Natur mit lecker Eis und Waffeln und mehr.

  • Avatar Roger.i
    5 / 5
    Le 21/05/2018 à 13:29

    Sehr nette Bedienung, ob Torten oder Eis sehr lecker und günstig. Man kann dirt einen schönen Rundweg vorbei am Königssee machen. Einfach nur zu empfehlen

  • Avatar Hans.o
    5 / 5
    Le 25/04/2021 à 12:41

    Leckeres Eis, nette Bedienung, gute Lage, immer wieder gern.

  • Avatar Andre.e
    5 / 5
    Le 23/07/2020 à 12:43

    Ein sehr schönes Eiscafe. Sehr netter Service, Preis Leistung ist hier völlig ok lange nicht mehr so gut geschlemmt. Es lohnt sich hier einzukehren.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback in der gerade nicht so einfachen Zeit. Das ist dann der Lohn fürs Durchhalten 🙂

  • Avatar Jannis.u
    5 / 5
    Le 15/07/2021 à 14:58

    Sehr schönes Café und es gibt so viele Leckeren Sachen neuerdings gibt es jetzt auch Bubble tea😋

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Königsee 79
  • 39217 Schönebeck (Elbe)

Öffnungszeiten :

Montag 12:00–18:00
Dienstag 12:00–18:00
Mittwoch 12:00–18:00
Donnerstag 12:00–18:00
Freitag 12:00–18:00
Samstag 12:00–18:00
Sonntag 12:00–18:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

SIEHE TELEFONNUMMER