DAS EIS · CAFÉ Am Brandenburger Tor

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés DAS EIS · CAFÉ Am Brandenburger Tor in Potsdam

Klassische und originelle Eissorten sowie hausgemachte Torten im aparten Café mit Kronleuchtern und Terrasse. Eis & Kuchen im stilvollen Altstadtcafé.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Speisekarte für Kinder

Ausstattung :

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Dessert

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Café, Eiscafé,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Johann.o
    3 / 5
    Le 10/04/2022 à 19:02

    Auf der Positiv-Seite stehen die kurze Wartezeit, leckere Kuchen und der schöne Ausblick auf das Brandenburger Tor. Weniger gefallen hat mir dass die Auswahl an Torten/Kuchen größer hätte sein können, der Abstand zum Nachbartisch gering war und die Preise teilweise etwas hoch sind (z.B. 5,90€ für einen großen und mittelmäßig schmeckenden Cappuccino, der eher normalgroß ist). Tendenz zu 3,5 Sternen.

  • Avatar Benjamin..
    3 / 5
    Le 04/06/2022 à 11:39

    Servicekräfte sind super. Das Bier schmeckt. Die Chefin mehr als unfreundlich. Wir haben nebenan Promotion gemacht. Es war der Chefin nicht möglich die 5 Meter das Eis raus zu geben. Sehr schade.

  • Avatar Natalie.
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 05:15

    Super leckeres Eis. Bedienung super freundlich. Bestellung war auch schnell da. Auch fürs bezahlen musste man nicht ewig warten. Echt top. Eisbecher sehen auch echt gut aus

  • Avatar wrank.a
    5 / 5
    Le 13/02/2022 à 13:15

    Wenn man in Potsdam ist, dann ist der Besuch im "Eis-Cafe" am Brandenburger Tor ein Muss!! Immer freundliche Bedienung, moderate Preise, Topp-Eis (frisch und selbstgemacht) und vor allem Lecker. Familiäre Atmosphäre ohne Stress und schlechte Laune. Immer wieder gerne!!!!

  • Avatar Kiro.i
    5 / 5
    Le 07/06/2022 à 19:35

    Nach Bestellung kurze Wartezeit. Das Spaghettieis mit frischen Erdbeeren war super lecker. Preis / Leistung absolut in Ordnung. Sehr zu empfehlen.

  • Avatar tOm.
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 16:27

    ...freundliches Servicepersonal. Gemütliche Atmosphäre. Das hat mir gefallen, sehr viele spezielle Eissorten, von Milcheis bis vegan.👍🏻

  • Avatar Anja.a
    5 / 5
    Le 05/10/2021 à 07:58

    Was soll ich schreiben....wenn wir in Potsdam sind, dann steht ein Besuch, in diesem Café, auf der Liste. Köstliche Eissorten...wir lieben, die Fruchteissorten. Wir können es nur empfehlen und die Umgebung, kann nicht schöner sein. Direkt am Brandenburger Tor und am Eingang zur schönen Einkaufszone....

  • Avatar Ines.o
    3 / 5
    Le 04/11/2021 à 11:46

    Netter cooler Kellner, waren zweimal vor Ort. Einmal in der Woche, war super Wetter und wir saßen draußen und haben Torte und Kuchen gegessen. Es war auch recht leer dort. Am Samstag waren wir das zweite Mal dort, am frühen Abend, echt viel voller und wir saßen drin und bestellten uns Eisbecher. Diese waren sehr lecker und auch die Bedienung war super nett. Aber es war total überfüllt und es wurde weder nach 2G noch 3G gehandelt, wir wurden nicht gefragt nach den 2 oder 3 G's, auch kein Impfausweis wurde verlangt. Dabei standen so viele Mitarbeiter, bestimmt 5 hinter dem Tresen die nicht wirklich viel zu tun hatten. Echt schade, sonst hätte ich 5 Sterne vergeben.

  • Avatar WK.
    5 / 5
    Le 27/02/2022 à 13:39

    Kaffee direkt am Brandenburger Tor in Potsdam! Super Lage und eine riesen Auswahl an Kuchen (die aussehen als seinen sie handgemacht). Auch Eisliebhaber kommen hier nicht zu kurz. Die zwei Eisbecher, die an uns vorbei getragen wurden, lassen jedes "süße Herz" höher schlagen. Man hat das Gefühl willkommen zu sein. Man wird mit "liebe" bedient und auch mein kleiner vierbeiniger Begleiter, Campino, bekam unaufgefordert sofort ein Schüsselchen mit Wasser. So etwas finde ich sehr aufmerksam und schön. Der Kaffee war kräftig und richtig heiß, und das obwohl er draußen serviert wurde. Dies gibt bei mir natürlich einen extra Plus-Punkt, da lauwarmer Kaffee für mich kein Kaffee ist. Also wer einen Ausflug nach Potsdam macht, dem kann ich einen Besuch hier empfehlen - am besten auf Kuchen oder Eis und Kaffee. Genießt die Leckereien, den Ausblick und die unglaublich gut gelaunte freundliche Bedienung.

  • Avatar Stefan.o
    5 / 5
    Le 07/06/2022 à 19:30

    Nach der gestrigen Enttäuschung in einem anderen Eiscafé wollten wir heute einen guten Eisbecher genießen. Das Eiscafé am Brandenburger Tor war in dieser Hinsicht ein Volltreffer. Mein Nussbecher war sehr ansprechend angerichtet und sehr lecker. Nach dem tollen Genuss war ich mehr als zufrieden. Wir haben draußen gesessen und wurden schnell und freundlich bedient - eine eindeutige Empfehlung!

  • Avatar Lars.i
    3 / 5
    Le 06/07/2022 à 03:41

    Tolle Lage direkt am Brandenburger Tier in Potsdam. Die Preise waren allerdings etwas überhöht wie ich fand und das Personal brauchte seine Zeit, bis die Bestellung aufgenommen wurde, war ansonsten aber freundlich. Das Eis selber war gut, aber nicht außergewöhnlich. Für den geforderten Preis würde ich hinsichtlich Qualität und Service allerdings mehr erwarten.

  • Avatar Bodo.o
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 16:09

    Für uns nicht nur die beste Adresse für leckeres Eis in Potsdam, sondern auch unter unseren Top 3 inklusive Berlin. Die Becher sind liebevoll und hochwertig gestaltet, Sahne ist auch unten im Becher, nicht nur als Haube oben drauf. Die Bedienungen sind schnell und sehr nett und die Preise (trotz leichter Anpassungen) noch im Rahmen. Sonderwünsche sind willkommen und werden akribisch umgesetzt. IMMER WIEDER GERN!

  • Avatar Tobias.e
    5 / 5
    Le 14/07/2022 à 17:23

    Ein schöner Platz um das leckerste Eis in ganz Potsdam zu genießen. Jedes mal fällt mir die Entscheidung schwer....für welche Sorte Eis ich mich entscheiden soll. Die Namen der Eissorten machen schon Lust auf Eis. Das Personal ist immer freundlich und man fühlt sich willkommen. Kurz um: Das beste Eiscafé der Stadt, mit der zauberhaftesten Chefin und dem besten Eis der Stadt.

  • Avatar Kathrin.a
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 15:09

    Das Personal super freundlich und zuvorkommend. Wurden sogar auch gleich nach Wasser für den Hund gefragt, da es sehr heiß war. Dankeschön. Das Eis war klasse. Sehr hübsch angerichtet und schmackhaft. Preise sind vollkommen okay und wir wurden schnell bedient. Gern wieder.

  • Avatar A...
    4 / 5
    Le 29/05/2022 à 15:25

    Schönes Café mit nettem Personal. Geschmacklich war es gut, der Kuchen bzw. Torten sind selbst gemacht. Preis etwa 4-5 Euro pro Stück. Der Chai Latte und der Kakao waren leider übersüßt. Besser weniger Zucker und dann kann jeder noch nachsüßen...

  • Avatar Streber-Schreber.
    5 / 5
    Le 05/08/2021 à 03:40

    Abgesehen von dem wirklich sehr guten Eis, war alleine schon der Kellner es wert, hier einen Stop einzulegen! Witzige und schnelle Bedienung, zartschmelzendes und intensiv schmeckendes Eis. Genau das, was ich erhofft hatte 🤩

  • Avatar Andreas.
    5 / 5
    Le 19/10/2021 à 18:52

    Wir haben einen sehr leckeren, selbstgemachten Apfelkuchen mit Ausblick auf das Brandenburger Tor genossen. Sehr nettes Personal.

  • Avatar R.e
    5 / 5
    Le 10/07/2022 à 16:56

    Wir waren heute spontan auf ein Stück Kuchen im Cafe und möchten ein großes Kompliment an das Team weiter geben. Der ganze Ablauf wirkte sehr professionell und alles hat super geklappt ( haben drinnen gesessen und hatten alles im Blick, wie die Mitarbeiter zusammen bestens agiert haben) . Übrigens die Erdbeeren waren auch perfekt.

  • Avatar Roxy.a
    5 / 5
    Le 25/09/2021 à 23:10

    Wir haben jeweils ein Eis gegessen (2xErdbeerbecher und 1x Früchte Becher) 😍 einfach nur traumhaft lecker 🤤 danke sehr Super freundliche Bedienung Besonders der 21 jährige 😛 Einfach alles in allem top und sehr empfehlenswert 💖

  • Avatar Marina.o
    5 / 5
    Le 15/06/2022 à 09:59

    Kann ich nur weiter empfehlen. Toller Service ,sehr freundlich und die Bestellungen werden flott erledigt. Das Eis einfach lecker und Sorten von denen ich noch nie gehört habe .Dafür Daumen nach oben. 👍😊 Auch wenn man mit Rollator unterwegs ist ,bekommt man dort einen gemütlichen Platz. Herzlichen Dank an das gesamte Team und macht weiter so!!!👍👏👏👏

  • Avatar Malea.i
    1 / 5
    Le 12/06/2022 à 13:10

    Ich habe noch nie ein Café mit unfreundlicherem Personal kennengelernt. Entweder wird man ignoriert, wenn man, wie in unserem Fall, nach der Karte fragt und erstmal 10 Minuten darauf wartet oder man soll sich umsetzen, nachdem man auf einen Tisch gewartet hat, welcher weder reserviert noch sonst was war, weil die Kellnerin lieber möchte, dass man außen sitzt. Bei derartigen Preisen könnte man wenigstens vernünftiges Personal erwarten.

  • Avatar Olaf.e
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 14:04

    Das Eis war wirklich gut und das Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt. Schöner Platz am Tor

  • Avatar Siegfried.c
    5 / 5
    Le 13/08/2021 à 17:05

    Top, Bedienung alle schnell und freundlich, wirklich ein gutes Team. Der Erdbeerbecher ist super auch der Kaffee schmeckt gut. Absolut zu empfehlen!

  • Avatar Maren.
    5 / 5
    Le 01/05/2022 à 19:39

    Super freundliches und aufmerksames Personal, Eis ist mega lecker.❤

  • Avatar Stephanie.
    2 / 5
    Le 24/04/2022 à 20:29

    Kuchen, Eis und Getränke sind super. Leider ist die Kellnerin (auch beim 4. Besuch inzwischen) nicht sonderlich freundlich, heran winken wurde leider mehrfach ignoriert. Persönliche Meinung auch zum Mohnkuchen, gern weniger Zuckerguss oben auf.

  • Avatar Daniel.o
    3 / 5
    Le 02/06/2022 à 16:47

    Doch echt teuer und dafür war der Service nur Mittelmaß (bei drei belegten Tischen war es nicht möglich, unsere drei Eisbecher zeitgleich zu bringen, so dass einer fast fertig war, als die anderen ihren erst bekommen haben, keine Serviette dazu und die Bedienung war zwar nicht unfreundlich, aber eben auch nicht freundlich). Bei den Preisen erwarte ich etwas mehr, als nur abgefertigt zu werden.

  • Avatar Olaf..
    5 / 5
    Le 01/08/2021 à 13:42

    Beste Café in Potsdam! Große Auswahl an leckeren 😋Kuchen und Eis 🍨. Super wie immer!

  • Avatar Monny.m
    5 / 5
    Le 18/07/2022 à 09:52

    Mein absoluter Lieblingsladen, wenn es um Gemütlichkeit und leckeres Eis und Kaffee geht. Sehr sehr nettes Personal und eine tolle Aussicht. Ich komme hier sehr gerne her.

  • Avatar Seirana.
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 20:59

    Das Geschäft befindet sich an einem schönen Ort in der Stadt. Sie können ein Getränk, ein Eis oder vielleicht einen Kuchen genießen!

  • Avatar Svenja..
    2 / 5
    Le 13/06/2022 à 22:38

    Die Chefin (mit den kurzen Haaren) ist super unfreundlich, auf Fragen antwortet sie pampig oder reagiert nicht. Sie zieht grimmiges Gesicht und ist unhöflich. Die Eisauswahl und der Geschmack haben sich leider verschlechtert. Die Servicekräfte sind jedoch nett. Keine Empfehlung!!

  • Avatar S...
    4 / 5
    Le 18/07/2022 à 14:14

    Sehr leckeres (Milch-) Eis, Auswahl okay, manche ungewohnte Sorten, Portion/Kugel für 2 Euro (heutzutage wohl) angemessen. Anstehen etwas ungeordnet zwischen den Tischen … Abstand in Zeiten Corona … KEINER

  • Avatar henri.e
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 12:46

    Sehr nettes Personal das Eis kostet etwas mehr aber dafür schmeckt es auch sehr gut. Außerdem wenig Wartezeit. Lohnt sich sehr herzukommen.

  • Avatar Amidala.a
    2 / 5
    Le 24/05/2022 à 13:21

    6,60€ für einen Cappuccino... das ist Wucher. 2 sterne dafür, dass es vegane Milchalternativen gibt

  • Avatar Hruodland.i
    5 / 5
    Le 29/06/2021 à 16:49

    Ich hatte den Rote Grütze Becher. Das Vanilleeis war himmlisch und die leicht säuerliche Beerengrütze passte perfekt dazu! Immer gerne wieder! Und vielen Dank an das freundliche Personal, sehr guter Service!

  • Avatar Janette.e
    3 / 5
    Le 19/07/2022 à 18:49

    Das Eis war mega lecker. Die Bedienung war sehr träge, Tisch wurde nicht abgeräumt, nachbestellen erst nach mehrmaligem winken möglich, obwohl nicht alle Tische besetzt waren.

  • Avatar Weeman.n
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 15:42

    Riesige Eisbecher für einen fairen Preis und ne freundliche Bedienung, was will man mehr. Man muss aber bei schönem Wetter echt Glück mit einem Sitzplatz haben, dadurch dass das Brandenburger Tor direkt neben an ist, ist die Location ganz gut besucht. Und wer mal kein Glück hat, nimmt sich einfach eine "Eiskugel to go" mit und genießt sie 100 Meter weiter am Springbrunnen auf dem Luisenplatz.

  • Avatar Sina.u
    4 / 5
    Le 06/06/2021 à 18:07

    Das Eis Café liegt im wunderschönen und barocken Potsdam mit Blick auf das BrandenburgerTor. Nach einem schönen  Stadtbummel, kann man sich hier mit sehr guten Eis oder Kuchen erholen. Die Hygienemassnahmen werden teilweise eingehalten. Die Tische stehen teilweise zu eng. Der Service ist sehr freundlich und flink. Parkplätze stehen kostenpflichtig in der Nähe zur Verfügung. Wenn euch meine Rezession gefallen oder geholfen hat dann freue ich mich über ein LIKE eure Sina

  • Avatar Isabelle.a
    1 / 5
    Le 10/07/2022 à 16:48

    Die Eissorten sind uns zu schwer und süß, da kennen wir bessere Eisdielen in Potsdam. Der Service wurde hier mehrfach beschrieben, der Umgangston ist unglaublich unfreundlich.

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 12:32

    Das Preisleistungsverhältnis und Gastfreundlichkeit ist hervorragend.Das komplette Personal arbeitet Kundenorientiert und ist extrem gastfreundlich,was heute nur selten noch vorkommt.Das Eis ist ein wahrer Genuss der Sinne ,und es ist in jeglich Form von Eisbecher ein Dieses Eiscafe ist zu 100%zu empfehlen.

  • Avatar Christin.
    5 / 5
    Le 26/05/2022 à 12:44

    Leckere Eisbecher! Obwohl es sehr voll war, wurden wir schnell bedient und hatten auch schnell unsere beiden Eisbecher vor uns stehen. Das Personal war auch sehr freundlich und hatte Spaß bei der Arbeit!

  • Avatar Mister.i
    3 / 5
    Le 07/08/2022 à 12:59

    Das erste Haus am Platz, teures Eis Kugel 2€, Latte Macciato 5 €, viele Wespen gratis dazu und die Tisch sehr eng gestellt. Und trotzdem ist es schön hier.

  • Avatar Dan.o
    5 / 5
    Le 21/04/2021 à 16:15

    Vor allem das Himbeereis wird seinem Ruf gerecht. Super lecker. Überhaupt sind die Sorten schon recht einfallsreich. Ein hübscher Laden. Verkauf am Fenster möglich und im Sommer kann man hier auch wunderbar draußen sitzen. Bedienung ist flott und der Preis ist akzeptabel.

  • Avatar F.
    2 / 5
    Le 26/07/2022 à 10:20

    Eis ist zwar lecker, aber der Preis ist einfach nicht mehr gerechtfertigt. Lieber die Eisläden in unmittelbarer Umgebung ansteuern…

  • Avatar Thomas.o
    1 / 5
    Le 09/06/2022 à 19:47

    Selten so arrogante Servicekraft ( Frau ) erlebt. Zum Essen sind wir nicht mal gekommen da uns keine Kellnerin bedient hat und selbst nach bitten unserer seits haben wir nur einen frechen Spruch bekommen. Haben dann aber das Restaurant " Cafe und Flambee " gefunden und dort super lecker gegessen

  • Avatar Sven.c
    1 / 5
    Le 30/07/2022 à 13:42

    Wenn man sich eine Eiswaffel am Stand abholt, kann man diese nicht an den Tischen genießen. Und man wird von der Bedienung weg geschickt. Ist das Kundenfreundlich?!

  • Avatar Marcel.e
    4 / 5
    Le 13/07/2022 à 17:13

    Leckeres Eis sehr gut besucht netter Service

  • Avatar Anita.a
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 15:03

    Leckerer Erdbeer Eisbecher... und süße nette Kellner

  • Avatar Max.u
    3 / 5
    Le 10/05/2022 à 16:10

    Sowohl das Ambiente, als auch das Essen waren hervorragend, jedoch kann man dies über die Bedienung nicht behaupten, schade. Alles in allem sehr schönes Café.

  • Avatar Ramona.c
    2 / 5
    Le 09/06/2022 à 19:45

    Wir waren am 8.6.22 gegen 13.00 Uhr bei euch und wollten uns ne Auszeit bei etwas Leckerem gönnen. Leider kam es nicht dazu, da wir von der Service Kraft durch freche Sprüche wieder vergrault wurden.

  • Avatar Mario.c
    5 / 5
    Le 08/06/2022 à 13:43

    Sehr freundliches Personal, ein umfangreiches Eisangebot zu fairen Preisen, das Eis sehr lecker und als Krönung hausgemachte Limonade, die sehr erfrischend schmeckt! Wir kommen ganz sicher wieder. 🙂

  • Avatar Ramona.
    4 / 5
    Le 22/06/2022 à 15:26

    Leckere Eisbrecher sehr nette und schnelle Bedienung. Es ist etwas zu eng viele Tische. Ansonsten sehr zu empfehlen.

  • Avatar R.
    2 / 5
    Le 03/07/2022 à 05:22

    3 Kugeln Eis , Apfelkuchen und Cappuccino war ok aber aber auch nicht so das man sagt man kommt wieder.Preislich natürlich an den Ort oberstes Niveau 17 Euro.Bedienung wirkte sehr "komisch" (schroff) und war auch unaufmerksam , Fazit : ein mal reicht

  • Avatar hans-erich.o
    4 / 5
    Le 03/01/2019 à 17:22

    Dieses Café ist gerne zu fast allen Öffnungszeiten immer richtig voll !!! Aber das hat seinen guten Grund ! Es gibt hier einfach ganz leckere Dinge zum Schlemmen - ob die tollen Torten - Eisvariationen Par exxelanz - und natürlich den leckeren Kaffee . Und das alles in bester Lage - im Sommer natürlich auch ganz groß draußen .

  • Avatar Fabian.a
    4 / 5
    Le 11/07/2022 à 14:51

    Der Erdbeerbecher ist entgegen der meisten Erwartungen nur von durchschnittlicher Qualität. Aber das Personal ist super.

  • Avatar Urlaubsfreund.
    4 / 5
    Le 03/03/2019 à 16:25

    Recht gemütlich, allerdings alles ziemlich eng gestellt. Freundliche Bedienung und gute Angebote. GROSSER Nachteil :: Hunde-auch sehr große- dürfen einfach so rein und liegen miiten im Weg z.B. zum WC ohne Maulkorb. Desweiteren interessiert es die Bedienung nicht, wenn sie den Tisch abräumen auch gleich abzuwischen, erst wenn man geht und andere Gäste kommen und die Tür bleibt ständig auf, da sie durch eintretende Gäste offen gelassen wird und nicht selbständig schließt. Daher insgesamt nur 3 Sterne, sorry ! Heute 31.3.19 wieder da gewesen, nette Bedienung ein junger Mann sehr sehr freundlich. Gleichen Becher bestellt Nr 59 Baileys Cup und so wie man ihn sich vorstellt. Echt lecker.

  • Avatar Kordelia.o
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 18:19

    Sehr lecker Kuchen&Eis,absolut zu empfehlen, Bedienung war top freundlich und aufmerksam. Zu empfehlen.

  • Avatar Andreas.u
    4 / 5
    Le 04/08/2022 à 10:48

    Service und Eis super. Nicht ganz günstig aber trotzdem für ein mal super.

  • Avatar Martin.a
    5 / 5
    Le 11/10/2020 à 16:23

    Bedingung freundlich wie immer, das Eis und Kuchen wie immer super lecker. Gehen schon seit ein paar Jahren dort hin, ich kann das Café nur empfehlen.

  • Avatar Sven.l
    4 / 5
    Le 18/10/2021 à 15:58

    Kuchen sehr lecker, Preise akzeptabel (man bezahlt gefühlt die Lage bzw. den Blick auf das Brandenburger Tor mit), dementsprechend alles okay/empfehlenswert.

  • Avatar Elke.
    5 / 5
    Le 24/10/2021 à 18:11

    Wenn man freundliche und schnelle Bedienung möchte, dann ist man hier genau richtig. Super schmackhafter Kuchen, in verschiedenen Variationen, Eisbecher oder als Kugel in der Waffel hier findet jeder das passende und nach seinem Geschmack. Sehr empfehlenswert, wir kommen immer wieder gern hierher.

  • Avatar Annette.e
    5 / 5
    Le 22/03/2022 à 10:28

    Super leckeres Eis, insbesondere das vegane Schokoladen-Eis sowie das Mozart-Eis waren ein Traum. Sehr nette Bedienung und ein wunderbarer Blick auf das Brandenburger Tor. Sehr zu empfehlen

  • Avatar Karin.o
    3 / 5
    Le 05/03/2022 à 19:53

    Mega Lage am Brandenburger Tor in Potsdam, gepfefferte Preise für Kaffee ( teilweise fast 5 Euro ) und Kuchen ( über 4 Euro ). Kann man bei schönem Wetter aber kaum dran vorbei.

  • Avatar Cornelia.e
    5 / 5
    Le 13/09/2021 à 12:18

    Das Eis ist lecker der Kaffee sehr gut und heute hatte ich Kaffee Mexikaner (heiße Schokolade mit Espresso)ist auch empfehlenswert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich

  • Avatar Melanie.t
    5 / 5
    Le 30/03/2022 à 08:52

    Leckere Kuchen aber zu eng und wenns voll ist.

  • Avatar anne.
    5 / 5
    Le 01/04/2022 à 19:00

    Das beste Eis überhaupt. Meins Erdbeer-Karamel-Baiser sowie auch der Kuchen davon. Und sehr freundliche Mitarbeiter. Manko immer voll. Was natürlich normal ist.

  • Avatar Kurt.
    5 / 5
    Le 08/03/2022 à 16:28

    Toll Location, nette Bedienung, DIREKT am BRANDENBURGER TOR in Potsdam 🤩🍺🍷🥰

  • Avatar D..
    5 / 5
    Le 28/05/2022 à 09:08

    Gutes Eis, guter Kuchen und die Heißgetränke sind auch sehr gut. Freundliches und fixes Personal und schöne Sitzplätze sowohl draußen als auch drinnen.

  • Avatar Thomas.u
    5 / 5
    Le 29/10/2021 à 08:47

    Beste Auswahl, höflicher Service, schöne Lage, Sonne ab 11 Uhr, guter Café- Herz, was willst Du mehr? Dort wohnen. Geht übrigens auch,

  • Avatar Enrico.a
    4 / 5
    Le 20/03/2022 à 23:59

    4,5 Sterne. 5* für eines der besten Kugeleis in Potsdam und das Spagett Eis ist Top👍. 4* Sterne für den Preis, die Lage muss wohl bezahlt werden. 😉 Dears : Eis=🥇 Price = 🥈

  • Avatar O..m
    4 / 5
    Le 15/03/2022 à 07:32

    Eis ist lekker, die Becher sind gut gefüllt, allerdings Erdbeereisbecher mit 9.30 € preislich happig. Gute Auswahl an Eissorten

  • Avatar Andreas.c
    4 / 5
    Le 28/05/2022 à 15:26

    Schönes Eiskaffee in guter Lage. Guter Service. Preislich etwas teuer. Früher kostete ein Eisbecher 8,50 und heute....

  • Avatar B.
    5 / 5
    Le 05/08/2020 à 13:35

    Sehr lecker, extra Wünsche werden freundlich erfüllt. Seht selbst spaghetti Eis, bananasplit und 2x extra Wunsch. @world_of_mama_74

  • Avatar Georg.
    3 / 5
    Le 14/08/2020 à 20:32

    Tolle Lage unmittelbar am Brandenburger Tor. Sitze sind draußen beschattet. Gängige Eissorten im Programm. Auch viele Sorbetsorten vorhanden. Service war nicht sehr freundlich, auch sind die Eisspreise (Spagettieis ca.8,50) teuer. Qualität Eis ist gut bis sehr gut.

  • Avatar Tina..
    5 / 5
    Le 15/04/2019 à 13:31

    Perfekt gelegenes, nettes Eiscafé am Brandenburger Tor. Die Eisbecher sind ein Genuss, der Kaffee schmeckt und die Kuchenstücke sind so groß, dass sie für zwei reichen. Bei schönem Wetter muss man schon Glück haben einen Platz zu ergattern. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Sehr empfehlenswert.

  • Avatar Tomas.a
    2 / 5
    Le 10/07/2022 à 16:37

    Das Eis ist leider nicht gut, zu süß, zu sahnig, schmeckt nicht. Bedienung unfreundlich :(

  • Avatar Da.a
    5 / 5
    Le 22/06/2022 à 19:30

    19.06.22 besucht, schnelle freundliche Bedienung. Eis hat geschmeckt was will man mehr.

  • Avatar Janett.i
    5 / 5
    Le 21/12/2018 à 13:42

    Ein gemütliches Café. Wir waren nach dem Weihnachtsmarkt hier und haben uns mit einer leckeren Gulaschsuppe aufgewärmt. Natürlich gibt's hier auch Kuchen und Eis, Kaffee und Tee. Nettes Personal.

  • Avatar Christian.c
    3 / 5
    Le 24/06/2022 à 11:29

    Liegt am Ende der Potsdamer Fußgängerzone=Brandenburger Straße am Luisenplatz/ Brandenburger Tor. Gut erreichbar a) PKW (unterirdische öffentliche Tiefgarage=gebührenpflichtig Luisenplatz), b) mit dem ÖPNV, z.B. Bus 631, Tram 91/ 94 bis Haltestelle Luisenplatz.

  • Avatar Der.a
    5 / 5
    Le 20/04/2022 à 07:21

    Eis, Service und Lage waren richtig gut. Dass die Preise an so einem Ort nicht die billigsten sind, ist klar.

  • Avatar Frank.s
    4 / 5
    Le 31/12/2021 à 07:14

    Wir haben hier einen Zwischenstopp eingelegt. Der ausgesuchte Kuchen war sehr lecker und es waren recht große Stücke. Der Kaffee war mir zu bitter. Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Sehr nettes Personal.

  • Avatar Susan.a
    5 / 5
    Le 22/06/2021 à 17:08

    Es waren leckere Eisbecher und eine nette und flotte Bedienung. Kommen immer gern. 👍🌞🍧🍨☕

  • Avatar Norbert.o
    4 / 5
    Le 19/05/2022 à 19:33

    Das Eis ist lecker aber die Preise nicht (mehr) moderat. 1,70 €/Kugel ist teurer, als anderswo.

  • Avatar Brandenburger.
    5 / 5
    Le 04/06/2021 à 10:18

    Sehr leckeres Eis, wir kommen gern wieder! Nette, schnelle Bedienung!

  • Avatar Karl-Josef.a
    4 / 5
    Le 12/10/2021 à 20:21

    Sehr schöner Blick zum Brandenburger Tor. Sehr guter Service. Empfelenswert. Auch die Spatzen die sich im Umfeld aufhalten.

  • Avatar Alicia.u
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 08:52

    Toller Eiskaffee, tolles Ambiente, die Straßenmusiker waren toll und mit der richtigen Begleitung nochmal das Non Plus Ultra 💚 Azizam

  • Avatar Andarion.a
    5 / 5
    Le 21/06/2022 à 17:26

    War zwar voll aber es ist sehr lecker da. Und schönen Ausblick auf das Brandenburger Tor

  • Avatar Carli.a
    5 / 5
    Le 30/08/2020 à 18:06

    Das beste Eis was wir je gegessen haben. Wunderschön und individuell dekoriert und ein toller und freundlicher Service.

  • Avatar Serg.i
    2 / 5
    Le 24/07/2021 à 21:14

    Cappuccino war lecker, aber Bier Portion hat viel weniger als 0.5 Liter. Es ist nicht tragisch, es ist einfach respektlos.

  • Avatar Steffen.c
    3 / 5
    Le 15/08/2021 à 19:31

    Es stimmt, hier werden die besten Eissorten in Potsdam angeboten und auch die vielen Sorten Sorbet sucht man anderswo vergebens. Wenn nun das Personal noch professioneller arbeiten würde, wäre es perfekt. Leider hat dies zu einem enttäuschenden und kurzen Aufenthalt unsererseits geführt. Wir hatten uns am 14.08. einen der begehrten Plätze im Freien ergattert und warteten nun darauf, dass uns jemand wahrnimmt. Immer wieder liefen verschiedene Bedienungen an uns vorbei und nahmen keine Notiz. Mal wurde dabei fröhlich gepfiffen, mal war man angeregt im Gespräch mit Kollegen. Vielleicht hilft es, wenn man nicht nur auf Aushilfen setzt. Wir haben es dann nach 20 Minuten aufgegeben und haben uns ein anderes Café gesucht.

  • Avatar SonTung.T
    5 / 5
    Le 05/03/2022 à 18:23

    Das beste Eis was ich je gegessen habe❤Himbeereis war der Hammer❤ dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr❤

  • Avatar Dennis.e
    5 / 5
    Le 19/07/2022 à 12:09

    Trotz Milcheiweiß Allergie meines Kindes ein leckeres Eis inklusive Streusel bekommen.

  • Avatar Karin.e
    4 / 5
    Le 30/03/2022 à 20:05

    Sehr freundliches Service und das Eis hat klasse geschmeckt und toll angerichtet.

  • Avatar Holger.e
    4 / 5
    Le 27/06/2020 à 18:56

    Das Eis war lecker, aber die Bedienung könnte freundlicher und kundenorientierter sein...

  • Avatar Nicole.o
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 06:53

    Ein sehr schönes Cafe.. schnelle und nette Bedienung.. selbstgemachte Torten.. man kann schön sitzen..

  • Avatar Elena.o
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 19:43

    Mohn Kuchen ist sehr lecker. Alle Eis sehen sehr toll und groß aus

  • Avatar Taraneh.h
    1 / 5
    Le 22/06/2022 à 12:59

    Super unhöfflich, mega rasistisch! Ihr qualität ist auch nicht besonders.. Ein Stern ist zu viel!

  • Avatar Sandra.o
    4 / 5
    Le 30/07/2022 à 07:58

    Kaffee wie immer lecker

  • Avatar Caroline.
    5 / 5
    Le 15/06/2021 à 14:37

    Eis, Kuchen, Kaffee... Einfach alles lecker und es ist für jeden etwas dabei. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Eis gibt es natürlich auch zum mitnehmen. Manchmal spielt am Brandenburger Tor eine Jazz Band und versüßt den Aufenthalt im Café

  • Avatar Mirella.u
    3 / 5
    Le 12/04/2022 à 17:54

    Ziemlich teuer für wenig Service. Kuchen super, Torten sehr teuer für wenig Essen.

  • Avatar Faina.v
    2 / 5
    Le 09/10/2021 à 20:33

    Heute erster Restaurantbesuch: 2x Schwarzwälderkirschtorte (ich: letztes Stück von Tortenplatte; Freundin1: 1. Stück von neuer Torte) 1x Pflaumenkuchen (Freundin2) Nach dem Verzehr bekam ich Durchfall. Beiden Freundinnen geht es gut. Wirkt so als sei das letzte Stück verdorben gewesen... Wir kommen nicht wieder. 2 Sterne, weil es hoffentlich ein Einzelfall war und die frischen Stücke geschmeckt haben.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:00–19:00
Dienstag 11:00–19:00
Mittwoch 11:00–19:00
Donnerstag 11:00–19:00
Freitag 11:00–19:00
Samstag 11:00–19:00
Sonntag 11:00–19:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

SIEHE TELEFONNUMMER