Altes Waschhaus Ribbeck

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Altes Waschhaus Ribbeck in Nauen

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Kaffee

    Spirituosen

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

    Wein

Ausstattung :

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Abholung vor dem Laden

    Lieferdienst

    Drive-in

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

Speiseoptionen :

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Vom Unternehmen :

    Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Café, Tortenbäckerei, Hofladen, Museum,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Marika.a
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 16:09

    Immer wieder ein Genuss. Große Birnenkuchenstücken..... Sehr lecker, dazu noch ein super cooles Erfrischungsgetränk aus Birnen mit Minze und Weintrauben. Die Cheffin erzählt dazu noch coole Geschichten aus der Vergangenheit des Gutes Ribbeck.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön!!!

  • Avatar Sandra.i
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 17:16

    Bin spontan hier gelandet. Da draußen kein Platz mehr frei schien, habe ich mich hinein gesetzt. Da es drinnen recht leer war, bin ich ins Gespräch gekommen mit anderen Kunden und den Inhabern. Diese sind sehr freundlich. Das Cafe ist liebevoll und ideenreich eingerichtet. Die Lage ist wunderschön. Es gibt u. a. eine große Auswahl leckerer Birnentorten und anderer Birnenspezialitäten. Ich hatte eine Birnentorte mit Himbeeren, dazu einen Kaffee und eine Birnenschorle. 😋 Alles top! 👍🏻

    Antwort des Eigentümers:
    Oh wie schön zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!

  • Avatar 4.r
    5 / 5
    Le 10/06/2022 à 15:59

    Wir waren heute im Waschhaus lecker Kuchen essen und es war ein Genuss. Nicht zu vergessen der einmalige Birnen 🍐 Cappuccino. Aber mein Highlight war Katze Greta kennenzulernen. Eine Katze macht diesen ohnehin schönen Ort zu einer Oase der Gemütlichkeit. DANKE , wir besuchen Euch bald wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Avatar Gerhard.h
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 18:09

    Waren das erste Mal hier, sehr nette Leute und obwohl alle Plätze immer wieder schnell besetzt waren wurde mit Ruhe und Freundlichkeit alle vernünftig bedient. Torten einfach Spitze,schõnes Ambiente

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für das Lob. Bis bald.

  • Avatar André.r
    5 / 5
    Le 09/09/2021 à 19:55

    Ein fantastischer Ort zum entspannen und guten Kuchen zu essen. Alles von der Birne und über die Birne. Ein Museeumsladen, sehr, sehr nette, Bedienung und immer einen tollen Spruch, der von Herzem und guter Laune kommt. Immer wieder sehr gerne Hier.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit netten Gästen macht das Arbeiten Spaß!

  • Avatar Rudi.o
    4 / 5
    Le 10/04/2022 à 05:41

    Wie immer war der Kuchen 😋 lecker. Aber leider nicht für die Bikinifigur. Egal ,kommen wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Dann nimm doch das nächste Mal ein kleines Stück. Nach dem Motto FdH 😊

  • Avatar Pat.i
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 15:41

    Weltklasse Torten! Stachelbeer Birnentorte - ein Gedicht. Die Inhaber sind mit Herzblut bei der Sache, das merkt man. Danke für die tolle Bewirtung!

    Antwort des Eigentümers:
    Das haben wir sehr gerne getan. Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte.

  • Avatar Yvonne.
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 15:20

    Lecker Birnentorte und Birnenkaffee...man soll es nicht glauben. Ist einen Ausflug wert.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön

  • Avatar Tobias.
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 21:14

    Eigentlich hatte die nette Gastwirtfamilie bereits zumachen wollen, als meine Kinder und meine Frau mit mir heute nach 17 Uhr dort ankamen. Doch gastfreundlich und selbstlos übergab uns die Frau des Hauses das letzte Stück Birnen-Mandel-Torte. Es schmeckte uns wirklich vorzüglich. Die Sahne-Creme war angenehm leicht, schön fluffig und insgesamt schmeckte das Stück sehr ausgewogen und nicht zu süß. Den Birnensaft, welchen wir noch erstanden haben, kann ich ebenfalls empfehlen. Dazu gab es noch einen netten Plausch, so dass wir gerne wiederkommen werden. Liebe Grüße und bleibt so überaus gastfreundlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr, danke für die netten Worte 🤗🍐

  • Avatar Beckham.r
    4 / 5
    Le 15/05/2022 à 16:25

    Wunderschönes Ambiente, alles sehr liebevoll eingerichtet - selbst das stille Örtchen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Bei den Torten ist jede Geschmacksrichtung sehr lecker - alle sind nach dem gleichen Prinzip hergestellt, aber das ist ja kein Nachteil. Am Ende des Besuchs sollte man aber darauf vorbereitet sein, dass man ganz tief in die Tasche greifen muss. Ein normales Stück Torte kostet hier 6,50 Euro!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die netten Worte. Bei uns kostet ein großes Stück Torte 5.90 Euro, ein kleines Stck. 3 Euro. (WS man der Digitalen Speisekarte entnehmen kann. ) Wenn Sie Marzipan/ Pina Colada wählen, 6, 50 Euro.Das ergibt sich aus den werwendeten Zutaten. Da wir diese leider auch zu höheren Preisen einkaufen müssen, finden wir den Preis, dieser Spezialität gerechtfertigt. Dazu können Sie diesen leckeren Genuss in einem, wie von Ihnen beschriebenen gemütlichen Ambiente erleben. Zum Vergleich: Sie gehen zum Bäcker und kaufen ein Stück Blechkuchen, das bis zu 3 Euro kostet, ohne Service! Tipp: Schauen Sie vorher in die Speisekarte, dann erleben Sie keine Überraschung.

  • Avatar Melanie.r
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 20:24

    Leckerer Kuchen/Torten und Kaffee auch Erfrischungsgetränke sind sehr lecker. Immer ein Besuch wert, mit Rollstuhl nur auf der Terrasse möglich, Rings Rum immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken alles wie früher einmal war. Schöne Erinnerungen.

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Café Stube gefällt.

  • Avatar Martina.i
    5 / 5
    Le 05/06/2022 à 19:27

    Ein entzückendes Café. Sehr liebevoll eingerichtet und ein unbeschreiblich gutes, selbstgebackenes Kuchenangebot!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön 🍐🍐

  • Avatar Daki.
    5 / 5
    Le 04/06/2022 à 14:03

    Wunderschöne Atmosphäre, sehr nette Bedienung und die Birnentorte ist wirklich lecker

    Antwort des Eigentümers:
    Wir bedanken uns ganz herzlich für die lebenden Worte q😊

  • Avatar Ulrich.e
    5 / 5
    Le 24/07/2021 à 21:19

    Gemütliches Café mit vielen Produkten rund um die Birne des Herrn Ribbeck. Opulente Torten, immer mit Birnen und allem was dazu schmeckt.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns, wenn es Ihnen gefällt und schmeckt! Dankeschön für die schönen Fotos.

  • Avatar Vrena.
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 03:06

    Danke für den Gaumenschmaus!!!! Sooo lecker d.Schocko/Birnen Torte!!! Auch die Mohn/Birne hatte gemundet! Danke an d.nette frdl.Bedienung ! Wir hatten Glück mit einem Plätzchen draußen. Es war an einem Wochentag u.recht zeitig am Vormittag. Waren vor Corona schon einmal in Ribbeck u.ganz traurig,weil wir am Wochenende kein Plätzchen ergattern konnten.Nun hats geklappt u.wir kommen wieder! Es gibt ja noch andere Sorten Torten zum probieren 😋😂

    Antwort des Eigentümers:
    Da ihr euch was vorgenommen, es gibt ca 200 Varianten Birnentorte 🤗

  • Avatar Katharina.
    5 / 5
    Le 06/06/2022 à 19:02

    Wir kehrten heute nach einer Fahrradtour durch das schöne Havelland bei Marina ein. Das großzügige Stück Torte und der Birnenkaffee waren genau die richtige Stärkung für den Heimweg. Es hat uns so gut geschmeckt, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Leider haben wir unser Portemonnaie Zuhause vergessen und es wurde uns sehr freundlich eine alternative Zahlungsmethode ermöglicht. Vielen Dank für den tollen Service! 😀

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch 🤗

  • Avatar User.6
    5 / 5
    Le 12/07/2020 à 11:30

    Wunderbar und sehr romantisch. Leckere Birnentorte, Birnengulaschtopf usw. in liebevoll gestaltetem Ambiente. Zum Mitbringen gibt's eine tolle CD, Bücher, Birnenlikör und vieles mehr. Sehr empfehlenswert.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns immerwieder über jedes Lob. Heute war es besonders schön in Ribbeck. Die jungen Turmfalken haben Flugunterricht bekommen. Ein zauberschönes Spektakel am sonnig blauen Himmel. Direkt über den Köpfen der schaulustigen Gäste. Ab und zu gab es sogar ein Applaus!😃

  • Avatar manuela.r
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 20:11

    Ein kleiner uriger Vorgarten mit Sitzplätzen, innen eine runder großer Wohnzimmertisch, Spitzendecken, weiße Wäsche an der Decke und auf den Stuhllehnen aus dem vorigen Jahrhundert, Klementine aus der Fernsehwerbung am Fenster, Waschmittel überall. Herrlich bunte leckere Birnentorten, Birnenkaffee in verschiedenen Varianten, viele kleine Leckereien als Mitbringsel für die Familie, familiärer Umgang, urige Gemütlichkeit. Danke

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die wunderbare Beschreibung unseres Café s

  • Avatar Thilo.o
    5 / 5
    Le 05/07/2019 à 20:39

    Göttliche Birnentorten, nettes Personal, guter Kaffee ,ach 'ne "Waschwasser " ;-)

    Antwort des Eigentümers:
    😅 Hauptsache es hat geschmeckt!

  • Avatar Ti.a
    5 / 5
    Le 07/06/2020 à 09:58

    Das alte Waschhaus hat ein gemütliches Ambiente, sehr freundliche Bedienung, leckeres Essen. Es werden wechselnde Torten angeboten. Wer Birne liebt ist hier genau richtig, alles auf der Speisekarte dreht sich rund um die köstliche Birnenfrucht.

    Antwort des Eigentümers:
    Immerwieder schön zu hören. Wir hoffen, dass es viele Birnenliebhaber gibt!🤗

  • Avatar Lutz.
    5 / 5
    Le 18/04/2022 à 12:51

    Sehr interessantes Ambiente, nette und freundliche Bedienung, gern auch mit Plausch. Die Torten sahen verführerisch aus, für uns leider zur falschen Zeit.

    Antwort des Eigentümers:
    Das ist doch ein Grund wieder zu kommen. 😊

  • Avatar Elli.
    5 / 5
    Le 25/08/2017 à 16:26

    Excellent. Bester Kuchen weit und breit. Es gibt sogar halbe Stücke bei super günstigen Preisen und außergewöhnlich netter Bedienung .... und erst die Einrichtung....Immer wieder gern.

  • Avatar Kirstin.e
    5 / 5
    Le 19/07/2020 à 06:47

    Super nette Betreiber, Liebe zum Detail und sehr leckerer Kaffee und Kuchen. Eine Reise und einen Besuch wert! Da können sich andere Cafe's noch eine Scheibe von abschneiden.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Kerstin und Marco Reetsch, Wir danken ganz herzlich für Eure Worte. Die gehen ja runter wie Öl 😅 manchmal sind die zufälligen Entdeckungen am Wegesrand die Besten. Das liegt aber daran, dass Ihr mit offenen Augen durch die Welt geht. LG aus Ribbeck zurück.

  • Avatar M..o
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 13:44

    Liebevoll gestaltetes Cafe Kaffee und Kuchen top...

  • Avatar Volker..
    5 / 5
    Le 19/08/2018 à 16:43

    Wunderschöne Location. Sehr nette Bedienung. Erstklassiger Kaffee und sehr leckerer Kuchen. Bewertung 5 +.

  • Avatar Sabine.a
    5 / 5
    Le 28/11/2021 à 17:12

    Ein sehr schönes kleines Café, mit super netter und herzlicher Bedienung . Äußerst leckerer, selbstgebackener Torte , leckeren Kaffeesorten und mit ganz viel Liebe zum Detail . Einfach nur empfehlenswert. Man muss mal da gewesen sein. Ich war jetzt 2x dort und ganz sicher nicht das letzte Mal.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die lieben Worte. Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit

  • Avatar Annett.r
    5 / 5
    Le 26/08/2021 à 21:34

    Sehr süß eingerichtet mit Dingen aus Großelternszeiten. Sehr gemütlich, äußerst freundliches Personal/ Betreiber und leckere Torten und anderes mit Ribbecker Birnen !!!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für die netten Worte.

  • Avatar Ann.
    5 / 5
    Le 02/11/2019 à 14:12

    Sehr niedliches, kleines Cafe. Die Torte und der Spezialkaffee mit Birnensirup und Sahne waren super lecker. Die Bedienung war sehr herzlich und ist auf meinen Wunsch, etwas Zimt auf die Torte zu streuen, eingegangen. :-)

  • Avatar Seri.t
    5 / 5
    Le 28/10/2020 à 18:18

    es sind wirklich die leckersten Brinentorten die ich je gegessen hab. jede einzelne ist besonders. Genauso wie der Brinensaft den es dort auch zu kaufen gibt. Die Einrichtung ist süss und läd zum verweilen ein. Das Personal ist sehr sympatisch. Kommen gerne wieder. müssen wieder kommen! die Torte möcht ich nicht mehr missen

  • Avatar Michael.c
    5 / 5
    Le 15/07/2021 à 20:04

    Super Ausflugstipp, nettes Ambiente und tolle Torten.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön 🤗 Fünf Sterne für unsere netten Gäste zurück!

  • Avatar Ulrich.e
    5 / 5
    Le 06/10/2019 à 18:10

    Sehr spezielles Café. Sehr unterhaltsame Wirtin. Außergewöhnliches Kuchenangebot. Allerdings auch deshalb sehr gut besucht.

  • Avatar eckbrett.
    5 / 5
    Le 27/05/2022 à 14:43

    Lecker Birnentorten im Waschhausambiente. FAMILIENBETRIEB der feinsten Sorte. Last euch überraschen von der kleinen Zauberin des Hauses.

    Antwort des Eigentümers:
    😂 Wir werden der kleinen Zauberin die Grüße ausrichten!

  • Avatar Kristin.u
    5 / 5
    Le 07/07/2019 à 14:52

    Wunderbar: liebevoll gestaltet, gemütlich und das Personal ist sehr freundlich. Immer ein Besuch wert und die Sahnetorten sind lecker!

  • Avatar Schnurpsel.
    2 / 5
    Le 25/07/2020 à 14:43

    Wir sind durch Zufall im Waschhaus gelandet - ein wirklich wunderbar, liebevoll eingerichteter Ort. Leider gibt es ausschließlich diese Sahnetorten - schade, dass es nicht eine einzige Alternative dazu gibt (z.B. das im Verkaufsladen liegende Birnenbrot?). Es gibt keine Karte, ich bestellte eine Birnenschorle....mit einem Minzblatt und drei geeisten Weintrauben. Ja, war lecker, aber beim Bezahlen bin ich fast umgekippt - 7 Euro!!!! Mir ist klar, dass man auch Ambiente mitbezahlen muss, aber dieses Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation zueinander.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, Schade, dass Ihr nicht mit uns kommuniziert habt! Die Karte ist in A1 Größe gleich am Eingang platziert. Man kann sie lesen, abfotografieren, oder mit einem QR Code einlesen. Außerdem ist die Speisekarte online gestellt. Es gibt z. Zt. keine Karten auf den Tischen (Corona) Dazu sind wir spezialisiert auf unsere über die Landesgrenzen hinaus bekannten Birnentorten! Spezialisierung hat der Qualität noch nie geschadet! Das Team wünscht Ihnen noch einen schönen Aufenthalt im Havelland.

  • Avatar Christel.i
    5 / 5
    Le 16/10/2019 à 17:59

    Wer gerne lecker Torte isst muss unbedingt mal hin

  • Avatar Don.a
    5 / 5
    Le 03/09/2020 à 19:19

    Sehr schönes Plätzchen, liebevoll eingerichtet und von herzlichen Menschen geleitet. Kaffee und Kuchen sind natürlich dem Ort angemessen und in großzügigen Portionen. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar AJ.e
    5 / 5
    Le 31/10/2020 à 23:29

    Immer wieder super dort. Irre Torten und das Ambiente, inzwischen berühmt. Update: kurz vor Schluss noch lecker Torte bekommen und perfekte Gastfreundschaft, wie immer :). Danke euch.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr!!!! LG zurück🍐

  • Avatar Sven.i
    5 / 5
    Le 07/06/2020 à 05:54

    Durch die Krise gerade nicht so voll, aber doppelt schön. Ein herrliches kleines Konzeptcafe.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die netten Worte und tollen Fotos. !

  • Avatar Maik.i
    5 / 5
    Le 21/07/2022 à 09:54

    Birne ist Programm, die Torten ein Muß, liebevoll eingerichtet aus einer längst vergangenen Zeit, immer wieder gern

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank für das dicke Lob.

  • Avatar Volker.o
    5 / 5
    Le 22/10/2021 à 11:22

    Immer, wenn wir in der Nähe sind, kommen wir in das Café. Wir lieben es. Die leckeren Torten, das ganze Ambiente. Wunderbar. Ein sehr freundliches Paar, das dieses Café betreibt, das auch gleichzeitig Museum und Hofladen ist. Wir kommen bestimmt wieder her.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut bei uns gefällt! Danke für die lieben Worte und bis zum nächsten Mal. LG aus dem Waschhaus.

  • Avatar mamafee.a
    5 / 5
    Le 25/10/2020 à 16:43

    Interessant eingerichtet, der Kuchen mit Schokosahne und natürlich Birne war super lecker 😋

    Antwort des Eigentümers:
    Ja, wir haben ganz offiziell was an der Birne

  • Avatar Jessica.i
    5 / 5
    Le 08/07/2021 à 11:46

    Super tolles Café, sehr schick und stilecht. Ganz viele Birnenköstlichkeiten zum kaufen. Ein überaus sympathischer Gastgeber und einzigartige Torten - wir hatten alle vier unterschiedliche Sorten, aber jeder von uns hat noch nie eine bessere Torte woanders gegessen - Birne passt auch wirklich überall rein :) Erschwingliche Preise, rundum gelungen, großes Lob!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken ganz herzlich für die lieben Worte.

  • Avatar Maik.c
    4 / 5
    Le 28/08/2017 à 16:29

    Der Kuchen schmeckt super und die Einrichtung ist niedlich! Empfehlenswert

  • Avatar Stupsi.i
    5 / 5
    Le 25/07/2021 à 16:51

    Heute zum ersten mal dort gewesen . Bin kein Fan von Torten aber diese Torten sind ja Träumchen . Nicht so süß und einfach ein muss um den Teller leer zu machen... Sehr nettes Personal und Atmosphäre. Man fühlt sich richtig wohl.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir hoffen dass es nicht das letzte Mal war 😊🤗🍐

  • Avatar Klaus.S
    5 / 5
    Le 08/03/2022 à 12:32

    Der beste Kaffee und tolle Torten. Den Laden muss man gesehen haben

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

  • Avatar Robert.
    5 / 5
    Le 04/07/2021 à 16:18

    Sehr stimmig eingerichtetes Café, mit einem überaus angenehmen Gastgeber. Die Torten sind als selbstgemacht zu identifizieren und schmecken dementsprechend angenehm anders (Super) als das Convenience-Zeug anderenorts. Ein vernünftig gebrühter Kaffee ist auch nicht zu unterschätzen! Alles in allem sehr zu empfehlen und auch eine längere Anreise lohnt.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir danken für die lieben Worte 😊

  • Avatar Hans-Jürgen.o
    5 / 5
    Le 23/12/2018 à 16:42

    Muss man gesehen und probiert haben. Super nette Bedienung und der Kuchen erst mal.

  • Avatar Christin..
    5 / 5
    Le 28/10/2018 à 15:23

    Ein sehr gemütlichles Café mit viel Charme und Liebe zum Detail, Entertainment inklusive. Es lädt zum Verweilen ein und die Torten und Kaffeespezialitäten verzaubern. Die Inhaberin ist sehr herzlich, wir kommen sehr gerne wieder.

  • Avatar Martin.e
    5 / 5
    Le 15/12/2020 à 06:14

    War am letzten Donnerstag zufällig mit der neugierigen Nase an der Scheibe: Der RBB zeichnete einen kleinen Beitrag über Mückenfett und das Alte Waschhaus fürs Fernsehen auf. Alle, ob nun Marina Wesche, Lukas Mückenfett, die charmante RBB-Redakteurin, Musiker und Kameramann, alle perfekt geschützt nach den aktuellen Corona-Richtlinien. Aber das ist keine Überraschung, schon bei der ersten Welle war die gesamte Gastronomie drinnen und draußen auf covid 19 eingerichtet. Lecker alles, insgesamt 😊👍🤗

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die netten Zeilen in dieser schweren Zeit. Es grüßt das WaschhausteM

  • Avatar Christian.e
    5 / 5
    Le 17/07/2021 à 15:10

    Sehr schönes Kaffee und Restaurant. Sehr lecker und handgemachte Birnenkuchen. Total liebe und nette Inhaber und Bedienung. Nur zu empfehlen, gerne wieder. Bleibt so,viel Erfolg für den Rest der Saison.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir geben uns Mühe. Danke für das Lob sagt das Waschhausteam

  • Avatar Gunter.r
    5 / 5
    Le 05/05/2022 à 16:07

    Sehr leckerer Kuchen und Cappuccino, alles mit Birne 🍐

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass es euch gefallen hat und geschmeckt hat 😊

  • Avatar Michael.
    5 / 5
    Le 06/10/2019 à 13:47

    Sehr nett und lecker Torte

  • Avatar Verena.e
    5 / 5
    Le 31/07/2021 à 16:10

    Nettes urigen Café in dem man sich sofort in die Zeit Fontanes zurück versetzt fühlt. Es gibt soviel fürs Auge zu schauen, egal ob im Innenraum oder draußen im zauberhaften Garten mit der Wäscheleine.Dort kann man seinen Kaffee und riesige ausgesprochen leckere Tortenstücke genießen...

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns, dass Ihnen bei uns geschmeckt und gefallen hat.

  • Avatar Johannes.a
    4 / 5
    Le 10/10/2021 à 14:58

    Tolles Ambiente, liebevoll gestalteter Garten und Innenbereich, sehr guter Service, hervorragende Torten. Abzug: Wartezeit am Eingang, keine Kontaktnachverfolgung, Einhaltung der Corona-Regelungen unzureichend.

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die netten Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit am Eingang. Aus von Ihnen genannten Gründen, Corona, fehlt uns das Personal. Daher liegt das Buch zum Kontaktnachweis gleich links am EINGANG. Zur Information: Im Land Brandenburg entfällt die 2 beziehungsweise3 G Regelung wegen der niedrigen Inzidenz. Wie Sie sicherlich beobachtet haben, wird jeder Tisch vor Neubenutzung desinfiziert. Vor dem Toilettengang befindet sich ein Desinfektionsspender. Toilette Lichtschalter und Türklinken werden stündlich gereinigtunddesinfiziert. Für eine gute Belüftung der Räumlichkeiten ist durch ein geöffneten Scheunentor gesorgt.

  • Avatar Martina.i
    5 / 5
    Le 15/04/2022 à 09:24

    Wir haben dort mit einem Brunch Geburtstag gefeiert, auch nach 4 Jahren noch Gesprächsthema. Alle wünschen sich eine Wiederholung

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr!!!!

  • Avatar Lothar.a
    5 / 5
    Le 22/09/2021 à 16:00

    Sehr schönes Café, mit Charme der Vergangenheit. Tolle Leute... Man kommt sofort ins Gespräch und fühlt sich wie daheim. Sehr zu empfehlen. Birnenkuchen eine großes Sortiment.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

  • Avatar ToMe.
    5 / 5
    Le 12/03/2018 à 09:55

    Einfach nur gut. Leider gibt es keine 10 Sterne zu vergeben. Coole Wirtin, duzt jeden und ist inkl. ihrer Mitarbeiterin absolut nett. Und dann noch der Kuchen mmmmmh lecker Grüße von den Moppedfahrern aus der Mutterstadt

  • Avatar Christine.u
    5 / 5
    Le 27/09/2020 à 18:26

    Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag im Waschhaus. Sehr herzliche Betreiberin und die Einrichtung schafft eine unglaublich gemütliche Atmosphäre. Die Torten sind auch lecker. Das wird sicherlich nicht unser letzter Besuch gewesen sein. :)

  • Avatar Justus.o
    5 / 5
    Le 06/03/2021 à 14:27

    Wir waren heute in dem Cafe. Zur Zeit des Lockdowns haben sich die Inhaber etwas tolles überlegt. Sie bieten Kaffee und Kuchen zum Essen im Auto an, als Autocafe. Der Kuchen war super lecker. Im kleinen Hofladen konnte man zusätzlich allerlei Kleinigkeiten kaufen.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns über jeden netten Gast

  • Avatar Brigitte.i
    5 / 5
    Le 19/07/2021 à 14:48

    Super Service. Sehr nette Bedienung Torten super lecker 😋😋😋🎂 Kaffee sehr gut Einmalig schönes Ambiente einfach zum Wohlfühlen. 👍👍 kann ich nur weiterempfehlen 👏👏👏 und für Katzenfreunde ist auch gesorgt Greta die süsse 🐈 Waschhauskatze 🐈🐈

    Antwort des Eigentümers:
    Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über die lebenden Worte..

  • Avatar Robert.e
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 10:50

    Sehr leckere Birnenleckereien!

    Antwort des Eigentümers:
    😊😋

  • Avatar Sylvia.o
    5 / 5
    Le 28/10/2019 à 13:46

    Sehr lecker und gemütlich

  • Avatar Peter.o
    5 / 5
    Le 30/05/2020 à 18:30

    Vielleicht einer der schönsten Orte in Brandenburg. Wunderschöne Gegend, lecker Kuchen, gutgelaunter Service, 50er Jahre Schlager leise aus Lautsprechern. Liegt in super Raddistanz von Berlin (Ca. 50 km). Ich komme wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Gäste, dass freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Mit birnigen Grüßen aus Ribbeck 🍐🍐🍐

  • Avatar A..e
    5 / 5
    Le 01/11/2020 à 14:10

    Ganz süsses Café mit viel Charme. Noch nie so eine leckere Torte gegessen. Einfach fantastisch. Kommen selbstverständlich wieder zum Schlemmen. 🎂🍰🎂❤

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns über Euren Besuch

  • Avatar Adde.
    5 / 5
    Le 03/07/2021 à 15:15

    Ganz entzückendes Caffee, super liebe Gastgeber, extrem leckere Torte ganz verschiedene geschmackrichtungen aber alle mit "Birne" sind ja schließlich in Ribbeck.

    Antwort des Eigentümers:
    Genau, hier läuft ohne Birne janüscht 😅

  • Avatar Ellen.o
    2 / 5
    Le 07/04/2019 à 16:26

    Es ist ein sehr hübsches Ambiente, sehr nette Bedienung, die Torte und der Kaffee waren sehr lecker, leider hatten die beiden Suppen uns nicht besonders geschmeckt. Das stille Wasser wurde uns in einer offenen Karaffe serviert, war vielleicht Leitungswasser??? Keine Preise waren ausgewiesen und eine Rechnung bekamen wir nicht.

  • Avatar Janet.o
    5 / 5
    Le 27/03/2022 à 14:41

    Einfach nur lecker 😋

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass wir Ihren Gaumen kitzeln durften. 🍰☕😊

  • Avatar Nicole..
    5 / 5
    Le 08/09/2019 à 15:33

    Super leckere Torte, tolle Bedienung, das Ambiente einmalig, einfach ein gelungener Kaffegenuss, wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Avatar Brigitta.t
    5 / 5
    Le 09/06/2021 à 15:49

    Ungewöhnliches gastliches Haus mit alten "gewaschenen Zeugs" im Gastraum, mit selbst geschriebenen Geschichten und selbst gemachter weltweit einzigartiger Birnentorte und eigener gemachter Musik, eben einzigartig. Gehen Sie doch mal vorbei, es lohnt sich.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir haben ja auch ungewöhnlich, einzigartige Gäste! 😊🤗🍐

  • Avatar Lutz.o
    5 / 5
    Le 25/10/2020 à 13:29

    Atmosphäre ist schon mal großartig! Kuchen ist wirklich lecker. Der Eierpunsch hat es in sich. Und wer dann noch mal eine Zeitreise machen will besucht mal das Stille Örtchen!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die schmeichelnden Worte

  • Avatar Sylvia.t
    5 / 5
    Le 16/05/2018 à 08:32

    Einfach nur urig, sehr sehr nette Besitzerin. Essen schmeckt ausgezeichnet. Es ist jede Zeit wert dort zu sein. Dieses Lokal ist sehr zu empfehlen.

  • Avatar Jens.u
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 17:15

    Ganz ganz liebevolle und detailreiche Einrichtung. Passend zum Ambiente handgemachte und originelle Torten, Kaffeespezialitäten und Geschenke rund um die Birne.

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen sehr über das Lob.

  • Avatar 9hax.
    5 / 5
    Le 10/09/2021 à 13:12

    Wunderschön eingerichtete Gaststätte mit freundlichem Personal und wundervollen Birnen-Torten. Nur zu Empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön 9 hax 😇😅

  • Avatar Anne.l
    5 / 5
    Le 27/07/2021 à 17:42

    Wir waren am Sonntag da u es war sehr schön ,ein tolles Ambiente, super Torte u sehr nettes Personal, top, lg von den Gästen aus dem eichsfeld.

    Antwort des Eigentümers:
    Ganz herzliche Grüße zurück ins Eichsfeld! Dankeschön😊

  • Avatar Andrea.a
    5 / 5
    Le 30/05/2021 à 13:29

    Wir haben uns aus dem Waschhaus Torte mit nach Hause genommen ,allererste Sahne ,wir sind extra aus Hakenfelde nach Ribeck gefahren 😄👍 Das war ein Highlight, diese Birnentorte 🎂 zu genießen

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut uns sehr, dass Euch die Torte so gut geschmeckt hat! LG aus Ribbeck nach Hakenfelde

  • Avatar American.o
    5 / 5
    Le 19/08/2018 à 16:21

    Tolle Location. Eine sehr nette Bedienung.Vorzüglicher Kaffee und leckerer Kuchen. Sehr zu empfehlen!!!!!! Preis/Leistung Verhältnis Top.

  • Avatar Karin.e
    5 / 5
    Le 30/11/2018 à 04:39

    Gestern waren wir im "Waschhaus" , es ist sehr empfehlenswert. Nicht nur, dass man hier sehr leckeren Kuchen und ausgezeichneten Kaffee bekommt; auch die Inhaberin und die Servicekraft sind super. Wenn es Wohlfühlpunkte zu vergeben gäbe, wäre hier die volle Punktzahl angebracht. Das Café ist so liebevoll und einzigartig eingerichtet; man findet immer wieder Gegenstände, die man früher auch schon mal bei Oma gesehen hatte. Über die Geschichte Ribbeck's wusste Frau Wesche viel zu berichten. Ach man könnte über diesen zweistündigen Besuch einen Roman schreiben. Fahrt hin und seht es euch selber an. Ich komme auf jeden Fall bald wieder. Denn in dem kleinen feinen Café habe ich jede Menge Dinge entdeckt, die noch auf meinen Gabentisch zu Weihnachten müssen. 😍

  • Avatar P#.*
    5 / 5
    Le 20/08/2019 à 20:28

    Alles liebevoll und einzigartig dekoriert, tolle leckere Kuchen, super Personal macht weiter so

  • Avatar Susanne.e
    5 / 5
    Le 26/09/2020 à 14:04

    Leckere Kuchen, Getränke mit dem Geschmack der Birne, passend zum Gedicht von Fontane. Originelle Einrichtung und Deko, wie zu Omas Zeiten. Die Chefin ist auch Autorin. Nette Atmosphäre Der Besuch lohnt sich.

  • Avatar Steffan.c
    5 / 5
    Le 02/05/2021 à 12:23

    Unglaublich schönes Café, mit viel Liebe zum Detail, freundliche Gastgeber und unglaublich leckere Torten... echtes Handwerk... kommen gerne wieder

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr! DANKESCHÖN

  • Avatar Heike.a
    5 / 5
    Le 13/10/2019 à 16:00

    😍Wir haben einen schönen Nachmittag gehabt, Torten sehr, sehr lecker. Freuen uns auf den nächsten Besuch. LG Heike und Michi

  • Avatar Christiane.n
    5 / 5
    Le 12/08/2021 à 15:16

    Lohnt unbedingt für einen Ausflug,es gibt Birnentorte(sehr lecker)Birnenkaffe usw.Tolles Ambiente,schöne Umgebung👍👏

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die netten Worte

  • Avatar Marco.e
    5 / 5
    Le 19/07/2020 à 06:54

    Einfach traumhaft. Detailverliebtheit in jedem Winkel. Wir wollten nur eine kurze Rast einlegen, den Kaffee und ein Stück Torte genießen, hielten dann aber tolle Gespräche mit dem Wirt, bekamen einen kurzen Abriss über die Geschichte des Cafes und ganz nebenbei bekamen wir noch eine Kostprobe seiner Musik, er rockt unter dem Namen "Lukas Mückenfett". Danke für den tollen Vormittag bei euch, wir kommen wieder.

  • Avatar L.
    5 / 5
    Le 25/11/2019 à 15:13

    Gemütlichkeit und leckere Torten. Kann ich nur weiter empfehlen.

  • Avatar Also.u
    5 / 5
    Le 30/05/2021 à 15:08

    Joghurt Birne ist genial 😍 Schokolade 🍐 ist auch super! Tolles rustikales Ambiente und die Musik steckt an!

  • Avatar Carsten.l
    5 / 5
    Le 12/02/2017 à 19:47

    Tolle Stimmung, freundliche Inhaber, leckerer Kuchen und viele weitere schmackhafte Dinge

  • Avatar Marina.
    5 / 5
    Le 23/08/2021 à 17:15

    Cafe, Hofladen, Museum! Ein liebevoll ausgeschmücktes und bezauberndes Örtchen. Hier fühlt man sich zu 100Prozent willkommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr!!!!

  • Avatar Dominique.r
    5 / 5
    Le 18/08/2018 à 16:11

    Das netteste und schönste Café im Ort Ribbeck was wir auf unserer Tour besucht haben. Tolles Ambiente, sehr leckerer Kuchen und eine überaus herzliche Bedienung. Ich würde definitiv wiederkommen.

  • Avatar Sven.a
    5 / 5
    Le 01/11/2018 à 07:18

    Ein sehr nettes Café mit tollem Angebot und netter Bedienung. Danke. Gern wieder!

  • Avatar Silvia.a
    5 / 5
    Le 27/10/2017 à 05:49

    Sooo schön! Originell, tolle Kuchen, netter Service, herrliches Ambiente - wie bei Hr von Ribbeck eben

  • Avatar He.i
    5 / 5
    Le 30/07/2020 à 17:10

    Sehr nette Bedienung mit fantastischen Torten, aber da sagen wir ja nichts Neues ... unbedingt besuchen und genießen!

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut bei uns gefallen hat. Das Waschhausteam

  • Avatar Simone..
    4 / 5
    Le 18/10/2020 à 19:25

    Das Ambiente, witzig, nicht ungemütlich aber ungewöhnlich... Die Preise.... naja, günstig ist anders... Der Kaffee, Filterkaffee ( kein schlechter, dennoch nix für mich 😅), aber DER KUCHEN..Super lecker, frisch, fluffig, großes Stück, sahnig 1 A mit 4 Sternchen👍👍

  • Avatar Sandra..
    5 / 5
    Le 18/02/2018 à 20:21

    Eine liebevolle Inhaberin und eine traumhaft schöne Inneneinrichtung. Das "Birnenfrühstück" auch unglaublich lecker! Auf jeden Fall einen Ausflug wert! Und bei schönem Wetter sollte unbedingt reserviert werden!

  • Avatar Wolfgang.o
    5 / 5
    Le 15/11/2019 à 17:57

    Tolles Kaffee und eine schöne Atmosphäre und freundliche Bedienung

    Antwort des Eigentümers:
    Gerne geben wir 5 Sterne an unsere netten Gäste zurück!

  • Avatar Liane.c
    5 / 5
    Le 17/09/2020 à 16:31

    Es war sehr schön dort, total schön eingerichtet zum wohlfühlen... Das Personal war sehr freundlich und das Essen... Lecker lecker lecker... 😋👌👍 Wir sind begeistert gewesen und würden immer wieder mal vorbeischauen.

  • Avatar Rosa.o
    4 / 5
    Le 25/10/2021 à 13:53

    Sehr nette Atmosphäre, Kuchen sehr lecker ,Personal auch sehr freundlich

  • Avatar Barbara.c
    5 / 5
    Le 09/08/2021 à 10:32

    Die Atmosphäre ist einfach toll, die alten Sachen ein Wahnsinn. Die Torten sind ein Traum einfach lecker

    Antwort des Eigentümers:
    Wir hören das immer wieder sehr gerne! Es ermutigt uns in diesen schweren Zeiten weiter zu machen. Dankeschön.

  • Avatar Paul.l
    5 / 5
    Le 30/04/2019 à 12:32

    Die Torte schmeckt echt gut. Die Atmosphäre und die Mitarbeiter sind sehr freundlich

  • Avatar Patrick..
    5 / 5
    Le 29/03/2022 à 10:47

    Super lecker und sehr zu empfehlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Dankeschön für die Empfehlung!

  • Avatar Emma.h
    5 / 5
    Le 14/08/2018 à 20:16

    Gewiss die grösste Auswahl an Birnentorten weit und breit. Diese werden von der Inhaberin liebevoll serviert und dazu gibt es nicht den x-Ten Cappucchino - Nein, hier gibt es Anderes! Eigenkreationen, die die Inhaberin mit viel Mutterwitz vorstellt. Zu empfehlen: der absolute Birner!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 11:00–17:00
Freitag 11:00–17:00
Samstag 11:00–17:00
Sonntag 11:00–17:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    EisCafé 21 - Luckenwalde

    (84 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ruhige Ecke mit einem Garten und gutem Eis und Kaffee. (Original) Miran kutak, sa baštom i kvalitetnom ponudom sladoleda i kafe....

  • Latest Listing

    Tchibo Filiale

    (57 Rezensionen)

    Beste Muffins!...

  • Latest Listing

    Lisa's Café / Bistro / Bar

    (26 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ich bin vielleicht voreingenommen, aber das Ambiente, die Kuchen, die Live-Musik und die Gemeinschaft hier sind einfach perfekt. (Original) I might be biased, but the ambience, cakes, live music, and community here are all perfect....

  • Latest Listing

    Altes Bootshaus

    (4 Rezensionen)

    Kein Betrieb mehr. Vollständig geschlossen....

  • Latest Listing

    Das Haus im Park

    (100 Rezensionen)

    Geschlossen...

  • Latest Listing

    Hofcafé Naumann

    (1 Rezensionen)

    Ein kleines, gepflegtes Café im schattigen Hof eines Möbelhauses. Die selbstgebackene Apfeltorte war ein Gedicht!...

SIEHE TELEFONNUMMER