Eis & Torte Le Café

Über : Cafés Eis & Torte Le Café in Lübeck

.

Ambiente :

    Zwanglos

Angebote :

    Kaffee

Ausstattung :

    Kinder­freundlich

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Dessert


Tags: Café, Desserterie, Eiscafé,

Die Meinungen (63)

  • Avatar Carmen.i
    2 / 5
    Le 13/06/2022 à 20:11

    Das Bauernfrühstück meines Mannes war ok. Meine Spargelcremesuppe ging gar nicht. Weiß nicht was das war. War kochend heiß, hab mir gleich die Zunge verbrannt. Hat nach kleinen Blumenkohlstückchen ausgesehen und nach Wasser geschmeckt. War weit entfernt von Spargelgeschmack. Spargelstücke waren auch weit und breit nicht zu finden. Hab nach 2 Löffeln die Suppentasse zurückgegeben mit dem Kommentar, dass die Suppe nach Wasser schmeckt. Die Bedienung war nicht wirklich begeistert. Nach einiger Zeit kam der ältere Herr zurück und hat sich für die Suppe entschuldigt. Sie wäre wirklich ungenießbar und er wüsste gar nicht wie das passieren konnte. Ich schon....das passiert, wenn man die Suppe mit Wasser streckt. Wie kann man die so rausgeben? Er hat auch nicht mal gefragt, ob ich was anderes haben möchte. Ich habe dann meinem Mann beim Essen zugeguckt. Kartenzahlung geht auch nicht.

  • Avatar Andrea..
    1 / 5
    Le 13/07/2022 à 16:23

    Ich war heute mit meiner 2 jährigen Tochter hier. Wir wollen uns draußen hinsetzen und ich sagte zu meiner Tochter die solle bitte in ihrem Wagen sitzen bleiben. So bräuchten wir nur einen kleinen Tisch und würden auch logischerweise bei tollem Sonnenschein nicht unnötig mehr Platz belegen. Der alte unfreundliche Besitzer, der den Nebentisch gerade abputze, sagte ich solle wohl leiser sein, ich störe 😳 ich habe ihm gesagt er wäre sehr unfreundlich, bin aufgestanden und gegangen. Absolut NICHT zu empfehlen, es sei denn, man möchte sich bloß anranzen lassen. Am liebsten würde ich nicht Mal einen Stern für so eine unhöfliche Art vergeben. Gerade um den Tisch herum gegangen bekam ich mit, wie der Mann noch weiter bei anderen Gästen am meckern war. Falls Sie dies lesen: mit einem Lächeln im Gesicht, lernt es sich schöner😉

  • Avatar Fifa.t
    1 / 5
    Le 17/04/2022 à 18:05

    Besitzer war unmöglich! Ich war vor Ort mit Meiner Familie Mutter und Oma. Besitzer machte sich über die Eisbestellung meiner Mutter lustig was ich am Anfang noch als Seinen Humor Annahm. Bestellung war ein Eisbecher mit 3 Kugeln Eis Sahne eine Suppe ein Alsterwasser und ein Eiscafé. Nach kurzer Wartezeit kamen die beiden Eisbecher für Mutter und Oma. Bei meiner Mutter waren anstatt 3 Kugeln Eis nur 1 Kugel Eis und Massen an Sahne. Als sie dies dem Besitzer freundlich sagen wollte und ihn auf diesen Fehler hinweisen wollte Reagierte der Besitzer frech und Leicht Aggressiv und argumentierte das er doch wüsste was er mache und das dort die Kugeln drinnen sein. Meine Mutter reagierte leicht geschockt. Meine Suppe an sich war gut gewesen jedoch kam mein Alsterwasser nie an! Der Besitzer sagte meiner Mutter das sie doch nie wieder seinen Laden beehren solle. Ich kann dieses Café keinem Empfehlen.

  • Avatar sabine.c
    1 / 5
    Le 10/03/2022 à 13:54

    Wir waren in der Woche in diesem Café und können es leider nicht empfehlen! Der Besitzer raunzte mich an, dass mein Stuhl zu weit vom Tisch entfernt stehe, was nicht der Fall war. Der von mir bestellte Apfelkuchen war m.E. nicht selbst gebacken, sondern ich vermute TK. Geschmacklich auf jeden Fall nicht das, was man in einem Café erwarten kann.

  • Avatar CHRISTIAN.
    1 / 5
    Le 29/07/2022 à 08:51

    Die Eier waren noch weich, die Brötchen zäh wahrscheinlich vom Vortag. Die Milch vom Kafffe war schlecht. Der Service war net und gut aber Wartezeit war zu lange

  • Avatar David.i
    5 / 5
    Le 19/05/2018 à 11:03

    Nettes kleines Café an der Promenade. Der Besitzer ist sehr höflich und zuvorkommend. Hat sich sehr darum bemüht, uns einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Die Preise sind fair. Kann mich der bisher geäußerten Kritik deshalb überhaupt nicht anschließen. Würde das Café deshalb auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

  • Avatar Dirk.c
    5 / 5
    Le 13/05/2021 à 18:43

    Wir haben dort je eine Kartoffelsuppe gegessen. Die war lecker, definitv hausgemacht und der Besitzer(?) war freundlich und witzig.

  • Avatar S..e
    1 / 5
    Le 29/07/2021 à 14:36

    Freche und unverschämte Bedienung! Der Angestellte vorne am Eisverkauf war furchtbar langsam und hat es nicht hinbekommen zwei Eisbecher zum Mitnehmen zu verpacken. Dann hat sich ein älterer Herr, wahrscheinlich der Besitzer, eingeschaltet, der einem auf arrogante Art und Weise mitteilte, dass man zu viel reden würde und man ja schließlich kein Verpackungsunternehmen wäre und dass dies nicht die Aufgabe einer Eisdiele sei. Das Verpacken hat er dann doch sehr widerwillig übernommen. Nachdem ich mich dann nach diesem doch sehr unhöflichen Verhalten des besagten Herrn noch dafür entschuldigt habe, dass ich nur mit einem 100 EUR Schein bezahlen könne, wurde mir an den Kopf geworfen, dass dies ja eine Unverschämtheit sei in einer Eisdiele mit einem 100 EUR Schein zu zahlen. Danach habe ich darauf hingewiesen, dass ich dieses Verfahren als sehr unfreundlich empfinden würde. Die Antwort war, dass ich doch gehen solle und man mich als Kundin nicht bräuchte. Das geht gar nicht!!! Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Zu dem Ganzen kommt noch dazu, dass das Eis nicht geschmeckt hat und mit Eiskristallen durchzogen war. An liebsten würde ich hier null Sterne vergeben.

  • Avatar Thomas.
    4 / 5
    Le 16/06/2021 à 18:47

    Es ist sehr günstig, dafür aber auch einfach. Da bei den Preis die Erwartungen erfüllt wurden gibt es gern auch 4 Sterne. Für den 5ten. Fehlen eben die Details. Der Kellner/Besitzer ist von der Art her recht direkt. Wenn man es mit Witz nimmt, kann man hier ein schönes Abendbrot und ein Wein genießen 😊 die Gerichte sind einfach aber lecker. Meine Schweine Medaillons für 13,50euro. Waren genau was ich wollte und auch erwartet hatte.

  • Avatar Kathy.i
    5 / 5
    Le 11/06/2021 à 07:09

    Wir waren in unserem Urlaub dreimal hier und wurden sehr freundlich vom Besitzer begrüßt - inklusive kurzer Unterhaltungen. Nettes kleines Kaffee mit Herzlichkeit. Preis und Leistung passen einfach zusammen.

  • Avatar Hennisch.
    2 / 5
    Le 30/07/2020 à 13:14

    Eis zum Mitnehmen gekauft und freundlich gefragt ob es eine Toilette gibt die man kurz benutzen darf. Die Amtwort es gäbe eine Toilette für Gäste konterte meine Frau mit der Frage, ob wir denn keine Gäste seien. Gefühlt sehr widerwillig wurde dann erlaubt auf die Toilette zu gehen. Auch sonst war der gesamte Tonfall während der Bestellung nicht sonderlich freundlich. Das Eis an sich war ok.

  • Avatar Aiko.o
    1 / 5
    Le 23/11/2019 à 20:21

    Wir (3 Pärchen mit 2 Kindern) wurden absolut unfreundlich empfangen von dem schon öfters hier angesprochenen älteren Herren (das Café war leer). Wir haben diesen Laden daher wieder verlassen und haben gleich 3 Häuser weiter ein Café gefunden, gut besucht mit total leckerem Kuchen. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Dieses Lokal gilt es zu meiden.

  • Avatar Heike.o
    5 / 5
    Le 23/06/2021 à 14:40

    Verstehe die negativen Bewertungen nicht. Nett und freundlich.... Und die Gastronomie hat immer einen anderen Humor als die Gäste.... So soll es auch sein... Der Wirt ist klasse... Man kann dort richtig Spaß haben... Vielleicht sollten einige mal den Stock aus dem Rücken nehmen 🤣🤣🤣🤣

  • Avatar Ronald.r
    5 / 5
    Le 31/08/2021 à 14:57

    Wir kommen schon seit Jahren und egal wo wir Urlaub machen an der Ostsee ein Abstecher zum Essen und Trinken im La Cafe ist einfach ein Muss. Der Humor des Chefs ist einfach toll und das Essen und der Kuchen ist einfach lecker.

  • Avatar Ja.o
    3 / 5
    Le 17/02/2020 à 23:37

    Wir waren zum zweiten Mal in diesem Cafe und für uns war es soweit in Ordnung. Uns fiel allerdings auf, dass wiederum sehr wenig Gäste dort waren im Gegensatz zu den anderen Cafes. Dies könnte sehr wohl an dem etwas gewöhnungsbedürftigen Humor des Besitzers liegen. Vielleicht sollte er sich beim Abnehmen des Mantels einer Dame die Bemerkung "ich ziehe immer gerne Frauen aus" sparen. Das kommt nicht bei allen gut an.

  • Avatar Steff.o
    1 / 5
    Le 05/01/2020 à 14:12

    Sehr seltsamer Besitzer mit "ausladenden" Humor. Der Kuchen schmeckte alt ( muffig), war ungenießbar. Davon nahm sich der Besitzer nichts an, er meinte es läge am Zimtgeschmack...... Als ein Angestellter vermitteln wollte, wurde dieser sofort zurechtgewiesen " er solle sich raushalten" Wir haben dann den vollen Preis bezahlt um weiteren Ärger zu vermeiden und das Cafe schnell verlassen. Der eine Stern ist schon zuviel! Absolut nicht zu empfehlen!!!!!

  • Avatar Chris.e
    5 / 5
    Le 27/06/2021 à 15:59

    Toller Kuchen, bester Kaffee in Travemünde und der Service ist schnell freundlich und kompetent. Der Besitzer weiß alles über Europas Kulturangebote . Einfach klasse. Und die Preise hier sind sehr günstig! Don‘t miss!

  • Avatar Kerstin.
    5 / 5
    Le 23/10/2021 à 16:57

    Leckerer Kuchen., der Kaffee schmeckt und die Bedienung ist sehr lustig drauf. Draußen kann man gemütlich sitzen. Daumen hoch

  • Avatar Merlie.r
    1 / 5
    Le 22/09/2021 à 14:28

    Unmögliche Laden mit sehr unfreundlichem Personal. Habe zwei Minuten auf mein Mann gewartet und hörte ich schon, was steht sie da rum. Überhaupt nicht zu empfehlen.

  • Avatar Marvin.o
    1 / 5
    Le 24/07/2020 à 13:35

    Extrem unhöflicher Besitzer. Er schickte uns beleidigt weg,ohne uns zu bedienen. Zudem gibt es dort keine Regelungen zum Coronavirus. Keine Schilder und keine einheitliche Regeleinhaltung. Rate dringend von einem Besuch der Gaststätte ab.

  • Avatar Max.u
    1 / 5
    Le 02/04/2019 à 21:38

    ACHTUNG!!! 🤢 Total unfreundlicher älterer Mann (vermutlich Chef)! Nachdem wir drinnen waren und unser Kind im Kinderwagen saß, rief der Mann von vorne zu uns: der Kinderwagen bleibt aber hier vorne! Obwohl wir die einzigsten im Laden waren und der Kinderwagen an der Seite bei uns stand, wurde uns mit einem "dann Tschüss" und "verlassen Sie mein Laden" gebeten zu gehen. Dazu wurde der "Chef" noch richtig beleidigend und respektlos... WEITER GEHEN IN DEN NÄCHSTEN EISLADEN

  • Avatar Will.e
    1 / 5
    Le 23/05/2021 à 12:31

    Wirr... Tische ohne Mindestabstände, abräumen überfordert den Akrobaten und die angebotenen Speisen sind...naja... Eher (unter-)durchschnittlich. Braucht kein Mensch den Schuppen b& dem Ort wird er keinesfalls gerecht....

  • Avatar Robert.e
    1 / 5
    Le 15/08/2018 à 19:54

    Unmöglich unfreundlicher älterer Herr ( denke das es der Chef war ). Frech und unhöflich in Art und Wortwahl. Beleidigend in jeglicher Form. War mit meiner Familie unterwegs. ( meine Schwiegereltern, meine Tochter und mein Mann.) Meine Schwiegereltern waren Gästen und haben beide einen Eisbecher gegessen. Mein Mann und meine Tochter mussten zur Toilette und fragten nach dem Schlüssel. Die Antwort vom Chef war „ Nur für Gäste...“ Mein Mann sagte das seine Eltern hier sitzen und Eis verzehren und schon Gäste sind. Trotzdem ließ er meinen Mann und meine Tochter nicht auf die Toilette gehen. Bitte liebe Leute geht nicht in diesen Laden. Ein unmöglicher Mensch dieser Mann, Chef oder Besitzer oder was immer der auch ist. Das Eis ist auch nicht gut, kann man überhaupt nicht empfehlen. Wenn es null Sterne geben würde, würde ich null geben. Also selbst dieser eine Stern ist mehr als Zuviel.

  • Avatar Oliver.
    2 / 5
    Le 22/08/2020 à 18:37

    Titel: DER Softeis Killer Ich sag nur: Der Blick der Kellnerin kann töten! So unfreundlich, dass wir drüber lachen mussten. Highlight in Travemünde! Ich wollte ein Schoko Eis mit Soße, Krokant und Waffel haben. Geht nicht war die Antwort und habe ein Vanille Eis mit Karamellsosse in einem Plastikbecher erhalten. Ich hatte Angst bei der Dame zu reklamieren. Kleiner Tipp am Rande. Besser ihr wisst was ihr wollt bevor ihr mit ihr spricht... Eis war ok...

  • Avatar Fam..a
    1 / 5
    Le 01/06/2021 à 06:23

    Oh, ich vergaß' :Bedeutet Desserterie daß der Inhaber irgendwo desertiert ist? Oder das bisher alle Mitarbeiter desertierten? Dürfen auch Gäste desertierten oder ist das dann nur ne vulgäre Flucht?

  • Avatar Schnizzel.
    2 / 5
    Le 31/10/2019 à 15:43

    Notorisch unterbesetzt und Bedienung sehr unfreundlich und derb. Lange Wartezeiten und wir mussten öfters unsere Bestellung wiederholen, da immer wieder das Falsche gebracht wurde. Kuchen und Kaffee war qualitativ gut, aber nichts Besonderes.

  • Avatar S.
    1 / 5
    Le 12/05/2018 à 18:06

    Schlimmstes Lokal meines Lebens! Schlimmster Wirt überhaupt! Arrogant, mega unhöflich, so etwas hat man noch nicht erlebt! Wer so mit seinen Gästen umgeht..... Stammgäste never ever. Die armen Touristen! Der eine Stern ist noch zu viel, aber ansonsten kann ich diese Bewertung nicht abgeben! Schade, da eine hervorragende Lage. Aber vielleicht waren ja auch zur Mittagsteit deshalb nur zwei Tische belegt. Wir sind nach unserem desolaten Erlebnis nach nebenan ins Café Lichtblick gegangen! Super nett, süßes Ambiente, tolles Preis-/Leistungsverhältnis und eine äußerst aufmerksame und sehr nette Bedienung!!! Gerne wieder!!!

  • Avatar Jessica.i
    1 / 5
    Le 14/09/2018 à 12:28

    Unmöglich. Mehr fällt einem nicht dazu ein wenn ein cafe einer 4 jährigen den gang zur Toilette verweigert und das noch in dem unhöflichsten ton den man sich vorstellen kann. Dieser laden sollte schließen. Bei so einem sozial inkompetenten Chef. Uns werden sie nie wieder sehen und wir werden es definitiv nicht für uns behalten.

  • Avatar Thomas.l
    5 / 5
    Le 01/11/2021 à 11:37

    Guter Kaffee und eine äußerst lustige und Freundliche Bedienung würde immer wieder gerne kommen!

  • Avatar Dani.h
    5 / 5
    Le 20/07/2021 à 12:29

    Der Kellner war sehr freundlich.

  • Avatar ENRICO.a
    5 / 5
    Le 03/08/2021 à 19:18

    Gute Küche, nordische und ehrliche Gastfreundschaft, Suppen selbst gemacht und lecker, keine TK Wäre. Kommen gern wieder.

  • Avatar Marion.l
    1 / 5
    Le 03/08/2018 à 13:10

    Travemünder Woche Der Wirt ist sehr unfreundlich, abweisend und richtig frech. Ich überlege noch, ob ich Anzeige erstatte wg. Beleidigung. Mein Mann (100 % sehbehindert) und ich mit Rollator wurden mit den Worten empfangen " Ach du Sch.....e, das auch noch". Dann wurde behauptet, ich sei gar nicht krank. Das ist so eine Diskriminierung und Beleidigung, sowas haben wir noch nie erlebt. So wird Rücksicht auf Behinderte genommen. Keine Empfehlung für den Laden und nie wieder.

  • Avatar G.
    1 / 5
    Le 02/01/2020 à 15:29

    Das Cafe ist nicht zu empfehlen. Der Chef redet wirres Zeug und hat einen eigenwilligen Humor der nicht jedermanns Geschmack entspricht. Der Kuchen war tiefgefroren und schmeckte nicht.

  • Avatar bjoern.u
    1 / 5
    Le 13/10/2020 à 17:33

    Schrecklicher Laden, es gibt nicht das was auf der Karte steht und der Kellner ist extrem unfreundlich, scheinbar ist er lieber alleine. Er dreht den Gästen den Rücken zu und ignoriert sie.

  • Avatar Ruth.a
    4 / 5
    Le 09/07/2021 à 06:31

    Ich war gestern dort. Erlebte eine freundliche Unterhaltung mit einem Original. Das Eis war gut. Ich würde wieder kommen.

  • Avatar Utha.e
    5 / 5
    Le 16/08/2020 à 10:48

    Spitzen Service, sehr leckeres Essen sowie Frühstück, tolle Atmosphäre - erleben immer wieder traumhafte Stunden im Le Café.

  • Avatar Tanja.o
    5 / 5
    Le 29/05/2021 à 10:14

    Netter Besitzer, guter Kuchen.

  • Avatar NRW.Y
    1 / 5
    Le 01/08/2021 à 15:31

    Eis leider nicht lecker, Eiskristalle im Eis und dazu noch unfreundlich. War das letzte Mal dort.

  • Avatar Rollo.e
    5 / 5
    Le 09/11/2018 à 19:52

    Herzlich immer ein nettes Wort auf dem Lippen mit Humor essen und trinken schmeckt wunderbar...... Und wer negativ darüber schreibt sollte mal bedenken wenn du kein guten Start im Tag hast solltest du das an dem netten Kaffee nicht aus lassen.......

  • Avatar Oswald.o
    1 / 5
    Le 31/05/2020 à 14:26

    Sehr schlechter Service ! Angestellter oder Besitzer total unhöflich wird sofort beleidigent und duzt jemanden. Gar keine Empfehlung- bloß nicht hingehen.

  • Avatar Fritz.a
    1 / 5
    Le 13/07/2020 à 10:36

    Habe dort ein Eis gegessen. 1,20€ für eine winzige Kugel mit nach praktisch nichts schmeckendem Eis ist nicht gerechtfertigt.

  • Avatar Uwe.e
    5 / 5
    Le 09/10/2021 à 17:40

    Sehr gutes Essen nette Bedienung und gute Beratung mit Auskunft und angemessen Preise .LG Uwe Renkel

  • Avatar Evelyn.a
    1 / 5
    Le 29/08/2021 à 02:22

    Der Apfelkuchen war uralt, wässrig (tiefgefroren) und ungenießbar. Eine Zumutung.

  • Avatar Christoph.a
    5 / 5
    Le 30/07/2020 à 11:15

    Sehr netter Inhaber essen frisch gemacht Suppe sehr reichlich und lecker Eis große Portionen sehr zum empfehlen

  • Avatar Thomas.e
    1 / 5
    Le 08/06/2018 à 09:20

    Sehr unhöflicher Wirt, abweisend und unfreundlich. Das Eis war sehr mit Eis-Kristall-Stücken durchzogen. Absolut nicht zu empfehlen!

  • Avatar Tomica.o
    1 / 5
    Le 09/05/2021 à 19:18

    Sehr unfreundliches Personal. Da sollte keiner freiwillig Geld lassen.

  • Avatar Torsten.c
    5 / 5
    Le 29/05/2021 à 19:13

    Sehr angenehm und wunderbare Küche.👍

  • Avatar Suse.
    5 / 5
    Le 16/08/2020 à 08:49

    Sehr gutes und reichliches Frühstück. Immer wieder gerne.

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 16/08/2020 à 10:58

    Ein traumhaftes Frühstück, sehr zu empfehlen, morgens, mittags, abends

  • Avatar Bruno.r
    4 / 5
    Le 21/07/2018 à 14:18

    Höflicher Besitzer, zu kleinen Scherzen aufgelegt. Kaffee und Torte superlecker.

  • Avatar Re.e
    4 / 5
    Le 20/09/2020 à 22:18

    Solide Produkte und immer sehr netter Service.

  • Avatar Stika.
    5 / 5
    Le 01/06/2020 à 20:51

    Diese Leckereien haben Suchtpotenzial, einmalig!

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 06/11/2021 à 12:26

    Kann ich nur weiterempfehlen***

  • Avatar Dave.
    1 / 5
    Le 23/12/2019 à 21:32

    Unhöfliche Bedienung. Kinderunfreundlich.

  • Avatar Günter.r
    1 / 5
    Le 13/10/2020 à 17:29

    Sehr schlechter und unfreundlicher Service

  • Avatar Andrei.e
    1 / 5
    Le 31/07/2021 à 12:08

    Unfreundlich

  • Avatar Henrik.o
    1 / 5
    Le 23/07/2022 à 16:48

    (Übersetzt von Google) Unhöflicher Besitzer, der uns verspottet hat, als wir nur ein Eis bestellen wollten. Nahm SEK 3 extra, um in einem Restaurant zu essen. (Original) Otrevlig ägare som hånade oss när vi bara ville beställa en glass. Tog 3kr extra för att äta i restau.

  • Avatar Evgenii.a
    5 / 5
    Le 04/04/2019 à 12:38

    (Übersetzt von Google) Der große Aperol-Spritz ohne Eis. Sehr freundlicher alter Mann :) (Original) The great aperol spritz w/o ice. Very friendly old man :)

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Vorderreihe 22A
  • 23570 Lübeck

Öffnungszeiten :

Montag 09:00–18:00
Dienstag 09:00–18:00
Mittwoch 09:00–18:00
Donnerstag 09:00–18:00
Freitag 09:00–18:00
Samstag 09:00–18:00
Sonntag 09:00–18:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés