Lütje Teehuus

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Lütje Teehuus in Juist

Kuchen, Tee- und Kaffeespezialitäten sowie norddeutsche Gerichte im heimeligen, nostalgischen Café-Restaurant. Deutsche Küche im urigen Café-Restaurant.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

    Kamin

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

    Zum Mitnehmen

Speiseoptionen :

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Mobile Zahlungen per NFC


Tags: Teehaus, Coffeeshop,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Martin.o
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 01:37

    Wir waren im Juli auf Juist und haben waren begeistert von Lütje Teehuus. Sowohl das Ambiente im Innenbereich sowie das Zusammenspiel von alten und neuen Elementen der Inneneinrichtung sind sehr gut gelungen. Die Speisen und Getränke sind top wenn auch preislich gehoben. Die Qualität rechtfertigt den Preis. Sehr empfehlenswert.

  • Avatar Juergen.e
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 17:40

    Wir waren Anfang Februar auf Juist und damit auch im Lütjen Teehuus. Bei dem kalten und nassen Wetter draußen war der brennende Kamin im Teehuus schon viel wert. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, man kann es hier länger aushalten. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist reichhaltig. Die Portionen sind ordentlich und die Bedienung ist sehr nett und hilfsbereit. Wir waren an mehreren Tagen im Teehuus was allein schon für das Lokal spricht. Und wir werden beim nächsten Urlaub auf Juist wieder hier einkehren.

  • Avatar YasCa.
    5 / 5
    Le 22/02/2022 à 09:22

    Während unseres Kurzaufenthaltes kurz vor Weihnachten `21 auf Juist, haben wir uns hier kulinarisch verwöhnen lassen. Hervorheben möchte ich hier den perfekt servierten ostfriesischen Tee. Sehr anregend und wirklich lecker; da schaut man dann auch nicht auf den doch handfesten Preis. Gekrönt wurde das Ganze, durch eine gewisse Gemütlichkeit bei loderndem Kamin. Eine durchaus kuschelige Atmosphäre. Service war rund; wir haben es genossen

  • Avatar Anja.c
    5 / 5
    Le 01/03/2022 à 20:20

    Ein Besuch in dem kleinen Teehaus ist ein Erlebnis und ein MUSS auf Juist. Es ist super gemütlich und der Tee ist hervorragend. Auch der Pannfisch ist sehr zu empfehelen. Der offene Kamin ist genau das Richtige, um sich nach einem Strandspaziergang aufzuwärmen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Isa.o
    5 / 5
    Le 24/02/2022 à 18:10

    Lütje Teehuss, ein Pflichtbesuch auf der Insel Juist! Ob im Sommer auf der außen Terrasse oder im Winter bei Kaminfeuer mit einem Ostfriesentee, einem Stück Kuchen oder einer frischen Waffel immer ein Genuss. Auch der Pannfisch mit Bratkartoffeln super lecker. Tolles Ambiente und aufmerksame Bedienungen. Für mich einer der besten Lokalitäten auf Juist.

  • Avatar Martin..
    4 / 5
    Le 29/04/2022 à 08:30

    Die Atmosphäre war sehr schön im sonnigen Wintergarten. Die Bedienung wirkte hingegen etwas genervt und war auch nicht gewillt mal zu fragen ob alles in Ordnung ist oder man etwas nachbestellen möchte. Preise sind Inseltypisch hoch.

  • Avatar Christian.a
    5 / 5
    Le 05/11/2021 à 19:23

    Wunderbare Ferienwohnung. Dies Wohnung ist äußerst geräumig. Hat einen tollen Balkon mit Blick auf die Nordsee. Es ist sehr ruhig hier und nebenan gibt es einen Bäcker mit extrem leckeren Backwaren. Einfach wunderschön hier

  • Avatar Tom.
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 14:35

    🐕 erlaubt! Das Teetasse bietet mehr als nur sehr guten Tee! Personal freundlich und schnell. Die Portionen sind gut und der Preis (für die Insel) okay Es ist sehr gemütlich, besonders durch die niedrigen Decken, Balken und den Kamin. Der Matjes war spitze, besonders die Bratkartoffeln waren NICHT Fettgebadet sondern cross und einfach lecker mit Speckwürfel so wie es soll! Unbedingt empfehlenswert! Küche erst ab 12.00 Uhr (zumindest aktuell) Zahlen Bar, oder EC Karte

  • Avatar Pete..
    5 / 5
    Le 09/08/2021 à 17:57

    Das traditionelle Lütje Teehuus begeistert mit seinem urigen Ambiente. Besonders zu empfehlen sind die Desserts sowie die Kuchen, aber auch die herzhaften Gaumen kommen hier auf ihre Kosten. Die Bedienung war sehr nett und auch recht flott trotz vollem Hause. Die Preise angemessen.

  • Avatar Paul.e
    5 / 5
    Le 20/12/2021 à 09:28

    Ein sehr schönes eingerichtetes Teehaus das viele Wünsche erfüllt. Es gibt zu trinken alles querbeet vom Tee über Wein usw.Die Speisekarte offenbart viele verschiedene Geschmacksrichtungen.Der selbst gebackene Kuchen ist einfach sehr gut. Die Wärme vom Kamin und das freundliche Personal runden alles ab.Der richtige Ort um nach einem Strandsparziergang ab zu schalten und sich wohl zu fühlen.

  • Avatar Christoph.e
    5 / 5
    Le 03/07/2022 à 14:03

    Leckeren selbst gebackenen Kuchen. Die Gerichte von den Nachbar Tischen sahen auch Super lecker und frisch aus.

  • Avatar Sascha.r
    5 / 5
    Le 23/04/2017 à 14:20

    Seit Jahrzehnten in absolutes Highlight. Wir sind gerne hier - Qualität, Preis und Freundlichkeit stimmen und machen jeden Aufenthalt zu einer tollen Auszeit. Egal ob man lieber eine Waffel oder gleich ein Wiener Schnitzel zur Stärkung möchte - es ist wirklich alles zu empfehlen.

  • Avatar Sascha..
    5 / 5
    Le 11/06/2022 à 07:38

    Sehr leckere Waffeln, Preise wie überall auf der Insel sehr gehoben, das Haus ist aber ein Besuch Wert. Klein, urig, und alt.. richtig schön und die Teeauswahl ein Gedicht. Hier kann man die Seele baumeln lassen und den Tag und die Zeit genießen...

  • Avatar Philip.e
    5 / 5
    Le 24/04/2022 à 14:37

    Das Teehaus ist DAS Teehaus auf Juist. Hier bekommt man jedoch nicht nur Tee, sondern auch klassische Inselgerichte wie Pannfisch. Die diversen verzehrten Speisen (Kuchen wie Fisch) und Getränke (Ostfriesen Tee und Wein) waren allesamt sehr lecker. Preis/Leistung stimmt. Die Bedienung war sehr freundlich.

  • Avatar Sofie.
    5 / 5
    Le 11/09/2021 à 17:02

    Süßes kleines Teehaus. Schönes friesisches Ambiente. Leckere Speisen und Getränke. Moderate Preise. Evtl. Zeit mitbringen da los war. Nicht gerade zu Mittag gehen. Tisch kann reserviert werden.

  • Avatar Martin.o
    1 / 5
    Le 03/08/2022 à 17:46

    Am Morgen schönes Wetter, ein Tisch drinnen besetzt, sonst alles frei. Wir fragen, ob wir uns raus setzen dürfen. Das wird nicht erlaubt, so verschwinden wir wieder und suchen ein Café, das sich freut Gäste zu bedienen.

  • Avatar Evelyn.i
    5 / 5
    Le 06/04/2022 à 14:37

    Ein ganz süßes Häuschen mit sehr schönem Ambiente. Hier muss man sich wohlfühlen. Das Essen, deftig wie süß, hervorragend. Die Bedienung sehr freundlich. Jederzeit zu empfehlen, wir kommen wieder.

  • Avatar Vanessa.
    4 / 5
    Le 16/06/2022 à 20:02

    Schönes & uriges Restaurant; netter Außenbereich. Eine nette Kellnerin, viele andere Kellnerinnen sprechen kaum deutsch. Preise recht hoch; Kartoffelpüree war versalzen, Pommes leider sehr hell und dadurch nicht schmackhaft, Gurkensalat sehr stark gewürzt mit Pfeffer.

  • Avatar Ralf.i
    5 / 5
    Le 25/07/2022 à 17:49

    Weit mehr als ein Teehuus. Auch die warmen Fischspeisen sind sehr zum empfehlen. Freundliches Personal, Essen kam schnell. Preisleistung ist für Juist gut. Man kann außen schön sitzen und drinnen wird es richtig gemütlich.

  • Avatar er.r
    1 / 5
    Le 18/03/2022 à 18:40

    Bedienung extrem unfreundlich, das Frischeste am Essen war der welke Rucula, der Rotbarsch war alt, der Kartoffelsalat aus dem Eimer, dafür die Preise exquisit! Der Besucher der Insel sollten dieses Lokal meiden. Es gibt deutlich bessere Lokalitäten auf Juist, wo der Gast gerne gesehen ist uns der Service freundlich und hilfsbereit ist und das Essen, der Tee und die Süßspeisen nicht nur besser sondern auch preislich attraktiver sind.

  • Avatar ulrich.u
    4 / 5
    Le 20/06/2021 à 13:43

    Absolut kuschelig versteckt im Janus Park. In einem alten Inselhaus das aber sehr aufgeräumt renoviert worden ist! Charmant und beliebt, also eher als „busy“ zu bezeichnen. Nach hinten raus noch ein Wintergarten mit Zeltdach (siehe Fotos) Wir hatten nur Tee, daher nichts zu den Speisen. Unbedingt anschauen, dann weiter sehen.

  • Avatar Jasper.u
    3 / 5
    Le 31/10/2021 à 13:47

    Ich war mit einer Begleitung hier und wir haben, wider Erwarten, einen Tisch bekommen. Hier fängt jedoch schon der erste Kritikpunkt an, da wir ca. 5 Minuten im Eingang standen bis wir dann eine Bedienung auf einen Tisch angesprochen haben. Nach diesem Gefühl der Unwillommenheit am Anfang und einer Wartezeit draußen in der Kälte, Trotz freiem Tisch, wurden wir dann an ebendiesen gewiesen. Das Essen kam sehr schnell und war wie vielmals erwähnt sehr schick angerichtet. Die Waffel meiner Begleitung war entgegen der Speisekarte nicht frisch gebacken sondern lauwarm und fertig gebacken aus der Packung. Zudem war sie von Kirschen durchtränkt. Mein Milchreis war in Ordnung und wurde mit Zimt und Zucker in einem Streuer zum Selber Portionieren serviert, was sehr gut war. Der Tee war gut, hat geschmeckt und lässt sich nicht bemängeln. Das Ambiente ist sehr schick und gemütlich, allerdings ist die Bedienung sehr gehetzt und man kann seine Kanne Tee nicht so Recht genießen. Man fühlt sich sehr stark abgefertigt. Der Preis für den Tee ist in Ordnung, der für das Essen ist für die Qualität schon hoch. Bezahlung ging problemlos.

  • Avatar Kerstin.e
    2 / 5
    Le 23/05/2022 à 19:36

    Waffeln sehr lecker, aber Service ist schlecht. Dreimal nach der Rechnung verlangt, bis jemand kam zum Kassieren. Nebenbei bemerkt,dass manche Kunden einen Tisch reservieren können und manche nicht. Seltsam,oder! Wo ist da die Messlatte? Schade, dass der "Laden" nicht abhängig ist von den Gästen,da er stark fluktoiert ist. Keine Empfehlung!!!

  • Avatar Lisa.r
    5 / 5
    Le 14/04/2022 à 12:33

    Ein absolutes Muss bei jedem Juist-Besuch. Leider war die Sonnenterrasse immer voll, aber auch drinnen und im Wintergarten gibt es nette, urige Plätze. Sehr leckere, „einfache“ Speisen, die das Herz höher hüpfen lassen.

  • Avatar Michael.
    2 / 5
    Le 13/05/2022 à 14:24

    Brechend voll ist eigent,ich ein gutes Zeichen. Aber unfreundliches Personal, das sich herablässt, uns zu bedienen, ist kein gutes Aushängeschild. Und wenn man Apfelkuchen bestellt und Pflaume bekommt und gesagt bekommt, das sei dunkler Apfel, fühlt man sich vereimert. Müssen wir nicht wieder hin.

  • Avatar Sandor.r
    2 / 5
    Le 01/07/2022 à 10:34

    Vielleicht ist man selber Schuld wenn man so weit im Norden Wiener Schnitzel essen möchte... Auf jeden Fall war das Kalbsfleisch indiskutabel... Die Bedienung dazu war jedenfalls noch ganz nett...

  • Avatar dani.
    1 / 5
    Le 04/06/2022 à 08:21

    Seit 20 Jahren sind wir Stammgäste auf Juist und eigentlich auch immer gerne ins Lütje Teehus gegangen. Es war immer schön, auch mal spontan vorbei zuschauen. Reservierung waren, auch während Corona, nie erforderlich oder möglich. Dieses Jahr kommen wir ins halbleere Teehus, in dem auf allen freien Tischen ein „Reserviert“Schild liegt. Das allein war noch nicht schlimm. Wir wurden aber dermaßen unfreundlich von der Bedienung vor die Tür geschickt. Es wäre kein Platz, wir sollen draußen warten. So ein Benehmen geht gar nicht. Das war unser letzter Besuch im Teehus!

  • Avatar Frank.a
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 14:33

    Ein wirklich nettes Teehaus, liebevoll renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Der selbstgemachte Kuchen lädt zum geniessen ein und die Teesorten sind erlesen. Ein Besuch immer wert.

  • Avatar be.e
    1 / 5
    Le 25/07/2022 à 20:06

    Das Personal ist dermaßen unfreundlich und unflexibel bei der Bestellung. Blumen am Fenster durch Trockenheit leider dem Tod überlassen! Ambiente sehr nett Toilette dagegen lieblos gestaltet.

  • Avatar Nikolaus.
    5 / 5
    Le 03/07/2022 à 17:54

    Ein Kleinod in einem historischen Gebäude.. entsprechend sind auch die Innenräume liebevoll gestaltet. Sehr gute Küche..freundliches und kompetentes Personal und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist erfreulich.

  • Avatar Lila.t
    5 / 5
    Le 14/07/2022 à 11:53

    Schöne Atmosphäre, so richtig zum Entspannen. Ich hatte einen Tee, so richtig nach ostfriesischer Art. Zudem habe ich eine Waffel gegessen, das war auch richtig gut.

  • Avatar Stefan.
    5 / 5
    Le 06/09/2020 à 18:35

    Wirklich ein super schickes und uriges Teehaus wo man originalen ostfriesentee bekommt. Es gibt täglich eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen. Für die Qualität die man bekommt ist der Preis auch voll in Ordnung. Würde sogar sagen Preis Leistungsverhältnis ist gut, trotz dass das Teehaus mitten im Touristenort liegt. Das Lüttje Teehus ist sehr begehrt und immer ziemlich voll, vor allem an nicht so schönen Tagen. Man sollte dann am besten vorher reservieren. Alles in allem ein schönes Café zum Entspannen.

  • Avatar Angela.e
    3 / 5
    Le 09/07/2022 à 19:02

    Meines Erachtens war die Käsesahnetorte mit gekauften Bisquitteig hergestellt. Das sah man an der Ebenmaessigkeit des Teiges und merkte man am Geschmack. Der Kakao war nach meinem Geschmack mit Wasser gestreckt und mit Kondensmilch oder H- Milch gemacht. Da habe ich einen viel besseren in der Domäne Bill getrunken. Der Kuchen war 4,80 Euro total überteuert.

  • Avatar Susanne.a
    4 / 5
    Le 24/08/2020 à 14:07

    Es ist klein und gemütlich, es gibt aber auch einen Wintergarten bei Schietwetter und jede Menge Plätze im freien bei🌞. Es gibt verschiedene Kuchen und Waffeln im Angebot aber auch Mittagessen. Größere Gruppen oder Familien sollten evtl. reservieren.

  • Avatar Jens.e
    5 / 5
    Le 19/10/2020 à 12:53

    Wir waren hier Kuchen und Waffeln essen. Uns hat es super geschmeckt. Tipp: einige Kuchenstücke sind nur für Feinschmecker geeignet, die es sehr gerne "mächtig und süß" mögen. Kleines Manko: eine der Bedienungen ist etwas "unterkühlt und wortkarg".

  • Avatar Marion.e
    5 / 5
    Le 26/07/2022 à 15:25

    Ich war und bin begeistert von der Aufmerksamkeit der Bedingungen und von dem klasse Pfannkuchen der mir nie gelingt ;) Auch das Innenleben (Ambiente wie es andere gerne nennen)beeindruckt,!

  • Avatar Sabine..
    5 / 5
    Le 26/08/2020 à 10:44

    Sehr nettes, kleines Teehaus mit Puppenstuben-Atmosphäre. Neben original ostfriesischem Tee, gibt es auch Kleinigkeiten zum Essen, Kuchen und ab 12 Uhr frische Waffeln. Der Service ist freundlich. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Bettina.o
    5 / 5
    Le 19/05/2019 à 07:41

    Wunderschönes kleines Teehaus. Eins der ältesten Häuser auf Juist. Viele Sorten Tee und sehr leckerer Kuchen. Man kann drinnen und draußen sitzen wunderschönes Ambiente mit vielen alten Fotos.

  • Avatar Beni.a
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 12:18

    Das Essen ist hervorragend und wer eine burschikose Bedienung liebt, würde gar 6 Sterne vergeben. - Jederzeit wieder.

  • Avatar Ich.c
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 21:53

    Das Lütje Teehuus ist ein kleines Restaurant/ Café. Man kann sich hier den Nachmittag mit leckeren 😋 Kuchen oder Waffen versüßen oder am Abend gut speisen. Das Preis Leistungsverhältnis ist der Insel angemessen, bei der Qualität, die man erhält. Das Teehuus ist sehr verspielt eingerichtet und dekoriert, was auch seinen Charme ausmacht. Das Preis Leistungsverhältnis ist OK. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein oder wie bei uns mehrere Besuche lohnen sich. Sollte man unbedingt erleben.

  • Avatar Dirk.
    4 / 5
    Le 23/03/2022 à 18:00

    Man sollte es von innen gesehen haben. Die Gäste sitzen sehr eng nebeneinander (sogar während der Coronazeit). Der Tee wird ohne Sanduhr serviert. Es handelt sich hier um ein Teehus! Die Mitarbeiter sind freundlich.

  • Avatar Kerstin.
    4 / 5
    Le 06/06/2022 à 10:57

    Wie immer sehr gutes Essen und Getränke. Personal freundlich und kompetent. Chefin hat immer noch ein kühles Auftreten.

  • Avatar Katinka.
    4 / 5
    Le 02/09/2021 à 17:25

    Heimelige Atmosphäre. Ostfriesischen Tee aus "Puppengeschirr". Leckere Waffel mit Kirschen und Sahne. Die Bedienung war freundlich/direkt.

  • Avatar Lea.o
    5 / 5
    Le 04/11/2021 à 17:51

    Sehr idyllische Location. Personal nett. Kleine Karte, aber durchaus einen Besuch wert 😊

  • Avatar Sascha..
    5 / 5
    Le 25/02/2022 à 13:38

    Sehr nette Atmosphäre,Preise deutlich günstiger als "nebenan" (Z.B. Helga:3,80 woanders:5,00 €.).Saubere WC und aufmerksame Bedienung.Essen sehr lecker, Tortenstück hatte super Proportion.Leckere Tees,grosse Auswahl.

  • Avatar Tom.i
    2 / 5
    Le 29/01/2022 à 21:46

    Sehr schönes Haus, gemütliches Cafe. Die Bedienung war bei unserem Besuch sehr freundlich. Allerdings finde ich die Preise für das Angebot sehr überhöht. Dabei bin ich mir schon bewusst, dass ich mich auf einer Insel befinde.

  • Avatar Frank.o
    2 / 5
    Le 16/05/2022 à 14:23

    Tee ist lecker, Bedienung genervt aber freundlich Reservierung für 2 Personen werden nicht angenommen, auch nicht über Internet frage. Leider bekommt man dazu keine Info zurück, nur vor Ort.

  • Avatar Hannah.e
    4 / 5
    Le 04/05/2022 à 18:25

    Sehr leckeres und frisches Essen. Wunderbares Ambiente. Einen Punkt Abzug für die sehr muffige und stumpfe Bedienung. Es ist mir ein Rätsel wieso man seinen Job so ausübt.

  • Avatar Thorsten.
    4 / 5
    Le 15/04/2019 à 19:21

    Heimelige Atmosphäre, kuschelig, hygge. Der Fokus liegt auf Tee und Kaffee ... abends ist weniger los. Der Hauptgang wurde extrem schnell serviert ... sowohl Rösti mit Lachs als auch das Rotbarschfilet kamen innerhalb 5(!) min nach Bestellung auf den Tisch. Keine Ahnung wie das mit frischen Produkten und frischer Zubereitung funktionieren soll. Nebeneffekt war dass wir über unseren Aperitif hinaus keine weiteren Getränke bestellen mussten. Fazit: nachmittags zum Tee gerne; abends zum Essen eher meiden.

  • Avatar K..e
    3 / 5
    Le 13/09/2020 à 18:29

    Das Essen ist super, das Ambiente auch, aber die Bedienungen sind unhöflich und unkoordiniert. Gäste wurden teils von einer Dame an einen Tisch gesetzt, von einer anderen dafür angeraunzt, sie hätten sich in "ohne Erlaubnis" in ihren Bereich gesetzt. Andere wurden komplett ignoriert. Insgesamt wirkten die Bedienungen unzufrieden und man fühlte sich als Gast nur geduldet.

  • Avatar Lieselotte.a
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 20:03

    Jedes Jahr im Urlaub besuche ich das Teehus, die Waffel mir allem kann ich empfehlen.

  • Avatar Moni.a
    3 / 5
    Le 04/02/2022 à 22:50

    Sehr schöne Atmosphäre, aber das Essen war etwas lieblos gemacht. Salzige Bratkartoffeln, die in einer Soße aufgeweicht waren. Bei einem Hinweis darauf gab's keinerlei Reaktion. Vielleicht wirds beim nächsten Mal besser.

  • Avatar David.
    5 / 5
    Le 01/07/2019 à 10:35

    Wundervolles Ambiente mit köstlichem Tee. Drinnen hat man immer ein heimeliges Gefühl. Achtet darauf, wie man den ostfriesischen Tee trinkt ☝🏻 erst den Zucker in die Tasse, dann den Tee draufgießen, dann ein bisschen Sahne drauf, Nicht Umrühren! und dann trinken :-) nicht vergessen, wenn man fertig ist, das Teelicht auspusten!

  • Avatar Tina.c
    5 / 5
    Le 21/05/2022 à 07:33

    Hochpreisig, aber sehr gut. Bei schönem Wetter sehr schöne Terrasse. Flotte und aufmerksame Bedienung. Sehr große Auswahl an Tee

  • Avatar J.i
    5 / 5
    Le 17/05/2022 à 07:55

    Gemütlich, urig, lecker. Wir kommen gerne wieder und genießen den herrlichen Tee

  • Avatar Mischko.e
    1 / 5
    Le 15/06/2022 à 17:37

    Keine Reservierungen für 2 Personen möglich. Laut Homepage wird vor Ort ein Platz gefunden. In Wahrheit ist vor Ort aber kein einziger Platz mehr frei.

  • Avatar Frederike.
    5 / 5
    Le 19/03/2022 à 20:19

    Jedes Mal wieder ein Highlight im Urlaub hier vorbeizuschauen. Gemütliches Teehäuschen, authentisch friesisch und vor allem bei schlechterem Wetter ein schöner Ort zum verweilen!

  • Avatar Denise.
    4 / 5
    Le 17/06/2022 à 20:52

    Super süßes kleines Teehaus. Tolles Ambiente, Bedienung ist auch ganz nett.

  • Avatar Michael.o
    5 / 5
    Le 20/06/2022 à 19:41

    Schönes altes Teehaus.Schon ganz gemütlich und beeindruckend.Tee und Kuchen waren wirklich lecker.Ist einen Besuch wert.

  • Avatar elke.n
    5 / 5
    Le 10/01/2022 à 19:15

    Es hat immer was besonderes. Trotz Corona haben wir uns wohl gefühlt. Manchmal ist ein bissel viel Betrieb, das Personal hat aber alles gut gewuppt. Das Ambiente ist sehr heimelig und urig, der Kamin wird in der kalten Jahreszeit angezündet. Ich mag es besonders erst einen gemütlichen Tee zu trinken und dann eine schöne herzhafte Mahlzeit einzunehmen. Wir waren 2 Mal dort. Abendessen und das andere mal Kaffee trinken. Die Kuchenstücke waren (das fand ich zumindest) sehr groß, sehr lecker. Ich hatte eine Eierlikörtorte 🎂 und der Tee so oder so sehr lecker! Manche Sorten kann man auch in Beutelchen abgepackt kaufen.

  • Avatar Gottfried.i
    5 / 5
    Le 29/06/2020 à 11:54

    Der Andrang war heute enorm. Die Damen vom Service waren trotzdem immer freundlich und zugewandt. Das Essen, der Wein und auch die Torte waren wieder super-lecker. Sehr, sehr empfehlenswert.!!

  • Avatar Wolfgang.i
    1 / 5
    Le 17/10/2021 à 13:19

    Von außen ganz schön. Leider war keine Möglichkeit in das Lokal zu kommen. Es wird kein Tisch reserviert für zwei Personen. Dann halt lange anstellen... Habe das Gefühl, dass Inselbesucher für die Dauer ihres Aufenthaltes einen Tisch reservieren. Laufkundschaft muss sich anstellen. War neun Tage auf Juist und hatte keine Chance mal eine Tasse Tee zu trinken. Wahrscheinlich im November möglich,..dann könnten aber Betriebsferien sein. Nein danke....

  • Avatar Silvia.e
    5 / 5
    Le 02/10/2017 à 19:30

    Zu einem Aufenthalt auf Juist gehört ein Besuch im Lütje Teehus. Inklusive einer Kanne echtem Ostfriesen-Tee mit der ganze Zeremonie. Das Haus ist alt, ein echter Hingucker und so gemütlich. Die Mitarbeiter sind sehr nett, das Angebot ist sehr groß und die Preise entsprechen dem Insel-Durchschnitt. Empfehlenswert.

  • Avatar Wolfgang.i
    4 / 5
    Le 03/06/2022 à 11:58

    Schönes Ambiente. Viele Teesorten.

  • Avatar G.
    1 / 5
    Le 03/11/2021 à 18:40

    Kann’s nur mit einem Wort ausdrücken: enttäuschend. Ja, eine wirkliche nette Teestube in einer schönen Umgebung. Das war’s dann aber schon. Eine unfreundliche Bedienung gepaart mit überhöhten Preisen. Wenn man 15€ für eine Kanne Ostfriesentee auf den Tisch legen muss, ist das selbst auf Juist eine Frechheit. Der Apfelstrudel kam aus der Packung genauso wie die Vanille Sauce. Die Waffeln waren sich gekauft und sicher nicht selbst gemacht. Die Betreiber der Lokalität scheinen nur eins im Sinn zu haben: den Kunden so schnell wie möglich das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sehr schade für dieses traditionelle Haus.

  • Avatar Chris.a
    2 / 5
    Le 23/09/2020 à 19:31

    Sehr uriges friesisches Teehaus wie man sich es vorstellt.. tolles Ambiente! Aber auch gutes deftiges Essen und Getränke. Die jüngere Bedienung müsste den Service noch etwas verinnerlichen,sonst nettes Personal. *Update* erneuter Besuch nach einem Jahr: die Bedienungen waren alle sehr - naja wie soll man es sagen - kühl. Und damit meine ich nicht eine Norddeutsche Zurückhaltung! Kaffee und Kuchen waren leider auch nur ok. Die Location selbst ist uhrig und schön, leider vermittelt alles andere leider nicht das gemütliche"Lütje Teehuus"

  • Avatar Eckhard.e
    4 / 5
    Le 21/12/2021 à 20:46

    Ein total schönes Ambiente mit offenem Kamin in einem Denkmal-geschützten Haus von 1802 mit eigener Geschichte. Allerdings ist der Preis für eine Portion Ostfriesentee mit über 7 Euro selbst für Inselverhältnisse echt saftig. Auch die Waffeln sind lecker, aber mit z.T. 8 Euro pro Waffel alles andere als ein Schnäppchen. Wem es das wert ist, der bekommt dann allerdings vielleicht sogar ein Fell auf den Stuhl...

  • Avatar Juffi.
    5 / 5
    Le 07/10/2021 à 18:04

    Schnuckelige Teestube im entsprechenden Ambiente. Der Tee schmeckt ganz wunderbar und wird ostfriesengerecht serviert. Die Kuchen und Torten wurden nicht probiert, sahen aber sehr lecker aus. Wartezeit auf einen freien Tisch sollte man mit einplanen.

  • Avatar Sandra.i
    4 / 5
    Le 25/03/2018 à 16:32

    Schöne Teestube mit leckeren Angeboten. Der Pfannkuchen mit den heißen Kirschen ist der Wahnsinn! Preislich ist die Teestube für Juist in Ordnung. Punktabzug für den extrem unfreundlichen Service.

  • Avatar Manuela.l
    5 / 5
    Le 01/04/2022 à 14:29

    Super gemütliches Teehaus. Sehr nette Bedienung 🥰🌷🌺🌸kann ich nur weiterempfehlen

  • Avatar Kapitän.a
    5 / 5
    Le 08/11/2021 à 19:47

    Sehr schönes Café! Sowohl die süßen, als auch die herzhaften Speisen sind sehr lecker.

  • Avatar Sonja.
    5 / 5
    Le 10/05/2022 à 07:04

    Sehr gut😊ich habe Schnitzel mit Spargel gegessen und es war sehr lecker.Kann ich nur empfehlen.

  • Avatar donna.a
    3 / 5
    Le 13/06/2021 à 17:25

    Das Ambiente ist wirklich sehr schön. Leider wurde uns nicht die gemütliche Gastfreundschaft zu teil, von der in der Speisekarte geworben wurde. Unsere Kellnerin war unfreundlich, ihr Service unprofessionell (es wurde kurzer Hand der Besteckteller vom Nachbartisch an uns weitergereicht als wir um eine Schüssel für den Teebeutel baten, die Speisen in weiten zeitlichen Abständen serviert, obwohl es nicht voll war und Servietten gab es auch keine). Leider konnten wir beobachten, dass auch an den Nachbartischen in ähnlicher Manier umgegangen wurde. Die Qualität der Speisen konnten leider die fehlende Gastfreundschaft nicht wett machen.

  • Avatar Katharina.c
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 17:30

    Super lecker essen und echter Ostfriesentee.

  • Avatar Dieter.o
    2 / 5
    Le 31/10/2021 à 18:03

    Hat im Vergleich zum Sommer leider sehr nachgelassen! Der Versuch am Vortag einen Tisch für zwei zu reservieren wurde von den Bedienungen mit patziegem Hinweis auf einen Zettel am Tressen abgelehnt. Heute mussten wir dann erleben, das viele andere Gäste offenbar reservieren konnten. Hier sind Pärchen dann wohl nur zweite Wahl. Der Salat ertrank in Soße, die Bratkartoffeln schwammen im Fett. Angerichtet waren unsere beiden Essen sehr Lieblos. ( Das kannten wir aus dem Sommer ganz anders) Die beiden Bedienungen waren sehr unaufmerksam, legten ihre Aufmerksamkeit eher auf ihre Handys, mit denen sie vortlaufend beschäftigt waren. Wir werden unser Geld zukünftig lieber in anderen Lokalen ausgeben, wo der Service und die Qualität zusammen passen.

  • Avatar dolores.l
    5 / 5
    Le 04/10/2021 à 13:54

    alles ganz wunderbar!!! wir waren mit einer größeren gruppe dort. konnten à la carte essen. alles hat perfekt geklappt. ein größerer separater raum war toll dekoriert und für uns allein reserviert. der service war top. wir waren sehr lange dort und haben -vermutlich - die geduld des service arg strapaziert (der schon längst feierabend gehabt hätte) .... die damen waren bis zur letzten sekunde extrem freundlich. halt einfach spitzen-gastgeber! DANKE für einen absolut gelungenen abend. im übrigen fällt mir noch ein: die portionen waren sehr großzügig. :- )

  • Avatar Kati.o
    1 / 5
    Le 31/12/2021 à 12:34

    Wir (2 Erwachsene, geboostert und 2 Kinder (9 & 5 Jahre)) wurden nicht hereingelassen und ziemlich unfreundlich wieder abgewiesen, weil angeblich eine Testpflicht für Kinder ab 5 Jahre besteht!!!! In Niedersachsen gelten 2G und 2G+ nicht für Kinder unter 18 Jahren!!!!!!!! Wir gehen wo anders hin!!!!

  • Avatar Ralf..
    2 / 5
    Le 23/09/2021 à 14:11

    Die Auswahl an klassischem Tee umfasst drei Sorten. Die Preise sind inselüblich, die Kännchen zur Hälfte gefüllt. Das Essen war sehr lecker! Der Service war eher ok. Willkommen gefühlt haben wir uns nicht. Die Bedienung hat das mit der Mund-Nasenbedeckung nicht so ernst genommen. Dafür war das Kinn sicher. Reservierung für 2 Personen nicht möglich. Aber wenn man etwas auf die Tageszeit achtet kommt man zu zweit irgendwie unter.

  • Avatar Christian.o
    3 / 5
    Le 29/09/2021 à 14:41

    Service freundlich, aber nicht sehr aufmerksam. Auf Coronaregeln wurde nur formal geachtet (keine Anmeldung via App, aber es lagen am Tisch Zettel zur Anmeldung, allerdings auch die von den Gästen vor uns ausgefüllten, was aus unserem Zettel geworden ist, wissen wir auch nicht). Das Essen war absolut in Ordnung, Preise für Juister Verhältnisse auch.

  • Avatar Cornelia.l
    4 / 5
    Le 24/08/2021 à 14:26

    Super schnelle Bedienung und kaum Wartezeit auf das Essen, das uns allen gut schmeckte, auch der Wein - Pfälzer Grauburgunder und französischer Syrah war prima. Ein Stern weniger, weil die Küche schon vor 21 Uhr geschlossen war. Hübsches Interieur, nette Location!

  • Avatar Marion.
    5 / 5
    Le 10/08/2019 à 04:40

    Dieses Jahr wieder dort gewesen und sehr wohl gefühlt.

  • Avatar Tom.u
    5 / 5
    Le 06/10/2018 à 11:58

    urig,gemütlich, da kommt man komplett runter. Nicht nur der Tee , auch das Essen ist nicht zu toppen

  • Avatar Wolfgang.c
    5 / 5
    Le 27/01/2022 à 11:54

    Es war sehr Gast freundlich und man fühlte sich wohl. Ich kann nur jedem den Besuch dort hin empfehlen.

  • Avatar Betty..
    2 / 5
    Le 16/12/2021 à 14:52

    Sehr schönes gemütliches Cafe.Leider waren die Tassen mit den heißen Getränken nicht ganz voll.Wurde gut verdeckt mit der Sahnehäubchen die das ganze gut kaschiert.Abschließend mit dem Tassenrand.Kennt man sonst auch anders.Hier wurde echt gespart.Allerdings nicht am Preis.

  • Avatar Kritiker.l
    1 / 5
    Le 06/08/2021 à 14:42

    1 Stern - die Begründung liegt für mich im Service ( was Service betrifft bin ich kritisch weil ich weis wie es eigentlich sein muss ) Essen und Kuchen In Ordnung ( nichts besonderes dafür das man hierum in der Touristik so einen Wirbel macht ) ABER der Service ist teilweise so schlecht das man auch bei gutem Essen keinen Stern geben kann. Ich bin allerdings auch sehr penibel was den Service angeht: es werden Tische abgeräumt obwohl am Eingang mehrerer Leute auf eine Tischzuweisung warten, manchmal vergisst man bei den Bestellungen einen Teil , eine Servierte oder die Sahne oder den Löffel etc. Es ist einfach ein „No Go“ das sich die Bedienung nicht VORRANGIG auf die Gäste eingehen . Dort läuft eine Bedienung nach der anderen an einem vorbei als wäre man Luft . Es ist eine überschaubare Anzahl an Gästen bei Maximal Betrieb, für ein koordiniertes Team von 4 -5 Leuten Machbar. Doch es besteht keine Kommunikation z.B. „einen Moment bitte die Kollegin kommt sofort“ im Endeffekt läuft es auf schweigendes warten hinaus bis man sich einfach selber einen Tisch sucht oder irgendwann wahrgenommen wird wenn dann die Tisch abgeräumt wurden . Dazu werden Tische für 2 Personen nicht reserviert was es schwerer macht einen gemütlichen Abend dort zu verbringen wenn man immer entweder warten muss oder am nächsten Tag nochmal probieren soll. Alles In allem, es ist der Service . Die Gastronomie in Juist ist eine Gastronomie der höheren Preis klasse und damit geht nicht nur gutes Essen sondern auch guter Service einher , eine Waffel und einen Tee wie ich ihn hier bekomme, bekomme ich wo anders auch nur mit besserem Service . Es besteht lediglich eine Monopol was für eine rege Kundschaft sorgt aber nicht die Qualität.

  • Avatar Martina.i
    4 / 5
    Le 14/03/2022 à 08:41

    Stark besucht. Teilweise Wartezeiten. Leckere Speisen etwas höher preisig.

  • Avatar Kathrin.l
    2 / 5
    Le 19/08/2021 à 18:01

    Sehr sehr schade, dass man sich in diesem Lokal mittlerweile so unwillkommen fühlt und Gastfreundlichkeit für die Angestellten wohl ein Fremdwort ist. Da immer viel los ist, hat man gute Umgangsformen vielleicht nicht mehr nötig..früher war ich so gerne hier zum Essen,das hat sich erledigt...ein Stern Zusatz fürs Ambiente-

  • Avatar Nille.e
    5 / 5
    Le 30/09/2017 à 16:54

    Ein wirklich uriges und gemütliches Haus, freundliche Mitarbeiter in traditioneller Tracht, großes Angebot an Teesorten und anderen Getränken sowie Speisen. Ich werde auf jeden Fall oft wiederkommen!

  • Avatar Nike.
    5 / 5
    Le 10/04/2021 à 19:14

    Klein und gemütlich mit sehr leckeren Waffeln!

  • Avatar Leesa.o
    5 / 5
    Le 16/08/2021 à 16:19

    Einfach lecker! Egal ob herzhaft oder süß, es schmeckt hier alles. Auch die Bolognese war sehr lecker und der Ingwer-Tee.

  • Avatar Wolfgang.o
    5 / 5
    Le 30/12/2018 à 15:09

    Ein sehr gemütliches kleines echt friesisches Teehaus. Der Kuchen ist voll lecker, so wie alles😋

  • Avatar Körner.V
    2 / 5
    Le 22/09/2021 à 13:03

    Kinder sind nicht erwünscht! Wie auf dem Rest der Insel!! Für Erwachsene ist es nett. Zum Speisen testen kamen wir leider nicht. Hatten blöder weise unser Kind dabei.

  • Avatar Ein.o
    2 / 5
    Le 15/07/2021 à 11:06

    Kaum einen Platz zu bekommen. Bedienung sehr sehr unfreundlich und lässt Kunden an der Theke gerne mehrere Minuten antwortsuchend rumstehen. Waffel to go (nur Puderzucker) stolze 4,30€ ! Einzig positiv, die Waffel war genießbar, umgehauen hat sie uns allerdings auch nicht. Wer nichts besseres zu tun hat oder seine Zeit sinnlos in einem dunklen Loch (kaum Licht im Inneren) verbringen will, der ist hier sicher gut aufgehoben.

  • Avatar Wolfgang.r
    2 / 5
    Le 21/09/2021 à 06:50

    Das Essen ist sehr gut. Der Service schlecht und das Personal unfreundlich. Das Essen kam vor den Getränken und in max. 45 Minuten war alles erledigt. Da bin ich in dieser Preisklasse Besseres gewöhnt.

  • Avatar Silvia.u
    5 / 5
    Le 22/10/2020 à 16:34

    Dieses Teehäuschen ist sehr gemütlich und mein Getränk war sehr lecker...und das ist bestimmt alles auf der Karte!! Leider der Einlass wegen Corona schlecht organisiert. Man wartet draußen in einer Schlange bis man rein gelassen wird. Immer wieder strömen Leute an den Wartenden vorbei in's Teehaus...denn ab 5 Personen kann man reservieren. Drinnen sind Tische frei, die erst desinfiziert werden müssen. Zu wenig Personal? Von Gleichbehandlung kann keine Rede sein! Entweder darf jeder reservieren oder keiner, das wäre sowieso das Beste. Schade...

  • Avatar Mo.a
    4 / 5
    Le 24/08/2021 à 18:17

    Sehr gemütlich und mit Charme. Lecker gegessen. Bedienung sehr sehr turboschnell und aufmerksam manchmal vom Tonfall auch etwas herrisch. War mehrmals dort zu verschiedenen Zeiten.

  • Avatar Gerd.e
    5 / 5
    Le 25/02/2022 à 17:07

    Sehr leckeres Essen, nette und kompetente Kellnerin. Wir kommen sehr gerne wieder!

  • Avatar P...
    4 / 5
    Le 20/06/2021 à 11:59

    Hier gibt's nicht nur Tee! Man kann hier auch Essen!

  • Avatar Harald.e
    1 / 5
    Le 16/10/2021 à 13:03

    Reservierungen werden angenommen in der Kaffee und Kuchen Zeit, obwohl dies ausdrücklich auf der Homepage als nicht möglich steht. Auf Nachfrage war das Personal sehr unfreundlich. Dafür haben wir KEIN Verständnis

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:00–20:30
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11:00–20:30
Donnerstag 11:00–20:30
Freitag 11:00–20:30
Samstag 11:00–20:30
Sonntag 11:00–20:30

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Cafe & Bar Celona Leer

    (100 Rezensionen)

    Essen wie immer sehr gut. Allerdings gestern eine Bedienung, die augenscheinlich einen nicht so guten Tag hatte. Für das Celona sehr unüblich. Der Service ist ansonsten dort immer prima...

  • Latest Listing

    Hofcafé Osterwarf

    (100 Rezensionen)

    Leckere Kuchen und Kleinigkeiten zu Essen. Schokokuchen und Kartoffelsuppe waren sehr gut....

  • Latest Listing

    Helmut und Johann Rah Cafe am Hafen GbR

    (8 Rezensionen)

    Dies und das...

  • Latest Listing

    Joys papenburg

    (7 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Normalerweise (Original) Наи обикновенно...

  • Latest Listing

    Burg-Café Altes Zollhaus Stickhausen

    (74 Rezensionen)

    Uriges Ambiente...

  • Latest Listing

    Café Lokomotive

    (100 Rezensionen)

    Ostfriesentee im Stövchen, ausreichend Platz für's Gepäck (Kofferraum) und ein bequemes und vor allem trockenes Plätzchen auf dem Sofa während es draußen ordentlich geplattert hat und wir so sehr angenehm die Zeit verbrachten, bis uns die Inselbahn zur Fähre brachte....

SIEHE TELEFONNUMMER