Conditorei-Café Schafheutle

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Conditorei-Café Schafheutle in Heidelberg

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Spirituosen

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Publikum :

    Gruppen

    LGBTQ+-freundlich

    Sicherer Ort für Transgender

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Kontaktlose Lieferung

    Lieferdienst

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Brunch

    Mittagessen

    Catering

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Vom Unternehmen :

    Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Zahlungen :

    Debitkarten

    Mobile Zahlungen per NFC


Tags: Café, Frühstückslokal, Brunch-Restaurant, Tortenbäckerei, Coffeeshop, Confiserie, Konditorei, Patisserie, Restaurant,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Mot.c
    5 / 5
    Le 02/08/2022 à 20:29

    Sehr schönes Café mit großen Garten im Innenhof hier fühlt man sich wohl. Der Frühstücksturm für 2 Personen ist sehr gut es fehlt an nichts. Nachmittags gab es noch sehr leckere Törtchen ein Traum, man kann sich nicht entscheiden bei der großen Auswahl an verschiedenen Torten und Kuchen. Es ist schön Eingerichtet. Freundliches Personal. Wir kommen wieder 👌

  • Avatar tom.
    4 / 5
    Le 23/01/2022 à 13:18

    Das Café gibt es schon immer in Heidelberg. Bekannt durch die Kuchen und Pralinen Auswahl und einem gemütlichen Ambiente. Im Sommer kann man im Garten sitzen, auch der Innenbereich ist geschmackvoll und mit Stil eingerichtet. Der Kuchen schmeckt gut, jedoch preislich meiner Meinung nach viel zu teuer.

  • Avatar LuD.
    5 / 5
    Le 26/02/2022 à 11:54

    Toller Service. Wir haben ganz kurzfristig reserviert und um eine kleine Hochzeitstorte gebeten. Dafür hatte das Café nur 1 Woche Zeit. Das hat wunderbar geklappt und die Kontaktaufnahme verlief schnell und kompetent. Das Ambiente ist wunderbar und lädt zum Verweilen ein, besonders, wenn man im Wintergarten sitzt. Für Gehbehinderte empfinde ich das Café als ungeeignet, da sich die Toiletten im Untergeschoss befinden und es keinen Aufzug gibt. Die Bedienungen sind nett, aufgeschlossen und flott.

  • Avatar Rini.e
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 13:48

    Ein wahres Kleinod in der Innenstadt. Meiner Freundin die beste Sachertorte die sie je gegessen hat guter Kaffee und ein wirklich schöner Innenhof. Die Bedienungen sind freundlich. Die Qualität und die Preisleistung stimmt.

  • Avatar Uschi.e
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 11:13

    Beste Adresse um einen gepflegten Café zu trinken! Die Auswahl an Torten, Kuchen, Gebäck ist überwältigend! Sehr freundlicher Service! Sehr saubere Sanitäranlagen. Corona-Vorschriften werden eingehalten und überprüft.

  • Avatar Virgin.
    5 / 5
    Le 08/02/2022 à 17:57

    Wundervolles Kaffeehaus im ♥️ von Heidelberg. Tolles Ambiente mit schönem Blick in den Garten. Fantastische Torten und Pralinen. Sehr aufmerksamer Service und moderates Preis- Leistungsverhältnis. Ist absolut empfehlenswert 😘

  • Avatar Günter.e
    5 / 5
    Le 18/02/2022 à 22:15

    Ein richtig guter Laden. Der Kaffee ist klasse und die Kuchen/ Torten sind ein Traum. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und gemütlich mit einer tollen Aussicht auf den Innenhof. Ein Muss für jeden!!!

  • Avatar Leonie.o
    4 / 5
    Le 20/07/2022 à 13:20

    Mein letzter Besuch war etwas durchwachsen. Die 3 Eiskugeln kamen etwas zerlaufen mit Erdbeeren (lecker, aber nicht bestellt) und Fruchtsoße. Die Soße war leider nicht mein Geschmack und das Eis zwar in Ordnung aber den Preis nicht wert. Die Kellner waren keine Profis, aber zumindest freundlich und entgegenkommend. Ich war schon einmal vor einiger Zeit hier und erinnere mich sehr positiv an die Torten und Schokoladenspezialitäten. In dem Bereich vermutlich eine absolute Empfehlung! Fazit - für leckere Kuchen und schönes Ambiente verkraftet man schonmal die teuren Preise, zum Eis essen dann doch lieber woanders hin.

  • Avatar Ayse.u
    4 / 5
    Le 21/04/2022 à 16:00

    Als wir vorher kamen, hatten wir Celaya Varlhona heiße Schokolade und es hat uns sehr gut gefallen. Als wir dieses Mal ankamen, war es nicht da. Andere heiße Schokolade ist sehr gewöhnlich. Der Obstkuchen war sehr gut. Es hat einen großen und weitläufigen Garten.

  • Avatar Ange.o
    3 / 5
    Le 28/05/2022 à 13:05

    Sehr leckerer Kuchen und große Auswahl. Leider Punktabzug weil wir lange am dreckigen Tisch saßen und über eine halbe Stunde auf 2 Stücke Kuchen und heiße Schokolade warten mussten, ohne Entschuldigung für die Verzögerung. Es war viel los, aber man sollte es wenigstens kommunizieren

  • Avatar Dennis..
    5 / 5
    Le 01/06/2022 à 16:04

    Großes Café in der Heidelberger Altstadt, direkt an der Hauptstraße. Man kann im Innenbereich und im Sommer draußen im Gartenbereich sitzen. Es gibt eine große Auswahl an Pralinen und Kuchen und verschiedene Frühstücksangebote. Der Kaffee ist gut.

  • Avatar Sander.e
    5 / 5
    Le 29/07/2022 à 14:10

    Es ist dramatisch. Seit 10 Tagen bin ich in Heidelberg und komme fast täglich hierher, um Torte zu schlemmen, natürlich mit „Extra Sahne“. Ein absolutes „Must-Do“

  • Avatar Diana.o
    5 / 5
    Le 17/03/2022 à 13:51

    Personal ist super freundlich. Die Himbeertörtchen nur zum empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

  • Avatar Reinhard.o
    5 / 5
    Le 27/08/2021 à 14:03

    Sehr schönes Café im Herzen von Heidelberg. Sitzgelegenheit im Innenhof ist auch vorhanden. Beim letzten Besuch, mitte Februar 2022, habe ich gefrühstückt. Dabei probierte ich auch einen sogenannten 'Coco de Paris', ein Schokoladengetränk mit Remy Martin und einem Spritzer Orangenaroma. Das war fein. Das Frühstück natürlich auch .

  • Avatar Mine.l
    5 / 5
    Le 20/04/2022 à 10:50

    Wir waren für 4 Wochen in Heidelberg als Übergang bevor wir das Land verlassen haben. Das Café habe ich nahezu fast jeden Tag besucht, es ist traumhaft. Die Einrichtung ist gemütlich die Kuchenauswahl ist unglaublich und das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend. Im Frühjahr und im Sommer kann man im herrlichen Garten sitzen oder in offenen Wintergarten. So ein Café habe ich schon lange nicht mehr besucht 🥰 toll!

  • Avatar V...
    3 / 5
    Le 27/02/2022 à 14:27

    Das Ambiente ist wirklich schön und der Kuchen war sehr gut. Der Service war allerdings eine Katastrophe: Es dauerte ewig, bis wir bedient wurden und die Kellnerin war nicht besonders freundlich. Zudem schien sie Probleme mit den Augen zu haben, da es ihr anscheinend nicht möglich war, den fälligen Betrag korrekt von der Quittung abzulesen, die wir anforderten, nachdem uns die von ihr genannte Summe etwas hoch vorkam. Schade.

  • Avatar Katja.e
    5 / 5
    Le 17/05/2022 à 19:21

    Wir waren hier an einem Sonntag frühstücken, es war sehr gut besucht. Deshalb empfehle ich in jedem Fall zu reservieren. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, da bleibt kein Wunsch offen. Trotz der vielen Arbeit war die Kellnerin sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem sehr zu empfehlen!!

  • Avatar Stefan.e
    5 / 5
    Le 16/12/2021 à 11:03

    Tolles Traditions-Cafe im Herzen von Heidelberg. Große auswahl an Kuchen, Torten und Pralinen. Sehr zuvorkommende Bedienung. Sehr empfehlenswert!

  • Avatar Ramon.
    1 / 5
    Le 03/07/2021 à 15:16

    Sehr unfreundliches und unqualifiziertes Personal, wenn man 1,5 Stunden auf das 7€ Toast mit Schinken und Käse wartet vergeht einem echt die Laune. Dazu kommen noch sehr hohe Preise für die Qualität die geboten wird. Das einzige was in Ordnung ist ist das Eis und der Kuchen. Ich würde dies allerdings auch nur zum mitnehmen empfehlen wenn Ihnen Ihre Zeit etwas wert ist.

  • Avatar Susanne.n
    3 / 5
    Le 31/05/2022 à 07:04

    Exquisite Kuchen und Torten. Frühstück im Gartenbereich: keine Tischdecke oder Set, nackte Tischplatte, kleine Teller, ich mag größere, wo nicht alles danebenfällt.Wurst, Käse nur Normalware. Hätte lieber höherpreisige, feine Wurst und Käse. Das ist aber fast überall so. Sehr, sehr nette Bedienung!

  • Avatar Olga.e
    5 / 5
    Le 19/08/2020 à 18:59

    Heute hat uns eine sehr, SEHR, SEHR‼️NETTE Frau draußen auf der Straße bedient!!! Sie ist sicher eine gebildete Frau, mit Taktgefühl...... Heute findet man immer seltener solche Menschen!!! Sie müssen STOLZ mit ihr sein!!! Weiter so‼️👍❤️

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 13/06/2022 à 16:47

    Ein tolles Café mit Freibereich. Im Garten sitzen und genießen ist toll. Die Schwarzwälder Kirschtorte war ausgesprochen lecker und auch der Cappuccino hat mir bestens geschmeckt. Preislich gehoben, aber der Qualität und dem freundlichen Personal angemessen.

  • Avatar Bär.i
    4 / 5
    Le 19/09/2021 à 14:36

    Waren gestern da und haben ein Stück Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Haben uns hier sehr wohlgefühlt und die Zeit sehr genossen. Wir würden hier wieder herkommen.

  • Avatar Dorian.r
    5 / 5
    Le 02/08/2021 à 23:12

    Eins der besten Cafés der Stadt. Die Kuchen und Torten sind sehr gut, die Frühstückstürmchen ebenfalls. Im Garten hinten sitzt es sich angenehm. Im Winter unbedingt den Weihnachtsstollen probieren. Der Service hinter der Kuchentheke ist sehr freundlich, auf Fragen wird gerne eingegangen. Wir kommen seit Jahren hierher, auch wenn es zwischendurch etwas nachgelassen hatte (Servicepersonal, nicht die Kuchen), aber jetzt wieder top!

  • Avatar Nikolett.
    1 / 5
    Le 10/04/2022 à 13:13

    Wir haben mehr als 20 Minuten auf Service gewartet, 3 Kellnerinnen sind neben uns vorbeigelaufen, eine davon 3x, wir haben auch keine Guten Morgen als auch keine Bedienung bekommen... deswegen sind wir enttäuschend ohne was essen rausgrlaufen. Aber egal. Wir haben was besseres stattdessen gefunden. Der Café hat sonst schön und freundlich ausgesehen. Deswegen geht 1 Stern...

  • Avatar Nancy.i
    5 / 5
    Le 02/06/2021 à 18:34

    Das Schafheutle hat wieder geöffnet. Mit negativem Corona Test, vollständiger Impfung oder Genesenen-Ausweis darf man im Innen- und Außenbereich sitzen. Besonders schön ist der Garten im hinteren Bereich des Cafés. Es gibt nicht nur Süßes sondern auch Salate. Ein wunderbares Mittagessen an heißen Sommertagen.

  • Avatar Hansjürg.
    5 / 5
    Le 16/05/2022 à 13:36

    Eine wunderschöne Conditorei mit einem herrlichen Freiluft-Café. Nette Bedienung und leckere Getränke und Köstlichkeiten aus der Backstube.

  • Avatar Pia.e
    3 / 5
    Le 12/07/2022 à 10:26

    Wir haben uns sehr auf das Frühstück gefreut, da die Einrichtung sehr gut und gemütlich aussah - perfekt für den Nachmittagskaffee oder ein entspanntes Frühstück. Service: Leider wurden wir vom Personal für über eine halbe Stunde komplett ignoriert, bis dann ein Kellner aus dem Nichts auftauchte und unsere Bestellung aufnahm. Essen und Getränke kamen in einem vernünftigen Zeitrahmen. Danach war unser Kellner komplett verschwunden, so dass wir weder gefragt wurden ob es schmeckt noch ob wir gerne mehr bestellen würden. Wir mussten dann auch noch selber nach jemandem für die Rechnung suchen und nach weiterem Warten ging dann weder das Kartenlesegerät noch die richtig berechnete Bargeldrückgabe. Frühstück: Das Essen war im großen und ganzen ok, aber das gekochte Ei war komplett flüssig und nicht zu pellen. Auch der Jogurt war wässerig. Wir haben keine Torten oder Kuchen bestellt - sahen aber sehr lecker aus. Ich glaube, dass dies durchaus eine Ausnahme gewesen sein könnte, dennoch hat es definitiv unseren morgen ruiniert. Das muss nicht sein Wirklich schade.

  • Avatar Thomas.i
    3 / 5
    Le 12/06/2022 à 14:15

    Wir waren gestern Nachmittag im Café. Vorweg, vermeidet es am Samstag Nachmittag hierher zu kommen. Komplett überlaufen und leider zu wenig Personal, dass auf jeden Fall sehr freundlich gewesen ist. Wir haben allein bis zur Bestellung 30 Minuten gewartet. Preis /Leistung stimmen hier nicht.

  • Avatar Anne.a
    1 / 5
    Le 26/07/2022 à 19:42

    War überrascht über die Preiserhöhung, kleiner Cappuccino statt 3,80€ jetzt 4,10€. Die Kuchenstücke fallen negativ auf, da sie extrem klein sind. Schade. Alles wird teurer, soo lecker schmeckt weder der Kaffee noch der Kuchen. Der Preis ist absolut überzogen

  • Avatar Stefanie.e
    5 / 5
    Le 08/06/2022 à 06:18

    Schönes Café....die Torten waren sehr lecker. Die Bedienungwar sehr freundlich obwohl das Café sehr voll war. Die Auswahl an Pralinen und Schokolade ist groß. Es sieht alles sehr lecker aus und wird toll verpackt.

  • Avatar Berina.e
    5 / 5
    Le 22/02/2022 à 08:22

    Perfektes Service und leckere Kuchen. Perfect service and tasty cakes.

  • Avatar Niklas.e
    5 / 5
    Le 17/09/2021 à 18:23

    Angebot: Die Auswahl an Kuchen, Pralinen und weiteren selbstgemachten Süßspeisen ist enorm groß. Weiterhin ist der angebotene Kakao in verschiedensten Variationen äußerst zu empfehlen. Die Qualität der Speisen gleicht der Auswahl. Der einzige Kritikpunkt besteht in der Größe der Kuchenstücke, welche doch etwas kleiner sind bei einem nicht niedrigen Preis. Ambiente: Während die Konditorei äußerlich eher schlicht wirkt, befindet sie sich an einer kleinen Grünfläche, neben welcher man sitzen kann mit Blick auf eine wunderschöne ältere Kirche/kirchenähnliches Gebäude. Service: Der Service war außerordentlich gut; Ich wurde extrem schnell bedient. Zudem waren die Bedienungen extrem freundlich und stehts bemüht auf Nachfragen von mir einzugehen. Es war eines der besten Erlebnisse, die ich je in Cafès und Restaurants erlebt habe. Fazit: Das Konditorei-Cafè Schafheutle empfehle ich jeden, der plant die Heidelberger Fußgängerzone zu besuchen und ich freue mich bereits auf meinen nächsten Besuch!

  • Avatar t2dMode.
    5 / 5
    Le 11/06/2022 à 07:24

    Sehr beliebt, mit sehr schöner Außenanlage, welche man von der Straße aus nur erahnen kann - für Heidelberg-Urlauber eine echte Entdeckung.

  • Avatar Linh.r
    4 / 5
    Le 12/06/2022 à 13:17

    Sehr nobles Cafe mit einem wunderschönen Wintergarten. Bediener sind aufmerksam und die Kuchen- und Tortenstücke schmackhaft. Der eine fehlende Stern fehlt leider, da mir die Preise persönlich zu hoch sind. Ansonsten war es ein angenehmer Aufenthalt.

  • Avatar Constantin.
    4 / 5
    Le 14/06/2022 à 06:08

    Relativ hochpreisig, voll aber Letzteres nicht ohne Grund. Nette Bedienung, selbst bei vollem Haus akzeptable Wartezeiten und leckeres Essen, sowie exzellente Süßspeisen. Der Garten im Hinterhaus ist zudem eine grüne Oase.

  • Avatar Doña.A
    2 / 5
    Le 28/05/2022 à 04:59

    Wenn es "voll" ist, ist einfach zu wenig Personal da. Personal sehr freundlich (daher auch 2 Sterne). Wir hatten ein Zitronensorbet mit Himbeeren und Sekt (TK-Ware). Für 7 Euro! 1 Kugel Zitroneneis mit Sekt und Tiefkühlhimbeeren. Gut ist anders.

  • Avatar Dennis.
    2 / 5
    Le 28/05/2022 à 19:23

    Kaffee und Kuchen sind in Ordnung. Leider habe ich Hafermilch anstatt laktosefreier Milch bekommen. Die Bedienungen sind bemüht freundlich zu sein, jedoch spürbar überfordert. Wenn man ein solch großes Cafe betreibt sollte man für ausreichend Personal sorgen. Während unseres Besuchs sind einige Gäste wieder aufgestanden und gegangen; wir waren auch kurz davor, denn wir mussten über eine halbe Stunde auf 2 Tassen Kaffe und 2 Stücke Kuchen warten. Das war es leider nicht wert; Schade!

  • Avatar Alexander.r
    5 / 5
    Le 21/09/2020 à 10:38

    SCHAFHEUTLE Direkt in Heidelberg Stadtkern gelegen. Das Schafheutle ein richtig tolles Café mit einer hervorragenden Conditorei. Die Auswahl an Torten und Kuchen ist sehr große nicht nur das diese gut schmecken auch das Auge hat hier seine Freude. Ein großes Sortiment an Pralinen bekommt man hier auch. Das Personal war sehr nett, an der Theke und im Service wurde man sehr zügig bedient, es gibt kaum Wartezeit auf ☕ Kaffee 🎂 Kuchen. Richtig genial ist der Innenhof des Cafés, schon fast tropisch gehalten wie ein schöner angelegter Garten. Wirklich klasse. Wohlfühlen ist hier garantiert. Immer wieder gerne. Macht weiter so.

  • Avatar Ba.a
    2 / 5
    Le 28/05/2022 à 13:17

    Sehr groß und unheimlich voll ... gefühlt Massenabfertigung Sehr teuer ... Torte über 4 € Streusel - Käsetorte war für uns absolut nicht lecker ... schmeckte mehlig 👎 Personal kommt nicht hinterher und hat keinen Überblick Sterne gibt es für den Wintergarten und den schönen Garten Hier gilt meiner Meinung nach ... weniger ist mehr 🤔

  • Avatar Silke.u
    2 / 5
    Le 05/06/2022 à 11:35

    Der erste Eindruck war richtig nett und toll. Nach einer Runde durch den Garten hatten wir in zweiter Reihe auch einen Platz gefunden. Zuerst bestellten wir einen kleinen Salat und Eisschokolade. Schnell noch nach dem Kuchen geschaut und nachbestellt. Salat und Schoko kamen - der Kuchen nicht. Schnell noch eine Limo geordert. Nachbartisch eins hatte später bestellt und ging früher wie wir. Nachbartisch zwei kam später musste aber auch länger warten. Den ihren bestellten Kuchen gab es nicht mehr, dafür "meinen" Käsekuchen. Sie hatten auch Eisschokolade und Limo MIT Trinkhalm - bei uns nicht. Naja - der Kuchen kam bis zum Bezahlen nicht - den konnten sie dann auch behalten. Sonst war alles recht gut organisiert, aber an manchen Stellen lässt die Größe doch beim Service Abstriche. Gibt sicher andere Cafes mit gutem Kuchen und moderaten Preisen....

  • Avatar Ferdinand.o
    1 / 5
    Le 27/05/2022 à 15:39

    Achtung: Absolut nicht empfehlenswert. Sehr sehr schlechter Service. An einem Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr warteten wir 20 min bis wir bestellen konnten und weitere 23 min bis 2 Stücke Kuchen und 2 Kaffee gebracht wurden. Die Servicekräfte sind völlig überfordert. Hier wird nicht auf Kundenzufriedenheit geachtet, sondern eine unseriöse Massenabfertigung betrieben.

  • Avatar Bartosz.
    4 / 5
    Le 05/08/2022 à 10:47

    Gutes Essen und Kaffee aber zu wenig Personal. Wartezeit zu lang.

  • Avatar Angelika.
    1 / 5
    Le 29/04/2022 à 21:42

    Am 16.4.22 bei schönstem Wetter gegen ca. 15 Uhr im voll besetzten Aussenbereich gesessen, um eine KLEINIGKEIT zu essen. EINE junge Bedienung gab erfolglos ihr bestes. Nach 30 Minuten erhielten mein Mann und ich unsere Getränke. Nach weiteren 30 Minuten fragten wir nach unserem Essen. Es wurde nicht an die Küche weitergegeben. Nachdem sich mehrere Kunden massiv beschwert hatten (oder das Café unverrichteter Dinge verließen), kamen dann 2 weitere Bedingungen mit dem Bestellten (bspw. Eis) und fragten an jedem Tisch, ob dies bestellt wurde!? Wir zahlten schließlich nur unsere Getränke und empfahlen einer (vermutlich für alle zuständigen) Bedienung, doch bei Überforderung lieber einen Teil des Außenbereiches zu schließen, als weitere Kunden zu verärgern. Den Tipp hat sie dankbar angenommen. Die junge Bedienung, kurz vorm Kollabieren, beruhigten wir noch, dass es WIRKLICH nicht ihr Verschulden sei. Schade - das Angebot des Cafés an Pralinés, Torten und Kuchen war ohne Zweifel sehr beeindruckend. Vielleicht ist weniger letztendlich mehr…..

  • Avatar Zsofia.u
    1 / 5
    Le 16/04/2022 à 18:10

    Wenn es 0 Sterne geben würde, würde ich es geben! 40 Minuten lang gewartet, 2mal den Kellner angesprochen. Dann sind wir gegangen. Kundenfreundlichkeit ist gleich Null. Sehr schönes Café, trotzdem ist es überteuert. Danke, nie wieder.

  • Avatar Bernd.e
    3 / 5
    Le 14/05/2022 à 20:37

    Kaffee und Kuchen sind von guter Qualität. Personal auch freundlich. Nur leider zum wiederholten Male der Ablauf im Service sehr schlecht. Kaffee kommt und 15 Minuten später der Kuchen.....nun ist Kaffee kalt oder schon getrunken ohne Kuchen...leider jedesmal wenn wir dort sind. Bedienung angesprochen darauf wo das Problem liegt...keine Antwort und kein Tut mir leid. Habe ihr versucht zu erklären das der Kuchen ja direkt an der Theke geschnitten wird und bereit steht .Folglich liege das Problem wohl am Service.

  • Avatar Julia.
    5 / 5
    Le 10/04/2022 à 22:45

    RIESIG! also wirklich unheimlich groß. Trotzdem muss man manchmal irgendwie Glück haben einen Platz zu bekommen… aber: sehr sehr lecker. Nur manchmal neue Bedienungen etwas überfordert-aber verständlich.

  • Avatar Recep.r
    2 / 5
    Le 10/07/2022 à 14:41

    2 Sterne nur für Ambiente da rund 28 Euro für 2 Personen Frühstück nur 8 Scheiben Käse und 2 Marmelade 2 Eier und Butter ist Lächerlich ( 2 Große VeganFrühstück) Ohne Garnitur auf Teller seviert, Croissants nicht Frisch und Brötchen solala. Armutszeugnis und Enttäuschung

  • Avatar Meike..
    5 / 5
    Le 27/05/2022 à 13:17

    Feine Torten/Kuchen. Schöner Wintergarten mit Blick in den Garten. Wir kommen seit Jahren regelmäßig zum entspannten Frühstück.

  • Avatar mskernow.
    5 / 5
    Le 16/07/2022 à 10:03

    Schön draussen zu sitzen, leckere Torte und super-tolle Bedienung

  • Avatar Uwe..
    2 / 5
    Le 07/03/2022 à 20:53

    Wir waren am Montag den 28.02. in Heidelberg und hatten uns für ein Frühstück im Cafe entschieden. 20 Minuten am Tisch gesessen, zwei Servicekräfte haben uns ignoriert, obwohl eine von einem Gast sogar darauf aufmerksam gemacht wurde, dass wir eine Bestellung aufgeben möchten. Nach einer Reklamation über den Service wurden wir bedient. Wir hatten uns ein großes Frühstück gegönnt und hätten gerne auch noch etwas nachbestellt, leider war es nicht möglich, da die beiden Servicekräfte, die im Wintergarten umhergesprungen sind, uns wieder nur ignoriert haben. Der Servicekraft, die uns bedient hat, ist dann nach knapp einer Stunde eingefallen, dass sie ja noch Gäste im Wintergarten sitzen hat. Das einzige, was wir dann noch wollten, war bezahlen und gehen. Für solch ein Cafe war dies keine Meisterleistung im Punkte Service und Bedienung. Diese Erfahrung haben nicht nur wir an diesem Tagdort gemacht, die Gäste die um uns herumsassen den ging es nicht besser. Für uns war dies das erste und letzte Mal, das wir dort unser Frühstück zu uns genommen haben. Daher nur zwei Sterne fürs Frühstück.

  • Avatar Marco..
    2 / 5
    Le 08/04/2019 à 16:36

    Leider muss ich heute meine Bewertung von vor einem Jahr aktualisieren: Das Café ist nach wie vor sehr gemütlich. Die Kuchen und Torten immer noch sehr lecker. Aber die Größe der Tortenstücke ist mittlerweile "unterirdisch"! Wir haben heute einen Baumkuchen und eine Schwarzwälder gehabt. Und leider waren es nur "Kinderportionen". Das Geld fast nicht mehr wert. Naja, eigentlich war es das Geld nicht mehr wert. Hoffen wir, dass diesmal nur ein Versehen war...... Baumkuchen siehe Foto.

  • Avatar Anette.r
    3 / 5
    Le 19/04/2022 à 17:34

    Das Cafe macht einen sehr schönen Eindruck. Wir hatten uns nach hinten in den Garten gesetzt. Leider dauerte es über eine halbe Stunde bis wir bestellen durften, selbst da mussten wir noch auf uns aufmerksam machen. Ich bestellte eine "große" Tasse Schümli sowie ein Stück Erdbeerkuchen. Mein Mann wollte ein Bananensplit. Nach einer weiteren knappen halben Stunde kam meine Bestellung. Nach weiteren 15 Minuten wagten wir nach dem Eis nachzufragen. Das würde noch etwas dauern meinte die nette, aber recht langsame Bedienung. Auf die Frage wie lange etwa noch, meinte sie sie könne es nicht genau sagen, aber nicht mehr lange. Da ich inzwischen fertig war wollte mein Mann nicht länger auf das Eis warten und wir verlangten die Rechnung. Die Bedienung entschuldigte sich. Ich habe schon ein gewisses Verständnis, dass es mal länger dauern kann. Aber wenn Gäste an Nebentischen,mit anderer Bedienung, schneller bedient werden und schon essen während wir nach 45 Minuten nicht mal einen Kaffee hatten fällt mir das Verständnis schwer. Kuchen war gut, Kaffee auch. Wenn ich es auch lustig fand eine normale Tasse als groß zu bezeichnen. Bin überzeugt, dass die angebotene Ware gut schmeckt. Aber für den Service ist eine adäquate Schulung dringend angezeigt. Immer kann man sich auch nicht darauf berufen ein Traditionshaus zu sein.

  • Avatar Hartmut.u
    4 / 5
    Le 29/04/2019 à 21:27

    Freundliche Servicekräfte, leckeren Kuchen und guten Kaffee. Sauberer Toilettenbereich, aber nicht für Personen mit Gehbehinderung geeignet, da im Keller. Unser Tisch war leider noch mit dem Geschirr unserer Vorgänger bestückt, aber kurz danach von diesem befreit worden.Schönes Cafe mit viel Platz, sehr gute Auswahl an Kuchen.

  • Avatar hans-erich.o
    5 / 5
    Le 16/09/2019 à 21:03

    Ein Muss - historische Altstadt und dieses super Cafe Haus . Hier stimmt einfach alles - super Küche und Kuchen ! Gemütlich bis ins letzte Detail ! Ein Traum von Cafegarten - schön und total gepflegt !!! Von Jung bis Alt - hier fühlt sich jeder gut aufgehoben - zu Recht !

  • Avatar Conny.a
    5 / 5
    Le 02/08/2020 à 14:02

    Mein neu entdecktes Lieblings Cafe. Spinatkuchen war lecker, der teure Salat ist seinen Preis nicht unbedingt wert. Alle Kuchen und Torten wunderbar. Wartezeit teilweise lange, aber sehr liebe Bedienung. Bitte beachten: innenliegender Garten... wunderschön.

  • Avatar Manuela.t
    5 / 5
    Le 22/05/2021 à 13:07

    Sehr nette Bedienung, Bestellungen kamen schnell. Kuchen sehr lecker

  • Avatar Thor.t
    4 / 5
    Le 15/05/2021 à 20:03

    Es war mal wieder toll ein Kaffee mit Kuchen zu bekommen. War natürlich alles lecker

  • Avatar Patrick.c
    5 / 5
    Le 03/10/2017 à 13:24

    Seit unserem ersten Besuch in Heidelberg für uns eine der besten Adressen in der Stadt für feinste Torten und Pralinen. Auch seit wir in die Region gezogen sind haben wir zwar viel vergleichbares, aber nichts besseres gefunden. Die Produkte und das Ambiente sprechen für sich und die lange Tradition des Geschäfts. Der Service ist hier besonders persönlichen, motiviert und aufmerksam.

  • Avatar Juergen.
    5 / 5
    Le 11/07/2022 à 19:17

    das schönste Café überhaupt; sehr gute Auswahl an Torten- und Kuchen und kleinen Gerichten.

  • Avatar Holger.c
    2 / 5
    Le 19/07/2022 à 19:00

    Sehr mittelmäßiges Mittagessen... Sehr enttäuschend... Hatte eine Gemüsetorte mit Salat. Jedes Fertiggericht kann da mithalten... 👎

  • Avatar Thomas.e
    5 / 5
    Le 27/01/2022 à 09:47

    Die Konditorei verkauft nicht nur leckere Kuchen und Torten, sondern auch hochwertige Pralinen. Der Preis ist in Anbetracht der Qualität und Lage durchaus angemessen. Empfehlenswert!

  • Avatar C..i
    5 / 5
    Le 14/01/2022 à 16:59

    Schneller Service und leckere Torten in einem Kaffeehaus mit Geschichte. Lediglich die Getränke könnten etwas größer sein.

  • Avatar Honey.
    2 / 5
    Le 18/01/2022 à 08:50

    Geschmacklich sehr gut (Haustorte und Baumkuchentorte sind besonders gut). Leider schneiden die Verkäuferinnen die Tortenstücke halb so groß wie sonst überall üblich. Das heißt man bezahlt für EIN HALBES STÜCK TORTE zwischen 3,60€ und 4,30€!

  • Avatar Der.a
    1 / 5
    Le 12/02/2022 à 10:55

    Einen Stern gibts für das Ambiente und die gute Lage in Heidelberg. Der Service war eine Katastrophe. Hat 20 Minuten gedauert bis eine Servicekrsft und wahrgenommen hat. Weitere 35 Minuten hat es gedauert, bis unser Frühstück kam. Das Frühstück war sowohl qualitativ als auch quantitativ eher im unteren Bereich angesiedelt. Da kann man auch bei einer Kette wie Extrablatt frühstücken, die bekommen es besser für weniger Geld hin. Alles in allem war das Preis-Leistungsverhältnis unterirdisch.

  • Avatar Travel.n
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 14:18

    Man sitzt so wunderbar im Garten, oder im Wintergarten. Der Kaffee, Gebäck und die Torten sind sehr fein. Die Bedienungen sind freundlich und niveauvoll. ( Im Gegensatz von einigen Gästen…P.s: ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.)

  • Avatar hnpt.
    1 / 5
    Le 06/02/2022 à 15:19

    Abgesehen davon, dass der Kuchen nicht lecker war und ein Härchen meine Torte geziert hat, war das Personal unglaublich unfreundlich und umhüllt von abgehobenen Menschen. Dies ist jedoch die Sicht eines Menschen die nicht in das Ebenbild des Cafés passt. Kleine Anekdote dazu: seit ihr nicht blond setzt bloß keinen Fuß in dieses Café. VG

  • Avatar Miriam.u
    3 / 5
    Le 08/09/2021 à 19:33

    Der Service war super und die Sitzgelegenheiten im Hof richtig toll ... ABER ... wir hatten Omelett, Rührei und Joghurt mit Müsli und Obst. Das Omlett war ungenießbar, von Eiern war hier nichts zu schmecken. Die Rühreier waren noch viel zu flüssig und die Portion Joghurt einfach viel zu wenig.

  • Avatar Manuela.a
    5 / 5
    Le 08/09/2020 à 15:12

    Das ist ein super schönes Kaffee vor allem im hinteren Bereich sehr grün und bunt und sehr romantisch. Der Kuchen ist der Beste seit langem kann man nur empfehlen. Ist ein muss in Heidelberg.

  • Avatar Jörg.a
    2 / 5
    Le 25/03/2022 à 03:12

    Bin heute das 2.mal in Folge unzufrieden aus dem Cafe gegangen. Beim erstenmal wurde ich trotz angemessener Wartezeit und dem Versuch auf mich Aufmetksam zu machen nicht bedient und heute wurde mir nur ein Teil meiner Bestellung serviert. Das bestellte Süßstück stand noch bereit zum servieren an der Kuchentheke als ich das Café verließ... Und 4,80€ für einen gr. Cappuccino finde ich schon happig.

  • Avatar Sascha.e
    2 / 5
    Le 27/02/2022 à 10:47

    Keine Coronakontrolle, was den Einstieg schonmal schlecht machte. Keine Organisation bei der Tischwahl. Bedienung völlig überfordert. Croissant war etwas trocken, aber ok. Fitness-Frühstück auch ok, aber nichts besonderes... Bekamen nicht alles von Selbst gebracht und mussten mehrfach fragen. Ein bisschen Altbacken im Frühstückbereich. Dann kam das Omelett - total Katastrophe. Bacon fehlte auf einem Teller, auf dem anderen der Schinken. Schmeckte wässrig, sein Geld nicht wert. Konnten wir nicht zu Ende essen :-( Eingang mit offenen Theken sehr schön, aber das rechtfertigt im Gesamteindruck nicht mehr als 2 Sterne.

  • Avatar Beate.i
    2 / 5
    Le 21/02/2022 à 15:07

    Massenabfertigung, keine Kontrolle wegen Geimpft oder nicht. Desinfektionsspender am Eingang leer. Torte Schwarzwälder sehr trocken...die Kuchenstücke zu klein für den Preis....zu wenig Personal ,Tische vom Vorgänger noch schmutzig...nie wieder.

  • Avatar Kane.u
    2 / 5
    Le 01/05/2022 à 15:45

    Leider war ziemlich viel los, weswegen wir 20 Minuten auf eine Bedingung warten mussten. Die Luft war super stickig und die Preise für ein wirklich sehr kleines Stück Torte zu hoch :-( Sehr schade.

  • Avatar Schwupp.i
    2 / 5
    Le 13/02/2022 à 10:36

    Absolut leckere Torten und Kuchen. Aber das wars schon. Was das Frühstück betrifft, stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht (Da lohnt sich das Frühstück im Heidelberger Extrablatt eher...). Und am aller schlimmsten ist der Service. Unfreundlich, langsam und unterbesetzt. Also wirklich, wer an einem ausgebuchten Sonntag auf die Idee kommt 3 Servicekräfte ins Boot zu holen...starkes Management. Gerade der vordere Bereich (Sitzmöglichkeiten im Eingangsbereich) wurde alle 30 Minuten mal von einer Servicekraft aufgesucht. Wirklich frech. Man kommt in Begleitung für einen Kaffee und eine Torte und wartet knapp eine Stunde darauf (über 30 Minuten nis man die Bestellung aufgeben kann). Ach und der Coronanachweis wurde auch nicht geprüft, aber logisch, wenn das Personal schon für den normalen Betrieb zu knapp bemessen ist.

  • Avatar Peter.i
    4 / 5
    Le 05/03/2022 à 14:22

    Schöne Atmosphäre, leckerer Kuchen und viel Platz, allerdings auch so beliebt, dass es gerne häufig ziemlich voll ist. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

  • Avatar Ilona.a
    5 / 5
    Le 08/04/2022 à 04:49

    Das Café ist gut besucht haben aber sehr viel Platz, waren zweimal dort, nette Bedienung und sehr leckerer Kuchen, viel Auswahl und man kann auch kleine warme Gerichte essen

  • Avatar Philippe.i
    5 / 5
    Le 05/03/2022 à 08:51

    Wundervolles Kaffeehaus in der Heidelberger Altstadt mit einem schönen begrünten Innenhof. Einmalige Auswahl an Kuchen und Torten! Jederzeit zu empfehlen. 5 Sterne.

  • Avatar Ekrem.a
    1 / 5
    Le 11/06/2022 à 13:38

    Haben 50min. auf eine Hausgemachte Limonade gewartet. Gekommen ist das was nicht nach Limonade geschmeckt hat. Die Arbeiter schauen auf den Boden beim vorbeilaufen sodass es unmöglich ist etwas zu bestellen.

  • Avatar Markus..
    1 / 5
    Le 30/04/2022 à 15:25

    Erstes und letztes Mal da gewesen, unglaublich unverschämte Bedienung! Grüntee bestellt, Verbenentee erhalten, Kellner: „Verbene ist grüner Tee, wenn Sie nicht wissen, was sie bestellen, kann ich Ihnen auch nicht helfen!“ Unfassbar dummdreist!

  • Avatar Silvia.e
    4 / 5
    Le 05/04/2022 à 18:22

    Leckeren Kuchen. Der Service lässt zu wünschen übrig. Man muss immer sehr lange warten,wenn man noch was bestellen möchte oder bezahlen will.

  • Avatar K...
    5 / 5
    Le 14/08/2022 à 12:59

    nette Terasse bzw. netter Garten, freundliches, aufmerksames Personal, Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung

  • Avatar Alex.n
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 19:26

    Ich würde gerne noch einen 6.Stern geben, wirklich traumhaft ✅👍 Die Kuchen- und Süßwarenauswahl ist riesig und alles schmeckt super, auch die Kaffeekreationen sind toll und der Service ist 1a, weiter so ⭐⭐⭐⭐⭐

  • Avatar Rebecca.r
    5 / 5
    Le 23/05/2018 à 14:22

    Wunderbare Torten! Besonders die Petit Fours sind lecker! Schöne alte Traditionskonditorei mit toller Gartenanlage. Es lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Sehr gemütlich, sehr lecker! Sie stellen auch Hochzeitstorte zusammen. Ausserdem bekamen William und Kate bei Ihrem Besuch Petit Fours aus dieser Konditorei beim Besuch in Heidelberg 2017. Allerdings mit dem Auto nicht so leicht zu erreichen, da in Altstadt gelegen. Besser Zug nehmen und laufen statt mit dem Auto fahren.

  • Avatar O...
    1 / 5
    Le 11/06/2022 à 13:48

    Am Wochenende katastrophale Zustände. Wartezeit bis zur Bestellung ca 45 Min. Warten auf Bestellung ca 30 Min. Für diese Preise nicht zu empfehlen.

  • Avatar Katja.o
    4 / 5
    Le 29/03/2022 à 10:49

    Das Gartencafe ist eine tolle Oase der Erholung mitten im geschäftigen Treiben der Fußgängerzone von Heidelberg. Bei gutem Wetter muss man bezüglich des Service geduldig sein.

  • Avatar Bianka.t
    5 / 5
    Le 02/04/2022 à 17:38

    Netter Service,tolles Ambiente,lecker Wirbelsturm!

  • Avatar Hans.t
    4 / 5
    Le 14/06/2022 à 19:21

    Sehr edles Café im alten Stil mit lecker Kuchen. Nur der Service könnte ein bisschen Geschwindigkeit vertragen.

  • Avatar Ulrich.o
    5 / 5
    Le 06/05/2022 à 14:04

    Freundlicher Service und ein Superapfelstrudel, was wil man mehr.

  • Avatar Peter.o
    4 / 5
    Le 10/06/2022 à 21:05

    Sehr schön eingerichtet und geschmacklich auch gut. Leider mussten wir sehr lange warten, da am Feiertag sehr viel los war.

  • Avatar Gabi.e
    5 / 5
    Le 27/04/2022 à 15:15

    Das Kaffee hat sehr guten Kuchen und einen schönen Wintergarten und auch der Außenbereich ist toll das ist von der Straße aus nicht erkennbar.

  • Avatar Wolf.a
    4 / 5
    Le 23/11/2018 à 15:22

    Schönes großes Kaffeehaus mit viel Platz und große Räumlichkeiten, Frühstück empfehlenswert, Kuchen und andere Leckereien kann man sich aussuchen und es wird am Tisch serviert. Freundliche Bedienung und relativ schnell bedient. Kaffee geschmacklich gut. Schöne Location und Saubere Toiletten. Gerne wieder.

  • Avatar Jan.r
    5 / 5
    Le 03/02/2019 à 15:59

    Bei unserem Wochenendtrip in Heidelberg waren wir auch in diesem tollen Traditionskaffee und konnten lecker Torte genießen. Trotz großem Andrang wurden wir schnell und gut bedient. Wir können es uneingeschränkt empfehlen.

  • Avatar Stephan.c
    5 / 5
    Le 02/07/2022 à 13:35

    Lecker Torten und guten Tee

  • Avatar Günter.a
    5 / 5
    Le 15/05/2022 à 23:16

    Ein Cafe zum verlieben. Ambiente (Garten) und sehr leckere Kuchen laden zum verweilen und bedürfen weiterer Besuche.

  • Avatar Helmut.a
    5 / 5
    Le 26/10/2020 à 15:24

    Ein toller Ort, zum Entspannen und Genießen, Top - Auswahl an Kuchen und Pralinen, aufmerksames Servicepersonal, gerne wieder.

  • Avatar Sabrina.o
    5 / 5
    Le 25/04/2021 à 19:33

    Ich habe ganz spontan eine Sachertorte bestellt und sie war wirklich sehr lecker und frisch man hat geschmeckt dass sie mit viel Liebe gemacht wurde. Danke nochmal. Gerne wieder.

  • Avatar Ludgera..
    4 / 5
    Le 04/11/2021 à 06:30

    Sehr schönes Café mit sehr schöner Auswahl. Hätten gerne Kaffee und Kuchen zu uns genommen, wurden leider nicht im Café bedient. Bedienung ging mehrfach an uns vorbei. Auch der Nachbartisch entschloss sich nach angemessener Zeit zu gehen.

  • Avatar Peter.
    3 / 5
    Le 24/01/2022 à 15:48

    Die Bedienung war sehr freundlich außer die Dame an der Kuchentheke. Leider hatten wir uns mehr versprochen von Heidelbergs besten Café. Die Croissants waren wie aufgebacken und trocken, der Tee leider nicht sehr heiss und das bei dem Himbeer Törtchen war noch der Strunk in einer Himbeere. Dafür sitzt man sehr schön im Wintergarten.

  • Avatar Anja.c
    5 / 5
    Le 02/01/2022 à 16:49

    Es macht riesigen Spaß das bunte Treiben hinter der Theke mit der gigantischen Kuchen-, Torten- und Pralinenauswahl bei einer Tasse Kaffee im vorderen Cafébereich zu beobachten. Ein kleiner Sonderwunsch wurde von der überaus netten und flotten Bedienung anstandslos umgesetzt.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag Geschlossen
Dienstag 09:30–18:00
Mittwoch 09:30–18:00
Donnerstag 09:30–18:00
Freitag 09:30–18:00
Samstag 09:30–18:00
Sonntag 09:30–18:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Cafe Goldrand

    (8 Rezensionen)

    Guter Kuchen, tolle Einrichtung. Kaffe ok....

  • Latest Listing

    Café "Zum Rosengarten"

    (10 Rezensionen)

    Super, hab ab und an offen...

  • Latest Listing

    Café Pur

    (1 Rezensionen)

    Gute Auswahl, nette Mitarbeiter. Leider fehlen mir Pommes und Falafel (bin da vom Cafe Botanik verwöhnt). Achtung! Bezahlung mit Studentenausweis möglich!...

  • Latest Listing

    H&M Lab Café

    (3 Rezensionen)

    Capuccino sehr lecker!...

  • Latest Listing

    Café Mimi

    (47 Rezensionen)

    Sehr nett und freundlich...

  • Latest Listing

    Swen Duhme

    (0 Rezensionen)

    ...

SIEHE TELEFONNUMMER