Café Unter den Linden

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Café Unter den Linden in Hamburg

Kaffeespezialitäten, Frühstück, Pastagerichte sowie hausgemachte Torten und Kuchen in einem charmanten Café mit Außenbereich. Gemütliches Café mit Frühstück und Torten.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Biogerichte

    Cocktails

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Spirituosen

    Vegetarische Gerichte

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

    Wein

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Café, Frühstückslokal, Coffeeshop, Café mit Frucht- und Süßspeisen, Eisanbieter, Restaurant mit Essen zum Mitnehmen, Restaurant,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Markus.
    4 / 5
    Le 14/05/2022 à 08:05

    Beliebter Ort für Frühstück. Es lohnt sich zu reservieren oder direkt beim öffnen am Morgen vor Ort zu sein. Leckeres typisches deutsches Frühstück. Kaffe ist ok, nichts spezielles aber ok. Draussen kann man es sich bei schönem Wetter an der Sonne gemütlich machen.

  • Avatar Friedaahaabla.
    5 / 5
    Le 07/05/2022 à 10:10

    Echt mal der beste Kaffee den ich lange getrunken habe! Musste mich auch sofort informieren, welchen sie verwenden. Auch der Kuchen ist unschlagbar und der Service super professionell und freundlich. Man sitzt oft in der Sonne und hat das Geschehen von Hamburg um sich herum. Drinnen ist es ruhig und hat eine fast mediterrane Atmosphäre. Mein Lieblingscafé in Hamburg! Ich nutze jede Gelegenheit hier her zu kommen

  • Avatar Malte.
    5 / 5
    Le 18/07/2021 à 10:40

    Sehr nettes kleines Café. Schön gelegen. Wir waren heute auf einem Sonntag gegen halb 11 da. Das Frühstück "Groß" ist sehr zu empfehlen. Die Portion sind sehr ausreichend. Brötchen/Brot/Croissant schmeckten sehr lecker. Die Beilagen war auch richtig köstlich. Hier wird auf Bio Produkte gesetzt. Sehr zu empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.😊 Bis bald.

    Antwort des Eigentümers:
    Freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

  • Avatar Raphael.
    1 / 5
    Le 10/04/2022 à 19:23

    Sehr enttäuschend. War vor vielen Jahren mal ganz nett, mittlerweile gefühlt nur noch für Touristen, mit Tischen komplett eng zugestelltes Café, dementsprechend laute Akustik, man wartet ewig bis man was (nach-)bestellen kann, unappetitlich Klos und unfreundliches Personal. Bloß nichts kritisieren, sonst wird man angeschnauzt. Kann es leider nicht empfehlen.

  • Avatar Michelle.
    5 / 5
    Le 06/10/2021 à 20:04

    Die Kürbissuppe und das Bruschetta waren frisch zubereitet und sehr lecker! Haben uns wohl gefühlt und würden das Café auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Avatar Marlene.h
    5 / 5
    Le 24/07/2022 à 08:07

    Das « Café unter den Linden » ist seit Jahrzehnten eine Hamburger Institution. Gemütliches Café mit leckeren Speisen und Getränken. Seit Neuestem gibt es dort überdurchschnittlich gutes Servicepersonal. Sehr erfreulich!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke sehr. Das liest man gerne und beflügelt unsere Arbeit.

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 21/06/2022 à 21:33

    Wir haben das Café zufällig gefunden und haben es sehr genossen hier unsere Zeit zu verbringen. Die Speisen und auch der Tee waren mega. Dazu noch sehr faire Preise. Macht weiter so!👍

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns. Vielen Dank.

  • Avatar XYZ.
    1 / 5
    Le 27/06/2022 à 19:31

    Super nettes Café mit Patina und einem sehr engagiertem Team (manchmal leider gestresst und unaufmerksam). !!! Was jedoch unglaublich nervt und vollkommen inakzeptabel ist, sind diese fiesen und rücksichtslosen Raucher im Außenbereich !!! Da kann der Kaffee und Kuchen beim schönen Wetter noch so gut sein, aber wenn man von allen Seiten vollgequalmt wird, macht es überhaupt keine Freude - und der Genuss bleibt aus! Man wird unweigerlich zum Passivraucher und das ist vollkommen inakzeptabel! Aus diesem Grund ist dieses Café bzw. der Außenbereich dieses Café leider überhaupt nicht empfehlenswert. Das Café könnte konsequent ein Nichtraucher-Café sein. Damit wäre ein sehr großes Problem gelöst und es wären locker mehr Sterne möglich. Dafür müsste die Geschäftsleitung einfach Haltung zeigen!

  • Avatar Bahar.h
    1 / 5
    Le 11/03/2022 à 19:27

    Eigentlich fand ich das Cafe immer nett und süß, aber heute ging das mal gar nicht. Meine Freundin und ich kamen heute mit Babywagen auf nen Cafe vorbei und haben den Platz vorne rechts an der Theke bekommen. Jedoch wurden wir ca. 45 Minuten lang ignoriert und nicht bedient. Wir sind sogar an die Theke und wollten bestellen. Da hieß es, Sie kommen an den Tisch. Nach weiteren Nachfragen kam der Kellner hat unsere Bestellung aufgenommen, aber diese nie gebracht. Angeblich hat er uns vergessen. Wir waren die Einzigen mit nem Kinderwagen im Cafe. Der Kellner hat sich nicht mal entschuldigt. Sorry geht gar nicht, richtig unfreundlich. Super enttäuschend.

    Antwort des Eigentümers:
    Das tut mir sehr leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist, aber ich werde versuchen, es hsrauszubekommen. Sowas darf nicht passieren.

  • Avatar E.
    1 / 5
    Le 07/06/2022 à 06:20

    Super schönes Café, top Lage und sehr ansprechendes Flair - wäre da nicht diese völlig deplatzierte und unnötige Arroganz und Unfreundlichkeit. Wir wollten dort gestern Kuchen holen. Mal davon abgesehen, dass man weder begrüßt noch wirklich beachtet wird, ist uns der Kollege am Counter mit einer so beispiellosen Genervtheit und Unhöflichkeit begegnet, dass ich mich wirklich fragen muss, ob die Gastronomie der richtige Ort für ihn ist. Leider ist sowas sehr geschäftsschädigend, unsympathisch und nicht gerechtfertigt.

    Antwort des Eigentümers:
    Das tut mir leid. Ich kann mich dafür nur entschuldigen. Es gibt aber leider Situationen, die tendenziell extrem fordernd bis überfordernd sind. Gestern war so ein Tag. Und da kann es passieren, dass ein Gast jemanden von uns auf dem falschen Fuß erwischt. Das darf nicht passieren, aber es passiert leider ab und an. Sorry dafür.

  • Avatar Philipp.i
    5 / 5
    Le 13/01/2019 à 11:58

    Tolles Café, immer gern wieder. Das Frühstück ist sehr vielfältig und es gibt viel fürs Geld. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Am Wochenende sollte man reservieren oder früh da sein.

  • Avatar Stefan.l
    5 / 5
    Le 21/03/2022 à 12:27

    Nettes Café mit großer Außenterrasse. Leckeres Frühstück, mehrere Kuchen in der Vitrine (z. B. Käse, Apfel-Streusel, Zupfkuchen, Brownie), verschiedene Eis- und Eiskaffee-Variationen, wechselnde Tageskarte u. a. mit verschiedenen Suppen und Pastagerichten. Große Weinkarte, viele, auch ausgefallene Heißgetränke (z. B. Kakao mit Espresso, Getreidekaffee), auf Wunsch mit laktosefreier Milch oder Hafermilch. Freies WLAN, viele Zeitungen/Magazine. Aufmerksame und sehr schnelle Bedienung (sehr kurze Wartezeiten, obwohl es recht voll war), faire Preise, lange Öffnungszeiten (täglich bis 1:00 Uhr), kein Ruhetag, Kartenzahlung ab 15 € (ohne Kreditkarten). Die Speise- und Getränkekarte ist sehr detailliert und mit Liebe zum Detail geschrieben; da kann man Vieles entdecken, was es sonst nirgendwo gibt. Insgesamt top, keineswegs 0815 und absolut empfehlenswert!

  • Avatar Felix.c
    5 / 5
    Le 06/02/2022 à 17:10

    Sehr nettes Café im Retrostil mit einem reichhaltigen Frühstückangebot von süß bis herzhaft. Die Lokalität ist vergleichsweise geräumig und der Service sehr flott und angenehm freundlich. Die Speisen sind reichhaltig, frisch und nicht zu teuer. Klare Empfehlung

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die freundlich positive Bewertung.

  • Avatar Ali.h
    5 / 5
    Le 12/03/2022 à 23:18

    Das ist mein absolutes Lieblings-Café! Super Personal, lecker Kaffee & Kuchen und tolles Essen. Sogar mit der Möglichkeit zu reservieren. Noch ein paar Sterne extra: ⭐⭐⭐⭐⭐ Danke, dass es euch gibt! 🌺🌺🌺

  • Avatar R...
    5 / 5
    Le 22/01/2022 à 11:08

    Super lecker Frühstück. Sehr gerne wieder Nur zu empfehlen.

  • Avatar Heinrich.o
    4 / 5
    Le 19/06/2017 à 14:48

    Sehr entspannte Atmosphäre. Herrlich zum Lesen, Schachspielen und den Nachmittag ausklingen lassen. Kuchenangebot solide, Service wie im April. Handzahme Wahl: Grüner Tee mit russischenm Zupfkuchen

  • Avatar Aiesto.
    4 / 5
    Le 25/03/2018 à 15:49

    Ganz nett, Café beim Französischen Frühstück ist sehr groß, der Rest eher spärlich. Die Preisgestaltung ist in Ordnung. Bedienung professionell und nett. Das gezeigte Frühstück hat 8,40€ gekostet.

  • Avatar M.
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 14:47

    Leckerer selbst gebackener Kuchen. Man kann draußen gemütlich sitzen.

  • Avatar Beat.n
    2 / 5
    Le 19/04/2022 à 19:54

    Wir waren zum Frühstück in diesem Cafe, da es oftmals gut bewertet wurde. Leider wurden wir dann etwas enttäuscht. Lange Wartezeit und Preis-Leistung war nicht das, was wir uns erwünscht hätten.

  • Avatar Christian.i
    5 / 5
    Le 02/09/2020 à 16:38

    Besuchten das Café heute zum ersten Mal auf Empfehlung... Schöne Lage "unter den Linden" bei hervorragendem Kuchen, super Kaffee und sehr sehr freundlichem Personal!

  • Avatar Andreas.o
    5 / 5
    Le 03/05/2018 à 12:42

    Mein Wohnzimmer seit 20 Jahren.... immer wieder toll und voll .... Der Crumble ist der beste .... W-lan läuft und ein Feierabend-Bier auch. Der Crumble wird immer besser .... und heute will, ach was, ich muss die Donauwelle lobend erwähnen ... ein riesiges leckeres Superstück ....

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die Bewertung und das freundliche Wohlwollen, mit dem Sie uns begleiten.

  • Avatar isa_belle_vue.
    3 / 5
    Le 23/06/2022 à 13:29

    Frühstück war okay, nichts besonderes. Der Service und die Mitarbeiter eher etwas eingeschlafen.

  • Avatar Paul.a
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 15:21

    Immer wieder toll! Einer der ersten Orte, die ich in Hamburg kennenlernen durfte und bis Heute, einer der schönsten.

  • Avatar Robin.c
    5 / 5
    Le 05/04/2022 à 08:40

    Sehr nettes Café. Die ungesüßte heiße Schokolade mit Espresso ist sehr zu wmpfehlen, die Kuchen sind auch sehr lecker.

  • Avatar Kleeblatt.
    2 / 5
    Le 26/06/2022 à 08:11

    Leckeres Frühstück (5 Sterne), unfreundliche, gestresste Mitarbeiter, die es einen spüren lassen (1 Stern).

  • Avatar Annemarie.
    5 / 5
    Le 31/01/2022 à 11:00

    gemütlich und sehr leckeres Frühstück Der Kaffe ist super! Und die MitarbeiterInnen freundlich Und natürlich gibt es so viele Zeitungen dass jeder etwas für seine Lektüre findet

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

  • Avatar Antonia.o
    5 / 5
    Le 22/10/2020 à 09:58

    Das vegane Frühstück ist sehr lecker, aber nur zu empfehlen mit großem Hunger! Habe mich sehr wohl gefühlt und das Personal ist sehr nett.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die netten Worte.

  • Avatar Bassfex.C
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 12:20

    Liebevolles Café. Ein Besuch lohnt sich

  • Avatar Maike.a
    5 / 5
    Le 18/09/2021 à 14:47

    ...ich hatte gestern Geburtstag und ich hatte einen wunderschönen Morgen mit perfekten, liebevoll hausgemachten Frühstück, Platz in der Sonne mit lieben Freunden. Und von dem Service sind wir herrlich verwöhnt worden!!!

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns, wenn es Euch gefallen hat.

  • Avatar Gerd.u
    5 / 5
    Le 25/02/2020 à 10:49

    In einer romantischen, ruhigen Atmosphäre kann man hier nicht nur das Frühstück sondern auch andere Gerichte genießen. Ein freundliches, kompetentes Service Team begleitet den Aufenthalt und macht ihn zu einem kleinen Erlebnis in dieser Weltstadt. Preise sind im mittleren Segment angeordnet und völlig akzeptabel. In Stoßzeiten sollte man sich ein wenig gedulden und sein interessantes Umfeld beobachten...! :-) Immer, wenn ich in Hamburg bin, zieht es mich wieder hierhin!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die netten Worte!

  • Avatar Michael.u
    4 / 5
    Le 07/10/2018 à 10:06

    Ruhig gelegenes Kaffee mit angenehmer Atmosphäre und freundlichem Service. Gute Auswahl an Frühstücksvariationen und Snacks. Bei schönem Wetter sind die Freisitze zu empfehlen. Die Preise sind der Größe der Speisen angemessen. Bei uns würde leider vergessen zu fragen wie wir die Frühstückseier beim Sektfrühstück wollen. Es war trotzdem super schön.

  • Avatar Vivien..
    5 / 5
    Le 03/09/2020 à 14:27

    Tolles, gemütliches, kleines Café! Man kann super einen Milchkaffee (in grossen Schalen!) in der Sonne genießen! Täglich wechselnde Kuchenauswahl - der Rüblikuchen ist wirklich sehr zu empfehlen :)

  • Avatar B.a
    4 / 5
    Le 23/08/2020 à 10:22

    Eine gute Auswahl an leckerem Frühstück und viele Getränke. Leider ist der Ablauf etwas holprig, es fehlt ein bisschen an Organisation aber der Service ist nett und kann am Ende nicht für die Fehlplanung der Leitung. Kleine Anmerkung: die Salz und Pfefferstreuer sollten in der aktuellen Zeit täglich gereinigt werden, auch der Deckel denn diese sind total verklebt.

  • Avatar Petr..
    5 / 5
    Le 19/03/2022 à 15:02

    Seit 15 Jahren bin ich immer wieder gerne zum Frühstücken hier.

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 13/07/2020 à 14:01

    Schöner Aufenthalt! Leckeres Frühstück und genussvoller Kuchen. Das Ambiente umrahmt von alten Linden in ruhiger und idyllischer Stadtatmosphäre. Plus freundliche Bedienung. Garantiert nicht der letzte Aufenthalt gewesen.

  • Avatar Kathrin.u
    5 / 5
    Le 07/02/2022 à 09:47

    Zwei Tage hintereinander leckeres Frühstück gehabt, total nettes Personal und schnuggelicher Laden

    Antwort des Eigentümers:
    Ach, wie freut uns das, wenn wir so eine Rückmeldung kriegen. Vielen Dank.

  • Avatar Stella.
    1 / 5
    Le 29/09/2020 à 10:54

    Das Lokal sieht vielleicht gemütlich aus und die Karte ist ansprechend. Das sind die einzigen Pluspunkte. Dem Personal fehlt das Organisationstalent, Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft. Nach dem 10min. langem Warten draussen ( außer uns nur 3 weitere kleine Tische belegt und bereits bedient) mussten wir Bedienung suchen bzw. der nette Herr aus der Küche hat dies für uns erledigt, weil er gerade draussen kurz Pause gemacht hat. Am Tresen beim Zubereiten der Getränke waren aber 4 Servicekräfte zu sehen.Die Suppen wurden von uns bestellt und 2 Getränke. Die Suppen wurden vor den Getränken serviert ( lauwarm und eine Suppe ungenießbar und sehr wässrig). Unsere Getränke kamen hinterher ( auf Nachfrage wo die sind) und ( Longdrinks) wurden falsch gemischt. Unangenehme Athmosphäre im Cafe wegen Coronavorschriften und unfreundliche Bedienung, zahlen darf man nur am Tresen, nicht am Tisch. Danke, nie wieder!

  • Avatar Vaki.
    1 / 5
    Le 09/07/2020 à 18:11

    Leider enttäuschend. Die Bedienung ist super desinteressiert, man muss lange warten bis man bedient wird und Obdachlose werden auch reingelassen und betteln um Geld an den Tischen (die Leute tun mir auch Leid, jedoch ist es sehr unangenehm den Geruch einzuatmen während man im Café oder Restaurant speißt). Ich habe die positiven Bewertungen gelesen, war jedoch nicht begeistert. Ich als Hamburgerin werde da leider nicht mehr aufkreuzen.

  • Avatar Trang.r
    4 / 5
    Le 27/08/2018 à 10:08

    Liebe die Atmosphäre hier und die netten Bedienungen. Die Getränke sind sehr lecker genauso wie der Kuchen, ich liebe es frisch und saftig. Habe aber auch schon mal einige male trockenes Gebäck bekommen, liegt vielleicht an der Tageszeit, sonst ist alles wunderbar.

  • Avatar Maxl.r
    5 / 5
    Le 20/06/2020 à 21:28

    Das UdL war schon in den 80ern eine gute Adresse, auch fürs liebevoll zubereitete Frühstück am Sonntag. Gute Kaffeeauswahl und leckere Torten, auch vegan, dazu gibt es Suppen und Salate sowie wechselnde Tagesgerichte. Außerdem gibt es eine lauschige kleine Terrasse und ein paar Tische auf dem Bürgersteig und die Servicekräfte sind in der Regel freundlich und flott. Preislich im mittleren Bereich.

  • Avatar Katja.
    5 / 5
    Le 15/07/2020 à 15:00

    Das Café ist sehr gemütlich und es herrscht ständig eine sehr gute Atmosphäre. Das Mittagessen war hervorragend - großes Lob an die Küche!! Das wird nicht mein letztes Mal in diesem Café sein.

  • Avatar Andreas.a
    5 / 5
    Le 23/11/2017 à 22:32

    Tolles Café! Ich war hier mit einer Freundin mittags auf einen Kaffee und war überrascht, dass sogar essen angeboten wird. Der Kuchen in der Vitrine sah echt gut aus. Ich hatte jedoch die penne mit salsiccia. Die Kellner sind authentisch. Draußen lässt sich wunderbar die Hamburger Sonne genießen, wenn sie sich mal blicken lässt.

  • Avatar Jakob.
    5 / 5
    Le 22/07/2020 à 15:44

    Ehrliches & schönes Café, das den Namen noch verdient. Zwar direkt in der Schanze und doch abgeschirmt vom ganzen Trubel. Egal ob alleine oder in Gesellschaft ist es zu jeder Tageszeit zu empfehlen. Angenehme Gäste & für jeden was auf der Karte! Gerne wieder:)

  • Avatar Andreas.e
    5 / 5
    Le 12/08/2020 à 18:54

    Schönes Cafè wie der Name es sagt unter den Linden. Der Außenbereich wo ich saß war super schön. Schnelle und freundliche Bedienung. Der Bio Milchkaffee war extrem lecker und sehr zu empfehlen. Sollte ich denn mal wieder in der Schanze unterwegs sein, werde ich hier auf jeden Fall wieder auf einen Kaffee vorbeischauen.

  • Avatar Nini.i
    5 / 5
    Le 26/05/2021 à 07:31

    Seit Jahrzehnten ein Klassiker zum Wohlfühlen. In der Nachbarschaft beliebtes Cafe mit superleckeren Kuchen. Unkompliziertes Publikum, tolle Außenfläche=Lieblingscafe!

  • Avatar Julia.a
    4 / 5
    Le 31/12/2017 à 19:19

    Sehr schönes und gemütliches Café! Die Bedienung ist nett, aufmerksam und freundlich. Der Quark in meinem Müsli hat ungewöhnlich geschmeckt und nach kurzer Nachfrage, bekam ich eine neue Portion mit Joghurt. Das Obst war sehr frisch und der Latte Macchiato stark, aber trotzdem lecker!

  • Avatar Peter.
    5 / 5
    Le 31/05/2022 à 20:27

    Haben mir umsonst ein Glas Leitungswasser angeboten 10/10

  • Avatar Niko.h
    5 / 5
    Le 02/05/2018 à 11:12

    Das Unter den Linden ist ein schönes Café zum verweilen, Gespräche führen, Zeitung lesen oder eine Kleinigkeit essen. Trotz seiner Nähe zum Schulterblatt hat man es meistens ruhig. Tagsüber kann man bei Sonnenschein draußen unter den Linden sitzen und den Trubel der Schanze beobachten. Abends wird es häufig sehr voll und man muss Glück haben, noch einen guten Platz zu erwischen. Kaffee und Kuchen sind immer gut, die warmen Speisen ebenfalls.

  • Avatar Julia.c
    5 / 5
    Le 10/08/2020 à 11:55

    Klassisches Café mit ganz tollem Kuchenangebot. Sehr zu empfehlen Apfelwein oder russischer Zupfkuchen. Frühstück kann man dort auch empfehlen. Das Personal ist manchmal ein bissl verpeilt, aber immer sehr freundlich. Man sitzt herrlich draussen unter den Linden.

  • Avatar Peter.e
    5 / 5
    Le 18/07/2020 à 10:39

    Ruhig, lecker und eine schöne Atmosphäre.

  • Avatar Fridays.o
    4 / 5
    Le 15/05/2020 à 11:45

    Nettes Ambiente, gute Auswahl an Speisen und Getränken. Inbes. jegliche Art von Kaffee ist wirklich gut. Die Bedienung ist allerdings oft ziemlich verpeilt und auch gern mal schlicht pampig.

  • Avatar Arvid.a
    4 / 5
    Le 14/08/2018 à 18:31

    Sehr gute Kuchenauswahl und wunderschöne nostalgische Atmosphäre - wie die verblasste Erinnerung an eine vergangenen Zeit. Mittlerweile setzt die Geschäftsführung offenbar zwar auf sehr junge, dafür aber freundliche, sowie aufmerksame Mitarbeiter/innen. Einen bitteren Beigeschmack hinterlassen jedoch immer noch die vielen Jahre für mich, als dort nur gelangweiltes, übellauniges Personal angestellt war, das, wenn überhaupt, nur falsche Speisen oder Getränke an den Tisch brachte, teilweise Gäste beleidigte, um dann dumm rumzustehen und zu zeigen, dass man zu cool zum arbeiten war, es sei denn es ist die erfolglose Künstlerkarriere an der herumgewurschtelt wird. Nichtsdestoweniger lohnt sich ein Besuch, besonders, wenn die Herbstsonne ihr mildes Licht auf die Textiltapete wirft.

  • Avatar Alocin.r
    2 / 5
    Le 06/12/2018 à 19:30

    Platzreservierung für 19 Uhr war umsonst. Das würde eben nicht immer klappen war die freche Antwort. Der bereits mit einer weißen Tischdecke bereitete Tisch war angeblich seit 15 Uhr von 2 jungen Damen besetzt. Weitere Bemühungen, dass wir an den von uns ausgesuchten Tisch kommen, wurden nicht unternommen. Danke, sehr aufmerksam und kundenorientiert.

  • Avatar Freya.r
    4 / 5
    Le 18/06/2019 à 12:11

    Atmosphäre recht angenehm, Bedienung bei uns war freundlich, Essen hat gut geschmeckt. Allerdings würde ich ganz genau die Preise vergleichen. Es kann ein wenig billiger sein, wenn man das Essen einzelnd bestellt.

  • Avatar d.a
    1 / 5
    Le 19/03/2017 à 18:17

    Beim Betreten ist kam es einem erstmal vor, als bekomme man kaum noch Luft: überfüllt und total stickig! Schließlich haben wir uns dann zu einem Platz durchquetschen können. Als wir bezahlen wollten hat uns die Bedienung eine Quittung mit viel zu hoher Summe (mehr als das Doppelte) gegeben, wo mir dann bei genauerem Hinschauen aufgefallen ist, dass uns Speisen zugerechnet wurden, die wir gar nicht bestellt hatten! Eine Frechheit. Nie wieder!

  • Avatar miri.
    5 / 5
    Le 23/08/2020 à 15:08

    Top Service, leckere Kuchen und Milchkaffee in Schalen. So muss es sein. Super gemütlich ist es noch dazu. Ich komme immer wieder gerne ins "Unter den Linden"

  • Avatar FrI.a
    3 / 5
    Le 30/01/2019 à 16:09

    Essen gut und sehr gemütlich. Bedienung zum Teil sehr unfreundlich. Ich erwarte nicht viel und habe selber als Studentin in der Gastro gearbeitet und finde es muss auch nicht übertrieben freundlich sein, aber ein Danke und Bitte finde ich dann doch ganz nett und eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit anderen Menschen...

  • Avatar Lea.r
    5 / 5
    Le 31/05/2021 à 18:06

    Tolles Frühstück, leckerer Kaffee und draußen sitzen lohnt sich immer. Komme gerne und regelmäßig :)

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die netten Worte!

  • Avatar Rodney.r
    5 / 5
    Le 29/10/2016 à 17:19

    Bedienung schnell und sehr freundlich. Zum Frühstück die typische Auswahl (kleines-, großes-, Käse-, vegetarisches-Frühstück etc.) Zusätzlich Croissants, Ei usw. auswählbar. Sonderwünsche wurden problemlos angenommen und gern erfüllt. Top.

  • Avatar Silvia.i
    5 / 5
    Le 12/06/2020 à 10:07

    Sehr schnuckeliger Außenbereich, sehr gemütlich. Wir hatten einmal das Früchte Müsli und einmal das Rührei mit Schafskäse und Tomaten. Selten so ein leckeres Rührei gehabt! Sehr freundlicher Service. (:

  • Avatar A...
    1 / 5
    Le 08/06/2016 à 10:20

    Waren zum Frühstücken dort. Mussten sehr lange warten und ständig wurde etwas vergessen. Wenn das Essen nur schubweise kommt, ist das doch etwas nervig. In 5 Anläufen war unser Essen dann aber auf dem Tisch. Einen Saft haben wir zwei Mal bestellt und dann aufgegeben. Das Frühstück war sehr lieblos angerichtet und die Zutaten waren alle sehr billig. Ein Beispiel: Sorry, aber wenn mein französisches Frühstück aus einem Croissant und ner Mini-Plastik-Packung Nutella und Honig besteht, dann ist das sehr ernüchternd. Auf den Kaffee - der auch im Angebot mit drin ist - musste ich noch zwei Mal hinweisen. Der Käse und Aufschnitt meiner Freunde sah auch nicht gerade lecker aus. Probiert es und macht euch euer eigenes Bild. In meinen Augen eine große Enttäuschung.

  • Avatar Lizzy..
    5 / 5
    Le 09/12/2017 à 16:00

    Wir waren zum Frühstück da und es war sehr voll, was immer ein gutes Zeichen ist. Mein Eindruck: Nettes Café mit netten Mitarbeitern. Alles Bio und frisch. Etwas überfordert bei vielen Bestellungen gleichzeitig, abet durchaus empfehlenswert.

  • Avatar M..i
    5 / 5
    Le 08/09/2017 à 20:25

    Eine Institution im Schanzenviertel, die der gendrifizierten Kneipen- und Barkultur in der näheren Umgebung trotzt. Schön, dass man hier in Ruhe eine der vielen Zeitungen und Zeitschriften lesen kann. Auch immer wieder eine Empfehlung sind die hausgemachten Kuchen. Als Frühstücks- oder Nachmittagsraum hervorragend.

  • Avatar kerstin.n
    1 / 5
    Le 17/04/2016 à 14:22

    Bei strahlendem Sonnenschein und in großer Vorfreude machten wir uns am heutigen Sonntag, dem 17.04.2016, auf den Weg zum Cafe unter den Linden, um den Sonntag mit einem guten Frühstück im Szeneviertel zu beginnen. Was wir erlebten, war unter aller Kanone: die Bedienung war zwar relativ flott und auch freundlich, aber das Ambiente wirkte auf uns eher ungepflegt und lieblos . Das Frühstück war billig von der Ware, von Mini-Tiefkühlbrötchen über Aldi-Wurst- Käse bis hin zur spärlichen Beilage - recht lieblos angerichtet. Kaffee war extra zu bestellen, ebenso O-Saft. Und da man gezwungen ist, Extra-Brötchen zu bestellen, wird der ohnehin teure Spaß noch ein bisschen extraordinärer. Hinzu kam, dass es fast nur Minitische gibt.- wahrscheinlich, um so viele Gäste wie möglich hineinzupferchen. Wir fühlten uns wie Sardinen in einer Dose. Es bedurfte viel Mühe und Einfallsreichtum, sich ein Brötchen zu schmieren . Wir mussten das Geschir ständig hin- und herjonglieren. Ich hätte den Teller aus Verzweiflung beinahe auf meinen Schoß gestellt und den Kaffee unter den Tisch. Also liebe Freunde, das ist wahrlich kein Genuss.Einmal und nie wieder! Nicht weiterzu- empfehlen!!! K.A. & F.M.

  • Avatar Roland.h
    1 / 5
    Le 15/09/2019 à 09:49

    Schlecht organisiert, wir haben 4x bei der Kellnerin nachgefragt, um zu bestellen. Diese war aber nicht in der Lage die Frühstücksbestellung aufzunehmen. Das war für uns der letzte Besuch dort.

    Antwort des Eigentümers:
    Das tut mir leid und sollte nicht passieren. Aber in der Gastronomie gibt es leider immer vereinzelt Situationen, die schwer souverän zu bewältigen sind. Entschuldigung dafür.

  • Avatar Alfred.i
    5 / 5
    Le 26/07/2020 à 10:59

    Gutes Frühstück, gemütlich,nettes Ambiente, freundlicher und aufmerksamer Service, gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Gerne wieder, kann man weiterempfehlen

  • Avatar Axel.a
    1 / 5
    Le 21/05/2017 à 08:56

    Waren auf Empfehlung in dem Cafe und leider war das nix. Aufgebackene Brötchen vom Supermarkt geht gar nicht und das beim Anspruch Bio anzubieten!! Die Preise sind für die nicht vorhandene Qualität zu hoch. Das Personal war aber nett und freundlich. Allerdings ist der Kaffee sehr zu empfehlen

  • Avatar Philip.
    4 / 5
    Le 15/06/2016 à 07:50

    Für die Kuchen gibt es fünf Sterne, für die Qualität des sonstigen Essens 3 Sterne - das macht insgesamt 4 Sterne. Im Inneren sitzt man an kleinen Tischen und noch kleineren Stühlen - Zeitung liegen zur Auswahl bereit.

  • Avatar Armin.a
    5 / 5
    Le 01/01/2020 à 12:43

    Tolles Cafe, gemütlich, Personal überragend Essen gut, ist mein lieblings Cafe in Hamburg der einzige Nachteil für mich,es ist von Frankfurt am Main knapp 500 Kilometer entfernt aber wenn ich hier bin gibt es nur dieses Cafe für mich, macht weiter so bis bald 😁

  • Avatar Pauli.u
    5 / 5
    Le 19/09/2021 à 18:01

    Sehr netter Außenbereich und noch nettere Bedienung. Immer wieder eine schöne kleine Pause vom Alltag.

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns!

  • Avatar Kondyli.o
    5 / 5
    Le 15/07/2020 à 18:05

    Sehr schönes Café mit leckeren Kuchen und Speisen in einer schönen ruhigen Ecke, obwohl mitten in der Schanze. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Avatar Anika.a
    4 / 5
    Le 01/07/2018 à 08:28

    Tolles Frühstück, nettes Personal, schönes Ambiente@

  • Avatar Yasmin..
    4 / 5
    Le 06/08/2021 à 08:47

    Ich gehe gerne hin. Schöne location. Gute Tagesgerichte. Bedienung sehr unterschiedlich.

  • Avatar Andreas.r
    4 / 5
    Le 27/11/2016 à 07:53

    Ein interessantes Café, welches einen Charme zwischen nostalgisch und abgef***t versprüht. Gut geeignet für ein langes, ausgedehntes Frühstück. Der Crumble ist echt super. Auch der Minztee und Ingwertee sind zu empfehlen. Schlecht ist die fehlende Kartenzahlung!

  • Avatar Kumi.a
    3 / 5
    Le 03/10/2016 à 20:00

    Schöne Lage....Service leider nicht geschult.... Stehen an der Tresen und haben oft ihr Handy in der Hand. Das geht garnicht! ( ich meine nicht ein Orderman ) Hinterm Tresen essen geht auch garnicht. Wir waren schon 4 mal jetzt hier. Es ist nett und wenn man Zeit und Geduld hat wie wir ist es schön hier. Wir kommen wieder.👍🏽

  • Avatar Zoë.i
    5 / 5
    Le 13/07/2020 à 16:53

    Schönes Café, freundliche Bedienung und toll gelegen! Das Essen ist für die Schanze echt preiswert und es schmeckt immer gut!

  • Avatar J.u
    1 / 5
    Le 08/05/2018 à 11:31

    Ich konnte leider nichts vom Laden probieren. Denn meine Bestellung wurde vergessen. Ich saß über 30 Minuten. Zwei Kellnerinnen gingen hinundher. Ärgerlich, dass man es erst viel später mitbekommt! Nie wieder.

  • Avatar J..I
    5 / 5
    Le 01/11/2017 à 19:11

    Immer wieder toll. Bunt gemischtes Publikum. Sehr guter Service. Super schanzen-Ort zum Leute treffen, relaxen, Zeitung lesen. Schön dass es nach so langer Zeit diesen laden immer noch gibt ☺☺☺

  • Avatar Cooler.a
    5 / 5
    Le 14/11/2021 à 22:40

    Bin hier super gerne und der Grieche (ich glaub Johannis heißt er) ist soooo süß !!!!!

  • Avatar Fouad.l
    1 / 5
    Le 10/07/2019 à 01:29

    Leider einige unfreundliche, unprofessionelle Bedienungen...Schade, da der Laden von der Ausstattung was hergeben würde...Preise leicht gesalzen aber nicht übertrieben...Ich versteh ja das man in der Branche und der Kneipendichte im Viertel, nehmen muss was kommt...Aber arrogante Servicekräfte die ihre Laune auch auf Stammgäste übertragen, ist vielleicht nicht ganz im Interesse des/rjenigen der/die den Laden führt...Is ein No-Go im Servicebereich...

  • Avatar Eva.u
    5 / 5
    Le 29/03/2019 à 23:17

    Ich liebe dieses Café! Sowohl drinnen als auch draußen. Lecker, geschmackvoll, manchmal bisschen zickig, aber so darf das.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank!!!

  • Avatar Nicola.
    3 / 5
    Le 29/11/2017 à 11:42

    Das Frühstück ist super, auch die Kuchen sind gut. Die Bedienung ist meist etwas gelangweilt und unmotiviert. Toll zum Draußen sitzen.

  • Avatar Camillo.i
    5 / 5
    Le 18/04/2017 à 07:23

    Ein wunderbar authentisches Kaffeehaus, unprätentiös und zeitlos. Alles passt zusammen hier und die Mitarbeiter sind super. Ich glaube sowas findet man in dieser Art nur noch selten in Hamburg.

  • Avatar Ado.o
    4 / 5
    Le 19/08/2017 à 15:15

    Draussen lecker Kuchen essen und Kaffee genießen ist yummy

  • Avatar Ella.a
    1 / 5
    Le 19/06/2021 à 23:47

    Unfassbar unfreundliche Bedienung. Rückgeld wurde am Ende sogar noch „vergessen“ herauszugeben. Nicht empfehlenswert

    Antwort des Eigentümers:
    Das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.

  • Avatar Silke.o
    5 / 5
    Le 09/08/2020 à 06:15

    Sehr schönes Frühstück auch vegan ,Sonderwünsche wurden Problemlos erfüllt immer wieder gerne

  • Avatar Ani.
    4 / 5
    Le 10/03/2013 à 09:04

    Guter Kaffee, gute Auswahl und recht gemütlich. Gibt sicherlich bessere, aber für ein spontanes Frühstück perfekt.

  • Avatar B.J...
    5 / 5
    Le 07/11/2019 à 12:06

    Schön ruhig gelegenes Café, mittags, vor allem bei schönem Wetter, leider häufig auch voll und eng draußen

  • Avatar Rick.e
    5 / 5
    Le 17/07/2021 à 10:16

    Sehr gemütliches Kaffee. Und ein hi h auf den Mitarbeiter Nabeel!!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke sehr.

  • Avatar Christa.
    5 / 5
    Le 30/09/2021 à 13:46

    Kaffee war lecker. Bedienung freundlich

  • Avatar Maximilian.c
    5 / 5
    Le 19/12/2018 à 01:03

    Top Café mit angenehmer Atmosphäre und gutem Frühstück. Insbesondere das "Wiener Frühstück" kann ich empfehlen.

  • Avatar Jenny.u
    5 / 5
    Le 24/11/2019 à 12:13

    Hervorragendes Frühstück, handverlesene köstliche Zutaten, sehr freundlicher aufmerksamer Service, uriges und gemütliches Ambiente

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, das liest man gerne!

  • Avatar Tim.r
    4 / 5
    Le 16/01/2015 à 17:23

    Sehr gemütliche, ruhige Ecke. Im Sommer schön zum draußen sitzen. Unbedingt den Apfelstrudel mit Vanilleeis probieren!

  • Avatar Heinz.t
    5 / 5
    Le 01/09/2017 à 14:40

    Schönes, gemütliches Eckcafé mit viel Charme, tollem Team und vorbildlicher Umsetzung der Corona-Massnahmen

  • Avatar Flu.l
    4 / 5
    Le 24/11/2019 à 08:14

    Gutes Frühstück. Kreative Optionen. Service ist wechselnd durchwachsen. Sehr voll zu den typischen Zeiten.

  • Avatar An.r
    5 / 5
    Le 21/09/2020 à 09:01

    Extrem guter Service! Schöne Location. Rührei mit Schafskäse war genial.

  • Avatar polo.o
    5 / 5
    Le 07/11/2021 à 13:57

    Bedienung ist ein echter Schatz komme seit vielen Jahren

  • Avatar Esra..
    4 / 5
    Le 06/08/2019 à 18:28

    Neben dem Camagnol. Sehr schön gelegen. Große leckere Salate und andere Snacks sowie lecker Kuchen. Frühstück ist auch lecker.

  • Avatar Tobias.e
    4 / 5
    Le 27/09/2014 à 17:19

    Guter Kaffee, tolle Kuchen - erholsame Location inmitten des lebhaften Schanze-Viertels. Leider recht düsteres Ambiente

  • Avatar Janja.a
    3 / 5
    Le 30/10/2016 à 10:11

    nette Atmosphäre, teure Preise für kleine Portionen. Zum ausgiebig frühstücken nicht geeignet

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:30–01:00
Dienstag 09:30–01:00
Mittwoch 09:30–01:00
Donnerstag 09:30–01:00
Freitag 09:30–01:00
Samstag 09:30–01:00
Sonntag 09:30–01:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Lieberbrook Café & Weinbar

    (69 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Netter Ort mit tollem Kaffee und Kuchen :) freundlicher Service? (Original) Cute place with great coffee and cake :) friendly service...

  • Latest Listing

    Dream Cafe

    (19 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Schön und lecker. Auch freundlich (Original) Beautiful and delicious. Friendly as well...

  • Latest Listing

    Caspars Café & Bistro

    (100 Rezensionen)

    Nettes u freundliches kleines Cafe mit Mittagstisch. Der Kuchen ist spitze...

  • Latest Listing

    Coffee2Go

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    kulturchoc Ladencafé Ottensen

    (15 Rezensionen)

    Leckere Superfoodbällchen, tolles Konzept!...

  • Latest Listing

    Snack Cafe Nasal

    (0 Rezensionen)

    ...

SIEHE TELEFONNUMMER