Weihnachtshaus Himmelpfort

  • 4.1
  • Cafés
  • Fürstenberg/Havel
    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Weihnachtshaus Himmelpfort in Fürstenberg/Havel

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Spirituosen

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

    Wein

Ausstattung :

    Bar vor Ort

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

    Rollstuhlgerechtes WC

Highlights :

    Live-Veranstaltungen

    Livemusik

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

    LGBTQ+-freundlich

    Sicherer Ort für Transgender

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Abholung vor dem Laden

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Vom Unternehmen :

    Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Café, Fahrradverleih, Wohnheim, Veranstaltungsstätte,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Difettosos.
    5 / 5
    Le 20/06/2022 à 12:15

    Tja was soll man hier sagen. Hier wohnt der Weihnachtsmann. Es ist ein nettes kleines Café mit einer schönen sonnigen Außenterrasse einem großen und großzügigen Park es gibt wirklich leckere Kuchen und Kaffee natürlich kann man auch jederzeit den Briefkasten bewundern oder sich das Zimmer des Weihnachtsmannes anschauen ich finde es wirklich sehr schön was hier geleistet wird.

  • Avatar H.
    2 / 5
    Le 25/03/2022 à 23:43

    Das Haus ist leider bis auf weiteres geschlossen...so steht es auf der Webseite...22.3.22 Wir haben es von außen angesehen...2Sterne Frühlingsbewertung;-) Nachtrag auf die Antwort des Eigentümers...Wir leben in einem Freien Land und es gibt eine Freie Meinungsäußerung!!! Wir haben das Haus und die Gestaltung von Außen bewertet mit 2Sternen...nicht mehr und nicht weniger...Sie sollten so Fair sein und das Akzeptieren. Wenn wir in der Weihnachtszeit in der Gegend seien sollten schauen wir natürlich Vorbei👍👍👍

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrter HZ. Warum überhaupt etwas (anonym) bewerten, was nicht geöffnet hat?? Wir wünschen Ihnen eine schöne Frühlingszeit und vielleicht kommen Sie uns einfach mal während der Öffnungszeiten besuchen...

  • Avatar Simon.i
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 12:05

    Super Ausflug. Man kann seine Weihnachtsfest gleich dort in den Briefkasten werfen. Kleines Kaffee gleich am weihnachtshaus.

  • Avatar Geli.
    5 / 5
    Le 08/09/2021 à 15:37

    Das Weihnachtsdorf/-haus sollte man auf jeden Fall besuchen, wenn man in der Nähe ist. Himmelpfort kann man bequem mit dem Rad von Fürstenberg aus erreichen. Allerdings fehlt teilweise eine verlässliche Ausschilderung des Radwegenetzes, so dass wir im Endeffekt den gleichen Weg zurückfahren mussten. Es gibt ein gutes Kuchenangebot. Der Heidelbeerschmandkuchen war köstlich und kann bedenkenlos weiterempfehlen werden.

  • Avatar Jens.o
    5 / 5
    Le 07/08/2022 à 13:22

    Sehr ruhig und schön gelegen. Für Wanderer sehr geeignet.

  • Avatar Martina.
    5 / 5
    Le 04/08/2021 à 15:51

    Sehr schöner Ort, leckerer Kuchen und eine sehr freundliche und fähige Bedienung...das findet man nicht so oft hier! Sehr süß das kleine Weihnachtszimmer! Wir waren am Abend auch nochmal dort, die Wild-Bratwurst ist der Hammer und wirklich jeder der Angestellten ist freundlich! Das ist ein echter Lichtblick hier in der Umgebung!

  • Avatar Christel.e
    4 / 5
    Le 26/09/2021 à 14:06

    Der Ort, der das Kind in einem raus holt. Wer möchte nicht an den Weihnachtsmann glauben? Das hat es auch alles raus gehauen. Die Bedienung im Cafe war ein wenig überfordert, sie lief mehrmals an uns vorbei, trotz Hinweis ihrer Kollegin. Die Antworten waren sehr unhöflich, teilweise frustriert. Ich würde sagen, Augen auf bei der Berufswahl...

  • Avatar Andreas.o
    1 / 5
    Le 08/05/2022 à 15:53

    Vor einigen Jahren habe ich dort übernachten dürfen. Es hat den Flair einer Jugendherberge. Die Preise sind nicht gerade günstig und waren auch nicht transparent. Das Frühstück am Morgen war hervorragend und wurde liebevoll arrangiert. Vor kurzem waren wir wieder dort und waren abgeschreckt durch die am Tisch sitzenden, unfreundlich und kaltschnäuzig wirkenden Verwalter/Eigentümer. Es wirkt als hätte man es nicht nötig zum Besucher freundlich zu sein. Wir haben dieses Ausflugsziel von unserer Liste gestrichen. Servicewüste Deutschland. Es gibt sie halt wirklich.

  • Avatar Holger.u
    5 / 5
    Le 30/08/2021 à 13:50

    Schöner Ort angenehme Gaststätte gleich nebenan. Immer was los an der Schleuse. Unbedingt besuchen südlich die Fisch Gaststätte

  • Avatar Ursula.c
    5 / 5
    Le 19/04/2022 à 06:34

    Hier waren wir bereits vor 5 Jahren einmal. Dort steht das Haus vom Weihnachtsmann. Schaut man in die Stube, steht dort ein riesig geschmückter Weihnachtsbaum, und die gesamte Einrichtung ist dementsprechend geschmückt. Direkt gegenüber dem Haus, befindet sich ein Café oder Bistro, wo man leckeres genießen kann. Eine kleine Kirche kann man sich anschauen. Endlos kann man direkt am dortigen Seeweg entlang spazieren gehen. In Abständen steht eine Bank zum Ausruhen und auf den See zu schauen. Schön!

  • Avatar Th..
    5 / 5
    Le 13/07/2022 à 12:32

    Feine Auswahl an Getränken und Speisen (Kuchen, Salat, usw). Sehr freundlicher Empfang und ein nettes Gespräch ist auch möglich. Schöner Biergarten und toll dekorierte Weihnachtsscheune. Auch im Sommer sehenswert.

  • Avatar Julia.o
    5 / 5
    Le 08/08/2022 à 16:45

    Nette Bedienung, leckerer Kaffee, selbstgemachter köstlicher Kuchen. Die Kinder waren beschäftigt auf dem Spielplatz in Sichtweite und in der Weihnachtsmann-Stube. Unbedingt Wunschzettel schreiben und da lassen.

  • Avatar Tina.o
    4 / 5
    Le 10/07/2022 à 18:21

    Nett gemacht, aber es lohnt sich nicht eine weitere Strecke dafür zu kommen. Wir waren in der Nähe und dann ist es definitiv nett da rein zu schauen. Es ist eine Stube zurecht gemacht und für kleinere Kinder sicher nett anzusehen. Auch ist es schon alles ziemlich oll geworden. Könnte ein wenig aufhübschen vertragen. Dafür 2 Sterne. Das Café hingegen ist wirklich schnuckelig und toll. Café Klosterruine, Spielplatz und Schleuse sind für die 4 Sterne insgesamt definitiv hauptverantwortlich, denn allein zum Weihnachtsstübchen angefahren zu sein hätte uns enttäuscht.

  • Avatar Kerstin.e
    4 / 5
    Le 26/07/2022 à 12:48

    Für Kinder ganz niedlich gemacht.

  • Avatar Sandra..
    1 / 5
    Le 31/05/2022 à 16:44

    1Stern weil ich mindestens 1 geben muss zum bewerten...Vielleicht haben Sie heute ein schlechten Start in den Tag gehabt.... aber das an euere Gäste ab zu reagieren ist ziemlich unprofessionell!!!!Kaffee oder Cappuccino kánn man überall trinken, dafür werden wir bestimmt nicht mehr bei euch anhalten! Weihnachtshaus hin oder hier.... man darf von Leute, die täglich mit Gäste zu tun haben, erwarten das die eine freundliche Art haben. schade das Arroganz hier groß geschrieben ist! Eigentlich hätte die letzte 2 Jahre eine Lehre sein müssen.... die meiste Gastgeber freuen sich über jede Gast... da lebt ihr schließlich von!!!

  • Avatar Astrid.t
    3 / 5
    Le 28/07/2022 à 16:28

    Das große Wichtelfrühstück ist zu empfehlen. Leider muss man den Kaffee dazu extra bestellen. Die Butter hat auch gefehlt. Service war sehr nett.

  • Avatar Klaus.r
    4 / 5
    Le 05/08/2022 à 06:34

    Na ja, es war überschaubar und man konnte sehen, der Weihnachtsmann ist ein bescheidener Mann. Seine Stiefel hätten etwas sauberer sein können, Führen durch Vorbild oder so ähnlich.

  • Avatar M..e
    4 / 5
    Le 31/05/2020 à 11:14

    Hübsch angelegter Ort, den kann man auch sehr gut mit dem Fahrrad erreichen, da es über all gut ausgeschilderte Radwege gibt. Die Weihnachtsstube war auch schön eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es hat uns gut gefallen.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, liebe Frau Berg. Schön dass es ihnen bei uns gefallen hat :-)

  • Avatar K..e
    5 / 5
    Le 06/08/2022 à 11:24

    Sehr schöner, netter Ort. Haben hier schön in der Sonne gesessen. Schöne Atmosphäre.

  • Avatar Bianka.i
    5 / 5
    Le 11/08/2022 à 16:32

    Sommer wie Winter fantastisch👍👍👍

  • Avatar Jörg.
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 07:09

    Für Kinder interessant

  • Avatar A..
    5 / 5
    Le 15/08/2018 à 14:58

    Jetzt besonders interessant. Weihnachtsmarkt, Märchenstunde, und vieles mehr. Natürlich auch Besuch beim Weihnachtsmann! Wunschzettel nicht vergessen. Jeder abgegebene Wunschzettel mit Absender wird garantiert beantwortet. Also Kinder, Mama und Papa, Opa und Oma....untergehakt und auf nach Himmelpfort zum Weihnachtsmarkt. Bitte Veranstaltungskalender beachten. Dritter Advent! Es ist Wichtel Markt am Kloster. Die Kleinen stürmen erst einmal die Weihnachtsstube, um ihre Wunschzettel abzugeben und dann ab auf den Markt. Ponyreiten, Karussell fahren und einiges mehr erwartet sie dort. Es ist ein beschaulicher nicht überdrehter Markt, auf den man nicht gleich erdrückt wird.

  • Avatar Gabi.c
    5 / 5
    Le 22/08/2021 à 10:01

    Sehr schön hier. Super für klein und groß. Gasthof neben dem Weihnachtshaus zu empfehlen. Waren hier lecker Frühstücken

  • Avatar Rüdiger.o
    5 / 5
    Le 08/04/2022 à 11:01

    Wer in Himmelpfort ist, für den ist es ein Muss dieses Haus zu besuchen. Liebevoll bis ins Detail ist alles gestaltet. Man hat das Gefühl das der Weihnachtsmann jeden Moment zur Tür reinkommt. Für Kinder besonders zu empfehlen.

  • Avatar erdbaer.8
    5 / 5
    Le 15/08/2021 à 14:48

    Sehr liebevoll gestalteten, obwohl ich mir Sorgen machen wie der Weihnachtsmann das noch alles schaffen will 🤔...als wir dort waren, war er jedenfalls noch nicht zurück, wir haben unseren Wunsch vorsichtshalber ganz nach oben gepackt ☺️

  • Avatar M.c
    3 / 5
    Le 11/09/2018 à 19:36

    Die Stube ist wirklich sehr liebevoll eingerichtet, allerdings auch sehr klein. In der Weihnachtszeit ist sicherlich sehr sehr viel los. Würde ich meinem Kind nicht antun. Dann lieber nur den Wunschzettel hierher senden. Die Kuchen im Cafe sind selbstgebacken und richtig lecker.

  • Avatar Alexander.
    5 / 5
    Le 18/11/2018 à 12:36

    Zur Vorweihnachtszeit ein wirklich toller Ort um den Weihnachtsmann im Postamt, ab Mitte Nov., zu besuchen. Im Café gibt es leckeren Kuchen und auch paar Suppen. Einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Märchenzelt gibt's ab ca. 1.Dez. Auch schon vorher hängt überall Weihnachtsschmuck und Weihnachtsengel beantworten derweil die Tausenden Wunschzettel & Karten von überall. Leider kann die Wartezeit vor dem Postamt recht lang werden in der Kälte.

  • Avatar Nicole.a
    5 / 5
    Le 23/09/2019 à 17:59

    Ein ganz gemütlicher und liebevoller Blick zum Weihnachtsmann, und das mitten im Sommer🤣. Ganz wunderbar👍. Auch die Umgebung, die Lage direkt am See machen diesen Ort zum perfekten Ausflugsziel

  • Avatar Stefan.h
    2 / 5
    Le 20/09/2021 à 13:47

    Muß man nicht unbedingt gesehen haben. Die Klosterruine und die Schleuse sind interessanter.

  • Avatar Michael.o
    1 / 5
    Le 02/09/2020 à 10:59

    Obwohl Wiener auf der Speisekarte stand, gab es zur Mittagszeit nicht mal diese. Es hieß - keine warme Küche. Um Wiener warm zu machen, braucht man nicht viel. Nur ein bisschen guten Willen. Die Toilette war mega unsauber.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Roloff. Bockwurst gibt es bei uns nie auf der Karte, ansonsten hätten wir Ihnen sicherlich gerne ein solche zubereitet. Beste Grüße

  • Avatar Lara.e
    1 / 5
    Le 10/08/2022 à 09:25

    Wir haben nach einer Briefmarke gefragt und uns wurde sehr unfreundlich erklärt, dass diese nur für "Gäste des Hauses" sind. Danke für nichts.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Frau Letting. Das Beschaffen und zur Verfügung stellen der Briefmarken ist mit Aufwand verbunden und in der Tat ein Extra Service für Kunden unseres Hauses. Daher reichen wir den einen Stern gerne an alle anderen weiter, die Postkarten ohne Briefmarken verkaufen.

  • Avatar Josephine.o
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 19:48

    Kleines Café mit ausgewählten Kuchenangebot und kleinen herzhaften Speisen. Ein Ausflug zum Weihnachtsmann lohnt sich auf jeden Fall

  • Avatar Siegfried.e
    5 / 5
    Le 09/05/2018 à 10:22

    Schön gelegenes Cafe am See. Sehr empfehlenswert

  • Avatar Tom.r
    4 / 5
    Le 04/06/2022 à 07:26

    Nett eingerichtet das Zimmer des Weihnachtsmannes beim berühmten Postamt. -must see für Kinder - den Wunschzettel nicht vergessen. Gaststätte nebenan.

  • Avatar ipas.r
    4 / 5
    Le 11/06/2022 à 18:12

    Hier wohnt der Weihnachtsmann.

  • Avatar Claudia.e
    5 / 5
    Le 12/08/2022 à 09:31

    Toller und netter Service. Zudem ist die umgebung sehr schön.

  • Avatar Sandra.c
    1 / 5
    Le 11/01/2022 à 21:36

    Ein sehr sehr schöner Ort keine Frage,aber der Weihnachtsmann ist ganz furchtbar!!!! Er ist unfreundlich zu meiner kleinen Tochter 3 gewesen und war auch völlig genervt das die Antworten meiner beiden Töchter nicht schnell genug kamen. Dieser Herr sollte es nicht machen wenn er nicht mit Leib und Seele dabei ist..

  • Avatar si.c
    4 / 5
    Le 02/12/2018 à 17:59

    Schöne Tour mit tollem 🎅, ganz wichtig: DAS Postamt hat von 13-13:30 geschlossen, dann kann man nur außen die Wunschzettel einwerfen und die Kinderwarteschlange ist recht lang. Aber ein Besuch beim 🎅 lohnt sich sehr- liebevoll und kindgerecht wird kommuniziert, die Kids können ihren Wunschzettel persönlich abgeben (Adresse draufschreiben für die Rückantwort). Die Weihnachtsstube ist schön eingerichtet, da kann der Wunschzettel auch gemalt werden, der diesjährige Weihnachtsmarkt ist ok, aber nichts super-besonderes.

  • Avatar Kati..
    5 / 5
    Le 27/10/2019 à 16:33

    Hier muss man definitiv mal hin. Der Weihnachtsmann hat ein sehr schönes Zuhause :) und sehr praktisch dass man seinen Brief gleich hier einstecken kann. Kaffee und Kuchen im angrenzenden Café sehr sehr lecker .

    Antwort des Eigentümers:
    Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Kommen Sie gerne bald wieder :-)

  • Avatar Daniela.
    5 / 5
    Le 16/07/2018 à 14:24

    Sehr netter Service. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Schöner Blick auf Klosterruine und See. Immer wieder ein netter Zwischenstopp bei einer Landpartie.

  • Avatar Anna.t
    1 / 5
    Le 21/12/2021 à 01:14

    Ich war mit meinen Kindern am Sonntag bei Nieselregen den super unfreundlichen Weihnachtsmann besuchen, meine Kinder hatten nicht den schönsten Wunschzettel dabei es ging auch nicht darum ihn zu bewerten, er sollte lediglich vom Weihnachtsmann zur Kenntnis genommen werden aber er hat sich dermaßen in Rage geredet wie schrecklich diese Zettel aussehen und das sie auch ohne Adresse keinen Brief erhalten was wir garnicht wollten und zum krönenden Abschluss hieß es dann zu mir "sind sie die Mutter? Na sie haben es ja nicht leicht mit den Beiden!" Meine Kinder haben kein Wort gesagt waren völlig eingeschüchtert und danach einfach nur enttäuscht! Danke Weihnachtsmann wir kommen nie wieder

  • Avatar Kerstin.
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 19:50

    Super hübche Anlage ein Erlebnus für Groß und klein

  • Avatar Marko.o
    5 / 5
    Le 15/12/2018 à 19:51

    Schön dort sind fast jedes Jahr zur Weihnachtszeit da..

  • Avatar Linda.a
    4 / 5
    Le 04/01/2020 à 10:14

    Viele Besucher, aber top organisierte Parkplatzsituation. Gefühlt ist der gesamte Ort eingebunden. Sehr niedlicher Weihnachtsmarkt. Besuch lohnt sich.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Mavius. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und freuen uns heute schon, auf die neuerliche Weihnachtssaison. Kommen Sie gerne wieder :-)

  • Avatar Kai.p
    5 / 5
    Le 01/06/2020 à 15:21

    Juni 2020 - auf meiner Fahrt nach Himmelpfort durfte natürlich ein Besuch in der Weihnachsstube nicht fehlen. Das Weihnachtsmannhaus ist toll eingerichtet, ausgestattet mit vielen kleinen schönen Sachen. Und selbstverständlich darf der Briefkasten für den Weihnachtsmann nicht fehlen, in den man das ganze Jahr über seine Wünsche einwerfen kann. Meine liebe Omi, Frau Ingeborg Bielefeld, hat viele Jahre dem Weihnachtsmann beim Schreiben der vielen Briefe geholfen und es wird ihr sicher gefallen, dass die Tradition der Weihnachtsstube bis heute bewahrt wird. Macht weiter so.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Herr Epperlein. Vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Wenn es nach uns geht, soll diese hübsche Tradition auch weiterhin nicht abreißen. Grüßen Sie bitte Ihre Omi, soweit möglich, ganz herzlich von ihrer alten Wirkungsstätte. BG. Das Weihnachtshaus Team :-)

  • Avatar Diana.e
    5 / 5
    Le 06/07/2020 à 14:02

    Toller Kaffee, leckerer Kuchen und nettes Sevicepersonal

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Frau Wessel, für ihre freundlichen Worte und die gute Bewertung . Kommen sie uns gerne bald wieder besuchen. Viele Grüße aus dem Weihnachtshaus

  • Avatar Martina.e
    5 / 5
    Le 12/12/2021 à 13:33

    Trotz der Einschränkungen wegen Corona war es für die Kinder und natürlich auch für die Erwachsenen ein Erlebnis, den Weihnachtsmann (hinter Glas) zu treffen. Die Verpflegung war den Umständen entsprechend, aber super. Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dort.

  • Avatar Sandra.c
    2 / 5
    Le 23/12/2021 à 22:33

    Tolle Idee, toll umgesetzt aber der Weihnachtsmann selbst ist eher unhöflich. Er hat meine Kinder mehr oder weniger hektisch abgewimmelt. Er ist leider nicht auf Sie eingegangen. Wollte uns nur schnell loswerden. Sehr Schade

  • Avatar Heinrich.
    5 / 5
    Le 01/12/2019 à 22:41

    immer eine Reise wert. Gerade für Leute mit kleinen Kindern die nicht auf Jahrmarkt stehen

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Liebe Grüße aus dem schönen Himmelpfort

  • Avatar Steffen.l
    1 / 5
    Le 01/08/2022 à 15:36

    Im Sommer nicht zu empfehlen, außer des Café 's nichts geöffnet.

    Antwort des Eigentümers:
    Guten Tag Herr Klemm. Hätten wir als Weihnachtshaus nicht vielmehr sogar fünf Sterne verdient, da wird trotz aller Widrigkeiten auch weiterhin sieben Tage die Woche für unsere Gäste geöffnet haben. Dafür, dass montags alles andere in Himmelpfort geschlossen ist, können wir nun wirklich nichts. Den einen Stern empfinden wir daher als absolut ungerecht! Wir wünschen ihnen einen schönen Sommer.

  • Avatar Ruth.l
    5 / 5
    Le 25/09/2021 à 14:57

    Meinem Mann und mir hat es sehr gefallen. Ein ganz tolles und liebes Service Personal, sehr tierlieb, tolle Kuchenauswahl, leckeren Kaffee. Alles Top Die Weihnachtsstube ist niedlich eingerichtet und immer wieder ein Ausflug wert. Leckere Bratwurst vom Grill und eine schöne Umgebung erlebt man hier. Macht weiter so

  • Avatar Rolf.c
    5 / 5
    Le 26/04/2022 à 17:32

    Besuch lohnt sich, ob mit Auto, Fahrrad oder Boot. Alles sehr nett.

  • Avatar Heidi.o
    5 / 5
    Le 15/04/2022 à 10:03

    Es war sehr schön .

  • Avatar Claudia.c
    5 / 5
    Le 27/01/2019 à 20:21

    Ein Besuch ist empfehlenswert. Liebevoll gestaltet und im Cafe' gab es echt lecketen Kuchen.

  • Avatar Eule.e
    5 / 5
    Le 18/07/2022 à 14:41

    Dieser Ort ist ein Besuch wert. Am besten mit Fahrrad.

  • Avatar Bodo.
    4 / 5
    Le 24/07/2017 à 15:34

    Ĺeckerer Kaffee und Kuchen am See, direkt an der Stube vom Weihnachtsmann. Leider ohne Parkplätze aber mit schönem Aussenbereich.

  • Avatar Mario.a
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 18:32

    Man muss es auch gesehen haben wo der Weihnachtsmann wohnt . Wenn man an ihn glaubt !

  • Avatar Ruth.b
    5 / 5
    Le 24/06/2021 à 17:43

    Liebevoll hergerichtet. Gutes Cafe dabei

  • Avatar Ri.f
    4 / 5
    Le 22/07/2022 à 21:15

    Süß gemacht, sollte man gesehen haben, wenn man hier ist.

  • Avatar Christiane.e
    3 / 5
    Le 03/10/2019 à 11:56

    Nicht nur zur Adventszeit mit Kindern zu empfehlen. Auch im Sommer kann man rechtzeitig Post zu Weihnachten verschicken.

    Antwort des Eigentümers:
    Der Weihnachtsmann schläft nie ;-) Vielen Dank für Ihre Bewertung

  • Avatar Urlich.i
    5 / 5
    Le 14/07/2022 à 04:19

    Sehr schön. Super Service und sehr freundlich

  • Avatar Thomas.e
    4 / 5
    Le 17/04/2022 à 07:45

    Alles sehr liebevoll eingerichtet. Für jedes Kind ein muß!.

  • Avatar Frank.o
    5 / 5
    Le 20/09/2021 à 09:05

    Ja das macht Freude. haben uns für den Weihnachtsbesuch mit den Enkelkindern vorbereitet. Wir freuen uns sehr. Hoffentlich ist dann auch alles schön geschmückt und dekoriert, damit die Kinderaugen funkeln.

  • Avatar Gerald.a
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 17:08

    Alles super, besonders die Wildbratwurst!

  • Avatar Tobias.t
    3 / 5
    Le 24/10/2020 à 05:44

    Als wir dort waren war es sehr voll. Ich hatte das Gefühl, dass die Bedienung die Überblick verloren hatte. Dadurch hatten wir sehr lange warten müssen bis wir bestellen konnten und bis das Essen kam. Zur Auswahl gab es ca. 4-6 Kuchensorten. Das war okay und geschmeckt haben sie auch.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Stürmer, wir bedauern, dass Sie warten mussten. Die Corona Auflagen wie Datenerfassung, Desinfektion etc führen derzeit zu erheblichem Mehraufwand und damit verbundenen Verzögerungen. Wir freuen uns jedoch, dass ihnen unsere Produkte geschmeckt haben und wünschen ihnen alles Gute. Grüße aus dem Weihnachtshaus

  • Avatar Marco.o
    5 / 5
    Le 30/08/2019 à 16:19

    War leider schon zu. Trotzdem toll, dass man Post an den Weihnachtsmann jederzeit einwerfen kann.

    Antwort des Eigentümers:
    ...und er beantwortet sie alle :-)

  • Avatar Sabine.o
    5 / 5
    Le 09/08/2022 à 11:52

    Sehr lecker Eiskaffee getrunken.

  • Avatar Ralf.e
    4 / 5
    Le 13/08/2021 à 10:50

    Imbiss mit Gastronomie, kleines Haus zum Anschauen, öffentliche Toilette

  • Avatar Sylvia.
    5 / 5
    Le 30/08/2020 à 00:41

    Sehr angenehme Atmosphäre, nette Menschen, man kann miteinander ins Gespräch kommen oder einfach nur im Hof sitzen und bei einem Gläschen Wein die Seele baumeln lassen. Ein Ort der Menschen verbindet, sicherlich ein Verdienst der engagierten Chefin und Ihrem Team. Der Kuchen war ein Genuss, ebenso die Sachen vom Grill mit wechselnden Salaten. Was ich mir als Gast wünschen würde, wäre nicht unbedingt die öffentliche Toilette nutzen zu müssen. Danke für die gute Arbeit, den Spirit und die Qualität der Speisen und Getränke, wir kommen gern wieder.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Müller. Wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung, denn ein Ort der Begegnung und des Wohlfühlens wollen wir gerne sein. Die Toilettensituation wird sich mit Öffnung unseres Cafes wieder entspannen - bei Ihrem nächsten Besuch ist hoffentlich alles wieder in Ordnung. Bleiben Sie bitte gesund. Herzliche Grüße aus Himmelpfort

  • Avatar Hans-Jörg.u
    3 / 5
    Le 30/08/2021 à 19:26

    Laaaangweiliger Versuch eine Attraktion im Nichts zu kreieren. Dabei hat das Örtchen am Stolpsee das gar nicht nötig! Tolle Natur, nette Menschen und viel Ruhe sind eigentlich genug. Die Gastronomie ist bemüht, der Service kam trotz mittlerem Gästeaufkommen kaum hinterher, was am gemäßigten Tempo der Bedienungen lag... Kann man besuchen (mit kleinen Kindern kann man eine Weihnachtskarte an den Weihnachtsmann einwerfen die 100% ig beantwortet wird), muss man sonst sicher nicht! Mit mehr Herzblut könnte man mehr aus der Gastro machen!

  • Avatar Kerstin.a
    5 / 5
    Le 04/07/2018 à 05:39

    Entpannte Atmosphäre. Hier sitzt man wunderbar mit Blick ins Grüne, auf die Klosterruine und und auf den See. Erstklassiger Kuchen und sehr freundlicher Service. Livemusik gratis.

  • Avatar Gaiser.i
    5 / 5
    Le 01/09/2020 à 17:44

    Wunderschöner Ort mit ganz besonderem Flair und traumhaftem Blick auf eine alte Klosterruine und den Haussee. Das Weihnachtshaus, eingerichtet mit Liebe zum Detail, lässt nicht nur Kinderaugen leuchten. Das Café bietet neben exzellentem Kaffee und einer immer leckeren Kuchenauswahl einen sehr freundlichen Service, und die Eigentümerin sorgt mit viel Engagement dafür, dass sich jeder Gast sofort willkommen fühlt. Wir kommen ganz bestimmt bald wieder :)

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die gute Bewertung, liebe Frau Gaiser. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen :-)

  • Avatar Andre.e
    3 / 5
    Le 10/12/2018 à 13:25

    Weihnachtsmarkt in Himmelpfort (Brandenburg) muss man gesehen haben...ich glaube nicht. Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns die knapp 100km bis nach Himmelpfort angetan. Bemerkenswert ist das Brandenburgs Straßen doch noch schlimmer sind, als das Baustellenchaos in Berlin. Gut. Nach einer beschwerlichen Anfahrt mit diversen Sperrungen bot uns dieser Weihnachtsmarkt für 3,- Eintritt eine Ansammlung von Weihnachtshütten mit unterschiedlichen Händlern die komisches Zeug verkauften (Auch afrikanische Kulturgüter, indische Schlenderbeutel und Wikingerzubehör). Der Gedanke das hier jemand die Festlichkeit verwechselt hat, erfüllt meinen Geist. Nach dem Besuch der legendären Behausung des Weihnachtsmannes und seinem gut gefüllten Briefkasten besuchten wir noch das kleine Café. Der Kaffee war gut, der Glühwein fantastisch, aber die deutlich genervte Bedienung, die ihrem Unmut zur Deutlichkeit auch noch die Gabel seitlich in das Stück Käsekuchen einstach, damit diese nicht beim Servieren den Teller verlässt, war echt der Knaller. Aber wollen wir mal nicht zuviel meckern. Schließlich gibt es ja auch die Organisatoren, die mit dem Anlaufpunkt in Himmelpfort eine schöne Alternative zu den überfüllten Berliner Weihnachtsmärkten geschaffen haben. Zum Abschluß spielte noch eine weihnachtliche Truppe auf der Bühne. Handmade Musik die mir gefallen hat.

  • Avatar Malte.i
    5 / 5
    Le 21/12/2018 à 17:31

    Super authentischer Weihnachtsmann, wirklich gut gemacht.

  • Avatar helens.e
    1 / 5
    Le 22/07/2021 à 15:06

    Also am liebsten würde ich Null Sterne geben. Geht leider nicht. 1. Wie unfreundlich die eine Dame war geht garnicht. 2. Muss man 0,50 € für ein dreckiges Klo zahlen welches teilweise nicht funktioniert.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte Helens Beauty. Als nicht Gast unseres Hauses werden für den WC Besuch in der Tat 50 Cent fällig - und wir bitten aus Fairnessgründen jeden Gast um diesen Beitrag. Grüße aus dem schönen Himmelpfort. PS: Freundlichkeit ist übrigens keine Einbahnstraße

  • Avatar Henriette.o
    5 / 5
    Le 11/06/2019 à 18:47

    Ein Ort ,der nicht nur zur Weihnachtszeit, durch seinen wundervollen Naturlandstrich überzeugt. Jedes Jahr werden noch fleißige, ehrenamtliche Weihnachtsengel - Schreiberlinge gebraucht,um die Vielzahl an Weihnachtspost zu beantworten . Vielleicht wäre das etwas für den Einen oder Anderen eine gelungene Abwechslung, um seine kreative Schreibader, freien Lauf zu lassen?.

  • Avatar Stefan.e
    4 / 5
    Le 17/09/2021 à 16:27

    Etwas klein, fast unscheinbar aber niedlich gemacht. Man könnte es äußerlich besser erkennbar machen. Aber eine Superidee, wie man den Ortsnamen vermarkten kann.

  • Avatar Egon.r
    5 / 5
    Le 25/04/2022 à 16:22

    Liebevoll eingerichtetes Weihnachtsmannzimmer. Ein Urlaubshöhepunkt für alle Kinder.

  • Avatar Pätzold.r
    1 / 5
    Le 27/08/2020 à 11:25

    Sehr schönes Ambiente, aber die Bedienung sehr unfreundlich!! Obwohl nicht so viel los war.. Kuchen aus der Tiefkühltruhe was ja nicht so schlimm ist, solte aber so auch in der Karte stehen... Preis Leistung ist nicht passend für dieses Angebot... Nach meiner Nachfrage ob der Kuchen selbst gebacken ist oder von einem regionalen Bäcker kommt, bekam ich eine unfreundliche Antwort das es nicht geht bei den Massen von Menschen die hier sitzen... Also auf dem Weg ist das nicht zu empfehlen.... Aber sonst eine schönes Umfeld direkt am See.. 😉

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Herr Pätzold. Unfreundlicher Service ist sonst nicht unsere Art, es tut uns leid, wenn Sie einen solchen Moment erwischt haben.. Und ja, manche unserer Kuchen stammen tatsächlich aus der TK, sind aber feinste Bäckerware und kein 08/15 Supermarkt Produkt. Freundliche Grüße aus dem schönen Himmelpfort

  • Avatar kritzeganka.
    5 / 5
    Le 25/08/2021 à 07:24

    Die Sommerkonzerte haben uns den ganzen Sommer begleitet und sowohl Eltern als auch Kinder glücklich gemacht – gut ausgesuchtes Programm, tolle Stimmung, sehr Ffmilienfreundliche Umgebung – Spielplatz, riesen Wiese, Tanz und Musik, Bratwurst, Drinks, Eis, Sonnenuntergang – schöner kann man einen Familienabend nicht verbringen. Wir hoffen sehr, dass die Konzerte bestehen bleiben, da sie bereits festes Ritual in unserem Familienalltag geworden sind. (Eine Anwohnerin)

  • Avatar Ruediger.n
    4 / 5
    Le 24/06/2022 à 12:10

    Kann man besuchen um die Neugierde zu befriedigen

  • Avatar Tiffi..
    5 / 5
    Le 27/07/2021 à 22:00

    Meine jüngste (8jahre alt) hat sich so gefreut das Schlafzimmer vom Weihnachtsmann zu sehen. Sie hat auch dort direkt ein Wunschzettel geschrieben. Danke das ihr den kindern die Möglichkeit gibt

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns sehr über ihre Rückmeldung. Das Leuchten in den Augen der Kinder ist die Belohnung für unsere Arbeit. Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit. Das Team vom Weihnachtsshaus

  • Avatar Antje.e
    5 / 5
    Le 13/12/2017 à 12:36

    Jedes Jahr wieder. Meine Enkelkinder lieben den Himmelpforter Weihnachtsmarkt.

  • Avatar An.o
    5 / 5
    Le 29/07/2018 à 15:06

    Wir waren jetzt schon öfter hier und können es nur empfehlen. Leckerer Kuchen, freundliche Bedienungen. Einfach nur klasse!!!

  • Avatar Opa.o
    5 / 5
    Le 30/11/2019 à 17:42

    Für Kinder und jung gebliebene sowie für alle die an den Weihnachtsmann glauben ein muss.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank, Opa Rolf :-)

  • Avatar Sa.a
    1 / 5
    Le 04/08/2021 à 04:49

    Wir waren wahnsinnig enttäuscht von der lieblosen Umsetzung des Themas. Kaum in Szene gesetzt, ungepflegtes Weihnachtshaus (verstaubt und lieblos) Konzeptionell kein bisschen durchdacht. Kein Ausflug wert, sehr sehr schade.

    Antwort des Eigentümers:
    Sehr geehrte/r Sa Ja, auch der Weihnachtsmann hat bereits beschlossen, dass im Herbst eine Renovierung seiner Weihnachtsstube nötig wäre. Über konkrete Vorschläge freut er sich daher. Beste Grüße aus Himmelpfort

  • Avatar Sandra..
    5 / 5
    Le 21/08/2020 à 18:26

    Wir kommen seit vielen Jahren immer gern. Aber seit die neue Besitzerin da ist, hat das Café noch mehr Charm bekommen. Die Location ist einfach phantastisch, direkt mit Blick auf den See und die große Wiese vor dem Kloster. Der Kuchen ist lecker, die Grillabende besonders die mit Live Musik sehr gemütlich und die Bedienung immer freundlich. Mit Kindern besonders praktisch, da der große Spielplatz in sichtweite ist. Wir kommen wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke liebe Frau Schlitt. Wir freuen uns sehr über ihre positive Rückmeldung und freuen uns, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. LG aus dem schönen Weihnachtshaus

  • Avatar Sebastian.h
    5 / 5
    Le 12/01/2019 à 09:38

    Für Kinder ein Hit. Wenn ich auch zugegeben etwas enttäuscht von der wenig weihnachtlichen Umgebung war.

  • Avatar Annette.o
    4 / 5
    Le 27/04/2019 à 05:55

    Ein traumhafter Platz- mit Blick auf den See, wenn man in der Sonne draußen sitzt. Super Ausflugsziel zum Verweilen, nicht nur zur Weihnachtszeit.Es gibt sogar Ferienwohnungen, Paddelboote- ein Traum. Befremdlich irgendwie das Weihnachtshaus zu Ostern- meine Tradition sagt ( ab 6/1 ) alles in die Weihnachtskiste und ab in den Keller...Wunschzettel- Briefkasten okey, das muss sein. Die Damen im Café hatten wohl einen schlechten Tag erwischt- nicht sehr zuvorkommend. Ich komme aber mit Sicherheit wieder, und teste mich mal durch den Kuchen durch.

  • Avatar Jamie..
    5 / 5
    Le 10/12/2019 à 07:35

    Kleines süßes Cafe mit auch herzhaften Speisen für klein und groß. Ambiente sehr schön, Bedienung sehr nett und immer da wenn man was brauchte, die Geschmäcker sind zwar verschieden aber für mein Geschmack hat es seh gut geschmeckt. :-)

  • Avatar Conny..
    4 / 5
    Le 19/08/2020 à 11:25

    Zur Sommerzeit ist es wahrscheinlich nicht die richtige Zeit, um das Weihnachtsgefühl zu erleben. Mit unserem Hausboot aus steuerten wir Himmelfort an, haben uns das Kloster und das Weihnachtshaus angesehen, was wirklich liebevoll hergerichtet ist... Gern hätte ich meinem Kind einen Gruß vom Weihnachtsmann mitgenommen...aber dergleichen sucht man im Sommer leider vergeblich. Deshalb einen Stern Abzug. Ansonsten ein schöner ruhiger Ort, an dem man guten Kaffee trinken kann.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau S. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Der Weihnachtsmann ist in der Tat nur ab Mitte November bei uns aktiv, was allerdings in der Natur der Sache liegt und nicht von uns zu beeinflussen ist. Einen Weihnachtsmann-Stempel können Sie ganzjährig bei uns bekommen. Bleiben Sie munter und kommen Sie gut durch Corona. Beste Grüße aus dem Weihnachtshaus

  • Avatar Andreas.a
    5 / 5
    Le 17/04/2022 à 13:53

    Immer wieder einen Ausflug wert, auch außerhalb der Weihnachtszeit

  • Avatar Hans-Hagen.a
    5 / 5
    Le 08/03/2019 à 17:22

    Am besten, wenn die Sonne scheint draußen mit Blick auf den Haussee.

  • Avatar R...
    2 / 5
    Le 09/10/2020 à 15:28

    Location mit einem schönen Ausblick. Fertigkuchen aus der Tiefkühltruhe und Suppe auch geschmacklich wie aus der Dose. Kaffee war gut. Das Personal könnte sehr unmotiviert und daher nicht einladend. Alles in allem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Frau Heise, weiter bedauern, dass wir nur mit dem Kaffee Ihren Geschmack getroffen haben. Die Suppen sowie der Großteil der Kuchen & Torten, werden im eigenen Haus hergestellt. Die von uns zugekauften Kuchen sind Bäckerware von hoher Qualität. Wir wünschen ihnen alles Gute und kommen Sie bitte weiterhin gut 'durch Corona'

  • Avatar Stefan.a
    4 / 5
    Le 02/11/2017 à 09:05

    Süß eingerichtet und viel Souvenirs zum Thema Weihnachten ,die Figuren aus Holz und der Weihnachtsmann Stuhl gefallen mir besonders. Auch groß und klein können dort ihre Wunschzettel abgeben ,ein Briefkasten ist vorhanden. Das Gäste - WC öffentlich ist unter aller Kanone und dafür verlangen die auch noch Geld (sauber machen wäre mal ganz schön ) . Ansonsten schönes Kaffee und lecker Kuchen .

  • Avatar Heiko.r
    5 / 5
    Le 19/09/2020 à 14:22

    Wir sind sehr gerne da... freundliche Bedienung... super Preise...es grüßt Mücke...

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die positive Rückmeldung. Bis bald mal wieder im Weihnachtsshaus :-)

  • Avatar Hans.o
    4 / 5
    Le 24/06/2022 à 13:47

    Nettes Cafe mit gutem Kuchen.

  • Avatar Ich.u
    5 / 5
    Le 31/05/2022 à 06:27

    Kleine Kinder freuen sich den Wunschzettel an den Weihnachtsmann abzugeben

  • Avatar Bennet.r
    3 / 5
    Le 31/08/2020 à 15:22

    Eigentlich alles rund und wirklich schön angelegt. Ambiente und Kuchen waren echt lecker. Aber die gute Stimmung wird einem von der schlechten Laune und den Scheuklappen mit denen man dort bedient wird schnell wieder zunichte gemacht.

  • Avatar Katrin.t
    4 / 5
    Le 25/10/2020 à 07:21

    Wir haben uns kurz im Postamt umgesehen und im Café vom Weihnachtshaus gegessen. Die Servicemitarbeiterin ging sehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ein, sehr unkompliziert. Kaffee, Tee, Linsensuppe, Wiener Würstchen, Waffeln und Kuchen und Brause. Preise ok

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Frau Steinigk. Wir freuen uns über ihre positive Rückmeldung und auf ihren nächsten Besuch. Bleiben sie bitte gesund

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 10:00–18:00
Dienstag 10:00–18:00
Mittwoch 10:00–18:00
Donnerstag 10:00–22:00
Freitag 10:00–18:00
Samstag 10:00–18:00
Sonntag 10:00–18:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Netzwerk Game Cafés

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Bäcker Kadatz

    (85 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Ca (Original) Ok...

  • Latest Listing

    Keramik-Cafc Altwriezen

    (2 Rezensionen)

    Kleines Caffè mit leckerem Kuchen und Torten...

  • Latest Listing

    Schlossparkcafé

    (13 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Dies ist ein anderer Ort, der für Touristen entworfen wurde und sein Monopol kostenlos nutzt. Wenn Sie das Ticket bereits bezahlt und den Park betreten haben, haben Sie keine Wahl. Es ist ekelhaft! Wo ist freier und gesunder Wettbewerb !!! (Original) Это еще одно место ,рассчитанное на туристов и бесплатно использующее свою монополию. Если вы уже заплатили за билет и вошли в парк ,то у вас нет выбора. Это отвратительно ! Где свободная и здоровая конкуренция!!!...

  • Latest Listing

    pizzahut 3

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Meister Kaffee

    (0 Rezensionen)

    ...

SIEHE TELEFONNUMMER