ROCAILLE - Café, Patisserie, Bistrot & WineBar - Düsseldorf

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés ROCAILLE - Café, Patisserie, Bistrot & WineBar - Düsseldorf in Düsseldorf

Französisches Gebäck, saisonale französische und toskanische Gerichte sowie europäische Weine in edlem Lokal. Schickes französisch-toskanisches Lokal.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Biogerichte

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Spirituosen

    Vegetarische Gerichte

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

    Wein

Ausstattung :

    Bar vor Ort

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Publikum :

    Gruppen

    LGBTQ+-freundlich

    Sicherer Ort für Transgender

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Abholung vor dem Laden

    Kontaktlose Lieferung

    Lieferdienst

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Brunch

    Mittagessen

    Abendessen

    Catering

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Vom Unternehmen :

    Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Café, Bistro, Patisserie, Restaurant, Weinstube,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Katharina.a
    4 / 5
    Le 09/07/2022 à 09:06

    Sehr gutes Essen, wir hatten nichts zu beanstanden! Freundlicher und netter Service aber Abzug gibt es für die lange Wartezeit und der Service war nicht immer so aufmerksam. Meiner Meinung nach fehlte einfach eine Servicekraft, weil auch viel los war! Wir werden definitiv wiederkommen, weil das Essen wirklich überzeugt hat. Die umfangreiche Weinkarte war ebenfalls sehr ansprechend, jedoch gab es ausgerechnet einen Rotwein nicht mehr, den wir bestellen wollten.

  • Avatar Kevin.
    5 / 5
    Le 28/03/2022 à 19:46

    Unglaubliche Weinauswahl, hier kommt jeder Weinliebhaber auf den Geschmack. Kleine Karte, dafür mir Liebe in hervorragender Qualität zubereitet. Und… ein fantastischer Gastgeber, der gute Gäste gerne mitverkosten und probieren lässt. Hier fühlt sich jeder Genießer wohl!

  • Avatar Piero.i
    5 / 5
    Le 31/01/2022 à 15:29

    Mit Abstand die gemütlichste und persönlichste Gastronomie-Location in Düsseldorf. Vorweg: die Pâtissierie und die Weinkarte sind nahezu unschlagbar - bundesweit. Das Rocaille hat zwar keinen Stern, dieser steht auch sicherlich nicht im Fokus, aber die Speisen sind alle durch die Bank vortrefflich. Mit jedem Bissen der verschlungen wird, schmeckt man unwillkürlich die besonders hohe Qualität der Grundprodukte. Gäbe es eine Metro-Station, würde man meinen, mitten in Paris zu sein: très bien Bistrot Rocaille !

  • Avatar Matthias.t
    1 / 5
    Le 03/03/2022 à 17:13

    Aufgrund der vielen positiven Bewertungen wollten meine Frau und ich auch einmal das Rocaille ausprobieren. Vorab: Das Essen war lecker, dennoch haben wir uns als Gast zu keiner Zeit wohlgefühlt. Warum? Der Empfang war nüchtern und der Mann am Eingang – ich vermute es war der Besitzer – hat zunächst ein paar Minuten mit seinem Kumpel geredet, ehe er uns überhaupt eines Blickes gewürdigt und anschließend zum Tisch geführt hat. Danach hat es eine halbe Ewigkeit gedauert, bis der Service auf uns aufmerksam wurde und nach Getränken gefragt hat. Und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur zwei weitere Tische belegt waren. Der georderte Wein ließ dann auch nochmal lange auf sich warten. Leider wurden wir während unseres gesamten Aufenthalts auch kein einziges Mal gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten. Kundenservice bzw. ein aufrichtiges Interesse am Kunden sieht für mich anders aus.

  • Avatar Maximilian.
    5 / 5
    Le 23/01/2022 à 13:37

    Top Preis-Leistung Das Restaurant Rocaille ist seinem Motto treu: Kein Chi-Chi und dafür die einfachen Dinge richtig gut. Gibt sehr gute Wein Empfehlungen der Kellner 👍🏻👍🏻

  • Avatar Nicole.n
    5 / 5
    Le 19/05/2022 à 12:56

    Wow was für eine tolle Weinbar hier fühlt man sich willkommen. Unglaubliche Weinauswahl, mit über 2000 Positionen, ein Genuß für jeden Weinliebhaber. Hier findet wirklich jeder etwas . Die Atmosphäre ist phantastisch und gemütlich , da verweilt man gerne den ganzen Abend. Hervorragendes Essen ( sogar vegan ist ohne Probleme möglich) und wahnsinnig gute Patisserie runden das schöne Erlebnis hier ab . In Sturmzeiten kann es mal was dauern bis das Essen kommt , aber das ist mehr als verständlich . Da frisch gekocht und super Qualität. 100% Empfehlung . Urlaubsfeeling ❣️😎

  • Avatar Üt.a
    1 / 5
    Le 18/05/2022 à 08:46

    Gutes Essen, aber einfach unsymphatischer Inhaber und Personal. Hauptspeise um 23:30 serviert bekommen, um 20 Uhr bestellt. Weine überteuert ... Geht lieber zum Em Brass, The kitchen, Octopussy - viel besser.

  • Avatar Ronald.n
    5 / 5
    Le 28/07/2022 à 19:56

    Gute Atmosphäre an den Tischen draußen wie drinnen. Eine riesige Weinkarte und eine kleine aber gute Speisekarte zu angemessenen Preisen. Das Entrecôte aus der Bio-Zucht des Elektropioniers Dieter Meier (Yello) war exzellent (48 EUR) und auch der Oktopus (28 EUR) sah sehr gut aus. Gleiches lässt sich von den Vorspeisen sagen. Dazu hatten wir einen Wein zu gutem Kurs (36 glaube ich). Abgerundet mit Macarons und Kaffee ein sehr gelungener Abend. Draussen sassen zwei Fussballer aus dem DFB-Weltmeister Team aus 2014 mit 2 Freunden. Die fanden es augenscheinlich auch gut. Kommen gerne wieder....

  • Avatar Tim.t
    5 / 5
    Le 10/07/2022 à 07:53

    Das perfekte Weinbistro! Unfassbar animierende Weinkarte, faire Preise, tolle Raritäten, klasse Speisekarte mit kleinen Schweinereien bis hin zu schlotzigen Vollgerichten. Dazu eine Top Atmosphäre im und vor dem Laden, etwas edgy, bewusst etwas aneckend, viel Sinn für Details, Klasse Service und Top Chef. Großes Kompliment - so geht Genuss und Lockerheit !

  • Avatar Miri.
    4 / 5
    Le 21/05/2022 à 23:43

    Recht extravagante Essen. Sehr teuer aber lecker. Tolles Ambiente vor allem drinnen. Die Weinkarte ist unfassbar groß dort gibt es für jeden was.

  • Avatar Boris.
    5 / 5
    Le 10/05/2022 à 11:09

    Rocaille - ein Garten inmitten von Steinen - Schnecken auf den Gläsern, Waldaromen, feinste Kreationen aus der Küche, kombiniert mit ausgesuchten Weinen und perfektem Service. Das Rocaille als Ort, um sich zu entspannen, um Köstlichkeiten und Herzlichkeit zu genießen. Ein Start in einen Kurztrip gelingt mit einem kleinen Abstecher in die liebevoll arrangierte und ausgestattete Ecklokalität mit Leichtigkeit. Stets wird man hier familiär willkommen geheißen, kein Tipp oder kein Weg ist dem Personal zu viel. Möchte man nur den kleinen Hunger stillen und eine Leckerei aus der Patisserie genießen ist man genauso erwünscht wie zu einem einzelnen Glas Wein oder zur großen Verkostung mit Weinen aus verschiedenen Bereichen der Welt, welche sich in Weinkellern direkt am Bistro im Verborgenen befinden und darauf warten, von Gestern geschätzt und gemeinsam mit der Beratung des Teams genossen zu werden. Wir sind stets gerne zu Gast, für einen schnellen Happen oder zu einem längeren Aufenthalt. Wir danken herzlich und sagen, auf bald.

  • Avatar Frau.a
    1 / 5
    Le 31/07/2022 à 07:41

    Das Personal/Besitzer*in ist unfreundlich und wie bereits bei anderen Rezession beschreiben "nüchtern". Es scheint, dass der Service von Bekanntschaft und Geldbeutel abhängt. Daher leider nicht zu empfehlen.

  • Avatar Muhammad.l
    5 / 5
    Le 24/07/2022 à 08:05

    The breakfast - ich weiß ja gar nicht, warum ich am nächsten Samstag da wieder hingehen werde: Wegen des ausgezeichneten Kaffees, wegen des köstlichen Brotes, der guten Wurst oder dem Käse - oder wegen der überaus netten Dame, die mich und meine Tochter bediente. Anyway.

  • Avatar nic.i
    5 / 5
    Le 13/01/2019 à 20:40

    Wir waren zu dritt in diesem Lokal und waren nach dem Essen sehr zufrieden, hier gegessen zu haben. Wir gingen mit unserem Sohn als kleine Geburtstagsüberraschung dort Essen und waren vom Essen und insbesondere der kleinen Schoko-Geburtstagstorte recht angetan. Auch die Weinempfehlung (ein Lugana von Feliciana) war Klasse. Meine Vorspeise, eine kräftige Zwiebelsuppe mit viel Zwiebeln und einem Stück Brot drin und Käse überbacken,serviert in einer kleinen Terrine, war köstlich und heiss, ebenso wie mein Fischcurry mit verschiedenen Fischsorten und Gambas und Reis. Mir persönlich fehlte in dem Curry aber ein bisschen mehr Schärfe, ist ja schliesslich ein Curry, aber geschmacklich war es topp. Die Bedienung sehr freundlich und das Ambiente unaufdringlich. Je voller es wurde, um so lauter wurde es auch, Bistrot halt und kein Restaurant.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für dieses sehr schöne Feedback! Wir freuen uns, dass Euch das Essen, die Weine und besonders die Patisserie so gut gefallen haben. Das Lob an das Ambiente und an den Service hören wir natürlich auch sehr gerne, DANKE! Euer Team-Rocaille 🐌🍷

  • Avatar Carolin.
    5 / 5
    Le 22/07/2019 à 06:56

    Nachdem ich hier einige negative Bewertungen gelesen habe - insbesondere im Zusammenhang mit dem Taste Twelve Gutscheinbuch - war ich anfangs etwas skeptisch. Allerdings wurde ich überaus positiv überrascht. Ich habe bei der Reservierung und bei unserer Ankunft auf das Buch verwiesen und es war alles entspannt. Das Essen hat wie bei einem vorherigen Besuch ausgezeichnet geschmeckt und der Service war auch gut! Insgesamt haben wir einen sehr schönen Abend im Rocaille verbracht.

  • Avatar Sissi.m
    1 / 5
    Le 16/02/2022 à 13:53

    Das Essen kam nach mehr als 1 Stunde . Es kam das falsche Essen. Also nicht dass, ich bestellt hatte,Ich hatte etwas anderes bestellt, musste ich noch mal auf mein Essen warten es dauerte weitere 20 Minuten, bis das nächste Essen kam. Ungekochte Nudeln, wässrig war überhaupt nicht lecker und am Ende sagten sie, es tut uns leid. Nach 1:30 Stunden sollte man schreckliches Essen zu sich nehmen???????????überhaupt nicht zu empfehlen nie wieder nie wieder…. Bin Hunger nach Hause gegangen und schade 90€

  • Avatar Friedrich..
    3 / 5
    Le 27/03/2022 à 04:17

    Wir waren nach Jahren mal wieder hier. War wieder sehr voll. Ohne Reservierung geht nichts. Essen hat gut geschmeckt und es waren große Portionen. Der Nachtisch ist herausragend gut. Alleine dafür lohnt sich der Besuch. Der Service ist mangelhaft und der klare Wermutstropfen des Besuchs. Wor mussten (Tisch für 19.15Uhr reserviert) über 65min auf das Essen warten. No-go. Daher auch nur 3 Sterne.

  • Avatar Christian.r
    5 / 5
    Le 02/12/2021 à 15:38

    Super leckeres Essen mit einer unglaublichen großen Auswahl an Wein!

  • Avatar Marlen.a
    4 / 5
    Le 27/02/2022 à 10:34

    Sehr leckeres Essen & tolle Weine. Etwas laute Kulisse, dafür gemütlich (außer der Tisch bei den Toiletten). Empfehlenswert sind auch die leckeren Nachtische ☺️

  • Avatar P...
    5 / 5
    Le 01/12/2019 à 16:45

    Geniales französisches Restaurant! Ich liebe das Rocaille seit Tag 1! Das Essen hat immer eine Top Qualität - ist frisch und die eigene kleine Patisserie ist ein wahrer Genuss. Man kann mit keinem Gericht eine falsche Entscheidung treffen. Ein MUSS für Freunde des gutes Essens !

  • Avatar Sascha.e
    5 / 5
    Le 19/01/2017 à 13:11

    Hier ist wirklich für jeden Anlass des Tages etwas dabei: Morgens mit herausragen Kaffeespezialitäten, Mittags und abends mit solider Bistroküche, zwischendurch mit herrlichen Produkten aus der Patisserie und zum Abschluss des Tages als Weinbar. Wirklich TOP.

  • Avatar Li.m
    5 / 5
    Le 22/06/2019 à 02:41

    Wir waren hier mehrfach zum Dinner - tolles Restaurant mit super Weinen - kann ich nur empfehlen! Die Einrichtung war auch super schön, teilweise etwas sehr ausgefallen. Speisen und Getränke: Sehr leckeres Essen mit einer riesen Auswahl an Weinen. Für zu Hause noch ein paar Desserts mitgenommen. Preislich eher gehobener. Service: Sehr nette und schnelle Bedienung, auch bei vollen Restaurant ungestresst und sehr zuvorkommend. Parksituation: Parkmöglichkeiten auf der Straße sind eher schwierig, da direkt im Wohngebiet, in der Nähe gibt es bei der Post jedoch ein Parkhaus.

  • Avatar Nicolas.u
    1 / 5
    Le 27/07/2016 à 19:19

    Essen gut, jedoch tauchten in 2 von 3 Besuchen auf wundersame Weise jeweils eine nicht verköstigte Flasche Wein auf! Ein Zufall? Der Besitzer, welcher wohl gerne mit seinen Kumpels im Eingangsbereich seine Weine trinkt, sollte sich mal lieber mehr um seine Gäste kümmern. Außerdem sollte man sich darauf einstellen, dass es dauern kann bis Essen kommt. Die Kellnerinnen sind teilweise bemüht, teilweise verpeilt.

  • Avatar Elena..
    4 / 5
    Le 23/11/2019 à 23:25

    Super leckeres Essen, tolle Weine und grandiose Desserts. Sehr nette Bedienung, einzig allein ein kleiner Abzug für die Lautstärke. Gespräche zu zweit waren aufgrund der Akkustik kaum möglich.

  • Avatar Sophie.i
    5 / 5
    Le 11/04/2020 à 17:25

    Ostermenü 2020 im Sinne von #supportyourlocals mit dem Menü zum Abholen. Liebes Rocaille Team: es war grandios! Reibungslose Vorbestellung via WhatsApp, pünktlich zur Abholung bereit, absolut fantastische Lammhaxe, tolle Weinauswahl. Wir hätten uns kein besseres Osteressen vorstellen können! Wir werden definitiv auch in Zukunft mal direkt dort speisen und trinken!

  • Avatar Klaus.o
    5 / 5
    Le 06/12/2021 à 21:16

    Ich war hier als Gastgeber eines kleinen Geschäftsessen. Was ich hier (völlig ahnungslos als Nicht- Düsseldorfer) erleben konnte, war schon gewaltig. Eine wunderbare Weinempfehlung, dazu ausgesucht - den Gaumen überzeugende Überraschungen. Meine Empfehlung: probieren Sie bitte das Fisch - Curry. Ein Gedicht!! Gerne werde ich weitere Gelegenheiten nutzen, denn die Bedienung und das Publikum waren eine Freude. Zum Schluss noch die Chefin der Patisserie...mit Freude ist diese Bekanntschaft unterbewertet. Es war ein grosses Erlebnis. Punkt!!!

  • Avatar Bea.e
    5 / 5
    Le 17/03/2020 à 09:26

    Nach langer Zeit mal wieder da gewesen... dies war ein sehr schöner Abend. Gute Auswahl, wir entschieden uns für das Lachs-tartar sowie Bulgogi, hat uns sehr gut geschmeckt. Gute Auswahl an Weinen. Wir kommen sicher wieder...

  • Avatar Susanne.e
    5 / 5
    Le 09/05/2022 à 18:43

    Super lecker. Sehr freundliches Personal. Ein Flair, das einen in Urlaubsstimmung versetzt. Auch mitten in Düsseldorf.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Es gibt doch einfach kein schöneres Kompliment als „Urlaubsstimmung“❣️

  • Avatar Alma.i
    5 / 5
    Le 06/07/2022 à 16:22

    Leckeres Essen, toller Wein, freundlicher Service und eine Terrasse die zum verweilen einlädt!

  • Avatar Andreas.h
    2 / 5
    Le 30/08/2021 à 11:56

    das Essen ist sehr gut. Allerdings mussten wir zwischen Vor- und Hauptspeise ca 75 Minuten warten. Eindeutig zu lange. Beim Einlass wird "3G" kontrolliert. Wenn allerdings zwischenzeitlich Gäste die draußen sitzen, ohne Maske nach innen kommen, um die Toilette aufzusuchen, weißt das Personal nicht auf das tragen der Maske hin. Schade. Sollte man in Pandemiezeiten vielleicht besser drauf achten, dass sich auch ALLE Gäste sicher und wohl fühlen.

  • Avatar Elena.a
    4 / 5
    Le 24/05/2022 à 13:28

    Sehr schöner Laden mit reichlich Weinauswahl. Besonders empfehlenswert: Steak Tartar.

  • Avatar Corinna.
    5 / 5
    Le 22/12/2021 à 21:18

    Das Rocaille hat einen ganz besonderen Flair und ist für mich immer noch ein Geheimtipp. Es sieht von außen eher unscheinbar und in dieser Ecke von Derendorf erwartet man nicht das, was man dort bekommt. Überragendes Essen von hoher Qualität zu wirklich erschwinglichen Preisen!

  • Avatar Si.o
    2 / 5
    Le 25/11/2021 à 19:10

    Waren zum Mittagessen hier. Es war saukalt. Die Stühle und Polster waren noch durchgekühlt. Aus der Heizung kam nur ein lauwarmes Lüftchen. Saßen mit Jacke und Decken dort. Vielleicht ist es zum Abend warmer. Das Essen war dieses Mal auch enttäuschend. Eine vor Tagen eingekochte Matschepampe aus Gemüse und Rindfleisch. Bulgogi - soll wohl koreanisch sein, in einem französischen Restaurant, na ja. Für heute keine gute Bewertung.. Zwei Sterne für die nette Bedienung und die Vorspeise.

  • Avatar Petra.a
    4 / 5
    Le 12/03/2022 à 09:46

    Bis auf die enorme Lautstärke im Lokal, so dass man sich sehr schlecht unterhalten konnte, war das Essen gut sowie die Atmosphäre.

  • Avatar Sabine..
    5 / 5
    Le 15/09/2020 à 06:13

    Wir kommen rund 3-4 Mal im Jahr ins Rocaille - immer zu besonderen Anlässen. Die Karte variiert immer ein wenig und das Essen ist einfach nur top! Die Portionen sind genau richtig und die Gerichte sehr liebevoll und saisonal zubereitet. Der Service ist zudem sehr aufmerksam und freundlich, vor allem bei der Auswahl der Weine - man merkt, es sind Kenner, die dort arbeiten. Bei jedem Besuch haben einen neuen Lieblingswein entdeckt! Da das Rocaille auch in der Woche immer gut besucht ist, sollte man reservieren. Wir kommen immer wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Wow, vielen lieben Dank für so viel Lob! Was kann es schöneres geben, als Stammkunden, welche wir immer wieder positiv mit unserem Gerichten überraschen können. Danke auch für die lobenden Worte für unseren Service und die Weinkarte! Wir freuen uns schon auf's nächste mal......

  • Avatar Anna.u
    1 / 5
    Le 08/09/2021 à 09:48

    45 Minuten auf einen Flammkuchen gewartet, obwohl kaum was los war. In diesem Lokal seine Mittagspause fernab des Büros zu verbringen ist nicht empfehlungswert da einfach zu zeitaufwendig für die einfachsten Sachen. Beim nächsten Besuch abends nach ca. 30 Minuten am Tisch als wir endlich bestellen konnten wurden wir des Tisches verwiesen. Der Tisch (welcher zu keinem Zeitpunkt als reserviert gekennzeichnet war) war angeblich für einen Herren reserviert und wir sollten an der Straße warten, bis der nächste frei wird. Der Herr habe Vorrang und auch der Vorschlag eine Tisch von den zwei, den wir besetzten, an diesen abzugeben, stieß auf Ablehnung. Wir haben dieses Lokal verlassen und werden nie wieder kommen. Für die schlechte Organisation des Personals wird der Kunde unangemessen und unfreundlich behandelt. Einige Meter weiter das Mangold oder das Gingerboy - immer einen entspannten Besuch wert.

  • Avatar Reimund.i
    5 / 5
    Le 08/06/2020 à 20:41

    Fantastisches Essen, tolle Räumlichkeiten u kompetente, freundliche Bedienung. Man kann sich nur wohlfühlen.

  • Avatar rhona.a
    5 / 5
    Le 16/09/2021 à 18:12

    Wenn das nicht der kulinarische Himmel ist dann weiß ich auch nicht mehr. Von der Confit de canard über die Wildschwein Bratwurst bis hin zum glaub ich besten Pfifferlingsrisotto, was ich je gegessen habe, war alles mehr als ein Traum. Zum Glück bin ich nicht aufgewacht. Endlich eine Auswahl von Gerichten, die es so noch nicht in Düsseldorf gibt.. Der Service ist super und die Wein Auswahl breit gefechert. Ich hatte zwei verschiedene Weine und beide waren fantastisch.... Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich wieder Hunger habe

  • Avatar Isil.
    5 / 5
    Le 19/08/2020 à 22:12

    OMG !! Das war köstlichstes Abendessen in meinem Leben .. Das Personal war sehr freundlich, die Gerichte waren sehr sehr lecker, der Wein war perfekt, die Köche bereiteten die Gerichte so gut zu ( hinter der Fensterwand hatte ich eine Chance um mir sie anzuschauen), die Preise waren etwas teuer, aber tatsächlich waren sie normal wegen der Speisekarten. Normalerweise esse ich nicht zu viel, aber ich konnte mich nicht aufhalten und nach dem Abendessen bestellten wir auch Kaffee (das war auch super) und kleine Kuchen (zu meinem Geburtstag;) . Ich kann hier jedem empfehlen, der ein leckeres Abendessen in Düsseldorf möchte

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank! Wir freuen uns, dass wir Deinen Geburtstag 🎂 kulinarisch begleiten durften und es Euch so gut gefallen hat. Bis bald im ROCAILLE... 🐌🍷

  • Avatar Nadine.
    5 / 5
    Le 19/02/2021 à 14:00

    Wirklich ein ganz wunderbarer Ort, mit gutem Essen und einer fantastischen Weinauswahl. Personal das sich auskennt und sehr aufmerksam ist, so dass man Lust auf mehr hat. Wir haben hier bei unserem "ersten Mal" gleich 6 wunderbare Stunden verbracht mit so einigen Weinen und Speisen. Der Mix aus Weinbar, Patisserie & Restaurant mit dieser musikalischen Begleitung;) ist genau das Richtige für uns!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen, vielen Dank! Wir können es auch kaum erwarten, dass es wieder mit viel Wein, marktfrischen Speisen und leckerer Patisserie weitergeht. Natürlich mit musikalischer Begleitung! Rock on!

  • Avatar Peter.r
    5 / 5
    Le 27/10/2020 à 21:59

    Wunderbare Lokation gute Weinbegleitung persönliche Bedienung leckere Gerichte typisch französische Küche mit klassischen Gerichten und entsprechenden Weinen Desert als Küchlein an der Theke zu bestellen sind einfach phantastisch lecker absolut zu empfehlen, ohne Frage eins der besten Bistro in der Region

  • Avatar Guignard.u
    5 / 5
    Le 14/12/2021 à 21:06

    Gute Qualität, tolle Karte. Die Gerichte kamen ein bisschen spät, aber die Speisen waren einfach super. Weinkarte auch top

  • Avatar Maik.i
    4 / 5
    Le 21/08/2018 à 22:56

    Tolle Atmosphäre und sehr leckeres Essen und erst die Desserts. ❤️❤️❤️

  • Avatar Christiane.a
    5 / 5
    Le 10/02/2022 à 13:51

    Köstliches Essen in schönem franz Bistro-Ambiente. Sehr kompetenter frdl Service. Wir kommen ganz sicher wieder...

  • Avatar Anja.a
    1 / 5
    Le 01/07/2021 à 11:58

    Fazit: Enttäuschend ist noch geprahlt – tatsächlich war es 2 Daumen nach unten - wirklich schlecht! - 2 Vorspeisen (gelbe Beete Salat, Crostinis) nett angerichtet, hat gut geschmeckt .. machte Lust auf mehr – dann aber: - Hauptspeise: auf eigene Anfrage (nach 70 min. Wartezeit, ohne weitere Aufmerksamkeit der Bedienung) erhielten wir die Antwort, dass es in der Küche nur 3 Kochstellen gäbe, und die anderen Gäste auch erst Ihre Vorspeisen erhalten hätten. Wir sollten nun aber innerhalb von 10 min. unsere Hauptspeise serviert bekommen. Gesagt, getan. Innerhalb v. 10 min. hatten wir diese auf dem Tisch – die Rindfleisch-Streifen mit Pilzen und Spargel, angerichtet in einer „Müslischüssel“, schmackhaft, aber sehr zermatscht – sah aus wie Hundehaufen auf Reis. Das Confit hingegen war versalzen, das Rote-Beete-Gemüse .. oder -Salat mit Ziegenkäse (kann man nicht so genau sagen), zerrührt und matschig. Unsere Rechnung belief sich zum Schluss auf 99 euro. Wenn der 28/06 nicht der Geburtstag meiner Partnerin gewesen wäre, hätte ich, um Ihr den Abend nicht zu versauen, wirklich Stunk gemacht. Die laienhaft servierten bzw. missratenen Hauptspeisen waren eines Restaurantauftritts nicht würdig ! Und trotz Bemängelung meinerseits bei der „nett-bemühten“ Bedienung, und Abräumen der mehr oder weniger vollen Teller, sah sich der Patron wohl nicht in der Lage, meine Beschwerde in irgendeiner Weise aufzufangen. – Das ist schwach ! Rocaille, ungenügend, setzen !

  • Avatar Thomas.i
    1 / 5
    Le 28/02/2018 à 15:52

    Tolles Restaurant, super gute Küche. Zum Mittag gibt es preiswerte Mittagessen. Die Karte ist nicht sehr groß aber durchaus abwechslungsreich. Die Auswahl an Weinen ist hervorragend. An der Desserttheke kommt man nur schwer vorbei. Die angebotenen Desserts sind von bester Qualität und optisch sowie geschmacklich ein Highlight Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. ABER: Leider muß ich beim nächsten Besuch feststellen, dass eine Reservierung in dem Laden nicht funktioniert. Wir haben reserviert und als wir im Lokal angekommen sind, war kein Platz. Super, Abend versaut, keine Entschuldigung. Nie wieder!

  • Avatar Stefanie.u
    5 / 5
    Le 22/03/2018 à 10:49

    Hier stimmt einfach alles. Von den Mitarbeitern bis zum Angebot. Es gibt eine tolle und große Auswahl an Weinen, kleine selbstgefertigte(!) süße "Schweinereien" sowie eine qualitativ und gut ausgewählte Küche. Die Atmosphäre ist locker und man fühlt sich gut aufgehoben. Wer hier auf der Speise- & Getränkekarte nichts findet oder sich unwohl fühlt geht wohl auch zum Lachen in den Keller.

  • Avatar Stefan.
    4 / 5
    Le 12/12/2019 à 08:30

    Kleines aber feines Restaurant mit französischer Küche sowie umfangreicher Weinauswahl. Mir hat es gut gefallen und war zufrieden mit Service und Angebot. Ein kleiner Punkt welcher zu einem Stern Abzug führt ist die Geräuschkulisse, welche bei vollem Hause doch sehr hoch ist.

  • Avatar Der.r
    5 / 5
    Le 22/09/2020 à 16:53

    Unser absolutes Lieblingsrestaurant! Kleine feine Auswahl an exquisitem Essen. Der gegrillte Octopus ein Gedicht, Steak und alles andere aber auch. Weiter so! Die Patisserie könnte auch in Paris existieren und die Weine sind absolute Spitzenklasse. Danke für die Weinempfehlung „ Zensa Bio-Primitivo“ Bis auf bald!

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank für die tollen lobenden Worte! Gerade bei Oktopus und Steak ist die Qualität der Grundprodukte enorm wichtig. Daher sind wir ständig auf der Suche nach den aller besten Produkten..... Die Patisserie hat Alexandra tatsächlich in Paris gelernt, schön, dass man das auch schmeckt!

  • Avatar Sigrid.e
    1 / 5
    Le 11/07/2020 à 19:43

    Wir waren ohne Reservierung gekommen. Alle Tische draußen waren frei, der Kellner war überrascht, dass wir ihnen Reservierung kamen. Wir dürften uns hinsetzen, bis 19 15 Uhr. Es war 18 Uhr. Dann dauerte es endlos, bis er wieder zu uns kam. Wir haben aus diesem Grund nur etwas zu trinken bestellt. Service also nicht so toll. Müssen wir nicht wieder hin.

  • Avatar Sarah.e
    4 / 5
    Le 17/11/2019 à 21:40

    Gemütlich, sehr leckeres Essen und natürlich der Wein ist zu empfehlen. Die Bedienung war super freundlich und aufmerksam. Wer essen möchte, sollte einen Tisch reservieren. Wenn es voll ist, ist es doch etwas laut.

  • Avatar C..e
    4 / 5
    Le 16/10/2019 à 20:04

    Ok, persönlich voreingenommen. Wir haben uns wieder sehr aufgehoben gefühlt. Warum ist das so? Schönes Ambiente, kleine und feine Speisenauswahl, tolle Dessert und Süßspeisen die handgefertig werden, super Weinauswahl und dazu gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Komme gerne immer wieder. Weiter so!

  • Avatar Michael.e
    4 / 5
    Le 05/10/2021 à 12:43

    Gute Weine und Essen! Freundliches und sachkundige Bedienung! Innen sehr eng und laut! Draussen an der Hauptstr. kann man nicht so gut sitzen!

  • Avatar Mickey.a
    5 / 5
    Le 17/11/2019 à 10:34

    Sehr schönes kuschliges Restaurant, sehr angenehmes Personal und eine wunderbare reduzierte Speisekarte mit einem sehr guten Weinangebot. Kann man nur empfehlen und wenn es etwas zu kritisierten gibt dann das es Baubedingt etwas laut ist. Unser Hund war willkommen und wir kommen wieder 👍

  • Avatar Patricia.e
    4 / 5
    Le 11/12/2019 à 13:03

    Sehr, sehr kleine Karte - sehr ausgefallen und mir persönlich zu französisch und sehr hochpreisig. Ich hätte normalerweise nur 2 Sterne gegeben, da mein Essen zudem auch noch verbrannt war und neu gemacht werden musste. Jedoch die Entschuldigung mit 4 Macarons war der Hammer! Diese sind nicht von dieser Welt - sooo lecker! Daher komme ich gerne wieder und behalte eure Karte im Auge, vielleicht auch irgendwann noch mal zum Dinner 😉

  • Avatar Heiko.o
    5 / 5
    Le 25/09/2016 à 10:47

    Wir waren nur auf einen Absacker und haben nichts gegessen, aber der Laden hat uns echt gut gefallen! Sehr ansprechende Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung und eine breite Weinauswahl. 4,50€ für ein Glas Rotwein (0,2) fand ich jetzt auch nicht teuer. Wir kommen wieder...

  • Avatar Alper.r
    5 / 5
    Le 25/05/2020 à 10:07

    Eine sehr nette Bedienung und tolle Atmosphäre. Die Portionen waren reichlich groß und lecker. Man könnte nur das Frühstücksangebot um frisch gepressten Orangensaft erweitern. Das ist mir aber kein Punktabzugwert.

  • Avatar Elle.
    5 / 5
    Le 16/08/2019 à 08:30

    Sehr gute Küche, spannende Auswahl an Gerichten. Die Weinauswahl ist gigantisch aber manchmal fehlt dann doch was. Das ist nicht schlimm, Ersatz wird fachkundig empfohlen. Hier sollte reserviert werden.

  • Avatar Rosanna.o
    1 / 5
    Le 18/12/2019 à 14:46

    Düsseldorfer Chic ohne Atmosphäre. Wie auch? Der Geist des abgehobenen selbstgerechten und kritikunfähigen Inhabers weht hier kalt durch die Ritzen. „Der Fisch stinkt vom Kopf“ oder wie heißt es so schön? Zum Essen: wenn man Glück hat, wunderbar, leider aber nie konstant auf der Höhe, Portionen zu klein. Weinkarte auf Topniveau, Service unbeholfen, und unprofessionell (vielleicht auch unterbezahlt?). Es gibt angenehmere Lokalitäten, die wirklich Niveau zeigen.

  • Avatar Daniel.u
    5 / 5
    Le 07/01/2020 à 06:34

    Wer richtig gut Speisen will kommt um das Rocaille nicht rum! Ambiente Top, Service Top und das Essen erst 😍 das kleine Bistrot verfügt über eigene patisserie und die kann sich sehen lassen. Bin süchtig nach Ihrem "innocent" sieht aus wie ein Schneeball mit Heidelbeeren umrandet... Man würde sich am liebsten reinsetzen so gut schmecken die Dinger! Preis /Leistung passt und ich kenne nichts vergleichbares in Düsseldorf mit derartig guter Qualität. Gesamtpaket ist mir 5 Sterne wert, wir kommen immer wieder gerne auch wenn es manchmal nur ein paar innocent to go sind 😋

  • Avatar Tobias.l
    5 / 5
    Le 26/11/2020 à 09:23

    Geiler Laden! Gibt es nichts! Essen gut, Wein gut, für jeden was dabei. Bedienung nett, freundlich und verbindlich. War öfter schon geschäftlich hier und hatte nie was zu meckern.

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen lieben Dank! Hoffentlich sehen wir uns bald schon wieder.

  • Avatar Sylvester.o
    1 / 5
    Le 20/10/2019 à 09:48

    Die Location wird gnadenlos überbewertet! Eine Wohlfühlatmosphäre stellt sich überhaupt nicht ein. Zwar ist die Küche äußerst gut, allerdings ist der Service unterdurchschnittlich. Anfragen zu Gruppenreservierung (auch Vorab-Abmachungen hierzu) oder Bestellungen vor Ort werden größtenteils durch Unaufmerksamkeiten nicht eingehalten. Wer schon mal im Ausland mit einem echten Service-Gedanken bedient worden ist und es zu schätzen weiß, sollte einen Bogen um die Location machen.

  • Avatar Michael.o
    4 / 5
    Le 30/10/2020 à 05:36

    Ein zauberhafter "Geheimtip" im Herzen Derendorfs: außergewöhnliche Speisen und Weine in erwähnenswerter Qualität und ebenso erwähnenswertem Ambiente! Ein Stern fehlt, weil uns die Doppelbelegung unseres Tisches im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde und deshalb zum Ende unseres Besuches hin etwas Stress entstand. Schade...

  • Avatar C.
    3 / 5
    Le 18/03/2019 à 16:03

    Tolles Essen. Laden sehr laut aber ok. Chef eher befremdlich. Entweder man stellt sich bei dem Gehabe vor oder man hält sich zurück. Dachte erst es sei vlt ein schräger feister "Stammgast" der sehr eng mit seinem guten Freund Alkohol ist und nicht mehr weiß, wann ein bisschen Distanz nicht schaden kann. Scheint da irgendwie etwas markieren zu wollen und da sage ich, wir werden kein weiteres Mal einen Tisch "blockieren" und wenden uns gerne wieder anderen Lokalitäten zu :)

  • Avatar Sebastian.u
    5 / 5
    Le 25/07/2020 à 21:22

    Es fällt schwer, etwas Objektives über ein Restaurant zu schreiben, daß in so kurzer Zeit fast ein zweites Zuhause geworden ist. Mehr aus der Not heraus, kehrten wir letztes Jahr zu Messezeiten erstmalig dort ein, da unsere Stammlokale heillos ausgebucht waren. Im Rocaille bot man uns den letzten Tisch "vorne an der Theke" an. Seitdem ist kaum ein Monat vergangen (Urlaube, gruselige Dienstpläne und Pandemien ausgeklammert), in dem wir nicht mehrfach dort zu Gast waren. Ich habe mittlerweile zwei Drittel der in angenehmen Abständen wechselnden und saisonal angehauchten Karte ausprobiert und komme leider nicht zum letzten Drittel, da ich stets an meinen Favoriten hängenbleibe... 5 Sterne für das fantastische Essen mit ausgewählten Zutaten. Ich bin nicht religiös, deshalb weiß ich die Weinbibel mit rund 1000 Weinen nicht recht zu interpretieren, hier lasse ich mich lieber vom "Herrn Dr." persönlich beraten. Im Rocaille gibt es Weine jeglicher Preiskategorie, aber wichtiger, unabhängig vom Wert, alle (bisher probierten) erlesen. Wer es bis zum Nachtisch schafft, ob appetittechnisch oder promillemäßig noch nicht zerstört, sollte sich an der Patisserie scheinbar mitten aus dem Pariser Herzen versuchen, auch hier 5 Sterne. Zu guter Letzt komme ich zu denen, ohne die es nicht funktionieren würde, dem Service. Hier ist man extrem aufmerksam, kompetent und humorvoll. Es klaffen schon Welten zur Düsseldorfer Konkurrenz...

  • Avatar Dieter.a
    5 / 5
    Le 13/10/2020 à 20:19

    Ihr seid einfach zu krass !! Was Paris , was London! Macht weiter, ich war noch nie in meinem Leben so begeistert, das letzte mal annähernd als ich bei Harald Wohlfahrt gegessen habe ! Beste Weine , beste Patisserie Deutschlands !

    Antwort des Eigentümers:
    wow, vielen Dank für dieses unfassbar schönes Lob! Es gab ja schon Gäste, die sich unser Rocaille mit seiner Weinkarte und der Patisserie nach Paris oder London gewünscht haben. Aber der Vergleich mit Harald Wohlfahrt und seinem Restaurant Schwarzwaldstube, ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen, macht uns sprachlos und sehr glücklich!!

  • Avatar Johannes.o
    1 / 5
    Le 24/08/2021 à 18:20

    Sehr lange aufs Essen gewartet eineinviertel Stunde auf Hauptgang . Zwei Tische die nach uns kamen wurden vor uns bedient. Essen hält leider nicht was es verspricht.

  • Avatar Janine.l
    5 / 5
    Le 13/10/2020 à 14:14

    Ein Highlight in Düsseldorf! Slow food mit 5⭐️

    Antwort des Eigentümers:
    "slow food mit 5 *****" - toller slogan ;-) Vielen Dank!!

  • Avatar Samuele.a
    5 / 5
    Le 13/06/2021 à 17:35

    Super coole kleine Törtchen welches man schnell aber mit viel Genuss verzerren kann. Meine Tochter liebt diese. Immer wieder ein Besuch wert.

    Antwort des Eigentümers:
    👩‍🍳❣️🍰

  • Avatar Carsten.i
    5 / 5
    Le 01/11/2019 à 08:15

    Super Weinbar mit sehr gutem Essen. Die Weinauswahl ist gewaltig, die Preise dafür in Ordnung. Der Service ist sehr aufmerksam und super freundlich. Sehr gut geeignet für einen kulinarischen Abend zum wohlfühlen.

  • Avatar Davantari.
    1 / 5
    Le 26/04/2017 à 11:58

    Der Schein trügt, anfangs waren wir auch begeistert. Aber als Stammgast wird man nicht behandelt, den Platz den wir reserviert hatten, war vom Inhaber selbst belegt.....Unverschämtheit: sein Laptop, sowie sein Essen und lauter Papiere lagen da rum, einfach chaotisch..., obwohl wir 14 Tage vorher diesen Thekenplatz explizit reserviert hatten. Wahrscheinlich wird man überheblich, wenn Anfangs das Lokal gut läuft....aber Hochmut kommt vor dem Fall !!! Schade....schade....

  • Avatar Yel.o
    1 / 5
    Le 20/10/2019 à 07:00

    Nicht zu empfehlen! Französisches Frühstück: Croissant sehr lecker, allerdings war die Nussnougatcreme ungenießbar. Nutella zu servieren wäre leckerer. Der Preis von 6,80 € geht gar nicht für dieses Frühstück. Der Kakao war ein Wasser mit Geschmack, aber kein Kakao! Die Käseplatte war ein Käsehäppchen, zu wenig und mit 16 € zu teuer. Ich musste langsam essen, damit überhaupt ein Sättigungsgefühl eintritt. Die Location ist vordergründig Düsseldorfer Chic aber substanzlos.

  • Avatar Jen.l
    2 / 5
    Le 19/01/2019 à 00:00

    Als Nachbarn in Derendorf geben wir dem Rocaille immer wieder eine Chance, aber jedes Mal ist irgendwas nicht in Ordnung. Der Chef ist selbst sein eigener bester Kunde und besetzt auch im vollen Lokal immer einen Tisch und probiert sich durch die Weinwelt. Als Nicht-Freund fühlt man sich leider unerwünscht, da teilweise herabgestuft behandelt. Service zu selten am Tisch. Zu später Stunde wird geraucht. Essen sonst top!

  • Avatar P.
    5 / 5
    Le 12/08/2019 à 09:25

    Super gutes Essen und SEHR aufmerksamer Service. Hier arbeiten richtig ausgebildete Restaurantfachleute mit Ahnung von Weinbegleitung, den genauen Inhalten der Karte und auch Patisserie. Danke an Rosa und Co für den wundervollen Abend bei euch! ;-)

  • Avatar Jasmine.i
    5 / 5
    Le 05/10/2018 à 21:14

    Es gibt Abende, die laufen einfach rund, Heute war solch einer. Um an einem Freitagabend einen Tisch zu reservieren rief ich erst gegen 16 Uhr Uhr an, erreichte niemanden wurde jedoch etwas später zurückgerufen. Das fand ich schon sehr sympathisch. Sehr freundlich informierte mann mich, dass wie erwartet so kurzfristig keine Tische mehr frei seien. 10 Minuten später noch ein Rückruf um mich über eine kurzfristige Absage zu informieren und dass ich den Tisch haben könne. Phantastischer Service. Phantasisch ging es weiter, die Begrüßung, die freundliche Bedienung, die Weinberatung , das nette unprätentiöse Publikum und die herrlich angerichteten Speisen - alles war phantastisch! Ich betreibe selber ein Feinkostgeschäft in Düsseldorf, ich kann nur voller Bewunderung und Respekt meinen Hut ziehen, hier stimmt alles! Chapeau!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Jasmine, wir sind sehr stolz, solch ein tolles Lob aus berufenem Munde zu erhalten, Danke!

  • Avatar Ljubisa.i
    2 / 5
    Le 06/03/2020 à 19:23

    Viel Rauch um nichts....!! Hochgelobte und überbewertete Wein Bude. Essen ist durchschnttlich Gut. Schönes Ambiente vermittelt französischen Flair, für den mann am Schluß zur Kasse gebeten wird. Die Tageskarte liest sich besser, als die Speisen die dahinter stecken.Muß mann nicht nocheinmal haben..

  • Avatar Jana.e
    1 / 5
    Le 13/02/2022 à 14:18

    Leider sehr schlechter Service und lange Wartezeiten. Das Essen war okai, das wiegt aber den Service nicht auf

  • Avatar Quite.i
    4 / 5
    Le 19/03/2017 à 08:01

    So etwas hat mal wieder gefehlt nachdem das Le Local ja leider geschlossen hat. Die Karte ist bunt gemischt und bietet eine gute Auswahl, die Weine sind super und am besten natürlich die Desserts! Wunderbar! Leider hab ich das falsche Essen bekommen und das Fleisch war etwas zu durch. Dennoch sehr gut und einen Besuch wert!

  • Avatar rene.
    5 / 5
    Le 05/09/2018 à 05:34

    Ein traumhaftes französisches Restaurant mit ausgezeichnetem Ambiente, Service und einer Telefonbuch dicken Weinkarte. Hier sind Liebhaber am Werk. Besonders hervorzuheben ist die begnadete und preisgekrönte Patisserie, die dort ebenfalls köstlichste Leckereien anbietet. Definitiv eines meiner Lieblingsrestaurants in Düsseldorf!

  • Avatar Suppenstylist.e
    2 / 5
    Le 18/02/2019 à 20:17

    Schade, dass der Chef die Gäste aus den Augen und Ohren verliert. Ist sich wohl Gast genug und ist sein bester Trinkgast. Leider auch lernresistent bei konstruktiver Kritik. Essen und Service gut. Chefin sollte abends mal wieder reinschauen.

  • Avatar Stefan.e
    5 / 5
    Le 10/09/2020 à 17:27

    Wir haben uns von Rocaille einen Croquembouche als Hochzeitstorte und eine Cakebar kreieren lassen. Alles sah nicht nur richtig gut aus, sondern war auch wahnsinnig lecker - wir und unsere Gäste waren schlichtweg begeistert.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, es war uns eine Ehre 🍰🎂

  • Avatar Steffen.e
    4 / 5
    Le 19/06/2017 à 09:43

    Zum spontanen Frühstück sind wir hier eingekehrt und sind positiv überrascht. Es ist zwar kein klassisches Frühstück aber sehr lecker und hochwertig. Der Kaffee ist auch sehr gut. Wir kommen wieder. Preis Leistung stimmen auf jeden Fall.

  • Avatar Daniel.o
    3 / 5
    Le 06/04/2017 à 13:54

    Leckeres Essen, guter Wein aber extrem laut. Eine vernünftige Lärmdämmung würde Wunder wirken. Preis für die Portionen nach meinem Geschmack etwas hoch. Tolle Kuchen.

  • Avatar Biene.u
    2 / 5
    Le 07/03/2018 à 16:30

    Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Essen war okay, das Brot lecker. Zu der Suppe sollten Schafskäsecrossinis laut Karte gereicht werden Tatsächlich waren Croutons drin. Die Kellnerin meinte nur, ich wäre die Einzige, der es aufgefallen wäre. Schade. Service sehr schleppend.

  • Avatar NNL.
    5 / 5
    Le 03/01/2020 à 15:25

    Leckerer Kaffee, leckeres Frühstück, leckere warme Speisen gemütliches Ambiente nur schade, dass Sonntag zu ist :)

  • Avatar Karolin.a
    1 / 5
    Le 07/04/2018 à 17:46

    Jetzt schon das zweite Mal eine Enttäuschung. Beim letzten Besuch war die Bedienung ausschließlich für den Chef und den „besten Gast“ des Hauses zuständig. Heute wurden meine Begleitung und ich wegen angeblicher Reservierungen (zwei Tische draußen frei- auch kein Schid, dass reserviert) erst gefragt, ob wir zu zweit bleiben, auf die Antwort ja, kam dann nur, der Tisch sei reserviert. Einen Drink können wir aber nehmen. Da wir ja eh bis dahin nicht bedient wurden, haben wir uns enschlossen zu gehen. Und ich werde mit Sicherheit nicht wiederkommen. Vielleicht vergeht ja der „Höhenflug“ wenn bald alle Gäste wegen der arroganten Art fern bleiben. Ein Stern ist hier auch noch zu viel!

  • Avatar Gunnar.h
    5 / 5
    Le 14/04/2020 à 19:24

    Zu Ostern ein tolles 3-Gänge Menü geliefert bekommen! Es war ein absoluter Genuss! Auch der dazugelieferte Wein war perfekt! Sehr gerne wieder!

  • Avatar Robert.r
    5 / 5
    Le 25/03/2019 à 15:01

    Das Rocaille ist ein wunderbares kleines Cafe & Bistrot zur alltäglichen Gaumenfreude! Das Ambiente ist nachmittags sehr ruhig, warm und freundlich – genau richtig also, um entspannt eine der diversen Leckereien der Patisserie oder eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Definitiv nicht das letzte Mal dagewesen =). Viel Erfolg weiterhin!

  • Avatar David.l
    5 / 5
    Le 13/02/2019 à 00:52

    Das Rocaille ist ein wunderbares kleines Cafe & Bistrot zur alltäglichen Gaumenfreude! Das Ambiente ist nachmittags sehr ruhig, warm und freundlich – genau richtig also, um entspannt eine der diversen Leckereien der Patisserie oder eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Definitiv nicht das letzte Mal dagewesen =). Viel Erfolg weiterhin!

  • Avatar Ursula.a
    5 / 5
    Le 30/03/2019 à 15:29

    Ich war heute mit einem Freund das erste Mal in diesem Café. Ambiente, das kleine Frühstück und insbesondere der Wein zum Törtchen waren sehr gut. Ein Café zum verweilen. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein

  • Avatar Merlin.e
    5 / 5
    Le 27/08/2018 à 18:12

    Super leckeres Essen, authentisch französisch. Der Wein war hervorragend, gehobene Preisklasse aber ist das Geld auf jeden Fall wert! Ein Geheimtipp in Derendorf.

  • Avatar Y.
    3 / 5
    Le 13/03/2017 à 21:52

    Super Weinauswahl, netter Service. Das Essen ist ok, da gibt's eindeutig bessere französische Küche zu besserem Preis in Düsseldorf. Ambiente ist entspannt, aber sehr laut.

  • Avatar Julia.o
    3 / 5
    Le 17/08/2020 à 20:42

    Essen ist das eine, aber Service das andere ... wenn man nur auf Nachfrage bedient wird und noch nicht mal gefragt wird, ob es noch was süßes sein darf finde ich es sehr schade. Restaurant super Atmosphäre und Essen sehr lecker

  • Avatar Rolf.e
    2 / 5
    Le 28/12/2017 à 15:39

    Essen schmackhaft. Wein entsprechend. Bedienung freundlich. Aber eine Unterhaltung ist nur unter Opferung der Stimmbänder möglich. Etwa 50 Gäste schreien sich an... Schade!

  • Avatar Heike.a
    5 / 5
    Le 18/12/2019 à 12:55

    Gemütliches Lokal . Wenn es voll ist dann ist es mega laut. Essen immer frisch zubereitet, tolle Qualität. Frühstück ist auch super.

  • Avatar Max.a
    5 / 5
    Le 04/01/2020 à 23:08

    Klassische Bistro-Küche gepaart mit großartiger Weinauswahl und sympathischem Service. Der Abschluss aus der Patisserie ist unwiderstehlich! Ganz klare Empfehlung!

  • Avatar Claudia.
    5 / 5
    Le 01/12/2020 à 21:08

    Sehr feine und leckere Törtchen

    Antwort des Eigentümers:
    Danke, lass sie Dir schmecken 😍🍰

  • Avatar Taylan.e
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 20:50

    Superservice sehr leckerer Kaffee

  • Avatar Ulf.i
    5 / 5
    Le 13/11/2019 à 19:58

    Vom Freundlichen Service bis zu den Speisen und den köstlichen Törtchen die von der Chefin selbst gemacht sind. Alles Top. Nicht zu vergessen die Riesen Weinauswahl.

  • Avatar Steffen.b
    3 / 5
    Le 15/02/2018 à 22:08

    Schöne Atmosphäre, in Summe etwas besonderes. Leider konnte das Essen mich "noch" nicht ganz überzeugen. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech... Wir sehen uns trotzdem wieder.

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Weissenburgstr. 19 Ecke
  • 40476 Düsseldorf
  • rocaille.de

Öffnungszeiten :

Montag 11:00–23:00
Dienstag 11:00–23:00
Mittwoch 11:00–23:00
Donnerstag 11:00–23:00
Freitag 11:00–23:00
Samstag 10:30–23:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Atelier - Café und Weinstube

    (56 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Gemütliches kleines Café mit leckerem Wein. (Original) Gezellig klein café met heerlijke wijn....

  • Latest Listing

    bistro 25

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Café Casa.Nata, Bakery & Feinkost

    (6 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Wirklich nette Bäckerei und alles, was Sie normalerweise in einem portugiesischen Café verlangen, einschließlich der freundlichen Art, bedient zu werden. (Original) Really nice bakery and all you usually ask in a Portuguese café, including the friendly way of being served....

  • Latest Listing

    Café Zur Scheune / Stodola

    (78 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Angenehme Umgebung, Service. Guter Kaffee und Essen (Original) Příjemné prostředí,obsluha. Dobrá káva i jídlo...

  • Latest Listing

    Zeitlos Cafe

    (35 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) mmmm (Original) Mmmm...

  • Latest Listing

    ge.m.a Bachspitz

    (33 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) OK (Original) Ok...

SIEHE TELEFONNUMMER