Café de France

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Café de France in Düsseldorf

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

    Rollstuhlgerechtes WC

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert


Tags: Café, Coffeeshop,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Lu.e
    5 / 5
    Le 19/03/2022 à 22:51

    Gemütliches, originelles Café mit freundlichem Service, keine Wartezeit trotz guter Buchung. Wir haben uns noch nicht durch das Menü probiert, können aber den Tee und Kaffee mit Baileys empfehlen:)

  • Avatar A.o
    4 / 5
    Le 16/07/2022 à 09:34

    Tisch und Stühle leider etwas verdreckt aber trotzdem war Essen sehr lecker gewesen. Bedienung war ebenfalls freundlich. Werde definitiv wieder kommen :)

  • Avatar Florian.e
    1 / 5
    Le 18/06/2022 à 11:43

    Das Café selbst ist nicht sauber. Das Essen war nur lauwarm. Der Preis vom Flammkuchen ist völlig überteuert mit gut 12 Euro und für 7,20 Euro bekommt man woanders eine ganze Kiste Mineralwasser und nicht nur eine Flasche. Das Personal kümmert sich lieber um sich selbst, spielt mit dem Handy, reißt unangenehme Witze und ist nur nach Aufforderung für die Kundschaft da.

  • Avatar Julie.t
    1 / 5
    Le 15/02/2022 à 12:49

    Unfreundlicher und ignorierender Service, kalte und fade Crêpes und dazu noch lange Wartezeiten - das war definitiv der erste und letzte Besuch.

  • Avatar Amir.h
    5 / 5
    Le 26/07/2022 à 12:59

    Faire Preise (besonders für Oberkassel) und freundlicher Service! Das Essen war auch ordentlich, also keine Mini-Geier-Portionen. Etwas blöd war, dass man auf der Terrasse von Wespen fast aufgefressen wird. Aber dafür kann das Café ja nichts. Vielleicht kann man ja irgendwas aufstellen in Zukunft was die Wespen fernhält. Aber sonst top!

  • Avatar Manny.m
    2 / 5
    Le 25/05/2022 à 07:01

    Auf Getränke mehr als 50 Minuten warten müssen. An dem Abend war zwar das Japanisches Feuerwerk, dennoch sollte es schneller gehen. Wir wollten noch Essen bestellen, war aber auch nicht möglich.

  • Avatar Adam.l
    2 / 5
    Le 23/07/2022 à 10:16

    Essen und Trinken sind soweit in Ordnung. Ich liebe den Apfelpfannkuchen! Was jedoch ein absolutes No-Go ist, ist die Organisation der Kellner. Man sitzt Ewigkeiten herum und wird nicht bedient. Wir sind schon drei Mal ohne Frühstück wieder gegangen, da die Bedienung nicht in der Lage war, uns innerhalb von rund 20 Minuten zu bedienen. So auch heute. Das war heute unser letzter Besuch. Schade.

  • Avatar Pia.m
    1 / 5
    Le 06/06/2022 à 11:14

    Unfreundlicher Service und lange Wartezeiten! Es fing schon damit an das niemand die Bestellung aufnahm. Nach 30 Minuten kam dann eine Bedienung und nahm unfreundlich die Bestellung auf. Zudem wurde das Essen dann nach ewiger Wartezeit nicht durch gebracht. Leider überhaupt nicht lecker! Zum Zahlen musste man die Bedienung ebenso drinnen aufsuchen. Leider kann ich diese Café nicht weiterempfehlen. Alternativen in Oberkassel wären: Muggel oder momania, dort gibt es super Service und essen. Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

  • Avatar Blixa.a
    4 / 5
    Le 08/08/2022 à 08:35

    Guter Kaffee, Frühstücksauswahl ebenso, freundlicher Service. Warum keine 5 Sterne? Zwei Punkte, für die das Café wenig kann: der Umgebungslärm und immer wieder nervige "Gäste" an Nachbar-Tischen.

  • Avatar jules.a
    1 / 5
    Le 21/05/2022 à 18:47

    Sehr unfreundliches Personal, Service unzumutbar,die Tische waren komplett dreckig!Die Bestellung für 2 Bier und 2 Wein haben 35 min gedauert. Im groben und ganzen 0.5 Sterne

  • Avatar henny.
    1 / 5
    Le 26/05/2022 à 22:22

    Gleiches erlebt wie viele andere hier: Bedienungen sind ziemlich unverschämt. Fangen eine große Diskussion an wenn der Latte Macciato nicht schmeckt. Haben es nicht getrunken, durfen trotzdem bezahlen. Gehen nie wieder hin. Wer gerne viel Geld fuer schlechte Qualität ausgibt ist hier richtig. Auf der Strasse gibt es wesentlich bessere Läden in der gleichen Preisklasse die deutlich besser sind.

  • Avatar Alphonso.r
    5 / 5
    Le 12/04/2018 à 20:39

    Besonderes Highlight in Düsseldorf-Oberkassel leider gibt es nicht mehr so viele cafe`s mit einem ganz besonderen flair.doch,in düsseldorf-oberkassel.dieses cafe entspricht als einzigstes dem ruf ,den düsseldorf mal hatte: Klein-Paris . sein name ist : CAfe - France und befindet sich auf der luegallee in düsseldorf-oberkassel.es ist sehr gut und schnell mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen.dieses kleine cafe bietet sogar außengastronomie.es hat ein sehr französisches flair,mit viel liebe zum detail ist die gesamte inneneinrichtung.alles eben typisch französisch.hinzu kommt das superteam mit mima und ihren kolleginnen und kollegen.absolut immer freundlich und zuvorkommend,sie bemühen sich alle,daß ihre kundschaft rundherum zufrieden ist.ganz besonders zu erwähnen sind die super tollen gerichte für das leibliche wohl,alle gerichte hervorragend und mit viel liebe zubereitet.,ob man nun großen oder kleinen hunger hat,spielt keine rolle.man trifft auch immer sehr nettes und aufgeschlossenes publikum dort an.ebenso kann man sehr gut kleine feste feiern und dieses alles im französischen stil und flair.ich persönlich genieße aber auch sehr gerne mit meinem mann nach einem spaziergang am rhein mit unserem hund gerne mal ein leckeres bier,einen guten wein,ebenso einen guten kaffee mit einem leckeren stück kuchen dabei..auch die schauspieler des theaters an der luegallee fühlen sich sehr wohl in dieser athmosphäre.wirklich ein highlight und es lohnt sich,dort mal vorbei zu schauen.ich freue mich schon sehr auf den nächsten besuch.die preise sind für jeden geldbeutel geeignet.also,nichts wie hin. am ende der cafe-darstellungen können sie die fotos betrachten des frühlings-spazierganges am rhein entlang zum Cafe-France,um dann zu relaxen und einen leckeren cafe-au-lait zu genießen. möchte noch hinzufügen,daß die lage des cafes auch sehr optimal ist.von der terrasse hat man einen wunderbaren blick in die luegallee,zum anderen das beobachten der interessanten passanten,macht richtig spaß und ist sehr unterhaltsam.

  • Avatar David.h
    1 / 5
    Le 21/05/2022 à 18:52

    Das Café ist ziemlich katastrophal!!! Der Kellner ist sehr unfreundlich. Die Gläser sind dreckig genauso wie die Tische. Außerdem wurde das falsche Getränk geliefert!!! NIE WIEDER!

  • Avatar Tatjana.a
    5 / 5
    Le 13/08/2020 à 07:03

    Tolles Cafe mit schöner neuer Terrasse und mit trotz Corona motivierten MitarbeiterInnen . Excellenter Wein Auswahl und hervorragende Küche. Das Frühstück ist hier auch hervorragend

  • Avatar Rolf.a
    1 / 5
    Le 22/05/2022 à 11:15

    Schade eigentlich, bin immer gerne hingegangen. Aber auch wenn alles teurer geworden ist !!! So meine ich das die Berechnung für 1 stk Butter in der Größe von einem 2 Euro vollkommen übertrieben ist.

  • Avatar Alfred.m
    1 / 5
    Le 21/03/2022 à 12:48

    Ab heute sind sie uns los ! Wir waren jetzt beinahe 6 Jahre ihre Kunden, haben uns in der Zeit so manchen Spruch anhören müssen. Der heutige Spruch von ihrem männlichen Personal war sowas von Unverschämt.

  • Avatar David.
    1 / 5
    Le 21/05/2022 à 18:46

    Super unfreundliches und respektloses Personal, Tische waren ungewischt und voller Dreck, Getränke kamen auch erst nach 20minuten. Nur ein Stern !

  • Avatar Ludwig.o
    5 / 5
    Le 25/12/2018 à 14:57

    Sehr netter Service, toller Café und Kuchen! Angenehmes Ambiente und tolle Lage in Oberkassel. Kann ich nur empfehlen!

  • Avatar C..
    4 / 5
    Le 13/06/2021 à 20:59

    Super schöne Location, freundliches Personal, allerdings waren die Crêpes nicht zu empfehlen leider waren sie sehr kalt und haben mehr nach Ei geschmeckt und nicht nach Crêpe. Empfehlen würde ich es trotzdem. Man kann gemütlich mit seinen Freunden oder Familie sitzen und einen Kaffee etc. trinken. Geschmäcker sind ja auch verschieden ☺️

  • Avatar Nina.
    5 / 5
    Le 31/07/2021 à 06:52

    Super nettes Personal, fantastische Kuchen und die besten Croissants in Düsseldorf! 6 Sterne!

  • Avatar Kathi.a
    5 / 5
    Le 02/06/2022 à 09:20

    Sehr schönes Ambiente, leckere Speisen und Getränke!

  • Avatar José.o
    5 / 5
    Le 18/07/2021 à 12:59

    Schöne Atmosphäre, entspanntes sitzen. Nett Bedienung, gutes essen.

  • Avatar Tanja.i
    5 / 5
    Le 28/10/2021 à 12:59

    Sehr nettes kleines Café. Das Frühstück für 2 Personen war sehr lecker 😋 Wir kommen jetzt auf jeden Fall öfters vorbei 😉

  • Avatar Egbert.
    4 / 5
    Le 24/08/2021 à 12:47

    Gemütliches Cafe mit kleinen Speisen. Genügend Außensitzplätze vorhanden. Service dauert lagebedingt (über die Straße) im Außenbereich etwas länger, stört aber in der Regel nicht.

  • Avatar Vivika.u
    5 / 5
    Le 06/03/2022 à 15:25

    Französisch,gemütlich,lecker super freundlich! Deshalb:mein Lieblingsbistro!

  • Avatar Kirsten.u
    3 / 5
    Le 21/06/2021 à 20:03

    Das Cafe ist nett. Der Service auch. Die Baguettes sind vom Discounter, leider kein frisches Baguette, so wie man dies erwartet. Das ist sehr Schade denn bei z. B. dem Frühstück Lyon wäre es besser angekommen. Ein Rührei für 5,20 Euro für zwei Eier, finde ich doch übertrieben.

  • Avatar Hugo.n
    3 / 5
    Le 26/06/2021 à 08:52

    Wenn man gut frühstücken will, sollte man diesen Laden meiden. Backwaren sind hauptsächlich vom Discounter und ingesamt schmeckt alles nach nichts. Aber einfach nur zum Kaffee trinken, verweilen und entspannen ist der Laden perfekt.

  • Avatar Inke.r
    4 / 5
    Le 10/10/2021 à 17:49

    Schön draußen in der Sonne gesessen, die Bedienung war freundlich aber etwas überfordert von dem guten Ansturm der Leute. Das Essen ist sehr lecker....

  • Avatar T.
    1 / 5
    Le 15/08/2021 à 09:51

    Der Service am heutigen Tag war nicht zufriedenstellend, keine Teller bekommen, zu wenig Brot, aufgrund der langen Wartezeit alles kalt und die Croissants sind überhaupt nicht gekommen. Das schlechteste Frühstück meines Lebens. Danke für diese Katastrophe.

  • Avatar Vögelchen.e
    3 / 5
    Le 28/08/2020 à 04:50

    Eines der entspannteren Lokalitäten in Oberkassel mit Tischen außen. Für den Kaffee zwischendurch oder den Mittagstisch ganz nett. Wechselnde Karte mit Gerichten querbeet, allerdings nichts bei dem mein Gaumen vor Freude in die Luft springt. Die Käseplatte ist super! Preistechnisch moderat.

  • Avatar Berthe.l
    2 / 5
    Le 07/07/2021 à 22:07

    Mhm, schöner Außenbereich und eine eigentlich ansprechende Speisekarte. Nur konnten weder Crepé noch Cremé Brulee überzeugen. Beides eher lieblos angerichtet und geschmacklich fad. Total schade, denn die Bedienung ist nett und der Platz sehr schön.

  • Avatar Marian.e
    5 / 5
    Le 23/04/2022 à 19:03

    Sehr nette Kellner und leckerer Kuchen

  • Avatar Ibrahim.l
    5 / 5
    Le 29/05/2021 à 20:06

    Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und der Kaffee ist sehr lecker.

  • Avatar Cédric.i
    5 / 5
    Le 08/02/2022 à 05:54

    Sehr nette Stimmung, nette Kellnerin, große Portion, willkommen in Café de France 😋

  • Avatar C..e
    5 / 5
    Le 30/05/2020 à 19:49

    Der Rhabarberkuchen ist so lecker! Generell ein Fest an Kuchenspezialitäten. Immer frisch zubereitet. Preis- Leistung passt zum Angebot. Das Personal sehr freundlich. Gerne komme ich wieder und wünsche euch in diesen schweren Zeiten viel Erfolg!

  • Avatar Philip.a
    3 / 5
    Le 27/02/2019 à 22:34

    Am Wochenende besucht. Man muss schon enorm Geduld mitbringen. Wenn dann mal was kommt, dann sogar 1x das falsche. Beide Teller wurden dann wieder mitgenommen, nochmals 15 Minuten später kamen dann beide Waffeln. Waren so dermaßen durchgebacken, es waren eher Kekse. Die Dame am Nachbarstisch war vor uns da, hat vor uns bestellt und bekam stolze 20 Minuten nach uns ihre Waffel. Das ist bei Weitem zu lange. Das Ambiente ist echt schön und das Essen sah auf den anderen Tellern auch echt gut aus, für uns jedochnein kompletter Reinfall. Das freundliche Personal reißt es nochmal etwas raus. Die Küche sollte nachbessern.

  • Avatar melik.e
    1 / 5
    Le 02/08/2020 à 17:30

    Schlechter Service. Können wir auf keinen Fall weiterempfehlen. Gäste werden ignoriert. Nach 20min warten ist jemand gekommen. Wir konnten leider nicht bestellen, weil die Karte nicht aktuell war. Nach dem die neue Karte vorgelegt wurde kam wieder keiner vorbei um unsere Bestellung aufzunehmen. Es war nicht viel los. Nach nun mehr als 30 min warten sind wir aufgestanden und gegangen. Schade…

  • Avatar Werner.t
    4 / 5
    Le 17/01/2022 à 10:36

    Freundlicher Service, sehr schönes Ambiente und leckeres Essen. DANKE

  • Avatar JET.0
    3 / 5
    Le 01/09/2019 à 20:03

    Schöne Lage, Nur die Kellnerin war leider total unfreundlich und lustlos.

  • Avatar Marius.
    4 / 5
    Le 10/09/2021 à 21:28

    Waren nur auf einem Wein dort. Freundlicher Service, Wein war ok, Preise für Oberkassel ebenfalls in Ordnung. Werden demnächst mal zum Essen kommen.

  • Avatar Hilde..
    4 / 5
    Le 08/07/2020 à 09:40

    Ein schöner Ort mit qualitativ hochwertigem Essen. Der Service ist meistens sehr nett, die Stühle innen sind unbequem und man sitzt oft zu eng beieinander. Aber ansonsten empfehlenswert für das schnelle Essen zwischendurch.

  • Avatar Gabriella.o
    2 / 5
    Le 14/09/2020 à 22:10

    Der bestellte Pflaumenkuchen könnte wegen Horden von Wespen nicht vor Ort gegessen werden, wurde mir aber freundlicherweise eingepackt. Doch auch zuhause hatte ich kein Vergnügen daran, denn der Mürbeteigboden schmeckte ranzig, als würde die Form zwischendurch nicht gereinigt. Schade.

  • Avatar Renate.u
    5 / 5
    Le 01/09/2021 à 05:56

    Sehr gepflegte, einladende Atmosphäre, super nette Bedienung. Sehr zu empfehlen. Tolles Frühstück.

  • Avatar Oliver.
    1 / 5
    Le 29/04/2020 à 18:15

    Salat zum Abholen gehabt. Das war einer der schlechtesten die ich je gegessen habe. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Tomatenstücke so groß da hätte man auch gleich den ganzen Strauch mit reinpacken können. Ein Viertel Stück eines Eisbergsalates, nicht das der geschnitten war.. Dazu ein paar Walnüsse und Beeren und etwas Ziegenkäse. Ja das waren dann auch schon alle Zutaten.

  • Avatar Fabienne.o
    4 / 5
    Le 20/10/2018 à 11:57

    An sich war das Cafe ganz nett, allerdings nichts für Leute die Geräuschempfindlich sind. Es ist wirklich sehr laut drinnen. Das Essen war an sich ganz lecker, aber die Bedienung war komplett überfordert hatte ich den Eindruck. Wir haben drei mal nach der Mittagskarte gefragt und immer wieder die Frühstückskarte erhalten (es war bereits halb 2). Haben dann aber erstmal Frühstück bestellt. Kurz danach saßen neue leute an unserem Nachbartisch und bekamen die Mittagskarte. Absicht? 🤔

  • Avatar Finn.4
    5 / 5
    Le 22/09/2019 à 23:06

    Super leckeres Essen und total liebes Personal. Besonders zu empfehlen ist das Frühstück im Café de France und vor allem die frischen Croissants. Ein weiteres Highlight sind die selbstgemachten Flammkuchen; der Teig ist genial und super knusprig. Wer auf typisch französische Küche, aber auch internationale Einflüsse interessant findet, ist hier genau richtig. Die Café-Spezialitäten und die Crêpes sind ebenfalls empfehlenswert.

  • Avatar Marcel.
    5 / 5
    Le 27/06/2020 à 13:24

    Es ist ein süßes kleines Café. Die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren am frühen Abend dort und haben den Abend dort mit Freunden ausklingen lassen. Preislich ist es okay.

  • Avatar Horst.a
    3 / 5
    Le 09/03/2022 à 08:56

    Kleines nettes Lokal man versucht etwas französischzu erscheinen

  • Avatar Tommy.a
    1 / 5
    Le 26/04/2019 à 18:06

    Kellner unfreundlich und das Essen einfach nur schlecht. Die Lachsstreifen am Ei waren z.b. am Rand vertrocknet, was dafür spricht dass der Lachs schon länger rumstand. Für Oberkassel ein sehr unwürdiger Laden. Macht den Laden am besten zu oder wechselt den Besitzer

  • Avatar Jan.i
    3 / 5
    Le 04/10/2020 à 16:12

    Authentisches französisches Café mit gutem gastronomischen Angebot, das zum verweilen beim Oberkasselrundkurs einlädt. Leider ist auch der sanitäre Bereich sehr authentisch, was negative Erfahrungen hinsichtlich französischer Gastronomie - Hygiene angeht.

  • Avatar Yvette.a
    5 / 5
    Le 20/04/2021 à 18:14

    Richtig guter Milchkaffee dazu ein leckeres, frisches Croissant und dann auch noch perfekt zum mitnehmen, ein Traum! Sehr freundliche Bedienung, herzlichen Dank!

  • Avatar Quentin.o
    5 / 5
    Le 25/02/2018 à 09:06

    Tolle Atmosphäre, gutes Essen, freundliche Bedienung. Man kann sehr gut mit einer kleinen Gruppe sich auf ein Glas Wein treffen und sich dabei einen der köstlichen Flammkuchen teilen. Oder man bestellt aus der Karte eines der anderen sehr leckeren Gerichte. Ein Tipp ist die Fischsuppe.

  • Avatar Michael.u
    5 / 5
    Le 13/07/2020 à 09:01

    Personal (Freundlichkeit und Service)= 5 Sterne Das Essen (wir hatten das Rührei und den Obstsalat) = 5 Sterne Wein = gute Auswahl aber etwas an der Temperatur vorbei und daher 4 Sterne Ansonsten kommen wir sehr gerne wieder und haben und wohl gefühlt.

  • Avatar Alex.
    5 / 5
    Le 13/06/2018 à 21:35

    Café de France ist der Name. Genau das bekommen Gäste hier geboten. Ein Stück Frankreich mitten im Herzen von Oberkassel. Wer ein authentisches Café / Bistro wie in Paris Monmartre sucht, ist hier richtig. Die Einrichtung ist klar und einladend französisch. Bei Sonnenschein sitzen die Gäste gerne auf der Terrasse und genießen das Leben auf der Luegallee. Abends wird die Stimmung bei Kerzenlicht und angenehmer Musik entspannend, romantisch und noch gemütlicher. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Düsseldorf (insbesondere für Oberkassel) mehr als gut. Die Speisekarte ist umfangreich und vielseitig. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Das einzige was nicht französisch wirkt, sind die Größen vieler Gerichte. Diese fallen glücklicherweise eher rheinisch aus😀. Der Koch, Jean-Luc und sein Team, zaubern hier eine der besten Fischsuppen in meinem Leben überhaupt. Aber auch kreative Fleisch- und Nudelgerichte, Salate oder auch die Flammkuchen sind empfehlenswert. Ein ausgewogenes Weinangebot ergänzt die Karte. Der Service ist regelmäßig ein weiteres Highlight. Die Mitarbeiter sind gastfreundlich, aufmerksam, beratend und verlieren auch bei voller Auslastung nie den Überblick und die Geduld. Vielen Dank an die herzliche Mima und ihr Serviceteam. Absolut top!Wir fühlen uns bei euch wie zu Hause. Merci!!! Wir kommen bald wieder.

  • Avatar Jan.a
    5 / 5
    Le 14/03/2022 à 03:02

    Nice Place für Flammkuchen und Weißwein.

  • Avatar Alican.k
    5 / 5
    Le 07/10/2018 à 07:48

    Klein und Nett, ein sehr gemütliches Ambiente dass zum verweilen einlädt. Aufjedenfall etwas für pärchen oder Kollegen/freunde die mal unter sich sein wollen. Die Kellner waren sehr freundlich und die Tische sauber auch die Preise waren angemessen daher 5*.

  • Avatar Thorsten.
    5 / 5
    Le 28/10/2021 à 12:27

    Ausgezeichnetes Frühstück & Kaffeegetränke mit großer Auswahl an Speisen in süß und herzhaft.

  • Avatar J.r
    5 / 5
    Le 27/09/2020 à 21:30

    Entspannte gemütliche Atmosphäre, mit Bistro Ausstrahlung, freundliche und aufmerksame Bedienung. Guter Kaffee Tolles Frühstück. Wir kommen wieder🤣👍

  • Avatar Post.a
    1 / 5
    Le 01/01/2019 à 15:08

    Ich ging in der früh zu diesem Café am ersten Januar, da keine anderen Cafés offen hatten, um mir mein Frühstück zu besorgen. Als ich ankam und dieses Café gefunden hatte, war ich begeistert, weil alle anderen Geschäfte zu hatten. Dann ging ich zur Kellnerin um zu fragen ob man zum mitnehmen bestellen könne. Daraufhin fragte mich die Kellnerin was ich denn wolle und ich fragte ganz selbstverständlich was sie denn in diesem Bistro anzubieten hätten. Die Kellnerin, die gerade Geschirr wusch, schmiss das Geschirr in das Waschbecken und motzte mich in einem sehr unhöflichen Ton an. Sie meinte das sie ESSEN hätten, als ob sie keine Lust hätte mir genaueres zu erläutern. Sie fragte mich ob ich die Speisekarte haben wolle, was ich bejahte. Ich bestellte also einen Crêpe mit Nutella zum mitnehmen, weil ich mir diesen unhöflichen Umgangston nicht anhören wollte. Nach ca. 10 Minuten bekam ich Gott sei dank mein Crêpe und musste mit Schrecken feststellen, dass dieser irgendwie in die Verpackung gepfeffert wurde. Solch ein Verhalten finde ich äußerst unhöflich und inakzeptabel. Ich wollte viel lieber in der Kälte hocken und meinen Crêpe in Ruhe essen, als in diesem Café zu sitzen und diesen Umgang zurrtragen. Nur weil ein Kellner/in schlecht gelaunt ist, heißt das noch lange nicht, dass diese/r einen Kunden schlecht behandeln kann. In Zukunft werde ich dieses Café nicht mehr besuchen.

  • Avatar Liliane.e
    5 / 5
    Le 29/08/2020 à 00:25

    Leger und gemütlich, angenehme Atmosphere. Schöne Terrasse, nette Bedienung und leckeres Snacks wie Crêpes etc. Ich habe absolut nichts zu bemängeln.

  • Avatar Johannes.l
    5 / 5
    Le 01/12/2020 à 21:11

    Dieses Cafe ist der Wahnsinn. Alles lecker, sehr gut und auch ästhetisch zubereitet. Preis-Leistung top. Angebot genau richtig.

  • Avatar Heerdt-Training.a
    4 / 5
    Le 31/08/2019 à 05:46

    2019-08-30: zu Mittag Rindertafelspitz mit Kartoffel-/Rotebeete-Stampf. War echt lecker! Meine Erwartungen an die zum Mittagessen angebotenen Speisen sind generell nicht so hoch, wurden hier aber weit übertroffen.

  • Avatar Patrick.
    3 / 5
    Le 21/03/2017 à 06:18

    Ein nettes kleines Bistro mit einer ausgefallenen Einrichtung. Der abgenutzte Eindruck des Mobiliar ist bestimmt gewollt und Stilsache. Gemischtes Publikum, jung und alt. Die Speisen haben wirklich sehr gut ausgesehen (gekostet hab ich aber nichts, nur Kaffee getrunken). Der Kaffee aber war wirklich gut und für mich als Österreicher sehr günstig. Abzüge gibt es aber für das eher unfreundliche Service. Vielleicht ist sie aber auch einfach ausländerfeindlich. :-D

  • Avatar Matthias.a
    5 / 5
    Le 03/01/2021 à 09:02

    Wunderbare französische Spezialitäten zu Preisen die man in Oberkassel absolut fair nennen kann. Hoffentlich ist es bald wieder offen, damit man die leckeren Sachen nicht mehr nur zum Mitnehmen bekommt.

  • Avatar VegVeg.
    5 / 5
    Le 02/11/2021 à 15:42

    Sehr freundlicher Service und leckeres Essen zu vernünftigen Preisen bei angenehmen Ambiente

  • Avatar Wolfgang.
    3 / 5
    Le 28/02/2019 à 00:11

    Wir sind durch einen Gastro Tip in der Westdeutschen Zeitung auf dieses Lokal aufmerksam gemacht worden. Leider war es jedoch kein guter Tip: Lange Wartezeit bis wir überhaupt etwas bestellen konnten: Fischsuppe und Flammkuchen auf Norwegische Art. Nichts Besonders kam da auf den Tisch und dann wieder lange Wartezeit bis man endlich bezahlen konnte. Das können andere besser!

  • Avatar Lady.a
    4 / 5
    Le 07/02/2020 à 14:25

    Leckere Kuchen (Ich glaube selbstgemacht) und toller Kaffee. Frühstücken kann man hier auch :) Das Publikum ist größtenteils älteren Semesters. Einrichtung im französischen Bistrostil

  • Avatar Gregor..
    5 / 5
    Le 06/10/2018 à 10:24

    Bisher war ich immer nur zum Frühstück dort, aber dies war immer ausgesprochen gut. Besonders das Frühstück für zwei mit Kaffee, Baguette, Marmelade, Croissants, Käse, Schinken, Obst und Rührei ist für rund 20 Euro ein ausgezeichnetes Angebot und meine persönliche Empfehlung.

  • Avatar Roland.e
    4 / 5
    Le 09/02/2019 à 10:27

    Gute, leckere Gerichte. Nettes Personal. Parkplätze nur sehr schwer zu finden . Wenn man in der Nähe wohnt oder arbeitet ist es immer einen Besuch wert. Extra dafür von weiter weg anfahren ist es nicht wert.

  • Avatar Sondre..
    5 / 5
    Le 09/10/2021 à 21:39

    War sehr lecker und die Bedienung war sehr gut! Aber vergessen zu fotografieren😌

  • Avatar Stefan.
    5 / 5
    Le 25/01/2020 à 23:37

    Wir waren letzten Sonntag hier. Man kommt sich wie in einem Cafe in Frankreich vor. Charmante und freundliche Bedienung. Der Cafe und Kuchen waren vorzüglich! Die waren Speisen auf den Nachbartischen sagen auch klasse aus!

  • Avatar Steffen.a
    4 / 5
    Le 18/11/2021 à 16:47

    Nettes kleines Kaffee, irgendwie künstlerisch angehaucht. Sonntag morgens auf einen Cappucino in der Sonne...schön

  • Avatar Frank.i
    1 / 5
    Le 26/01/2019 à 12:41

    Ich habe im Kaffee 2 Tassen Kaffee bestellt und gesagt, das wir im Aussenbereich sitzen. Nach 20! Minuten kam eine Kellnerin an und sagte sie hätte vergessen, was wir bestellt haben. Daraufhin sind wir gegangen. Schlechter Service

  • Avatar Jonas.a
    1 / 5
    Le 17/02/2019 à 18:31

    Nach 15 Minuten war weder das Essen der Vorgäste abgeräumt noch eine Bestellung aufgegeben. Gäste, die später kamen, würden bedient. Nach 20 Minuten sind wir gegangen

  • Avatar Stephan.o
    4 / 5
    Le 31/12/2018 à 09:49

    Der Apfelkuchen ist sehr lecker und heiße Schokolade ebenfalls. Wenn es voll ist, dann bekamen wir aber von einer der Bedienungen kein Hallo und Lächeln.

  • Avatar Sonja.o
    5 / 5
    Le 09/09/2021 à 11:50

    Gut dass es dieses schöne frz. Café und Restaurant in Oberkassel gibt und nicht nur Italiener wie Saitavini.

  • Avatar Anna.i
    2 / 5
    Le 31/07/2018 à 14:05

    Sehr gutes Ambiente und gutes Essen .Heute war da gewesen leider es hat sich verändert nicht zum Gutem. Unfreundliche Bedienung in schmutziger Kleidung. Was is los mit dem Lokal?

  • Avatar Sonja.c
    5 / 5
    Le 25/11/2018 à 19:55

    Wir sind die Kunden seit mindestens 5 Jahren. Das Restaurant ist sehr gemütlich, die Bedinung ist super nett. Das Essen ist gut. Wir kommen bestimmt noch mindestens 100 mal wieder! LG

  • Avatar kuestenblende.e
    5 / 5
    Le 16/09/2015 à 08:10

    Ich liebe dieses Café. Wir sind jedesmal dort wenn wir in unserer Lieblingsstadt sind. Authentisches Ambiente und sehr liebe Mitarbeiter. Toll zum relaxen und verweilen:-)

  • Avatar Monika.h
    5 / 5
    Le 20/08/2021 à 20:34

    Sehr nett draußen gesessen lecker gegessen und sehr freundliche Bedienung

  • Avatar Kim.
    4 / 5
    Le 30/12/2019 à 21:18

    Personal nett und freundlich ruhige angenehme Stimmung essen war sehr lecker nur Portion war etwas klein ansonsten zufrieden

  • Avatar Felix..
    5 / 5
    Le 03/06/2017 à 08:40

    Das Frühstück für 20€ ist reichhaltig und sehr lecker. Man wird sehr freundlich bedient und kann bei schönem Wetter wunderbar draußen sitzen.

  • Avatar Martin.a
    1 / 5
    Le 20/09/2018 à 17:38

    Phantasieloses Schickimicki Lokal. Überteuert. Für ein kleines Stück Baguette mit 2 kleinen Schälchen Butter zum Wein wurden 3,50 € berechnet. Kleinlich.

  • Avatar Thomas.i
    1 / 5
    Le 30/04/2018 à 17:11

    Kurze Zeit nach dem Essen im "Gare du nord" (gehört zum Cafe de France) bekam ich kräftige Verdauungsprobleme (vorsichtig umschrieben). Daher kann ich von der Küche dort nur abraten.

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 12/07/2021 à 14:45

    Nette Bedienung, leckeres Essen. Preise von 12-20 Euro im Durchschnitt.

  • Avatar Jens.i
    4 / 5
    Le 11/10/2020 à 16:35

    Nett zum sitzen, Kaffee schmeckt. Aber die Bedienung könnte n bissl schneller sein.

  • Avatar Antonio.a
    1 / 5
    Le 04/03/2019 à 10:57

    Leider lange Wartezeit. Service ignoriert Gäste und ist bei Nachfragen zickig. Rechnung wird dann auf den Tisch geworfen... Haben dann kein Essen mehr bestellt und sind gegangen.

  • Avatar Brigitte.i
    5 / 5
    Le 20/08/2016 à 09:42

    Das gemütlichste kleine Bistro der Stadt, supernette Bedienung Mima, unbedingt reservieren, oft wechselnde Speisekarte, alles sehr,sehr lecker, Preisleistung stimmt hier einfach

  • Avatar Frau.o
    1 / 5
    Le 17/08/2020 à 19:26

    Guter Wein- aber leider ein so schlechter, unfreundlicher und desinteressierter Service, dass man von einem Besuch nur abraten kann!

  • Avatar Gökhan.a
    5 / 5
    Le 04/02/2019 à 06:43

    Einladung zum Betriebsfest, entsprechend gute Stimmung, zuvorkommende Bedienung und sehr gute Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten. Meine Empfehlung!

  • Avatar Maria.i
    4 / 5
    Le 06/10/2020 à 22:34

    Gutes Frühstücksangebot, nettes Personal, nicht ganz preiswert.

  • Avatar Patrick.a
    5 / 5
    Le 28/08/2016 à 16:40

    Leckeres Essen, nette Bedienung und gemütliche Atmosphäre mit französischem Stil. Große Auswahl an Flammkuchen. Zu empfehlen.

  • Avatar Adolf.i
    5 / 5
    Le 06/10/2015 à 12:28

    Echt originell und genial gemacht, Unbedingt den "Hausgebeitzten Lachs" von def Mittagskarte kosten, ein Traum....und eine charmante service-lady aus Halle gibt es auch dort....fazit:ein coolles lokal in der einzigen stadt ausser muenchen,in der mann leben kann......

  • Avatar C.
    5 / 5
    Le 21/04/2019 à 20:51

    Immer wieder einen Besuch wert ,- leckeres Essen, angenehme Beleuchtung, unkompliziert und mit sehr freundlicher Bedienung!

  • Avatar Laurent.o
    1 / 5
    Le 01/01/2022 à 11:29

    Wartezeit viel zu lange+ der Brotkorb hat gefehlt!!🙄

  • Avatar Al.
    5 / 5
    Le 15/10/2017 à 01:28

    Französisches Flair und sehr leckere Gerichte. Das beste war schwarze Tagliatelle mit Stockfisch - leider selten auf der Karte

  • Avatar Marion.
    5 / 5
    Le 22/07/2018 à 12:23

    Leckeres und frisches Baguette mit guten Kaffee. Preislich okay! Nettes Personal

  • Avatar Katharina.a
    3 / 5
    Le 19/03/2018 à 16:28

    Nett. Gutes Essen. Leider ist der Laden etwas vernachlässigt - vor allem im hinteren Bereich.

  • Avatar Pia.e
    5 / 5
    Le 31/05/2018 à 10:31

    Freundliche Bedienung. Wir hatten beide Flammkuchen bestellt und sie waren super lecker.

  • Avatar Dirk.e
    3 / 5
    Le 01/10/2018 à 19:09

    Cafe miserabel Ambiente gut Service Freundlich aber wenn nicht in der lage einen Americano fachlich richtig zuzubereiten....

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 09:00–23:00
Dienstag 09:00–23:00
Mittwoch 09:00–23:00
Donnerstag 09:00–23:00
Freitag 09:00–23:00
Samstag 09:00–23:00
Sonntag 09:00–23:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Zurheide's Kaffee Manufaktur

    (16 Rezensionen)

    Super...

  • Latest Listing

    Jutta's Snack Stübchen

    (6 Rezensionen)

    Leckeres zum Frühstück...

  • Latest Listing

    Café Mit Liebe

    (100 Rezensionen)

    Tolle. Individuelle Einrichtung, sehr gemütlich gestaltet. Kuchen top. Den Karotten Kuchen kann ich nur empfehlen. Auch das Frühstück ist super lecker, zwar etwas teurer aber dafür alles regionale Produkte....

  • Latest Listing

    Hännes - Das Begegnungscafé

    (1 Rezensionen)

    Ein super Ort um sich vom Alltag abzugrenzen und zu entspannen. Besonders die Waffeln sind empfehlenswert wenn man mal dort ist 😋...

  • Latest Listing

    Stehcafé

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Stalinka

    (1 Rezensionen)

    Pěkná kavárna s dětským koutkem, kde si děti vyhrají. Možnost sedět na terase pod slunečníky, kde je pro děti připravené pískoviště. Určitě zase někdy navštívíme....

SIEHE TELEFONNUMMER