Café Grießbach

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Café Grießbach in Dresden

Hausmannskost und Kuchen im holzgetäfelten Café-Restaurant oder auf der Terrasse mit Blick über das Elbtal. Deutsches Café-Restaurant mit Aussicht.

Ambiente :

    Gemütlich

    Romantisch

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Cocktails

    Essen bis spätabends

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Speisekarte für Kinder

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Livemusik

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Mittagessen

    Abendessen

    Dessert


Tags: Café, Coffeeshop,

Die Meinungen (100)

  • Avatar Jak...
    5 / 5
    Le 15/03/2022 à 11:46

    Angenehm und freundlich! Wir waren spontan am Sonntag Frühabend hier und wurden sehr nett empfangen. Auch ein Kinderwagen war kein Problem. Das Personal war sehr rücksichtsvoll, hat uns einen Kinderstuhl gebracht und höflich bedient. Auch eine Decke zum darauf liegen für das Kind war kein Problem. Ein Wickeltisch ist auch vorhanden, wenn auch im kalten Treppenhaus. Der Kuchen war lecker, die Preise angemessen. Die warmen Speisen sind ok, hier sollte nichts außergewöhnliches erwartet werden, aber für einen entspannten Abend reicht es alle Mal. Das Ambiente ist etwas altbacken, hier sollte mal wieder etwas Modernität Einzug halten. Sicher, die tolle Holztäfelung soll erhalten werden, aber der Rest des Gastraumes wirkt unmotiviert. Wir hatten ein paar schöne Stunden und kommen sicher im Sommer wieder, um den fantastischen Ausblick von der Terrasse zu genießen!

  • Avatar Lederer.e
    4 / 5
    Le 15/04/2022 à 18:33

    Freundliches Personal. Super leckeres Essen und bei schönen Wetter ein herrlicher Ausblick auf Dresden. Es war sehr, sehr voll daher haben wir sehr lange auf unser Essen gewartet. Vielleicht ist es aber an einem normalen Tag anders. Wir waren direkt zu Ostern dort. Daher der eine Punkt weniger.

  • Avatar Jo.e
    5 / 5
    Le 26/07/2022 à 06:21

    Ein wirklich tolles Café mit sehr netter Bedienung. Alle sind sehr freundlich, zuvorkommend und herzlich. Der Blick auf Dresden von der Terrasse versüßt einem den Aufenthalt. Die Speisen sind gut bürgerlich und lecker zubereitet.

  • Avatar Jana.
    5 / 5
    Le 17/09/2021 à 19:03

    Sehr leckeres Essen, egal ob herzhaft oder süß. Fantastisches Ragout Fin !!!! Nette freundliche Bedienung. Für ein Cafe ein wirklich großes Angebot. Kommen gerne wieder wenn wir wieder einmal in der Nähe sind.

  • Avatar Gudrun.o
    4 / 5
    Le 05/02/2022 à 17:29

    Gutes Essen, freundliche Bedienung, bürgerliche Einrichtung. Gut geeignet für Familienfeiern. Terrasse mit traumhaften Blick über Dresden. Außerhalb der Cronazeit gibt es regelmäßige Tanzveranstaltungen. Sonst in Dresdner Gastststätten kaum noch zu finden!

  • Avatar Roland.b
    5 / 5
    Le 16/04/2022 à 16:58

    Wir waren anlässlich einer runden Geburstagsfeier zu Gast und wurden freundlich und zuvorkommend empfangen und bewirtet. Hervorragend zubereitete Speisen welche sehr schmackhaft waren, und eine reichhaltiges Getränkeangebot ließen keine Wünsche offen. Selbst die Bestellung eines Taxis durch den wirklich netten Servicemitarbeiter für die Heimfahrt hat bestens geklappt. Rundum zufriedene Gäste möchten sich nochmals herzlich für den gelungenen Abend bedanken, auch wenn wir (fast) die einzigen Gäste waren.

  • Avatar H..i
    5 / 5
    Le 05/11/2021 à 16:44

    Wir durften im Panoramaraum platz nehmen, so hatten alle unsere Gäste bei schönstem Wetter einen ausgezeichneten Blick über ganz Dresden, bis hin zur Sächsischen Schweiz und bis zur höchsten Erhebung nördlich, dem Keulenberg. Dazu gab es ein leckeres Menü, mit Schweinelende, Lachs und Hühnchenbrust und den entsprechenden Beilagen. Unseren Gästen hat es gut gefallen und prima geschmeckt und wir wurden sehr nett bedient.

  • Avatar Silvia.e
    5 / 5
    Le 14/06/2022 à 13:59

    Der Service war super, das Essen war toll, mein Rumpsteak war auf Punkt so perfekt, genau wie ich es bestellt habe. Hätte ich nicht besser machen können. Sehr, sehr angenehm, dort Gast zu sein. Wir hatten einen schönen Pfingstsonntag. Danke

  • Avatar Steffen.
    5 / 5
    Le 26/05/2022 à 14:36

    Etwas ältere Einrichtung, dafür sind die Speisen Super. Sehr schöner Blick über ganz Dresden von der Außenterrasse. Nette Bedienung

  • Avatar Marshl.
    4 / 5
    Le 04/03/2022 à 16:58

    Das Essen war sehr gut und der Service freundlich und aufmerksam. Der Ausblick ist auch sehr schön. Man hätte die Corona Zeit aber ruhig mal nutzen können um z.b. Die Toilette zu renovieren. Sauber, aber kalt und nicht einladend. Generell ist das Café in die Jahre gekommen. Was nicht heißt, dass es nennenswerte Mängel gibt. Altbacken halt.

  • Avatar Jörg.r
    5 / 5
    Le 03/09/2021 à 18:28

    Einfach nur mega leckeres Essen.... Es war viel los aber die Küche und der Service haben das super hin bekommen ... Wirklich ein Besuch wert

  • Avatar Antje.
    5 / 5
    Le 24/10/2021 à 15:40

    Sehr nette Bedienung und sehr leckeres Essen,bester Sauerbraten auch gerne mit Kartoffeln 👍👍.Mega,sehr zum empfehlen 👍

  • Avatar Ekaterina.a
    5 / 5
    Le 01/08/2021 à 14:45

    Selbst wenn es nach meinem Ermessen irgendwo in nirgendwo liegt, ist dieses Cafe definitiv Besuch wert! Die Aussicht ist der Hammer, die Küche ist umfangreich - wir hatten Pfifferlingsuppe, Pasta jeweils mit Pesto und Pfifferlingen. Alles top!! Besonders sehenswert sind die Desserts - die haben die Augen meines Kindes echt strahlen!

  • Avatar Seb.
    4 / 5
    Le 26/08/2018 à 16:05

    Uriges Restaurant mit wunderschönem Ausblick von der Terrasse, den man vielleicht beim Essen zu einem kleinen Anteil mitbezahlt ;) War aber alles wunderbar!

  • Avatar N...
    5 / 5
    Le 16/03/2022 à 11:39

    Ein wunderschöner Ausblick über Dresden und eine typische Kaffeehaus-Atmosphäre. Service war schnell und freundlich. Der Kuchen war riesig und lecker.

  • Avatar Rita.
    2 / 5
    Le 01/05/2019 à 17:35

    Auf der Terrasse hat man eine wunderschöne Aussicht auf Dresden. Das Essen ist lecker, leider hat man die Preise ganz schön angehoben. Der Ober war leider sehr langsam und unaufmerksam oder überfordert.

  • Avatar Al.x
    2 / 5
    Le 11/04/2022 à 17:55

    Das Lokal punktet einzig und allein mit der Freundlichkeit und Souveränität des Services, dazu noch der Ausblick. Das war es dann schon. Einrichtung innen und außen in die Jahre gekommen und nicht mehr Zeitgemäß. Man könnte schon mit wenig Aufwand viel verändern. Die Küche ist auf dem gleichen Niveau. An was es liegt kann man vielleicht am Publikum 70+ erahnen , oder am Personalmangel. Die Speise- und Getränkekarte spiegelt eher die Einfallslosigkeit der 70/80 Jahre wieder. Auch werden relativ viel Fertigprodukte verwendet. Schade um die Vergeudung des durchaus vorhandenen Potentials, es könnte ein zweiter Luisenhof sein. Hier wird eher die Vergangenheit gelebt, statt für die Zukunft zu leben. Das Ü 70 Publikum ist nicht ewig da, das jetzige Publikum wird sich hier eventuell 1 mal hin verirren. Ich war nur auf Grund einer Einladung hier, aber ein zweites Mal wird es nicht geben, wenn sich nicht grundsätzlich was verändert, Zeit genug war da.

  • Avatar M.
    5 / 5
    Le 15/07/2021 à 18:34

    Super schönes Kaffee mit tollem Ausblick. Durchgehend warme Küche leckeres Essen und sogar sehr tierlieb... Es gab sogar eine Möhre für meine Mops Dame Polly.

  • Avatar Bettina.
    4 / 5
    Le 01/08/2021 à 18:26

    Gute Aussicht von der Terrasse, gute bürgerliche Küche Eisbecher, Kaffee und Kuchen nette Bedienung

  • Avatar Bea.e
    5 / 5
    Le 07/07/2022 à 13:49

    Sehr netter Service und extrem lecker und eine gute Aussicht von der Terrasse werde noch öfter kommen.

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 06/03/2020 à 16:19

    Cafè Grießbach ist eine Institutionen in Dresden... leckers Essen und ein Ambiente wo man richtig abschalten kann und ein wenig Ostalgie genießen kann. Immer wieder ein Besuch wert ...

  • Avatar Lars.n
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 17:50

    Alles bestens (Essen+Service) und ein wunderschöner Panoramablick über Dresden kostenlos inklusive. Gerne wieder. :-)

  • Avatar Stefan.e
    5 / 5
    Le 11/05/2019 à 20:56

    Ein fantastischer Blick, vom Westen aus, auf Dresden, sogar bei diesigen Wetter 😍 ein angenehmes Ambiente im Gastraum, freundliche Gastgeber und eine fantastische Küche 🤩 ich war sehr beeindruckt und kann das Café Grießbach nur empfehlen, denn das Essen war der Hammer 👍

  • Avatar Steffen.a
    4 / 5
    Le 11/06/2022 à 17:24

    Traumhaft schöner Ausblick. Netter und schneller Service. Wie haben uns wohl gefühlt. Trotz traurigem Anlaß.

  • Avatar Torsten.l
    5 / 5
    Le 02/08/2022 à 05:29

    Tolle Aussicht, freundliches Personal. Leckeres regionales Essen

  • Avatar Renate.e
    5 / 5
    Le 20/02/2022 à 07:52

    Super Essen. Die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

  • Avatar Geli..
    4 / 5
    Le 10/12/2021 à 19:29

    Schönes Lokal mit Blick auf Dresden, besonders im Sommer von der Terrasse. Vielseitiges Essensangebot zu guten Preisen.

  • Avatar Anja.e
    4 / 5
    Le 06/04/2019 à 15:56

    Wir waren dienstlich im Café Grießbach. Es war ein schöner Nachmittag. Das Essen war fantastisch und ich finde die Aussicht auf die Stadt Dresden einfach toll. Der einzige Nachteil es gibt keinen behinderten gerechten Eingang.

  • Avatar Günter.r
    5 / 5
    Le 14/08/2017 à 07:27

    Gute Küche, schöne Aussicht auf Dresden. Super Essen wie immer.

  • Avatar Christoph..
    1 / 5
    Le 05/09/2021 à 16:38

    Ich bin heute mit dem Fahrrad den Berg herauf zum viel gelobten und wegen der Aussicht berühmtesten Café geradelt. Nachdem ich einige Minuten am Warteschild ignoriert worden war, fragte ich nach einem Platz auf der Terrasse und sagte dass ich großen Durst hatte. Zunächst wurde ich wieder sehr unfreundlich zum Wartebeteich zurück geschickt, dann gnädigerweise zu einem Tisch geführt und dann für weitere 10 Minuten ignoriert. Man bemüht sich dort wohl nur um bekannte Einheimische, die großen Umsatz versprechen. Service sieht anders aus. Enttäuscht und durstig habe ich das Lokal nach einer Viertelstunde wieder verlassen.

  • Avatar Georg.r
    5 / 5
    Le 16/05/2022 à 15:56

    toller Blick, freundlicher Service, leckerer Kuchen - war schön

  • Avatar Reiner.a
    5 / 5
    Le 15/12/2019 à 22:36

    Sehr leckeres Essen. Die Bedienung ist freundlich und der Ausblick ist weitreichend.

  • Avatar dnreb.s
    5 / 5
    Le 17/09/2018 à 18:05

    Interessantes Ambiente nette Bedienung gutes Essen und hervorragende Sicht auf Dresden

  • Avatar Sara.c
    4 / 5
    Le 18/10/2021 à 13:36

    Nettes kleines Restaurant mit sehr freundlichen Service. Das Essen war gut und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Einzig die doch sehr in die Jahre gekommene Einrichting könnte man mal erneuern (durchgesessene Stühle, Polsterung beschädigt,...). Die Pflege der Einrichtung ist ebenso wichtig wie die Servicebereitschaft.....der erste Eindruck ist Entscheidend

  • Avatar MANJA.
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 15:28

    Sehr leckeres Essen... Sehr nette und freundliche Bedienung!!! Wir waren sehr zufrieden und kommen definitiv wieder!

  • Avatar -.a
    3 / 5
    Le 12/06/2021 à 10:03

    Wir haben dort unsere Hochzeitfeier gefeiert. Die Aussicht ist einfach Klasse. Das Essen schmeckt immer noch sehr gut und der Service ist Eins A. Das Personal ist Nett und ist immer für Fragen und Tat da und bereit. Der Chef selbst dort, der gerne in einem billigen Muskelshirt mit Goldkette um den Hals und einer nicht passenden Tasse mit auf der Terrasse sitzt ist kein schöner Anblick. Unfreundlich und unmenschlich ist der gute Mann. Als Chef sollte man gegenüber den Gästen Humaner sein und einen gewissen Respekt rüber bringen. Einiges war mit dem Personal abgesprochen was einer Feier betrifft und der Chef meint darauf einen Strick zu drehen und zusagen er wüsste davon nichts. Hauptsache ordentlich Geld verdienen und dann einen so behandeln. FRECHHEIT! Mir tun die Mitarbeiter leid, ich hoffe diese werden wenigstens mit Anstand und Respekt behandelt. Daher 3 Sterne an das Essen, Personal und die Aussicht.

  • Avatar Corina.
    4 / 5
    Le 11/06/2021 à 17:06

    Es hat mir heute sehr gut dort gefallen. Der ausbick war sehr schön, das Personal super freundlich und das Essen war sehr lecker. Aber, der Chef geht dort überhaupt nicht. Mir tun die Mitarbeiter leid die unter ihm arbeiten. Entweder er hat keine Ahnung wie man respektvoll mit Menschen umgeht oder er hat keine Ahnung was es heißt zu arbeiten. Selbst ein Mitarbeiter/in (ich lege mich absichtlich nicht fest) hat sich bei mir für das Verhalten des Chefs entschuldigt. Meine Bewertung richtet sich ausschließlich an die Mitarbeiter und an ihre Arbeit

  • Avatar Franziska.c
    3 / 5
    Le 10/10/2019 à 07:55

    Das Essen war reichlich und schmeckte ganz gut. Die Kellner, zwei ältere Herren, waren freundlich - für meinen Geschmack jedoch etwas zu forsch. Die Atmosphäre ist etwas verstaubt... vielleicht sollte man doch einmal über eine Verjüngungskur nachdenken. Ich bin mir sicher das Café würde dennoch seinen Charme behalten. Der Ausblick war fantastisch.

  • Avatar Traffic.l
    1 / 5
    Le 07/08/2021 à 22:45

    Also so ein ekliger Laden. Nicht zu empfehlen. Essen kalt und nicht wirklich gut zubereitet. Personal muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Weiterhin viel Erfolgt trotzdem.

  • Avatar Peter.e
    5 / 5
    Le 18/02/2022 à 05:13

    Gast-Freundlichkeit wird hier Groß geschrieben . Bürgerliche Küche, nett eingerichtet,

  • Avatar Ingrid.a
    4 / 5
    Le 21/08/2020 à 14:11

    Der Kuchen war lecker. Man hat von der Terrasse einen schönen Ausblick.

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 02/03/2022 à 13:15

    Super Essen, sehr nettes Personal.

  • Avatar Gabriele.c
    4 / 5
    Le 29/05/2022 à 14:21

    Sehr gutes Essen, immer wieder gern.!!!

  • Avatar Leo..
    5 / 5
    Le 21/03/2018 à 07:09

    Das Essen ist immer wirklich lecker. Es gibt nur eine kleine Karte, die aber für jeden Geschmack etwas bereit hält. Bei Sonderwünschen wird flexibel reagiert. Gerade am Wochenende ist die Gaststätte sehr gut besucht, eine Reservierung lohnt sich. Im Sommer gibt es eine Terrasse mit Blick über ganz Dresden. Die Gaststätte bietet weiterhin mehrere Veranstaltungen, auch für Senioren an. Gerne wieder!

  • Avatar Silvia.a
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 17:22

    Super netter Service, Essen sehr lecker und natürlich eine mega schöne Aussicht nach Dresden und zur sächsischen Schweiz. Wir kommen gerne wieder

  • Avatar Manuela.e
    5 / 5
    Le 19/11/2019 à 11:47

    Schnelle Bedienung, lecker Essen zu super Preisen und dazu eine super Aussicht.

  • Avatar Anne.R
    1 / 5
    Le 01/10/2017 à 13:49

    Nicht empfehlenswert, das Essen war qualitativ wirklich miserabel, dazu mussten wir über eine Stunde auf unser Essen warten. Für Senioren und die Ältere Generation vielleicht etwas, für Familien mit Kindern kein guter Ort. Das Personal, insgesamt 3 Kellner, war sehr bemüht um Schnelligkeit aber bei der Menge an Gästen nicht zu schaffen. Nach einer Kinderkarte musste separat gefragt werden. Gut essen geht definitiv anders.

  • Avatar Dieter.c
    5 / 5
    Le 29/10/2019 à 20:15

    Das edle holzgetäfelte Ambiente erinnert ein wenig an Zeiten als wir noch sonntags zum Tanztee gingen. So etwas gibt hier noch heute als Veranstaltung nach Ankündigung.Uns hat das gefallen, genauso wie die halbüberdachte Terrasse mit riesigen Blick über ganz Dresden. Wir wurden sehr freundlich bedient und die bekannten Speisen waren sehr gut zubereit. Ein Augenschmaus auch für den Gaumen und Zunge. Macht weiter so, gern kommen wir wieder. Hier wird der Service gelebt, auch eine Änderung der Zutaten beim Essen wird gemacht, wenn es möglich ist.

  • Avatar Romy.r
    5 / 5
    Le 18/04/2018 à 20:42

    Ja wir haben da unsere Hochzeit 💒 gefeiert vor knapp 14 Jahren sehr nett und freundlich. Wir gehen immer wieder gerne mal hin. Ein Blick auf Dresden, was schöneres gibt es nicht wenn das Wetter mitspielt. Und das Essen schmeckt auch super.👍.

  • Avatar Volkmar.i
    5 / 5
    Le 05/06/2021 à 19:33

    Endlich ist wieder das gemütliche Ambiente möglich geworden mit freundlicher Bedienung und guter Hausmannskost! Können wir immer wieder gern empfehlen.

  • Avatar Sit.
    3 / 5
    Le 11/05/2019 à 18:21

    Das Essen schmeckt gut, die Portionen sind reichlich. Das Personal nett. Leider haben unsere Bestellungen sehr lang (über eine Stunde) gedauert, was gerade mit Kindern eher unangenehm war. Die Toiletten waren an sauber. Der Ausblick von der Terrasse ein wunderschöner.

  • Avatar Madlen.
    2 / 5
    Le 22/07/2018 à 13:32

    Lage, Aussicht und Essen sind in Ordnung. Die Einrichtung ist altbacken und auf den Toiletten haben Spinnen eine Heimat gefunden. Der Bedienung mangelt es an Freundlichkeit und ich frage mich, warum Menschen eingestellt werden, die die Gäste von oben herab und mit solch einem unfreundlichen Ton bedienen. Vor allem, da ein Kleinkind mit dabei war. Auf unsere Getränkebestellung warteten wir über 20 Minuten und hatten diese fast schon wieder vergessen. Für ältere Leute mit dickem Pelz ist dieses Lokal perfekt.

  • Avatar Heike.e
    4 / 5
    Le 06/11/2021 à 07:25

    Am schönsten ist die Aussicht auf Dresden von der Terrasse aus um das als erstes zu erwähnen....Die Soljanka war lecker,Kaffee und Kuchen gut...

  • Avatar S...
    5 / 5
    Le 07/06/2020 à 09:07

    Wer auf sehr gute bürgerliche, deutsche Küche steht, einschl. tollem Blick übers Elbtal u. Dresden, ist hier bestens aufgehoben. Die freundliche und zuvorkommende Bedienung besitzt noch teilweise diesen herrlich schönen "Old School Charme", ohne diese Neustädter Distanzlosigkeit ("Was wollt ihr haben?" ) . Bei gutem Wetter in jedem Fall einen Tisch auf der großen Terrasse reservieren. Kann man nur empfehlen!

  • Avatar Kornelia.r
    2 / 5
    Le 30/04/2019 à 06:04

    Aussicht sehr schön! Terrasse müsste General überholt werden, wie auch die Toiletten , welche sehr zu wünschen übrig lassen. An der Freundlichkeit müsste auch noch etwas gearbeitet werden, wobei unsere Bedienung versuchte das Manko der anderen noch bestmöglich heraus zu holen.

  • Avatar Kurt-Dieter.u
    3 / 5
    Le 15/08/2021 à 19:47

    Heute haben wir uns(meine Frau und ich) entschlossen,im Cafe Grießbach gut zu Abend zu speisen und bei herrlich warmem Sommerwetter den Ausblick auf Dresden zu genießen.Wir hatten einen Tisch reservieren lassen und bekammen einen Tisch mit herrlichet Aussicht.Die Dame vom Service war freundlich und machte bereitwillig ein paar Fotos von uns.Etwas erstaunt betrachteten wir die Preise auf der Speisenkarte,die erheblich abwichen von der Online-Speisenkarte,Preisdifferenzen von ca.3 € stellten wir fest.Hier findet eine speziele Inflationsrate seine Anwendung,oder man lässt sich den Ausblick auf Dresden besonders honorig bezahlen.Die servierten Portionen waren keinesfalls üppig,aber dafür wohlschmeckend.Für meine Bratkartoffeln anstatt Pommis mußte ich stolze 2€ mehr bezahlen (Braumeistersteak mit Bratkartoffeln,Champignons- 18 €).Die Champignons schmeckten etwas fade nach Mehlpampe.Meine Frau war zufrieden mit dem Sauerbraten,aber auch keine üppige Portion (16€). Fazit:Für ähnliche,teilweise geringere Preise kann man am Neumarkt oder an der Elbe zumindest gleich gut oder besser essen.

  • Avatar Steven.a
    5 / 5
    Le 31/05/2021 à 15:21

    Sehr freundliches Personal. Schöner Blick auf Gorbitz und Dresden von der Terrasse. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Jederzeit gern wieder

  • Avatar Jörg-Arno.e
    4 / 5
    Le 15/04/2019 à 20:08

    Vier Sterne für den grandiosen Blick auf Dresden! Nette Bedienung aber inzwischen antiquiertes Mobiliar macht es zum zwiespältigen Erlebnis. Kaffee und Eis sehr lecker, was leider nicht komplett auf die restlichen angebotenen Speisen zutrifft.

  • Avatar Lothar.a
    5 / 5
    Le 12/11/2021 à 17:26

    Toller Ausblick, nette Bedienung, gutes Essen

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 07/11/2019 à 17:51

    Wir waren nach einer Beerdigung dort zum Mittagessen. Die Bedienung war sehr gut und das Essen hat allen 10 Gästen sehr gut geschmeckt. Die Einrichtung ist schon etwas deutlich in die Jahre gekommen, aber trotzdem ordentlich.

  • Avatar Michael.e
    1 / 5
    Le 27/12/2019 à 18:20

    Preis Leistung passt nicht ! Essen ist maximal gute Mittelklasse und im 7-10€ Bereich ! Innenausstattung ist Minimum 30-40 Jahre alt. Sehr lange Wartezeiten zu Weihnachten! Hat bisschen was von Sportlerklause!

  • Avatar Astrid.u
    5 / 5
    Le 19/08/2020 à 19:50

    Sehr nette Bedienung und gute Küche

  • Avatar Marita.
    4 / 5
    Le 19/03/2018 à 09:10

    Kuchen , Torten und Kaffee sind sehr gut. Der Blick auf Dresden ist toll. Inneneinrichtung allerdings sehr abgewirtschaftet. Am Sonntagnachmittag war es sehr voll. Über unfreundliche Bedienung konnten wir uns nicht beklagen.

  • Avatar Jan.c
    1 / 5
    Le 15/09/2018 à 13:56

    Eigentlich immer für einen Besuch zu Kaffee und Kuchen gut, leider ist der Service dermaßen schlecht geworden. 6 Kellner konnten 32 Gäste nicht versorgen. Nach 18 min ohne die Möglichkeit zu haben etwas zu bestellen mussten wir mit Baby leider wieder gehen. Hinzu kam, dass der Unmut der Angestellten in den Gesichtern zu sehen war. Einfach keine tolle Bewirtung. Alle hatten sich auf das Eis gefreut. Entsprechend schlecht war die Laune danach.

  • Avatar Werner.l
    4 / 5
    Le 20/03/2013 à 17:31

    Freundliche Bedienung und gemütliche Einrichtung. Der Sekt leider nicht gut gekühlt und der Fisch auf der "Grillplatte" wurde wohl in der Bratpfanne zubereitet. Reisbeilage hatte einen hervorragenden Geschmack und die Kartoffel-Chips waren sehr gut im Biss und dafür unser großes Lob. Das Personal gibt sich große Mühe und wir danken für den schönen Abend.

  • Avatar Gerd.
    5 / 5
    Le 26/09/2021 à 18:55

    Gutes Essen, freundlicher Service, tolle Aussicht über Dresden - prima!

  • Avatar Jens.l
    4 / 5
    Le 02/12/2018 à 20:18

    Sehr freundliches Personal, aber die Gaststätte hat an vielen Stellen noch den Charme der DDR...also eine teilweise Reise in die Vergangenheit, aber sehr sympathisch. Kann man nur weiterempfehlen. Einfach mal hingehen und lecker essen.

  • Avatar Michael.i
    1 / 5
    Le 18/01/2019 à 11:10

    Wir hatten am 1. Weihnachtsfeiertag für 13.30 Uhr einen Tisch für 6 Personen (davon 2 kleinere Kinder) bestellt. Natürlich war die Gaststätte zum Besten voll - aber es waren alles Reservierungen und damit planbar. Die Bedienung war bereits genervt, als wir die Getränke bestellten. Die Nachfrage nach den Biersorten wurde nur mit Augenleiern beantwortet. Auf unsere Getränkebestellung warteten wir exakt 1 Stunde! Ein absolutes Unding, selbst bei vollem Hause. Unser Essen kam dann noch eine halbe Stunde später. Die Auswahl war sehr überschaubar, so dass die Länge Zubereitungszeit also nicht an der Vielfalt der Küche liegen konnte. Wir konnten dann endlich 15 Uhr zu Mittag essen, wo es ja fast schon wieder Kaffeezeit war. Selbst die Nudeln der Kinder kamen erst so spät und die Laune war entsprechend schlecht. An solchen Tagen werden wir sicherlich keine Gäste mehr hier sein. Die Freundlichkeit mancher Bedienung sollte noch mal hinterfragt werden...

  • Avatar Konstruktiv.
    4 / 5
    Le 08/07/2019 à 18:01

    Wir waren heute zum ersten Mal hier. Das sehr ansehnlich hergerichtete Essen kam sehr zügig und war sehr schmackhaft. Nicht zu vergessen : die tolle Aussicht auf Dresden. Wir kommen wieder

  • Avatar Astrid.i
    5 / 5
    Le 08/03/2017 à 21:10

    Eher zufällig war ich heute im Cafe Grießbach - ich habe mich mit einer Freundin getroffen, die dort in der Nähe wohnt - und war angenehm überrascht. Das Essen war sehr lecker, wurde sehr schnell serviert und der Kellner war angenehm freundlich. Begeistert hat mich auch der gigantische Ausblick auf Dresden!

  • Avatar Juliane..
    4 / 5
    Le 24/01/2018 à 17:37

    Gut bürgerliche Küche. Am schönsten ist es, wenn man zwischen Mai und Oktober Kuchen/Eis auf der Terrasse genießen kann. Für kleinere Kinder ist die Gaststätte nicht geeignet, da kaum Spielmöglichkeiten bestehen.

  • Avatar Doreen.a
    5 / 5
    Le 11/12/2017 à 09:35

    Eine große alte Gaststädte mit DDR Flair..trotzdem gemütlich, sauber und einen MEEEEGA schönen Ausblick auf Dresden. Eine Terasse für die warme Jahreszeit gibt es auch. Generell würde ich eine Vorbestellung anraten. Die Küche ist gut bürgerlich und es hat geschmeckt. Die Teller jedenfalls waren alle leer gegessen. Wir finden es schön, das so ein traditionelles Cafe, es bis heute geschafft hat, nichts von seinem Flair zu verlieren.

  • Avatar Karsten..
    1 / 5
    Le 27/12/2015 à 15:45

    Fröhliche Weihnachten!!! Zum 1. Feiertag wollten wir gemütlich mit der Familie Essen gehen, mal nicht selbst Kochen, das wäre toll. Das war wohl nix! Wir hatten reseviert und glaubten damit auf der sicheren Seite zu sein, aber weit gefehlt, denn das Restaurant war völlig überfüllt. Menschen mit Platzangst hätten dort keine Chance gehabt.Wer saß konnte nicht mehr aufstehen. Nach zwei Stunden, es war schon Kaffeezeit, hatten wir immer noch nichts zum Essen. Der Geschäftsführer hatte sich mittlerweile in der Küche versteckt, denn es war allgemeiner Aufbruch der hungrigen Gäste. Keine Entschuldigung, kein Einsehen durch die Wirtsleute. Sie wollten das große Geschäft, aber für die Gäste war es eine große Enttäuschung. Nie wieder Cafe Grießbach.

  • Avatar Daniel.c
    4 / 5
    Le 08/11/2021 à 12:42

    Schönes Ambiente, nettes Personal nur preis Leistung gefällt mir nicht deswegen ein Stern weniger.

  • Avatar Sebastian.o
    4 / 5
    Le 27/08/2020 à 12:16

    Die beste Aussicht über Dresden von der Terrasse. Gutes Essen. Nettes Personal. Gute Preise. Nur die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und könnte erneuert werden.

  • Avatar Patrick..
    5 / 5
    Le 16/10/2019 à 11:05

    Bei traumhaften Wetter im Oktober mit einem Aperol Spritz den Blick über Dresden genießen! Was will das Herz mehr! Danach hatten wir ein sehr leckeres Essen im kleinen Festsaal. Das Café Grießbach ist urig eingerichtet, man könnte auch von DDR-Charme sprechen! Alles in allem wirklich empfehlenswert.👍🏻

  • Avatar Heike.o
    5 / 5
    Le 16/11/2021 à 06:15

    Super Lokalität. Einen ganz tollen Ausblick über Dresden . Sehr zu empfehlen .

  • Avatar Andrea.c
    5 / 5
    Le 24/06/2021 à 19:37

    Endlich wieder Essen gehen und den schönen Ausblick rund um Dresden von Kaffee Grießbach aus sehen . Das Personal ist flink und nett.

  • Avatar Madlen.e
    2 / 5
    Le 30/07/2015 à 11:20

    Wir waren schon oft im Grießbach zu Gast. Leider hat sich der Service von Jahr zu Jahr verschlechtert. Es hat sich auch eher zu einem Rentner-Cafe gewandelt. Stammgäste werden bevorzugt bedient und mit netten Worten am Tisch begrüßt. Wir mussten sehr lange auf unser Essen warten, es kam vom Service nicht mal eine Entschuldigung. Wir kommen vorerst nicht wieder, aber ich denke auf jüngeres Publikum wird eher nicht so geschaut.

  • Avatar Maik.
    4 / 5
    Le 02/10/2020 à 12:57

    Gute Hausmannskost zu top Preisen, was aber wirklich das Cafe ausmacht, dass ist bei feinstem Wetter kann man von der Terrasse aus auf ganz Dresden schauen... ich bin immer wieder fasziniert von der Aussicht und kann es nur empfehlen... die Einrichtungen im inneren ist etwas in die Jahre gekommen...im Sommer ein muss...

  • Avatar Benjamin.c
    2 / 5
    Le 13/11/2017 à 08:34

    Essen war lecker. Bedienung war furchtbar. Unfreundlich, unflexibel und wollte/konnte nicht auf Kundenwünsche eingehen. Ich hab aber gehört das nur ein Teil der Bedienung(alt) unfreundlich und die jüngeren sehr freundlich sein soll. Aber wenn die falschen da sind hat man wohl verloren und fühlt sich eher selber als Stück Fleisch und nicht als Gast. Deshalb von meiner Seite aus leider keine Weiterempfehlung.

  • Avatar Kurt.i
    4 / 5
    Le 03/01/2016 à 12:01

    Eine sehr gute Gaststätte mit wunderbarem Blick auf Dresden und herrlicher Lage , am Rande von Sachsens Metropole .Bei unserem letzten Besuch zu den Feiertagen waren wir trotz vollem Lokal mit dem Service sehr zufrieden , Essen prima und ausreichend . Alles in allem kann man kann man sagen ein Besuch lohnt sich und diese Gaststätte kann man unbedingt empfehlen . Mfg. Kurt R.

  • Avatar Laura.M
    5 / 5
    Le 31/05/2019 à 04:56

    Schöner Ausblick von der Terrasse. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Bedienung ist ebenfalls sehr nett uns freundlich und kinderlieb. Die Eisbecher sind sehe zu empfehlen!

  • Avatar Man.i
    4 / 5
    Le 05/06/2021 à 18:02

    Eine Gaststätte mit sehr schönem Ausblick. Essen ist gut und lecker. Das Interieur benötigt jedoch eine Modernisierung.

  • Avatar Kathrin.o
    5 / 5
    Le 17/07/2021 à 18:49

    Tolle Aussicht und dazu ein cooler und schlagfertiger Kellner. Im Herbst wird Opas Geburtstag dort gefeiert.......

  • Avatar Erik.r
    1 / 5
    Le 18/10/2019 à 13:56

    Bisher sind wir immer gern hier gewesen, jedoch wurden wir heute vom Keller geradezu angepöbelt, sinngemäß dass es Essen nur im vorderen Teil gibt und der Tisch ja außerdem reserviert sein..und weg war er wieder .... Wir dann auch .... 🙁

  • Avatar L.
    5 / 5
    Le 20/06/2016 à 19:05

    Super Hochzeitslocation mit grandiosem Ausblick auf Dresden! Wir haben dieses Wochenende unsere Hochzeit im Café Grießbach gefeiert und sind rundum voll zufrieden! Wir hatten einen tollen Service, mega leckeres Essen und viel viel Spaß. Deshalb ein riesen Dankeschön an das gesamte Team! Wir waren mehr als zufrieden!

  • Avatar Theresia.u
    5 / 5
    Le 26/07/2021 à 10:28

    Das Essen war super waren draußen gesessen der Ausblick wunderbar die Bedienung sehr freundlich

  • Avatar Rene.e
    5 / 5
    Le 05/04/2019 à 22:05

    Das Essen war sehr lecker und die Bedienung ist stets freundlich und aufmerksam ! Umbestellungen sind kein Problem und die Aussicht von der Terrasse über die Stadt ist fantastisch... klare Empfehlung

  • Avatar Jonas.u
    5 / 5
    Le 02/10/2017 à 10:59

    Wir haben im Cafè Grießbach unsere Hochzeit gefeiert. Von der Vorbereitung über die Zusammenstellung des Buffets bis hin zur eigentlichen Feier wurden wir immer gut beraten und es wurde auf unsere Wünsche super eingegangen. Buffet und Bedienung bei der Feier waren hervorragend. Das Essen war super lecker und mehr als genug für unsere über 50 Gäste. Ambiente und der tolle Blick über Dresden waren ebenfalls super für unsere Feier. Wer ein hervorragendes Buffet und eine große Tanzfläche für seine Feier braucht dem kann ich das Cafè Grießbach nur empfehlen.

  • Avatar Dirk.r
    5 / 5
    Le 27/07/2017 à 17:45

    Wir waren zweimal im Café Grießbach - einmal zum Kaffeetrinken und einmal zum Mittagessen. Wir waren beide Male sehr zufrieden mit der Qualität des Essens, der Freundlichkeit der Bedienung und natürlich der Aussicht. Unser dritter Besuch wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

  • Avatar Susanne.o
    1 / 5
    Le 25/12/2015 à 18:03

    Wir sind extra aus dem Zittauer Gebirge angereist, um mit unserer Familie gemeinsam und gemütlich ein Weihnachtsfestessen zu genießen. Schon als wir den Gastraum betraten waren wir geschockt, die Gäste saßen aneinander gefercht an unendlich vielen langen Tischen. Schließlich wurden wir an 2 Tischen platziert. Hallo ??? Wir wollten doch mit der Familie sitzen. Wozu wurde weit vorher der Tisch bestellt und ebenso das Essen???? Nach dem wir über 1,5 Stunde auf das Essen (Getränke 60Minuten... ) warteten, und unsere Kinder sowie älteren Herrschaften, (älteste Verwandschaft 92 Jahre) schon ziemlich entnervt aWir sind extra aus dem Zittauer Gebirge angereist, um mit unserer Familie gemeinsam und gemütlich ein Weihnachtsfestessen zu genießen. Schon als wir den Gastraum betraten waren wir geschockt, die Gäste saßen aneinander gefercht an unendlich vielen langen Tischen. Schließlich wurden wir an 2 Tischen platziert. Hallo ??? Wir wollten doch mit der Familie sitzen. Wozu wurde weit vorher der Tisch bestellt und ebenso das Essen???? Nach dem wir über 1,5 Stunde auf das Essen (Getränke 60Minuten... ) warteten, und unsere Kinder sowie älteren Herrschaften, (älteste Verwandschaft 92 Jahre) schon ziemlich entnervt waren ( allein durch die vielen Menschen, Lautstärke und mittlerweile schlechte Luft) beschlossen wir die Getränke zu bezahlen und hungrig dieses Restaurant zu verlassen. Wir können dieses Restaurant nicht weiter empfehlen, eher warnen, sich so seinen Feiertag nicht von diesen Wirtsleuten vermasseln zu lassen. Im übrigen fehlte uns auch die Freundlichkeit des Personals, selbst die Chefin des Hauses, war sichtlich schrecklich überforrdert. Auch beim Verlassen des Restaurants reagierte man nicht, auf unsere Reaktion.

  • Avatar Sonja.
    4 / 5
    Le 01/09/2020 à 09:34

    Hier hast du einen wunderbaren Blick auf unsere schöne Stadt Dresden?Aber auch das Essen und Getränke sind top! Ein Besuch lohnt auf alle Fälle,auf der Terrasse Sitz man wunderbar?

  • Avatar Ben.
    2 / 5
    Le 18/03/2012 à 13:09

    Hatten eine Feierlichkeit im Café, separat und mit dem Chef vereinbart, dass wir nicht beim Sonnabends-Tanz mitmachen. Wenn ja, dann bezahlen wir für das tanzende Pärchen auch die je 3 Euro Eintritt. Essen, Bedienung alles wunderbar. Beim Bezahlen dann große Diskussion. Der Chef hatte aber dann doch für die Hälfte der Gäste Eintritt verlangt, obwohl nur kleine Kinder in Begleitung eines Erwachsenen am Rande der Tanzfläche mal mit gewackelt haben. Schade, ein fader Beigeschmack zum Abschluss des schönen Abends für uns! Diese Erfahrung haben leider schon einige Bekannte von uns gemacht. Ergebnis: sie und wir gehen nicht mehr ins Café Grießbach!

  • Avatar Helmut.b
    5 / 5
    Le 05/12/2019 à 05:20

    Super Service, erstklassige gutbürgerliche Küche und ein toller Blick über Dresden. Hier fühlt man sich richtig wohl und kommt gern wieder.

  • Avatar Inge.c
    5 / 5
    Le 12/01/2019 à 12:19

    Sehr leckeres, hausgemachtes Essen. Für Feiern sehr geeignet, da verschiedene Räume. Die herrliche Sicht über Dresden und im Sommer die Terasse müssen auch erwähnt werden. Fazit: sehr empfehlenswert

  • Avatar Denis.f
    1 / 5
    Le 19/01/2016 à 18:04

    Irgendwie komisch? Letztes Jahr etwa um diese Zeit hatte das Café Grießbach eine mäßig bis schlechte Bewertung von 2,7 und war nicht gerade empfehlenswert. Danach folgten, meist nur sehr allgemeine und kurze Top-Bewertungen in kurzen Abständen. Hatte sich innerhalb kürzester Zeit so viel gebessert oder wird hier künstlich nachgeholfen? Bei uns damals war der Service noch schlecht (habe meinen damaligen Eintrag versehentlich überschrieben mit diesem Beitrag). Auf jeden Fall war da kein Platz für Kinder und unser 3 Jähriger Sohn sollte von unseren Tellern mit essen zu Omas 75. Personal unfreundlich, Hygiene, naja.

  • Avatar Holger.o
    5 / 5
    Le 18/10/2020 à 10:05

    Dies ist eine sehr gute Gaststätte mit Blick auf Dresden. Sehr nette und flinke Kellnerin und super Essen. Ist sehr zu empfehlen!

  • Avatar Elsa.
    5 / 5
    Le 17/06/2022 à 20:05

    Wie immer, sehr lecker🙂

  • Avatar Undine.o
    4 / 5
    Le 23/08/2017 à 13:16

    Wir waren nach einer Beisetzung zum Abschluss"schmaus" im Café Grießbach und können uns nur lobend ausdrücken. Freundliche Bedienung, tolles Essen, schöne Aussicht - kann es nur jedem empfehlen, sich mal verwöhnen zu lassen. Meerjungfrau

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:00–22:00
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11:00–22:00
Donnerstag 11:00–22:00
Freitag 11:00–22:00
Samstag 11:00–22:00
Sonntag 11:00–22:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Café Gemüsetorte

    (71 Rezensionen)

    Excellent service and great food...

  • Latest Listing

    Café Novelle

    (37 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Deutsches Dresdner Gipfelcafé (Original) 독일 Dresden 정상 까페...

  • Latest Listing

    Cafe Elbflorenz

    (100 Rezensionen)

    Sehr schmackhaftes Essen, freundliche Bedienung, höfliche Platzierung, wenig Wartezeit, schöne Aussicht...

  • Latest Listing

    Bäckerei Kunath

    (54 Rezensionen)

    Bedienung unmöglich...

  • Latest Listing

    Café Bellini

    (100 Rezensionen)

    Kleines ruhiges Cafe im Innenhof...

  • Latest Listing

    Café Happening

    (100 Rezensionen)

    Gutes Angebot...

SIEHE TELEFONNUMMER