Café GUTTUT.

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Café GUTTUT. in Dortmund

Das kleine, charmante Bistro-Restaurant serviert vegetarische und vegane Kost aus Biozutaten sowie Biokaffee. Vegetarische & vegane Küche im Biobistro.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Biogerichte

    Gesunde Gerichte

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Verzehrfertig zubereitete Speisen

Ausstattung :

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

    Schneller Service

Publikum :

    Familienfreundlich

    Gruppen

    LGBTQ+-freundlich

    Sicherer Ort für Transgender

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Abendessen

    Catering

    Dessert

    Sitzgelegenheiten

Vom Unternehmen :

    Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Zahlungen :

    Debitkarten


Tags: Café, Coffeeshop, Glutenfreies Restaurant, Restaurant, Imbiss, Veganes Restaurant,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Alexandra.i
    5 / 5
    Le 12/05/2022 à 18:43

    Ein Paradies für alle Veganer:innen und Personen mit einer Glutenunverträglichkeit! 😍 Es ist super lecker, immer frisch, die Atmosphäre ist bezaubernd und auch die Desserts sind köstlich! Jede Woche gibt es neue Gerichte, sodass sich ein Besuch immer wieder lohnt. ♥️

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Alexandra, vielen Dank für dein tolles Feedback!!! Wir freuen uns sehr!

  • Avatar Naomi.o
    5 / 5
    Le 15/02/2022 à 08:58

    Der Kellner war ein wenig überfordert, dennoch sehr freundlich und konnte alles sauber bei uns abwickeln. einige Dinge waren leider nicht mehr vorhanden, deshalb war zum Beispiel kein Rap mehr möglich. Bei FB wurde mir leider nie geantwortet. Keine Seife auf der Toilette. Alles in allem finde ich aber das Lokal sehr nett, auch, dass es relativ viel Auswahl gibt und die Preise fair sind. Durch die diversität habt ihr 5 sterne verdient.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Naomi, danke für deine Bewertung! Mein Mitarbeiter ist noch nicht lange im GUTTUT und durch Corona hatten wir in den letzten Monaten wenig zu tun, deswegen ist es noch ungewöhnlich und möglicherweise etwas fordernd, wenn das Café dann doch endlich mal wieder besser besucht ist. Die Seife habe ich gestern aufgefüllt, einfach etwas fester drücken 😉 Schön, dass du da warst!

  • Avatar Natascha.r
    5 / 5
    Le 23/07/2022 à 14:31

    War ein paarmal dort für ein Kaffee zum Mitnehmen, die ich sehr empfehlen kann, diesmal wollte ich ein Frühstück ausprobieren. Ich hatte ein Bircher-Müsli mit Bananenscheiben, Apfel- und Orangenstücken, Porridge, Dattelsirup und Zimt. Und..... es war total köstlich😋. Eine kleine feine Auswahl an Kuchen gibt es auch, einige sind sogar glutenfrei. Habe ein paar Datteln in Schokolade mit Erdnussbutterfüllung und ein Bounty probiert, einfach nur 🥰🥰. Sogar vegane Amerikaner, Pink-Latte (mit Rote Beete) und Kardamom-Latte gibt es da, an originellen und abwechslungsreichen Ideen mangelt es nicht👍👍. Ab 15.30 Uhr kann man Burger (sogar mit glutenfreies Brötchen steht zur Auswahl💜) und Wraps essen, davor gibt es immer wechselnde Mittagsmenüs. Das Lokal hat eine leichte 50er-Jahre-Note, mit dunklen Holztischen und -stühlen, bunten Kissen und ein paar Pflanzen - besonders der hintere Bereich mit den Ausblick zum Innenhof mit viel Natur und Grün hat eine entspannte und beruhigende Wirkung😊. Die Mitarbeiterinnen sind sehr lieb und beraten einen sehr gerne💖. Wer gern veganes, vegetarisches Essen mag oder das gern mal probieren möchte, zu fairen Preisen und im gemütlichen Ambiente, ist hier genau richtig.

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Natascha, danke, dass du dir die Zeit genommen hast diesen schönen Text zu schreiben. Wäre ich nicht sowieso schon jeden Tag im GUTTUT, würde ich jetzt auf jeden Fall hingehen 😅, danke!

  • Avatar Patrick.o
    5 / 5
    Le 06/10/2021 à 14:06

    Wir haben richtig lecker gegessen, wir hatten einen tollen Salat mit Falafel und Dip & einen Wrap mit CASHEW Dattelbratlingen welches definitiv der leckerste Wrap seit Jahren war.

    Antwort des Eigentümers:
    Viele Dank Patrick, für dieses schöne Kompliment!

  • Avatar Andrea.i
    5 / 5
    Le 04/08/2022 à 07:02

    Gestern dort das erste Mal gegessen. Wurden sehr freundlich bedient, hier versteht man, was man macht. Das Essen war super!!! Leider wohnen wir nicht in Dortmund, wäre sonst sicherlich mein Stammlokal. Weiter so und vielen Dank!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke dir Andrea, schön, dass du da warst!

  • Avatar Katja.e
    5 / 5
    Le 04/07/2022 à 12:31

    Bei Ramona wird man stets mit einem Lächeln begrüßt. Der Service und die Küche sind hervorragend! Auch die Kuchen sind ein Traum! Die Zutaten sind stets super frisch und es gibt regelmäßig neue kreative, kulliarisch kaum zu toppende, Gerichte. Ich bin Vegetarierin, vermisse im Guttut jedoch nichts. Vegan, einfach weil es super schmeckt und zudem das Klima schont! Das Mehrwegsystem "Weckgläser" ist auch klasse!

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Katja, auch jetzt muss ich lächeln! Danke für deine lieben Worte!

  • Avatar Kitaro.
    5 / 5
    Le 01/07/2022 à 18:24

    Kleine Karte mit wirklich leckeren veganen und vegetarischen Gerichten, die sehr ansprechend serviert werden. Alles in Bio-Qualität und frisch zubereitet. Dazu kommt noch die herzliche Chefin. Ein Ort zum Wohlfühlen!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thorsten, da kann ich mich nur ganz herzlich bei dir bedanken!

  • Avatar The.o
    5 / 5
    Le 05/10/2020 à 11:37

    Das Guttut ist ein super gemütliches Cafe indem vegane Gerichte, Kuchen und Fairtrade Kaffee angeboten werden. Chefin Ramona, die gleichzeitig auch die tollen Gerichte zaubert, steckt all Ihr Herzblut in Ihr Cafe. Eine wöchentlich wechselnde Karte sorgt für eine bunte Vielfalt bei den Gerichten. Internationale Klassiker werden hier gekonnt in pflanzenbasierte Gerichte umgewandelt. Wir besuchen das GutTut regelmäßig und bleiben oft auf einen Kaffee, weil es einfach so gemütlich ist. Ein Muss für alle Liebhaber der veganen Küche in Dortmund und Umgebung!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke euch zweien für diese liebe Rezension!

  • Avatar Emma.
    4 / 5
    Le 21/08/2018 à 13:11

    Gemütliches Café schön eingerichtet und ganz netter Service (aber Selbstbedienung) Vegan kann auch lecker sein aber dafür muss man gute Qualität verarbeiten und mit vielen ausgefallen und leckeren Gewürzen etc. kochen, dass wird hier getan und das schmeckt man. Ich finde es super, dass man sich die Burger komplett selbst gestalten kann -perfekt für wählerische Menschen. Außerdem sind die Kuchen sehr saftig, ausgefallen und liegen nicht schwer im Magen 👌🏻 Ich würde wieder kommen

  • Avatar Karl.e
    4 / 5
    Le 30/05/2018 à 08:35

    Das GutTut ist wirklich ein kleiner Schatz im Dortmunder Kreuzviertel, der hier und da noch Potential hat. Die Einrichtung ist wirklich sehr originell : Selbst gemachte Lampenschirmchen aus Lemonaid Flaschen, unterschiedliche Bestuhlung und tolle altmodische Sessel, Blumenkübel aus Papier an der Wand. Kreativität findet man auch auf dem Örtchen, viel wichtiger jedoch noch auf der Speisekarte, Verzeihung, - tafel. Die Portionen sind etwas klein für ausghungerte Vegetarier, so kommt man jedoch in den Genuss eines zweiten Gangs oder schließt mit einem der frischen und selbstgemachten wechselnden Kuchenangebote. Pluspunkt: Am Eingang kann man sich auch kostenloses Wasser zapfen Konstruktive Kritik: - Falafelteller noch besser abschmecken, weniger Salz und vielleicht noch Couscous oder ein paar Süßkartoffeln dazu. Sesamsauce topp, Salatdressing 08 15 - etwas mehr auf dem Burger - in das Tafelbild muss man sich reindenken (Komposition / was bedeutet ein X?), es sorgt für Kommunikation :) - aus dem Altbau habt ihr schon viel rausgeholt. Die Raufasertapete kostet etwas Gemütlichkeit. Die Stärken des GutTut sind die Kreativität und ausgewählte Zutaten und selbst gemachte Speisen. Toll! Wir kommen gerne wieder! Eure #RestaurantPiraten #LetsGuide

  • Avatar Jimmy.e
    5 / 5
    Le 15/04/2022 à 11:33

    Ohne zu übertreiben: habe hier das leckerste (vegane) Curry gegessen, dass ich jemals gegessen habe! Die Preise sind absolut angemessen für die hohe Qualität die man hier bekommt, die Bedienung ist super freundlich und man musste nicht lange auf seine Bestellung warten. Ich komme gerne wieder!

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jimmy, ich bedanke mich für das tolle Kompliment!!!! Vielen Dank und bis bald!

  • Avatar Alexander.e
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 07:04

    Ein sehr tolles Lokal mit ausgesprochen tollen und hochwertigen Gerichten. Sehr empfehlenswert!

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut mich, dass dir das GUTTUT. so gefällt!

  • Avatar Thomas.i
    5 / 5
    Le 10/03/2020 à 19:48

    Sehr feines, veganes Restaurant. Hier macht Essen Spaß. Hatte einen leckeren Burger und Bratkartoffeln, als Nachtisch einen Brownie. Genial lecker, werde wieder kommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Thomas, wie schön, dass es dir so sehr gefallen hat. Wir freuen uns!

  • Avatar Marek.t
    5 / 5
    Le 26/01/2022 à 12:25

    Immer hochwertig, lecker und bekömmlich. Meine erste Wahl für die Mittagspause an Home-Office-Tagen, auch wenn ich sonst nicht zwingend vegan esse - ich ♥️ es hier! Kommt alle, macht den Laden voll. Auf bald beim ☕ oder 🍵.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Marek 😊

  • Avatar Mi.h
    5 / 5
    Le 19/06/2022 à 15:24

    Sehr leckerer und vor allem nachhaltiger Kaffee von Kijami aus Witten - mit einer tollen Auswahl an veganen Milchalternativen

    Antwort des Eigentümers:
    Der Kaffee ist der beste! Danke für deine Rezension!

  • Avatar Kimberly.
    5 / 5
    Le 13/04/2019 à 13:42

    Wirklich großartig! Superfreundliche Mitarbeiter und megaleckeres Essen ^^ Einziger Kritikpunkt: Der Kuchen war soo lecker, ich hätte am liebsten noch 5 weitere gegessen XD

  • Avatar Christopher.r
    5 / 5
    Le 08/07/2018 à 12:19

    Als Vegetarier vernünftiges Essen zu bekommen ist selbst teilweise in Großstädten ein Kunststück. Das Guttut mit seinem Konzept ist wirklich klasse. Komplett mit Bio Zutaten wöchentlich wechselnde Gerichte. Absolute Empfehlung!

  • Avatar Jennifer.u
    5 / 5
    Le 02/05/2022 à 07:48

    ich liebe das guttut, bestes essen und authentische menschen! ich bin immer sehr gerne dort!

    Antwort des Eigentümers:
    Das ist aber mal ein tolles Kompliment, danke Jeni mal!!! 🍀

  • Avatar Jens.
    5 / 5
    Le 29/10/2021 à 18:49

    Super leckere Burger die definitiv auch für teilzeit Vegetarier/ Veganer geeignet sind. Hab heute die Version mit Spinat Patties probiert, war sehr lecker und sättigte auch angenehm. Kommen definitiv wieder! 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für euer Feedback und bis bald!

  • Avatar Phil.
    5 / 5
    Le 06/11/2019 à 13:36

    Super lecker, mega nett und einfach gemütlich, gerne wieder ✌️

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass du da warst!

  • Avatar Herr_K.
    5 / 5
    Le 17/04/2019 à 06:57

    Sehr gute vegane Speisen; angenehme Atmosphäre; freundliches Personal; faire Preise; inmer wieder gut; ich mag es einfach!

  • Avatar Knut.u
    5 / 5
    Le 24/03/2022 à 23:29

    Und wie das gut tut.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Knut! Wir freuen uns, dass ihr da ward!

  • Avatar Da.o
    5 / 5
    Le 03/03/2022 à 08:34

    Sehr freundliches Personal, tolle Atmosphäre und ein sehr gute Karte, werde wiederkommen!

    Antwort des Eigentümers:
    Das freut uns sehr, vielen Dank!

  • Avatar Michiel.o
    5 / 5
    Le 28/07/2021 à 05:59

    Herrlicher Curry, tolle Atmosphäre, freundliche und professionelle Service, guter Kaffee. Zu spät haben wir die Sammlung extrem gutaussehende Kuchen entdeckt, wir müssen also unbedingt zurück :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Vielen Dank! Schön, dass es euch gefallen hat!

  • Avatar Ulrich.o
    5 / 5
    Le 04/01/2020 à 19:23

    Sehr nette Bedienung. Habe mich als nicht Vegetarier geoutet. Wurde trotzdem weiterhin sehr nett beraten und bedient.:-) Das Tagesgericht war sehr lecker und Kaffee und Kuchen waren ein Gedicht. Bin vegan richtig satt geworden und die Preise sind okay. Werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ulrich, jeder darf selbst entscheiden, wie er lebt und wir sind tolerant. Bis bald!

  • Avatar Fabian.
    4 / 5
    Le 20/10/2021 à 10:20

    Gutes und Leckeres Essen mit schönem Ambiente. Kosten müssten sich bei vergleichbaren Restaurants/Cafes im Mittelfeld bewegen. Veganes essen ist möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Hi Fabian, was genau meinst du mit den Kosten in vergleichbaren Restaurants und Mittelfeld? Liebe Grüße

  • Avatar Fratil.
    5 / 5
    Le 01/10/2019 à 14:32

    Sehr nette Bedienung und ein schöner Ort zum Entspannen beim Kaffeetrinken. Heute sogar mit Aktion . Ich komme gern wieder mit Herbet.

    Antwort des Eigentümers:
    Welch ein Glück, dass ihr da ward !

  • Avatar Philipp.c
    5 / 5
    Le 16/05/2013 à 16:18

    Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ansteckend und verleiht dem Café zusammen mit der gemütlichen Einrichtung ein Ambiente zum Abschalten und Genießen. Die Gerichte sind durchweg lecker und frisch. Soweit ich das beurteilen kann wird so viel wie möglich selbst gemacht. Das Café bietet mittlerweile vorwiegend warme Speisen an.

  • Avatar Michael.e
    5 / 5
    Le 02/12/2018 à 14:10

    Von den Burgern über die Wraps bis zu den Kuchen, alles ist äußerst lecker! Das Personal ist sehr freundlich, Einrichtung und Musik passen und alles in allem ist die Atmosphäre sehr angenehm. Perfekt geeignet, um beieinander zu sitzen, etwas zu essen und zu trinken und dabei zu entspannen. Die Größe der Portionen ist nicht dazu geeignet, großen Hunger zu stillen, aber zu großem Genuss verhelfen sie einem allemal! :)

  • Avatar Namru.a
    4 / 5
    Le 08/06/2018 à 12:43

    Sehr sympathische Servicekräfte. Die Atmosphäre drinnen kann ich nicht beurteilen, da wir draußen saßen. Die Portionen sind äußerst üppig, größer als man es erwarten würde bei diesem Konzept. Die Preise sind angemessen, schon fast günstig. Ich hatte eine sehr leckere Linsensuppe, die ordentlich heiß und optisch ansprechend serviert wurde. Der Wrap meiner Begleitung sah sehr appetitlich aus und schien ihm auch sehr gemundet zu haben. Wir kommen wieder. :)

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 10/08/2019 à 08:52

    Meine Erfahrung mit dem Cafe ist sehr gut. Es ist eines meiner Lieblings cafés in Dortmund. Die veganen Gerichte sind wirklich lecker und dazu gibt es noch kostenloses Wasser (ohne Kohlensäure). Man fühlt sich gleich willkommen und kann sich entspannen. Ich empfehle das Café jedem der gutes essen mag!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Thomas für deine gute Bewertung.

  • Avatar Ilona.e
    5 / 5
    Le 15/04/2019 à 05:10

    Wir wussten gar nicht,wie lecker Veganer Kuchen sein kann. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre. Das nächste Mal werden wir die warmen Gerichte und die selbst gepressten Säfte ausprobieren

  • Avatar Child.f
    3 / 5
    Le 15/03/2020 à 16:31

    Pro: das Personal ist freundlich, das Essen lecker, die Auswahl gut und die Lage zentral an der Möllerbrücke. Contra: Die Portionsgröße und der Preis. Ich bin kein Wettkampfesser, hätte jedoch 1,5-2 von den Burgern gebraucht um satt zu werden und mir in der Hoffnung auf Sättigung noch Bratkartoffeln bestellt. Diese waren zwar ganz lecker, aber 3,50€ für 4 (!) halbierte Kartöffelchen mit einem Längsdurchmesser von ca. 5 cm finde ich dann schon fast unverschämt. Als ich dort war gab es nur 2 mögliche Saucen für den Burger, da wäre eine größere Auswahl toll gewesen. Fazit: man kann für einen veganen Kuchen gut dort hin gehen, zum satt werden nur für "Wenigesser" geeignet.

  • Avatar Lucatoja.
    5 / 5
    Le 23/06/2019 à 18:17

    Ich wünschte, ich hätte öfter Zeit hier in der Woche zu essen. Super leckere Mittagsgerichte, Säfte, Kaffee, Kuchen - einfach alles. Am Wochenende gibt es, neben Kuchen, „nur“ die Burger und Salate, dafür aber in vielen Variationen. Und im Gegensatz zu vielen anderen veganen Cafés kann hier ein Nicht-Veganer auch den Kaffee mit normaler Milch genießen :)

  • Avatar Matti.
    5 / 5
    Le 18/08/2019 à 16:23

    bereits beim Betreten nimmt man die Aromen der frisch verarbeiteten Zutaten war. Die Suppen sind dementsprechend schmackhaft und man merkt das hier Suppenprofis am Werk sind. Unbedingt auch mal die frisch gepressten Saftkreationen probieren. Einfach klasse und zu dem auch günstig...

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Matti, danke für deine schönen Worte!

  • Avatar Ben.
    5 / 5
    Le 05/03/2019 à 11:20

    Das GUTTUT ist für mich mit Abstand das beste [vegane] Restaurant. Ich habe schon in vielen Städten Europas vegan gegessen, aber selbst die veganen Restaurants in Berlin, Olso, Amsterdam & Stockholm ziehen gegenüber diesem kleinen und charmanten Laden den Kürzeren. Die Burger und anderen Angebote sind abwechselungsreich und lösen bei mir immer noch jedes Mal eine kulinarische Geschmacksexplosion aus. Ich habe schon viele meiner Freunde mit dorthin geschleppt, und alle waren schlichtweg begeistert. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich, die Toilette sauber und die Atmosphäre ruhig und sehr gemütlich.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Ben, ich danke von Herzen für diese bombastische Rezension! Gib dich doch beim nächsten Mal zu erkennen. Lg

  • Avatar Suitcaselife.
    5 / 5
    Le 06/02/2015 à 19:19

    Sehr tolles Restaurant und leckeres Essen. Der Laden liegt zwar ein wenig außerhalb, ist aber sowohl zu Fuß als auch mit der s-Bahn (Haltestelle Möllerbrücke) schnell zu erreichen. Die Inneneinrichtung ist ein Mix aus Modern und Retro, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Personal ist sehr herzlich und sympathisch. Es gibt hier, so wie ich das verstanden habe jede Woche eine neue Wochenkarte mit neuen leckeren vegetarischen und begaben Gerichten. Bei den Gerichten wird auch auf individuelle Wünsche eingegangen, was ich sehr schön finde. Die Preise sind auch absolut in Ordnung. Für ein Tagesbericht zählt man zwischen 5-10 €. Ich kann das Restaurant uneingeschränkt empfehlen!

  • Avatar Desiree.m
    5 / 5
    Le 24/01/2020 à 14:39

    Sehr gemütliches Café :) Ich habe mich sehr wohlgefühlt, das essen und der Cafe waren super lecker, die Mitarbeiter waren super freundlich. Essen und Getränke wurden sehr schnell serviert...alles war sauber. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde sicher wieder kommen. Uneingeschränkt empfehlenswert 🥰

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Désirée, das freut mich sehr zu hören! Bis bald!

  • Avatar Peter.e
    5 / 5
    Le 08/09/2019 à 18:42

    Von den veganen Restaurants bzw. Lokalen, welche pflanzliche Speisen anbieten, ist diese die allerbeste Adresse in Dortmund. Sehr lecker zubereitet und eine große Auswahl an frisch gemixten Säften oder Tee. Wenn es schmecken soll als Veganer geht nicht dort hin wo die Speisekarte 2 oder 3 Gerichte zusätzlich anbietet. Hier im Cafe GutTut seid ihr bestens aufgehoben.

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Peter, das freut mich sehr zu hören!

  • Avatar Lisa.
    5 / 5
    Le 02/11/2020 à 12:01

    Sehr lecker, wir haben 3 Speisen zum mitnehmen bestellt, die alle gut geschmeckt haben und frische Zutaten hatten. Man kann auch Pfandbehälter aus Glas statt Einwegverpackungen bekommen.

    Antwort des Eigentümers:
    Es freut mich sehr, dass es.euch geschmückt hat! Danke!

  • Avatar Weidenkatze.Y
    5 / 5
    Le 27/01/2018 à 12:25

    Mein absoluter Lieblingsort in Dortmund. Der Chef lässt sich wirklich viel einfallen , um alle Kunden ein kulinarisches Geschmackserlebniss zu ermöglichen . Was dabei zu beachten ist , ist dass er jeden Tag alles frisch zubereitet , ob es Suppen , Saucen , eine diverse Auswahl an den leckersten Burgerbratlingen ( Kokos oder süsskartoffel yummy!) und selbstgemachten Vollkorn-Dinkelburgern. Dazu immer eine tolle Auswahl an veganen selbstgemachten und glutenfreien Kuchen ( manchmal sogar zuckerfrei) :) da ist für jeden was dabei ! Und das alles in Bio Qualität zu einem gutem Preis zum Sattwerden. ( ich platze wenn ich einen Burger gegessen hab 😬). Jeden Tag werden auch frisch gepresste Säfte angeboten .Ein super nettes Team und ein kleines kuscheliges Ambiente runden den kleinen nachhaltigen Bioladen an der Möllerbrücke ab. ❤️

  • Avatar Igor.e
    5 / 5
    Le 22/12/2018 à 14:25

    Ein kleiner charmanter Laden insbesondere wenn man gerne mal vegetarisch / vegan etwas essen möchte. Dabei gibt eine schöne Vielfalt, unteranderem auch Burgen mit Pattys aus z.B. aus Zucchini oder auch Süßkartoffeln. Zum Nachtisch es dann eine große Auswahl an Kuchen / Torten zur Auswahl.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für deine ausführliche Bewertung!

  • Avatar Nina..
    5 / 5
    Le 02/09/2018 à 14:29

    Super leckeres Essen, tolles Ambiente und die Dame hinter der Theke war sehr freundlich und zuvorkommend. Nicht gerade günstig aber das Preis- Leistungs Verhältnis passt absolut. Ich komme definitiv wieder. :)

  • Avatar Stan.
    2 / 5
    Le 18/08/2019 à 13:20

    Erfahrung von einem Sonntag Nachmittag zum Kaffeetrinken. Obwohl nicht viele Leute im Laden sind und die Bedienung aus zwei jungen Frauen besteht, sitzen die Gäste unbedient herum. Das "ich" auf Instagram bedienen und private coole denglisch Gespräche untereinander sind wichtiger als Umsatz und Bestellungen aufnehmen. Nicht für Menschen älter als 22 geeignet. Kaffee an sich war gut, daher zwei statt einem Stern. Gäste ignorieren tut nicht gut.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Stan, schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich habe mit meinen Mitarbeitern Rücksprache gehalten, die sagten, dass andere Gäste sie um ein Foto baten, welches sie auf Instagram posten wollten. Natürlich bin ich sehr darauf bedacht, meinen Gästen einen sehr angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, leider kann ich nicht selber immer vor Ort sein und versuche daher meine Mitarbeiter bestmöglichst zu schulen. Kontrollieren kann ich das eben auch nicht immer. Ich würde mich freuen, wenn du dem GutTut eine zweite Chance geben würdest. Wenn nicht hoffe ich zumindest, dass meine Antwort deinen Unmut vertreiben kann. Beste Grüße, Ramona

  • Avatar Michaela.
    5 / 5
    Le 24/01/2019 à 19:47

    Spinatburger, Kuchen, Chai Soya Latte, Erbsensuppe und Falafel =5* alles andere probiere ich noch 😋

  • Avatar Ja.
    3 / 5
    Le 03/09/2017 à 20:48

    Vegetarisches und Veganes Das Essen ist nicht der Hit, aber okay... hier wird eher das übliche Fleischgericht als Veggie-Variante angeboten. Das Tagesgericht ist relativ einfach und für "echten" Hunger zu klein. Insgesamt eher für Menschen mit kleinem Hunger und großem Portemonnaie.

  • Avatar Sandra.c
    5 / 5
    Le 17/01/2013 à 15:15

    Nachdem alle in meinem Freundeskreis vom Burger mit Kokosbratling geschwärmt haben, war ich dann heute auch endlich mal dort. Von außen sieht es sehr unscheinbar aus, ist aber gemütlich und nett eingerichtet - bequeme "Sessel-Stühle" im hinteren Bereich und Stehtische mit Hocker vorne. Der Service ist superfreundlich. Bestellt hatte ich einen veganen Vollkornburger mit Zucchini-Bratling und er war KÖSTLICH! Lange nicht mehr soooo einen leckeren Burger gegessen, die Senfsauce ist ein Gedicht! Als Nachtisch gab es dann ein Stück veganen "Käse"kuchen, der ebenfalls fantastisch geschmeckt hat! (: Insgesamt ein Besuch, der sich gelohnt hat und der definitiv nicht der letzte bleiben wird! <3

  • Avatar Tanja.n
    5 / 5
    Le 19/04/2018 à 20:22

    Der Weg zur Toilette wird mit dem Schild "Bühneneingang" deklariert und die Sessel wirken noch wie von Omi selbst bezogen. Ein süßer kleiner Laden mit einer tollen Auswahl an zuckerfreien Kuchen und frischen Gerichten. Die Falafel harmonierten hervorragend mit dem Sesamdressing und der Schokoladenkuchen ist nicht nur kalorisch sondern besonders geschmacklich eine Wucht. Wir kommen gern wieder.

  • Avatar Sarah.e
    5 / 5
    Le 12/08/2020 à 07:55

    Super leckeres Essen, sowie freundliches Personal. Was man vom Doppeltsolecker nicht erwarten kann. Erschreckend, wie schlecht die Chefin dort mit ihrem eigenen Personal umgeht und negative Rezensionen löscht.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Sarah, schön, dass es dir geschmeckt hat!

  • Avatar saskia.a
    4 / 5
    Le 26/03/2016 à 07:04

    Nach der Umstellung auf vegane Ernährung versucht man alles aus, was sich so in der Umgebung anbietet. Hier würd ich immer wieder hinkommen. Der Saft war frisch und lecker und der Burger sehr reichhaltig. Leider wurde das kleine süsse Teilchen, was wir mit Erdnuss& Banane haben wollten mit dem, mit Erdnuss& Orange vertauscht. Wir freuen uns aufs nächste mal :)

  • Avatar Lena.a
    5 / 5
    Le 02/11/2019 à 20:50

    Durch das Netz entdeckt! Klasse! Lecker! Kundenorientiert! Zentral! Habe einen feinen, veganen Kuchen bestellt - er war köstlich! Danke Ramona! Weiter so!

    Antwort des Eigentümers:
    Danke dir, Liebe Lena!

  • Avatar Navy.
    3 / 5
    Le 26/10/2018 à 15:09

    Netter kleiner Laden. Sehr gemütlich und sehr liebevoll eingerichtet. Ich hab einen Cortado bestellt. Der schmeckte garnicht so schlecht. Es war aber ein Espresso Macchiato. Zu klein und der Schaum war nicht so wie es bei einem Cortado sein sollte.

  • Avatar thomas.c
    5 / 5
    Le 05/07/2022 à 19:02

    Nettes Personal immer wieder gerne

    Antwort des Eigentümers:
    Nette Gäste haben wir immer gerne da 😀

  • Avatar Rob.e
    5 / 5
    Le 12/01/2011 à 20:32

    Ein Muss für jeden Vegetarier oder den, der es mal werden möchte. Sehr leckere Suppen, Baguettes und andere leichte Gerichte. Kaffee & Co. alles aus nachhaltigem Anbau, sehr umweltbewusst. Die Bedienung war auch sehr freundlich. Zum Lesen und stöbern gibt es einige gute Magazine (z.B. GEO). Bei gutem Wetter gibt es auch die Möglichkeit draussen zu essen. Das Preisniveau ist normaler Durchschnitt. Klein aber fein, bin sehr zufrieden :)

  • Avatar Jacqueline.c
    3 / 5
    Le 11/09/2020 à 16:16

    Netter Service! Ungewöhnliche und spannende Getränkeauswahl. Insgesamt wirkte es auf mich leider wenig einladend und leicht schmuddelig.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Jacqueline, was genau meinst du mit schmuddelig? Lg

  • Avatar Blobby.
    5 / 5
    Le 18/08/2019 à 13:13

    Sehr cooler Ort um vegetarisch vegan Essen zu gehen. Mit gemütlicher Einrichtung. Auch Kaffee und Kuchen im Angebot. Drinnen Platz für ca. 20 Leute. Draußen sitzen möglich.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Blobby, schön, dass es dir gefallen hat.

  • Avatar Sabine.u
    5 / 5
    Le 25/06/2019 à 13:34

    Klein, aber fein. Urgemütliche Einrichtung, freundliche Bedienung und leckere Speisen, wenn man fleischlose Gerichte mag. Getränkeauswahl vom Allerfeinsten.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Sabine!

  • Avatar E.
    2 / 5
    Le 05/04/2016 à 14:04

    Ich bin schon sehr überrascht von den vielen positiven Kritiken... Veganer nehmen viel in Kauf für ein bisschen auswärts essen. Das GUTTUT hat uns nicht überzeugt. Der Falafel-Burger war ein sehr einfallslos zusammengebautes Ding mit fettigem Patty (das endlos schwer im Magen liegt), ein wenig Blattsalat und staubtrockenem Brötchen. Nebst Fertigsauce - Grade mal Imbiss-Buden-Niveau. DIe Kuchen waren auch nicht überzeugend. Pampig, leicht angebrannt am Rand. Geschmacklich auch nicht der Hit. Insgesamt wirkte der Laden samt Bedienung etwas planlos und nicht einladend. Hier schreibt man sich wohl einfach gern "vegan" und andere trendige Begriffe auf die Fahne. Wir essen hier nicht mehr. Das kann man in Dortmund woanders auch in besser haben.

  • Avatar Dominik.p
    5 / 5
    Le 03/02/2022 à 22:07

    Zuckerfrei Weizenfei und Vegan. Und super lecker

    Antwort des Eigentümers:
    So soll es sein 😊

  • Avatar Anni.
    5 / 5
    Le 06/03/2019 à 20:30

    Sehr sehr lecker und eine große Auswahl vorallem an veganen Gerichten. Zudem bekommt man Wasser kostenlos aus einem wasserspender. Der Inhaber ist super lustig gewesen. Der Besuch hat sich aufjedenfall gelohnt. :)

  • Avatar Maria..
    5 / 5
    Le 03/06/2019 à 13:16

    Fühlte mich hier sehr wohl durch die freundliche Bedienung und die gemütliche Atmosphäre. Das vegane Essen hat mir auch super lecker geschmeckt!

  • Avatar Anna.e
    5 / 5
    Le 15/12/2019 à 17:45

    Tolles Essen, schmeckt sehr lecker, alles vegetarisch und vegan, Ich habe Cocos - Burger und Bratkartoffeln gegessen :sehr gut, Kuchen ohne Eier und Laktose :Mohnkuchen und Schoko Brownies mit Erdnussbutter, ein Traum

    Antwort des Eigentümers:
    Liebe Anna, der Kokosburger ist auch mein Favorit!

  • Avatar Wilhelm.e
    4 / 5
    Le 17/01/2019 à 14:39

    Leckere Kleinigkeiten und sehr freundliches Personal. Ich bin kein Vegetarier aber trotzdem zu empfehlen. Hat sich echt gelohnt.

  • Avatar Tooker.o
    5 / 5
    Le 25/05/2019 à 16:37

    Sehr freundliches Personal! Man fühlt sich direkt willkommen und wertgeschätzt. Das Essen war sehr lecker. Weiter so!

  • Avatar la.o
    5 / 5
    Le 28/10/2019 à 14:33

    Einfach immer lecker. Tolle glutenfreie Speisen und vegan. Immer kreativ. Gehe immer sehr gerne dorthin.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für deine lieben Worte!

  • Avatar Jan.
    5 / 5
    Le 17/09/2019 à 15:48

    Wir waren länger hier als wir wollten, weil es richtig toll war! Das Essen war großartig, die Atmosphäre sehr angenehm, rundum absolut top! Vielen Dank 😊

    Antwort des Eigentümers:
    Lieber Jan, wir danken euch!

  • Avatar Markus.h
    5 / 5
    Le 11/02/2022 à 00:03

    Gut Tut. Tut Gut. Einzigartig Gut. Vegetarisch vom Feinsten.

  • Avatar Carsten.i
    5 / 5
    Le 29/01/2019 à 18:34

    Sehr leckeres veganes Essen, total freundliche Mitarbeiter. Bisschen mehr Auswahl wäre cool, aber lieber Klasse statt Masse

  • Avatar Jimmi.i
    5 / 5
    Le 02/11/2019 à 11:13

    Tolles Essen. Super gemütliche Atmosphäre. Nettes Leute hinterm Tresen. Da lacht das Veganerherz. :-)

    Antwort des Eigentümers:
    Da lachen auch die Veganer hinterm Tresen mit so freundlichen Gästen!

  • Avatar Seraph.
    5 / 5
    Le 31/01/2019 à 13:43

    Auch für mich als Nichtveganer eine schmackhafte Abwechslung. Sehr gemütlich und freundliche Bedienung. Ich komme bestimmt wieder

  • Avatar Niclas.a
    5 / 5
    Le 25/05/2016 à 16:07

    Sitze gerade draußen an der Sonne des Café Guttut. Ein super netter Service und total leckeres Essen. Ich kann es nur jedem der in der Ecke ist empfehlen. Komme auf jeden Fall wieder; -)

  • Avatar Eileen.
    5 / 5
    Le 01/05/2020 à 12:07

    Frühstück sowie Burger sind sehr lecker. Das Personal ist freundlich und die Atmosphäre gemütlich.

  • Avatar Mutterkorn.
    5 / 5
    Le 26/02/2020 à 16:51

    Sehr leckeres vegetarisches Essen und freundlicher Service. Kann man echt gut machen.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke für die netten Worte!

  • Avatar Kevin.H
    5 / 5
    Le 10/02/2018 à 16:04

    Sehr freundliches Personal und gemütlich. Essen war lecker und frisch. Kaffee war stark. (Für mich ein plus) :D

  • Avatar Hernán.a
    5 / 5
    Le 19/12/2018 à 09:23

    Die Mitarbeiter sind super freundlich. Das Essen ist hausgemacht und sie haben viele veganer und vegetarische Optionen.

  • Avatar Clara.c
    5 / 5
    Le 20/04/2018 à 14:29

    Super leckeres Essen und auch eine tolle vegane Auswahl. Sehr freundliches Personal

  • Avatar Melanie.e
    5 / 5
    Le 18/05/2019 à 14:58

    Super nettes Personal....total Kompromissbereit....habe eine Linsensuppe gegessen....war mit Reis aufgepeppt....richtig megalecker...für Zuhause leckeren veganen Kuchen mit genommen...total empfehlenswert!!!

  • Avatar Mayra.o
    5 / 5
    Le 16/08/2019 à 11:19

    Richtig Lecker zumindest die Wraps, da haben wir uns mittlerweile fast durchprobiert :D und toller Laden, man fühlt sich richtig wohl dort!

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Mayra, danke für die tollen Worte!

  • Avatar Sabine.e
    4 / 5
    Le 13/02/2019 à 11:34

    Ein guter Ort für Veganer und Vegetarier ! Preis Leistungsverhältnis sehr gut.Und Leute probiert den Dattel Cashew Kuchen!!!!

  • Avatar Marleen.
    5 / 5
    Le 09/08/2018 à 10:58

    Mega leckere Burger und Wraps. Sehr aromatische Soßen und alles ist frisch zubereitet:-) Ganz großes Lob.

  • Avatar Katja.a
    5 / 5
    Le 14/03/2020 à 22:24

    Gemütlich Hatten Falafel & Brownie Komme gern wieder Sehr zu empfehlen

  • Avatar Jonas.
    5 / 5
    Le 30/07/2019 à 07:37

    Angenehme Menschen, komplett vegan. Guter Kaffee, gute Kuchen und tolle warme Gerichte.

    Antwort des Eigentümers:
    Schön, dass es dir gefällt und schmeckt!

  • Avatar Jenny.
    5 / 5
    Le 17/02/2019 à 15:15

    Super Service, tolles Essen mit viel Auswahl. Absolut empfehlenswert!

  • Avatar its's.o
    5 / 5
    Le 09/12/2018 à 20:31

    sehr leckere vegetarische und vegane Gerichte in gemütlicher Atmosphäre!

  • Avatar Ingo.a
    5 / 5
    Le 08/02/2018 à 16:21

    immer wieder TOP und nun schon länger einer meiner #Lieblingsorte <3. Danke das ihr immer so frisch und munter dabei seid, Michael und Team

  • Avatar Edmond.e
    5 / 5
    Le 31/10/2016 à 14:44

    Gesund, lecker und mit Liebe zubereitet. Beste vegetarische und vegane Küche in Dortmund!

  • Avatar Aber.b
    5 / 5
    Le 20/10/2019 à 21:02

    Sehr leckeres veganes Essen, liebes und kompetentes Personal, entspannte Atmosphäre

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns sehr, wenn es euch Gästen so gefällt.

  • Avatar Nikola.a
    5 / 5
    Le 28/09/2019 à 18:14

    sehr schöne und warme Atmosphäre 😍 die Kuchen sind richtig lecker 😍😍

    Antwort des Eigentümers:
    Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat!

  • Avatar Markus.i
    5 / 5
    Le 24/10/2017 à 07:15

    Sehr gute vegane Speisen. Und super nettes Personal

  • Avatar Frederik.i
    5 / 5
    Le 06/08/2020 à 19:49

    Leckeres veganes Essen und super freundliches Personal.

  • Avatar Thomas.o
    4 / 5
    Le 30/08/2020 à 14:57

    Interessant und lecker. Draußen natürlich zu laut aber dafür cool.

    Antwort des Eigentümers:
    Interessant und lecker gefällt mir!

  • Avatar Lea.a
    5 / 5
    Le 05/11/2020 à 18:54

    Sehr gutes Massaman Curry! Und eine große Portion! Gerne wieder!🥜🥣

    Antwort des Eigentümers:
    Keiner soll mein Restaurant hungrig verlassen :)

  • Avatar Christian.e
    4 / 5
    Le 31/10/2018 à 08:29

    Sehr, sehr leckere Gerichte in einem sehr gemütlichen Ambiente; sehr freundlich und aufmerksam.

  • Avatar Jonas.a
    5 / 5
    Le 18/12/2019 à 12:24

    Sehr nette Gastgeber, leckeres Essen, in einem Ambiente das sehr einladend ist.

    Antwort des Eigentümers:
    Hallo Jonas, das sind sehr nette Worte, wir freuen uns!

  • Avatar Dayday.
    5 / 5
    Le 04/05/2019 à 14:33

    Eine Empfehlung! Nettes Personal, leckere Küche, gemütliches Ambiente! 😊

  • Avatar Irmina.n
    5 / 5
    Le 29/12/2019 à 07:14

    Für Veganer und Vegetarer aber auch für Kuchenlieber es ist ein besonderer Ort.

    Antwort des Eigentümers:
    Danke Irmina, wir geben alles, dass es euch gefällt.

  • Avatar JD.
    5 / 5
    Le 30/10/2018 à 16:13

    Sehr leckere frische Speisen zu attraktiven Preisen. Gesund und lecker

  • Avatar Jan.a
    4 / 5
    Le 18/07/2020 à 07:48

    Sehr nette Inhaberin und essen ist auch lecker 😋

    Antwort des Eigentümers:
    :) Vielen Dank!

  • Avatar Julia.a
    5 / 5
    Le 06/05/2018 à 11:41

    Sehr freundlich, das essen lecker und schnell zubereitet!

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • Lindemannstraße 4
  • 44137 Dortmund
  • guttut.de

Öffnungszeiten :

Montag 10:00–20:00
Dienstag 10:00–20:00
Mittwoch 10:00–20:00
Donnerstag 10:00–20:00
Freitag 10:00–20:00
Samstag 12:00–18:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

SIEHE TELEFONNUMMER