Café Orchidee

    SIEHE TELEFONNUMMER

    Ce numéro valable 5 minutes n'est pas le numéro du destinataire mais le numéro d'un service permettant la mise en relation avec celui-ci. Ce service est édité par le site reparation-de-telephone.fr. Pourquoi ce numéro ?

Über : Cafés Café Orchidee in Dortmund

.

Ambiente :

    Gemütlich

    Zwanglos

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Kaffee

    Spirituosen

    Wein

Ausstattung :

    Hochstühle

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

    Rollstuhlgerechtes WC

Highlights :

    Große Auswahl an Teesorten

Publikum :

    Gruppen

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Mittagessen

    Dessert


Tags: Café, Coffeeshop,

Die Meinungen (99)

  • Avatar Gabriel.
    3 / 5
    Le 06/06/2022 à 04:12

    An sich ein schönes Café, leider sehr unorganisiert, ich vermute Personell unterbesetzt. Die Sonne knallt die Schirme werde nicht geöffnet. Im Außenbereich Selbstbedienung, eine Dame nimmt die Bestellung an verschwindet dann solange bis sie alles zusammen hat, dadurch entstehen sehr lange Wartezeiten.

  • Avatar Manu.l
    4 / 5
    Le 08/08/2022 à 21:56

    Ein sehr schöner Ort, hier kann man entspannen, sich in dieser außergewöhnlichen Umgebung mit Freunden treffen oder auch einfach gemütlich den Nachmittag ausklingen lassen. Die Preise sind für eine solche Lage nachvollziehbar, die Qualität ist in Ordnung, die Getränke lecker, die Eis-Menge wirklich ausreichend, allein der Service wirkt - auch nach vielen Wochen „Normalbetrieb“ - irgendwie improvisiert. Vermutlich liegt es am Personalmangel, ich kann auf jeden Fall mit dem SB-Konzept leben. Auf mich wirkte der Service mehrfach recht gestresst bis an die Grenze der Überforderung, da würde ich mich doch sehr freuen, wenn hier etwas mehr „Leichtigkeit“ einkehren könnte. Ich komme dennoch immer gern wieder, schön, dass es in diesem wunderbaren Park ein Café gibt, in dem man einkehren und rasten kann!

  • Avatar Angela.u
    5 / 5
    Le 02/02/2022 à 08:21

    Ein etwas nostalgisches Cafe im wunderschönen Rombergpark. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Kuchen sensationell! Wir kommen definitiv wieder

  • Avatar Missymo22.
    5 / 5
    Le 08/07/2022 à 17:37

    So ein schöner ruhiger Ort, mitten im "Garten". Sowohl für Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken toll. Erstmal Selbstbedienung. Wer ( super) Service braucht, kommt nicht, anstatt zu meckern. Alle geben sich Mühe und sind sehr freundlich. Ich komme wieder. The place to be on sunny Sunday mornings ab um 10:00.

  • Avatar M..
    5 / 5
    Le 24/07/2021 à 13:48

    Sehr freundliches Personal, der Eisbecher wurde mir sogar auf meine Bitte hin zum Tisch gebracht (zzt. nur bei warmen Speisen üblich). Das Eis war sehr lecker und der Außenbereich mit Blick auf den schönen Teich und der mediterranen Bepflanzung war gut besucht.Ein schöner Platz zur Entspannung, komme gerne wieder.

  • Avatar Phoenix_Dortmund.
    5 / 5
    Le 04/05/2022 à 06:31

    Immer einen Besuch wert! Wir verbinden das Einkehren in diesem schönen Café immer mit einem Spaziergang im Rombergpark. Die Kuchen und Torten sind immer unheimlich lecker. Der Service nett und zuvorkommend. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen und das Wetter genießen. 💖

  • Avatar Simone.a
    5 / 5
    Le 28/07/2022 à 12:22

    Sehr schön gelegen und sehr freundlich! Im Außenbereich musste man an einer Stelle die Bestellung aufgeben, das Essen wurde uns dann allerdings an den Tisch gebracht! Wir gehen bestimmt wieder hin!

  • Avatar Artur.
    1 / 5
    Le 28/04/2022 à 19:51

    Das Personal ist extrem unfreundlich. Wir haben Torten bestellt und auf einer war ein Haar drauf. Nachdem wir es mitgeteilt haben, wurde gesagt, dass wir hier in der Natur sind. Da kann es schon mal vorkommen. Würde nicht nochmal dort hingehen.

  • Avatar El.e
    2 / 5
    Le 07/08/2021 à 15:53

    Vielleicht findet man in den aktuellen Zeiten kein Personal....der derzeitige Café Betrieb hat auf jeden Fall nichts mit Service zutun! Unmöglicher Zustand! Besser ein paar Meter weiter gehen/fahren, um nett bedient zu werden.

  • Avatar A.u
    3 / 5
    Le 15/06/2022 à 22:21

    Ambiente ist unschlagbar schön . Service leider mangelhaft da nach draußen weder serviert wird noch abgeräumt wird. Für selfservice sind die Preise zu hoch. Man bezahlt den Service mit den Preisen eigentlich mit. Ich habe Erdbeeren Eis 🍧 gehabt. Das Eis war sehr lecker aber wenn ich Erdbeeren Eis kaufe möchte ich auch Erdbeeren drin haben. Da waren höchstens 2 Erdbeeren Kleingehackt drin. Wenn ich nochmal dahin gehe dann nur wegen der außen Ambiente. Die Damen die die Bestellung entgegengenommen haben, sind aber sehr freundlich.

  • Avatar schedel.l
    2 / 5
    Le 04/06/2022 à 15:53

    Eine tolle Lage, leider ist einzelnes Service Personal sehr unfreundlich, auf Nachfrage, ob der Sonnenschirm aufgemacht werden darf, gab es ein Nein trotz Sonne und 24 Grad. Die Begründung für das Nein lautete auf Nachfrage, "weil wir das nicht wollen".

  • Avatar Schmidt.e
    1 / 5
    Le 25/06/2022 à 19:28

    War irgendwie nichts. Keine Bedienung, aufgetauter Kuchen und nicht mal ein Fitzelchen Zitrone in der nicht gerade billigen Cola war drin, weil die "den Speisen vorbehalten ist". Nun ja, Essen war besser als zu verhungern aber kein "Must have" bei einem Rombergpark Besuch. Schade. Die Lage hat Potenzial und mit ein bisschen Engagement könnte man was daraus machen.

  • Avatar Renate.a
    4 / 5
    Le 05/06/2022 à 09:14

    Leckerer Kuchen und Kaffee... Preise gut. Schöne Sitzmöglichkeit draußen. Es wäre einfacher wenn auch an den Tischen bedient würde

  • Avatar Xandra.A
    1 / 5
    Le 04/06/2022 à 15:42

    23°Sonnenschein, Samstag 14 Uhr. Wir wollten einen Cafe trinken und ein Stück Kuchen essen und im Schatten ein wenig ausruhen vom Spaziergang. Auf die Bitte ob das Personal bitte einen Sonnenschirm öffnen könne kam unerwartet patzig ein "Nein" zurück. Auf die Frage warum sie denn keinen einzigen Sonnenschirm öffnen kam die Antwort der älteren Bedienung " weil wir heute nicht wollen". Wir und auch viele andere Besucher sind darauf hin 100m weiter gegangen, dort wurden wir freundlich bedient und konnten im Schatten der Sonnenschirme unser Geld ausgeben;-) Also ganz klar: Orchidee sieht uns nie wieder!! BTW: Eigentümer sollte sich nicht wundern über Einnahmebüßen:-(

  • Avatar Annette.i
    5 / 5
    Le 29/06/2022 à 15:17

    Cafe Orchidee ist ein altes Cafe.Aber das heißt nichts. Man kann im Innenraum oder bei gutem Wetter draußen sitzen.Für den Außenbereich wird kein Service angeboten. Da muss man sich seine Ware selber holen. Aber das ist ja kein Problem.

  • Avatar A.
    2 / 5
    Le 24/04/2022 à 15:43

    Wurden unfreundlich angeranzt und haben uns daraufhin leider entschlossen, nicht dort zu essen. System von "Draußen bestellen" unübersichtlich und für den ersten Besuch nicht logisch. Leider hatten einige der schlechten Bewerbungen recht. Das Essen können wir nicht bewerten. Schade eigentlich.

  • Avatar Michaela.c
    1 / 5
    Le 25/06/2022 à 11:35

    Ziemlich abgerockter Laden, was in der schönen Umgebung nicht unmittelbar stört. Was aber nicht durch die schöne Lage aufgewogen werden kann, sind andere Dinge. Qualität der Speisen ist mangelhaft, Preise dafür durchaus gesalzen. Merkwürdiges Selbstbedienungskonzept an einer nicht vorhandenen Aussentheke, wo sich eine Menge Menschen um ein paar an die Wand gepflasterten Speise- und Getränkekarten kuscheln können. Ansonsten dürfen Preise nur geraten werden; Karten am Tisch oder Flyer sind nicht vorhanden. Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.

  • Avatar Patrick.o
    5 / 5
    Le 05/08/2022 à 05:56

    Wir hatten nur jeweils einen Eisbecher und eine große Flasche Wasser. Das lief alles reibungslos und das Eis war lecker und preislich durchaus im Rahmen. Zu den warmen Gerichten kann ich hier leider wenig sagen sber Ein kurzer Blick suf den Teller vom Nachbartisch wirkte auch aehr lecker

  • Avatar Tanja.u
    1 / 5
    Le 14/05/2022 à 17:32

    Habe das Cafe Orchidee heute an dem tollen Samstag mit meinem Mann besucht. Wir haben 2 Mineralwasser und 2 Stücke Donauwellen bestellt. Am Tisch haben wir bemerkt, dass die Donauwelle mindestens 2 Tage alt war. Habe es vorher nicht bemerkt, weil die gute Seite nach vorne herausgeben wurde ist und die schlechte Kuchenseite hinten war. Habe daraufhin die Bedienung drauf angesprochen, warum den der Küche so aussieht und das er ungenießbar war. Daraufhin erwiderte die nette Bedienung (grauhaarig mit Brille) "dann ist das ebenso"!!!! Sie hätte uns auf dem Kulanzweg 2 neue Stücke Kuchen anbieten können. Was die nette Bedienung nicht tat. Im Gegenteil, sie wurde auch noch patzig. Habe für den Spaß heute 11,80 Euro bezahlt 😡 wir werden auf jedenfall, dass Cafe Orchidee nicht mehr betreten.

  • Avatar bjoerns.e
    4 / 5
    Le 04/06/2022 à 08:06

    nette Atmosphäre, angemessene Preise, der Kuchen war jetzt nicht so gut. Beim Stachelbeerbaiser war das Baiser eher matschig. Eine Freundin hatte Rharbarberkuchen und war sehr zufrieden damit.

  • Avatar Sebastian.i
    1 / 5
    Le 18/04/2022 à 15:06

    Schönes Lokal in toller Lage, aber Perlen vor die Säue in den Händen dieser Leute. Unprofessioneller Umgang mit Kunden, man bekommt erst eine Karte und wenn man dann bestellen möchte, wird einem gesagt, dass es gar kein Essen gibt. Der Arbeitsbereich ist chaotisch und deshalb wenig einladend. Gespräch zwischen den Mitarbeitern: "Wie stellt man die Kaffeemaschine auf mittelstark?" "Keine Ahnung, kipp einfach hinterher Wasser dazu". An einer weniger optimalen Lage würde kein Lokal unter dieser Führung überleben.

  • Avatar Karlo.c
    4 / 5
    Le 01/08/2022 à 13:55

    Freundliche Bedienung, schöner Ausblick von der Terrasse, Mobiliar etwas rustikal aber in Ordnung. Für den Preis gutes Essen.

  • Avatar Elke.a
    1 / 5
    Le 15/03/2022 à 11:10

    Eine Lokalität mit großem Innen- und schönem, großen Außenbereich. Schade nur, dass das Bedienungspersonal (eine sehr junge Dame, die die Corona- und Personalausweise mit unfreundlichen Kommentaren an der Tür empfängt, und eine ältere Dame, die schon länger dort arbeitet), alles an Unfreundlichkeit tut, damit der Kunde sich bloß nicht willkommen fühlt. Wir werden jedenfalls dort nicht mehr einkehren. Schade, aber dass war leider nicht das erste Mal. Was mich auch sehr stört, ist, dass die Eingangstür auch gleichzeitig Ausgangstür ist und Gäste die hinauswollen sich eng an den Eintretenden vorbeidrücken....

  • Avatar Mar.i
    5 / 5
    Le 21/10/2020 à 19:13

    Zurück versetzt in die 60 er Jahre. Kuchen und Kaffee einfach mega lecker. Wenn nicht viel los ist, eine schnelle Bedienung. Wenn es bei schönen Wetter voll ist, muss man schon viel Zeit und Geduld mitbringen. Aber es lohnt sich :) man ist ja zum entspannen quasi dort...

  • Avatar Uwe04.
    1 / 5
    Le 16/04/2022 à 11:01

    Im Moment gibt es ja keine allgemeine Maskenpflicht. Aber da es außen nur Selbstbedienung gibt, man deshalb innen bestellen muss, und dort angeblafft wird, daß man eine Maske tragen soll, obwohl der Raum fast leer ist, trinkt man halt woanders seinen Kaffee.

  • Avatar Elpida.a
    5 / 5
    Le 11/04/2022 à 17:00

    Kaffee der schmeckt! Leckere Kuchenauswahl !!! Schönes Ambiente und freundliche Bedienung!! Was möchte man mehr???!!!! Einfach nur empfehlenswert 😊

  • Avatar Yvonne.
    2 / 5
    Le 02/09/2020 à 13:53

    Es herrscht im Aussenbereich Selbstbedienung. Dieses ist suboptimal organisiert und somit lange Wartezeit. Ich hoffe, dass es sich noch einmal ändert. Qualität der Speisen weiterhin gut.

  • Avatar Andre.i
    3 / 5
    Le 17/05/2022 à 18:05

    Früher mal ein beliebtes Café mit guter Kuchenauswahl. Heute nur noch eine Servicestation für Getränke, vermutlich dank Corona nur mit Selbstbedienung und Schlangestehen.

  • Avatar mrwecomeinpeace.
    5 / 5
    Le 03/03/2022 à 18:35

    Hat uns gut gefallen und sehr nette Bedienung 😊

  • Avatar ChantiGo92.
    5 / 5
    Le 14/03/2022 à 11:29

    Die Torten Waren sehr lecker und auch das Personal waren super. Im Innenraum wird man bedient im Außenbereich ist Selbstbedienung. Auf jedenfall empfehlenswert.

  • Avatar Lena.o
    1 / 5
    Le 06/03/2022 à 12:21

    Schade, dass hier nicht endlich mal der Eigentümer wechselt. Das Café ist mit der Lage eigentlich ein absoluter Selbstläufer. Leider ist der Service seit Jahren unter aller Sau. Man versucht es immer wieder, weil die Lage so schön ist, aber es ist immer wieder zum Ärgern. Gastronomisches Know-How ist hier leider non existent. Schade. Immer eine Enttäuschung wert :)

  • Avatar Anke.e
    3 / 5
    Le 07/06/2022 à 12:30

    Der griechische Salat war einfach nur mit Mengen von Olivenöl begossen. Die Pommes Frites waren leicht versalzen. Insgesamt nur 3 Sterne.

  • Avatar Heidi.a
    4 / 5
    Le 10/05/2022 à 05:24

    Einfach retro..Kaffee und Kuchen auf der Terasse...Das Café original wie zu Großmutterszeiten, heute wieder stylisch..Dazu der tolle Park..im Frühling ein Muss. Beim Service brauchts Geduld..aber die haben wir doch in dieser schönen Atmosphäre.

  • Avatar Stephanie.i
    2 / 5
    Le 29/05/2022 à 06:07

    Die Getränke und das Essen muss man sich selber holen und dennoch sind selbst da die Bedienungen sehr langsam, aber man sitzt sehr schön und der Latte Macchiato schmeckt sehr lecker.

  • Avatar Petra.
    1 / 5
    Le 08/06/2022 à 06:19

    Sehr unfreundlichen Personal. Dieses Bestellsysthem ist sehr unlogisch. Bestellte ein Milchkaffee und bekam einen normalen Kaffee, der Apfelkuchen war auch sehr " altbacken".

  • Avatar Franz.a
    5 / 5
    Le 06/05/2022 à 09:38

    Immer wieder sehr schön hier. Wie ein Zeitsprung in eine andere Welt…

  • Avatar Eduard.a
    1 / 5
    Le 18/04/2022 à 14:01

    Außen ist nur Selbstbedienung und innen wird man unfreundlich angepflaumt das man ja nichts anfasst. So was hab ich noch nie erlebt ...nochmal werde ich hier nicht herkommen

  • Avatar Günter..
    5 / 5
    Le 16/01/2022 à 19:03

    Der Charme der 70er Jahre liegt äußerlich über dem Cafe. Innen sind Tische und Bestuhlung recht modern. Für mich waren Kuchen und Torten super!!! Die 2G-Regeln wurden eingehalten.

  • Avatar Renate.
    4 / 5
    Le 03/06/2022 à 20:36

    Sehr nettes Ambiente, coole Chefin ,Preisleistung ok,große Kuchenauswahl.

  • Avatar Ingrid.r
    4 / 5
    Le 30/06/2022 à 12:07

    Schöne Aussenterrasse, dort jetzt Selbstbedienung wegen Personalmangel, Gute Kuchen und leckere Eisbecher

  • Avatar Hans-Jürgen.r
    4 / 5
    Le 18/06/2022 à 14:06

    Gemütlich für eine kleine Pause.

  • Avatar Andreas.e
    4 / 5
    Le 22/06/2022 à 15:03

    Schöner Ort. Wir haben nur etwas getrunken. Alles OK

  • Avatar Anna.e
    5 / 5
    Le 11/04/2022 à 17:16

    Ein sehr nettes und schönes Café mit dem besten Café /Kuchen der Stadt. Weiter so...Wir lieben Cafe Orchidee ❤️

  • Avatar Privat.r
    5 / 5
    Le 11/04/2022 à 17:44

    War richtig toll und das Essen war lecker. Kuchen war lecker und Service total lieb .Danke

  • Avatar Thomas.
    5 / 5
    Le 17/07/2022 à 13:25

    Tolles Café, man kann sehr gut draußen sitzen

  • Avatar Sofia.i
    5 / 5
    Le 13/04/2022 à 15:56

    Wir gehen zum Café jedes Wochenende!!! Ein sehr schöner Ort mit tollen Menschen, sehr freundlich und Sauber. Ich empfehle es für jeden!!!!!

  • Avatar M..l
    5 / 5
    Le 08/05/2022 à 22:05

    Immer genug Tische und leckeres Essen. Letztes Mal haben wir in die Orangerie gegessen!

  • Avatar Ralf.l
    4 / 5
    Le 02/11/2021 à 04:41

    Etwas in die Jahre gekommen, dennoch ordentlich, sauber und freundliches Personal. Ansprechender leckerer Kuchen oder Torten, die den Besuch versüßen... Innengastronomie nur 2 G Regelung... die vorbildlich kontrolliert wird.

  • Avatar kevin.o
    3 / 5
    Le 31/10/2021 à 13:08

    Nach einer angemessenen Wartezeit von 1-2 Lebensjahren darf man sich sogar selbst was zu trinken holen. Service draußen nicht vorhanden. Innen allerdings schöne Sitzplätze.

  • Avatar Emanuele.e
    1 / 5
    Le 11/10/2020 à 15:16

    Heute nicht gut Bedienungen unfreundlich. Man hatte nicht das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Da ein Schild draußen stand mit 5 Kuchen nur 1 da

  • Avatar Michael.i
    4 / 5
    Le 29/08/2021 à 15:52

    Super Terrasse. Wegen Corona und Regen leider viel zu leer. Leute geht raus und haltet die Gastronomie am Leben 👍

  • Avatar Yoko.e
    5 / 5
    Le 27/11/2021 à 20:31

    Hier wurden schon vor gut vier Wochen die Corona-Regeln ( Überprüfen des Impfstatus) vorbildlich umgesetzt,indem ein Abgleich mit dem Personalausweis erfolgte!! ...was sonst selten geschah woanders. Außerdem ist die Kuchenauswahl sehr empfehlenswert...;-)

  • Avatar Marina.e
    1 / 5
    Le 14/08/2021 à 00:44

    Sehr schlechte, ungepflegte, unprofessionelle Bedienung. Wir wurden lange ignoriert, dann haben wir nicht alles von unserem Bestellung bekommen. Bei der Nachfrage von fehlendem Gericht die Küche war angeblich schon geschlossen. Zum Schluss hat die Bedienung uns aber eine komplette Summe, auch für nicht gegessenem Essen, in die Rechnung gestellt und das ohne Quittung oder Kassenbon. Weiter haben wir ein paar grobe Antworten und Bemerkungen bekommen so dass wir uns wie Betrügern gefühlt haben. Wenn jemand da keiner Stammkunde ist soll sehr gut überlegen ob es sich wirklich lohnt in diesem Kaffee essen zu gehen. Sie können da betrogen und noch ausgelacht werden.

  • Avatar Dietmar.
    4 / 5
    Le 08/07/2018 à 14:51

    Gemütlich, günstig, große Terrasse im Sommer. Leider draussen jetzt mit Selbstbedienung. Für Leute, die nicht so besonders gut zu Fuß sind, eher unpraktisch (Stufen...) Man ist aber auch so nett und bringt in solchen Fällen das Tablett.

  • Avatar Bruno.i
    1 / 5
    Le 21/08/2021 à 16:59

    Sehr unfreundliches Personal! Meine Frau ist im 6 Monat Schwanger und ihr wurde es nicht erlaubt die Toilette zu benutzen. Mutter pass war dabei obwohl man am Bauch leicht erkennen konnte das sie schwanger ist. Bis jetzt wurde uns nie der Zugang zur Toilette verweigert bis auf in diesem Lokal!

  • Avatar B...
    5 / 5
    Le 30/01/2022 à 17:50

    Beautiful Sixties Revival! Toll, dass es das Café noch gibt! Leckere selbstgebackene Kuchen und Torten!

  • Avatar Kaily.r
    5 / 5
    Le 10/08/2022 à 13:10

    Ein Kurzurlaub im Rombergpark! 🌺🌲🌿☺️ Einfach herrlich.

  • Avatar Carola.r
    5 / 5
    Le 31/08/2018 à 17:54

    Netto Bedienung, Kaffee war lecker und die Stühle draußen sehr gemütlich 😎😉

  • Avatar Dieter.i
    4 / 5
    Le 03/09/2021 à 08:03

    Sehr angenehme Atmosphäre. Speisen und Getränke zu moderaten Preisen. Kuchen, Torten und alles was man zum Kaffee braucht, ist selbstgemacht und sehr lecker. Die Hygienevorschriften werden in jedem Falle beachtet.

  • Avatar Luise.l
    4 / 5
    Le 04/03/2022 à 07:23

    Ein schöner Platz zum Entspannen! Kaffee und Kuchen waren lecker!!

  • Avatar Manuel.c
    5 / 5
    Le 24/02/2022 à 18:54

    Angenehmes Ambiente. Freundliche Bedienungen. Ansprechende Auswahl an Torten.

  • Avatar Maria.e
    5 / 5
    Le 04/09/2021 à 18:14

    Einfach traumhaft... der Café schmeckt...der Kuchen sehr lecker und vorallem ist es Hausgemacht...sehr nettes Personal...im ganzen einfach Top👌 kann diesen Café nur empfehlen...bin Beigeistert von den Räumen mit den Blumen,den Kakten und natürlich die ganze Gestaltung des Cafés innen und außen 👏👌👍🤝 sehr gerne wieder. 🔝🔜🔙🙂

  • Avatar Je.l
    3 / 5
    Le 02/11/2021 à 11:29

    Kaffee und Kuchen waren lecker draußen ..wenn Sie im Café essen möchten, vergessen Sie oder Ihre Frau nicht den Personalausweis..sonst werden Sie sofort raus zitiert...(digitale Impfpässe waren vorhanden)

  • Avatar Maria.a
    5 / 5
    Le 11/04/2022 à 17:39

    Sehr zufrieden !!Bedienung sehr nett. ..lokal empfehlenswert !! Ich freue mich auf den nächsten Besuch bei euch !!!!

  • Avatar Bine.
    2 / 5
    Le 02/02/2020 à 16:20

    Nie wieder !! Wir waren jahrelang im Café , jetzt wird man nicht mal begrüßt !! Und Impfausweis reicht nicht aus , unhöflich wird einen gesagt : Ausweis , Krankenkarte ect hat jeder dabei !! Sehr schade !!

  • Avatar Hasret.i
    5 / 5
    Le 11/05/2022 à 17:12

    Es ist ein wunderschön ort wo ich sehr derne hin gehe. Und Romberg park spasieren 💕💕💕

  • Avatar Jens.e
    4 / 5
    Le 29/05/2022 à 14:14

    Heute das erste mal im Kakteenhaus. Interessante Infos bekommen. Über Kakteen natürlich 👍

  • Avatar Georg.t
    5 / 5
    Le 17/09/2021 à 13:57

    Noch immer die Kaffee-, Kuchen- und Eis- Adresse des Rombergparks. Leider in der Coronazeit kein gutes Konzept für die Aussengastronomie. Es gibt viel zu lange Wartezeiten beim Anstehen in der Warteschleife und Bestellausgabe.

  • Avatar Si.i
    5 / 5
    Le 28/06/2021 à 03:59

    Ein schönes Café mit einer guten Auswahl an Kuchen, Eis und herzhaften Gerichten. Man kann wunderbar draußen sitzen, aber auch drinnen ist es schön. Es sind ausreichend Toiletten vorhanden! Die Preise sind in Ordnung.

  • Avatar ilona.a
    4 / 5
    Le 24/02/2022 à 16:31

    Lecker Kuchen und freundliche Bedienung, gerne wieder

  • Avatar Stefan.a
    2 / 5
    Le 23/10/2021 à 13:33

    Kuchen massenware. Nicht selber gebacken. Ambiente geht, könnte saubere sein zum Beispiel die Fenster damit man besser die Pflanzen sehen kann.

  • Avatar Nadine.
    2 / 5
    Le 21/04/2022 à 14:07

    Organisation war schlecht.. dauerte ewig.. Kaffee war aber lecker!

  • Avatar Lydia.a
    5 / 5
    Le 13/08/2022 à 22:15

    Perfekt für ein Zwischenstop im Rombergpark!

  • Avatar Heinz.
    1 / 5
    Le 02/09/2020 à 15:35

    Eigentlich kann ich nur sagen, Servicewüste Deutschland und keinen Stern vergeben. Wir wollten ein Trauerkaffetrinken im Garten durchführen. Meine Frau, die etwas stabiler gebaut ist konnte nicht in den vorhandenen Stühlen Platz nehmen. Der Wunsch nach einer geeigneten Sitzgelegenheit wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Als ich mich bei der Besitzerin des Kaffees beschwerte und meinte diese Diskriminierung sei wohl ein Fall für die Zeitung, erhielt ich Hausverbot. So hat sich die Trauergesellschaft eine andere Lokalität gesucht. Schade, das Ambiente scheint ganz nett zu sein

  • Avatar Frank.r
    4 / 5
    Le 14/08/2020 à 07:58

    Nette Lage, ich empfehle die Sitzplätze im Aussenbereich. Leider ist die Ausgabe und Bestellung etwas chaotisch organisiert, führt zu längeren Wartezeiten.

  • Avatar Kurt.e
    3 / 5
    Le 30/07/2021 à 07:03

    Kaffee, Kuchen und Essen sehr lecker!!! Bedienung sehr freundlich!!! Negativ ist, das man nicht am Tisch bedient wird, denn das hat nichts mit Corona zu tun. Schade

  • Avatar Sandra.o
    5 / 5
    Le 01/09/2021 à 15:44

    Bietet eine kleine Auswahl an Salaten, Fleischgerichten, Kuchen, Eis und Getränken. Es gibt Sitzplätze im Inneren, aber auch reichlich Sitzplätze unterm Sonnenschirm draußen. Eine leckere Pause vom Spaziergang im Rombergpark ganz in der Nähe des Dortmunder Zoos.

  • Avatar Margret.e
    1 / 5
    Le 28/07/2021 à 11:15

    Für einen Sonnentag zu wenig Personal. Überfordert, daher nicht unbedingt freundlich. Lange Schlangen beim bestellen/abholen der Speisen und Getränke. Schlechte Organisation.

  • Avatar Chrissy.
    4 / 5
    Le 10/07/2018 à 18:01

    Erster Eindruck.... Ein schönes Café, liebevoll eingerichtet und gepflegt. Ich habe selten einen solch leckeren Eis- Café getrunken, der Kaffee war mild und nicht eiskalt und das Eis nicht zu süß. Die zwei! Gastronomen, die dort versucht haben den Gästen die Wünsche zu erfüllen, waren nicht überschwänglich oder aufgesetzt freundlich, sondern höflich. Gerne wieder und großes Lob an die Inhaberin

  • Avatar Bernd.r
    3 / 5
    Le 29/09/2020 à 00:52

    Zu den Stoßzeiten am Nachmittag total überfordertes Personal. Eine Bedienungskraft⁉️❓ Das sogenannte Schnitzelangebot mit Beilagen wird in jedem Imbiss besser angeboten. Das Kuchenangebot ist , wenn man/frau frühzeitig kommt ausreichend aber leider nicht Konditorprächtig. Heißen Schokodrink ist ok.

  • Avatar Ig.o
    5 / 5
    Le 10/07/2021 à 04:53

    Sehr angenehm. Leckere Speisen, Schöne Umgebung. Nur die Corona Maßnahmen; erstens fragwürdig zweitens, sie wirken sich negativ auf die Wartezeit. Trotzdem 5 Sterne.

  • Avatar Nicole.k
    1 / 5
    Le 23/08/2020 à 15:27

    Sehr schlechte Bedingung. Die Kellner diskriminieren jüngeren Gäste, die haben uns spüren lassen, dass die lieber älteres Publikum da haben. Ich habe mir leider sehr unwohl gefühlt. Würde ich niemanden weiter empfehlen. Schade

  • Avatar Rosemarie.
    5 / 5
    Le 28/09/2021 à 11:08

    Freundliches Personal, leckerer Kuchen. Auch Maskenpflicht und 2/3G-Regeln werden eingehalten und ordentlich kontrolliert.

  • Avatar Anke.h
    5 / 5
    Le 31/07/2022 à 15:54

    Einfach, aber netter Service!

  • Avatar Robert.a
    1 / 5
    Le 01/05/2019 à 13:55

    Das Cafe liegt super. Der Kuchen ist prima. Aber die Bedienung ist unterirdisch. Ich gehe schon seit Jahren in dieses Café. Aber seit dem es Selbstbedienung gibt ist der Ton sehr rau geworden und die Chefin selbst ist absolut unhöflich. Auf eine Frage warum es jetzt nur noch Selbstbedienung gibt gab es von ihr als Antwort man könne ja woanders hin gehen. Ich kann nur raten dieses Lokal in Zukunft zu meiden.

  • Avatar Gudrun.
    1 / 5
    Le 19/07/2019 à 17:19

    Wir wollten heute dort Kaffee trinken. Früher wurde draußen bedient . Erst als ich reingegangen ist mir aufgefallen dass da wohl nur SB Service war. Da nicht so ganz ersichtlich war wie es funktioniert habe ich nachgefragt. Bekam eine unhöflich Antwort von der Chefin.Nach nochmaliger Nachfrage wurde ich von ihr gefragt ob ich der Deutschen Sprache nicht mächtig wäre. Eine Frechheit . Ich antwortete ihr dass ich ihr Verhalten unhöflich fände. Daraufhin weigerte sie mich zu bedienen. Es wäre ihr Hausrecht. Mein Einwand dass sie mich damit nicht treffen würde sondern die 90 jährige Dame die sich seit Wochen auf diesen Ausflug gefreut hat war ihr egal. Ich könnte es ihr ja erklären. Solch ein Verhalten sollte man wirklich nicht unterstützen und das Café meiden.

  • Avatar Sarah.l
    1 / 5
    Le 14/08/2018 à 21:18

    Obwohl das Kaffee nicht voll war, mussten wir 30 min warten bis mal jemand zum Tisch kam um unsere Bestellung aufzunehmen. Nach 10 min warten haben wir Bescheid gegeben das wir gerne etwas bestellen würden, selbst dann dauerte es noch weitere 20 min und ein weiteres rufen nach der Bedienung. Drinnen bestellen durften wir nicht, wir wurden gebeten auf die Kellnerin zu warten!

  • Avatar Carsten.
    4 / 5
    Le 12/02/2022 à 15:02

    Altbackendes Ambiente Die Torten waren in Ordnung Bedienung ohne Maske😞

  • Avatar Miriam.
    1 / 5
    Le 19/11/2019 à 13:02

    Eigentlich ist schon ein Stern zuviel. Das Café ansich hat einen schönen alten Charme. Allerdings war das Essen echt unterirdisch. Ich habe noch nie in meinem Leben so ein schlechtes und ekliges Schnitzel gegessen. Die zwei Schnitzelstückchen trieften noch vor Fett als sie bei uns am Tisch ankamen. Die Panade war überhaupt nicht knusprig und löste sich schon vom Fleisch. Aber die Härte war das Fleich selbst. Es hatte eine gräuliche Farbe und schmeckte total muffig. Dazu gab es Salat mit einem nach nichts schmeckenden Dressing und Pommes. Die Pommes waren das leckerste an diesem Teller. Was mich daran wirklich ärgert, für den Preis 10,50€, hätte ich was vernünftiges erwartet. Als wir die Bedienung,die übrigens nicht die Aufmerksamste war, darauf ansprachen, kam noch nicht mal eine Entschuldigung. Dazu muss ich sagen, dass die Torten echt gut aussahen und den übrigen Gästen anscheinend gut schmeckten.

  • Avatar Vera.e
    1 / 5
    Le 20/01/2019 à 12:52

    Trotz ausreichend Personal, sehr lange Wartezeiten. Scheinbar gibt es Tische, die einer bestimmten Kollegin zugeordnet sind und die scheint nicht aufzutreiben zu sein. "Kollegin kommt gleich". Danke, aber nachdem alle Gäste, die nach uns kamen, bereits bedient wurden, gehen wir lieber in ein netteres Lokal. Durchgefallen!!!

  • Avatar Stefan.
    4 / 5
    Le 05/05/2021 à 13:23

    Der Außenverkauf lief gut und das Eis war echt lecker. Freue mich auf die Zeit wenn man dort wieder länger verweilen darf.

  • Avatar Britta.r
    1 / 5
    Le 13/09/2018 à 12:40

    Heute in diesem Café das letzte Mal gewesen. So eine unfreundliche Bedienung habe ich noch nie erlebt. Bei Reklamation einer Suppe probiert die Bedienung einfach mal mit ihrem Finger um dann mitzuteilen dass die Suppe doch in Ordnung ist. Statt einer Entschuldigung wird die reklamierte Speise einfach wieder mitgenommen. Nein, natürlich wurde nicht gefragt ob man vielleicht etwas neues möchte. Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben aber das macht keinen Sinn. Für mich war es heute das letzte Mal. Wer so mit Gästen umspringt,sollte sich überlegen ob er noch im richtigen Beruf arbeitet.

  • Avatar Annette.o
    4 / 5
    Le 31/08/2021 à 06:57

    Besuchen wir immer sehr gern nach einem Rundgang durch den Rombergpark mit unserem Hund. Der Kuchen schmeckt sehr gut.

  • Avatar Buddy.u
    5 / 5
    Le 29/06/2020 à 18:09

    Sehr schönes Café und auch in Zeiten von Corona sehr gut aufgestellt. Es muss vorne bestellt und abgeholt werden. Für Sicherheitsabstände selbstverständlich gesorgt und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut super. Die Atmosphäre rumherum gibt nochmal einen extra schönen Ton :)

  • Avatar XYZ.
    4 / 5
    Le 12/05/2020 à 18:42

    Sehr schönes Kaffee und freundliche Bedienung die auch in Zeiten der Coronakrise auf Hygiene und Rücksicht gegenüber den Kunden setzen. Gutes und leckeres Angebot an Kuchen und Eis, preislich leider teilweise nicht ganz so günstig.

  • Avatar Thomas.h
    2 / 5
    Le 04/06/2017 à 12:56

    Schön gelegen im Botanischen Garten mit vielen Tischen draußen und wenig Bedienung, daher bei Bestellung und Rechnung Geduld mitbringen. Spezialwünsche wie Abweichungen von der Zusammenstellung auf der Speisekarte scheinen hier nicht möglich zu sein. Kuchen und Kaffee schmecken dafür sehr gut.

  • Avatar A.
    1 / 5
    Le 13/02/2019 à 07:52

    Extrem unfreundliches Personal. Wir waren unter der Woche mittags mit Kinderwagen da und das Café war fast leer. Die ältliche Bedienung hat mit 3 Freundinnen Kaffee getrunken und uns erst sehr unfreundlich angemacht, was wir denn wollen würden. Dann wollte nicht, dass wir mit dem Kinderwagen das schlafende Kind zum Tisch fahren. Wir sind daher wieder gegangen worauf sich die Kellnerin mit ihren Freundinnen köstlich amüsiert hat. Im Café Orchidee gat man Gäste offensichtlich nicht nötig. Nie wieder.

  • Avatar Steffi.u
    1 / 5
    Le 02/06/2019 à 18:17

    Schlechter als schlecht! Wir waren heute mit Freunden dort. Draußen wird nicht bedient, man muss sich seine Sachen drinnen holen. An sich schon schlimm genug. Drinnen ist nicht wirklich ersichtlich wo man denn nun was bekommt. Hat man das Ende der Schlange gefunden muss man recht lange warten. Ich war erstaunt, dass das Personal aus 5!!! Leuten besteht. Wieso kann man dann nicht bedienen??? Es war nicht viel los. Das wird in anderen Lokalitäten mit 2-3 Leuten gestemmt. Das Café Orchidee besticht nicht durch besonderes Ambiente oder moderne Einrichtung, im Gegenteil! Da sollte man meinen, dass Wert auf den Service gelegt wird. Ich kann von einem Besuch nur abraten. Ich bin immer noch sprachlos!!!

  • Avatar Chris.V
    1 / 5
    Le 12/05/2019 à 18:19

    In dieses Cafe gehen wir nie wieder. Letztes Jahr waren wir im Sommer da und mussten sehr lange auf unsere Bestellung warten. Das Personal war überfordert und unterbesetzt. Heute waren wir bei schönem Wetter wieder da. Draußen an den Tischen wird man jetzt gar nicht mehr bedient. Heißt: Man muss als Gast ins warme und laute hektische Cafe, sich in die Schlange stellen und bestellen. Unmöglich ! Hier wird an Personal und Kosten gespart zu Lasten des Kunden. Wenn wir ins Cafe gehen, erwarten wir das wir vernünftig bedient werden. Aber als Gast sich sein Kuchen bei all der Hektik und schlechter Luft da drinnen noch selber holen zu müssen, setzt dem die Krone auf. Uns wird man dort nicht mehr sehen. Schlechter Service. Hier wird an falscher Stelle gespart. Selbst der eine Stern ist noch zu viel. 👎👎👎👎

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 11:00–18:00
Dienstag 11:00–18:00
Mittwoch 11:00–18:00
Donnerstag 11:00–18:00
Freitag 14:00–18:00
Samstag 11:00–18:00
Sonntag 11:00–18:00

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Cafe Schrader GmbH

    (100 Rezensionen)

    Bestes Café im Dortmunder-Kaiserstraßenviertel mit großer Auswahl an handgefertigten Köstlichkeiten für den süßen Zahn....

  • Latest Listing

    Oase

    (2 Rezensionen)

    Es ist eine Schande das sich Gewisse Leute nicht kultiviert Benehmen Können...

  • Latest Listing

    Bizim Kahve

    (0 Rezensionen)

    ...

  • Latest Listing

    Dorf Café

    (29 Rezensionen)

    Ein gemütliches Café mit nettem Service. Wir waren sehr zufrieden und pappsatt nach dem Frühstück. Weiter so👍...

  • Latest Listing

    Café Zuhause

    (39 Rezensionen)

    Bin zufrieden🍵🤗...

  • Latest Listing

    West Coffee

    (1 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) Dieser Ort ist ein Fehler und ein totaler Misserfolg! Die Preise sind so hoch, dass es verlockend ist, etwas zu kaufen. Ein kleines Mineralwasser kostet € 3,5 + natürlich € 0,25 Kaution !!! Die Qualität des Essens ist so gering, dass es besser ist, nicht zu riskieren, etwas zu kaufen, was sie dort tun. Der Kaffee, den sie haben, ist einer der schlechtesten und teuersten, die ich je hatte. (Original) To miejsce to jakaś pomyłka i totalna porażka! Ceny są tak wysokie że aż odechciewa się cokolwiek kupić. Mała woda mineralna kosztuje 3,5 € + oczywiście kaucja 0,25€!!! Jakość jedzenia jest tak niska, że lepiej nie ryzykować kupna tam czegoś co robią na miejscu. Kawa jaką mają jest jedną z najgorszych i najdroższych jakie piłem....

SIEHE TELEFONNUMMER