Burg-Café Altes Zollhaus Stickhausen

Über : Cafés Burg-Café Altes Zollhaus Stickhausen in Detern

"Es ist idyllisch gelegen, gibt viel zu schauen!"

.

Angebote :

    Alkohol

    Bier

    Kaffee

    Kleine Gerichte zum Teilen

    Vegetarische Gerichte

    Wein

Ausstattung :

    Kinder­freundlich

    WC

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights :

    Kamin

Publikum :

    Familienfreundlich

Serviceoptionen :

    Sitzplätze im Freien

    Zum Mitnehmen

    Speisen vor Ort

    Lieferdienst

Speiseoptionen :

    Frühstück

    Sitzgelegenheiten

Zahlungen :

    Nur Barzahlung


Tags: Café,

Die Meinungen (97)

  • Avatar Fa..a
    4 / 5
    Le 13/07/2019 à 10:36

    Super Lage. Tolle neue Betreiber, die dabei sind dieses alte ehrwürdige Zollhaus zu sanieren und aufzuhübschen. Selbstgebackener Kuchen ist lecker, Kaffe oder Latte, etc. ist super. Rustikales Vintage Ambiente. Da muß man mal hin.. Und ---direkt am Flüsschen Jümme gelegen. Wenn man draußen sitzt, ist das ein herrliches Panorama ach ja gegenüber der Burg Stickhausen. Einen kleinen Ausflug wert.

  • Avatar Iris.u
    5 / 5
    Le 10/10/2021 à 04:38

    außergewöhnlich, inspirierend, persönlich, gemütlich, freundlich, herzlich...ideal für eine Auszeit...ich komme bald wieder...🧜

  • Avatar wolle.j
    1 / 5
    Le 27/09/2021 à 05:39

    Da müsste unbedingt mal aufgeräumt werden, und die Fenster dürften auch geputzt werden!!!! Sehr dürftige Kuchenauswahl.Schön an dem Fluss Jümme gelegen.

  • Avatar Heidrun.e
    5 / 5
    Le 22/12/2019 à 15:34

    wir waren von unserem Verein aus hier frühstücken. Es war toll. Die alte Zollstation ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Es gab u.a. selbstgebackenes Brot und die tollsten selbstgemachten Brotaufstriche. Gerne wieder

  • Avatar Angelika.e
    5 / 5
    Le 05/09/2020 à 10:38

    Sehr schönes Café! Es ist idyllisch gelegen, gibt viel zu schauen! Wir kommen unbedingt wieder!

  • Avatar Michael.a
    5 / 5
    Le 16/08/2021 à 04:04

    Schönes Ambiente, leckere Kuchen.

  • Avatar Hans-Werner.e
    5 / 5
    Le 29/08/2021 à 09:04

    Es war sehr schön 😀🍀Lecken Kuchen sehr freundliche Bedingungen und ein Toller Ort zum Endspannen und genießen 👍👍👍

  • Avatar Horst.i
    5 / 5
    Le 14/11/2021 à 16:09

    Waren mit dem Motorrad da. Sehr nette Leute und lecker Tee und Kuchen gehabt. Das beste war das singende servierfräulein. Sehr zu empfehlen. Werden auf jeden Fall noch mal wiederkommen.

  • Avatar J.
    5 / 5
    Le 14/06/2020 à 14:15

    Wirklich schön! Das Haus wird zur Zeit renoviert, trotzdem ist das Café einen Besuch wert. Leckerer Kuchen und zwar nicht 0-8-15, dazu ein Kaffee oder Kännchen Tee und der Tag ist perfekt. Zudem wirklich nette Gastwirte und eine schöne Umgebung.

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 18/09/2021 à 13:09

    Schönes Ambiente, leckere Kuchen, nette Betreiber. Ein Ort zum schlemmen und erholen. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Werner.r
    5 / 5
    Le 31/10/2019 à 15:03

    Sehr uriges Café mit gemütlicher Atmosphäre und tollem Ambiente. Wir waren heute im Rahmen unserer MTB-Tour dort und wurden sehr nett von den neuen Inhabern empfangen. Kaffee und selbstgebackener Kuchen waren sehr lecker. Die Lage direkt an der Jümme ist einfach super. Wir wünschen den neuen Inhabern weiterhin viel Erfolg und immer nette und entspannte Gäste. Liebe Grüße vom Rennradteam Lee Racer.

  • Avatar Egon2volker.
    5 / 5
    Le 23/09/2021 à 16:24

    Bei gutem Wetter kann man total super idyllisch draußen sitzen und der Kuchen bzw Tortestücke sind echt lecker

  • Avatar Hi.
    5 / 5
    Le 19/09/2020 à 14:42

    Ganz nette Inhaber. Gediegene Einrichtungen. Drinnen wie draußen . Man kann im Liegestuhl direkt auf die Jümme gucken. Was etwas Nervt ist der Strassenlärm

  • Avatar Johannes.a
    5 / 5
    Le 25/08/2019 à 15:41

    Die alte Zollstation ist einfach ein toller Ort. Der vorherige Besitzer Frans hat ein ganz besonderes Ambiente geschaffen, die aktuellen Inhaber Uschi und Thorsten haben den Stil bewahrt, dabei Vieles liebevoll renoviert. Dabei ist es nun definitiv sauberer und die Qualität des Angebots deutlich besser. Es ist super gemütlich drinnen und einfach total entspannend, draussen zu sitzen und der Jümme beim Fließen zuzuschauen. Im Moment pendeln die Betreiber noch zwischen Duisburg und Stickhausen. Das Angebot ist entsprechend überschaubar, die Öffnungszeiten auf's Wochenende beschränkt. Ich freue mich darauf, wenn ggf. mittelfristig mehr Speisen angeboten werden. Ich komme immer gerne wiederund bin ganz besonders dankbar, dass nun auch Weizenbier im Programm ist! :-)

  • Avatar Petra.u
    1 / 5
    Le 09/06/2019 à 21:06

    Hatte gedacht das es jetzt ne gute Gastronomie geworden ist. Totale Pleite. Selbstbedienung, kein Kuchen, Stühle grausam, Tee in einem Latte Macchiato Glas ohne unterteller Löffel also auf dem Tisch. Schade ist ne tolle Lage um was tolles draus zu machen.......

    Antwort des Eigentümers:
    Schade, ausser am Burgfest gibt es an jedem Wochenende frischen selbst gebackenen Kuchen. Heute habe ich Lavendel-Orangen-Kuchen und zwei Torten da gehabt... vielleicht ein anderes Mal. Lieben Gruß

  • Avatar Max.o
    1 / 5
    Le 23/05/2018 à 14:01

    Wir haben 2 Kaffee ohne Milch im Biergarten bestellt. Es kamen 2 unterschiedliche, alte abgegrabbelte Becher. Der Inhalt hatte eine bräunlich trübe Färbung etwa wie Moorwasser. Der Inhalt war nichtmal lauwarm. Wir haben jeder einen winzigen Schluck probiert und das Zeug dann beide spontan ohne Absprache auf den Rasen geschüttet. Keine Ahnung was das sein sollte, es war ungenießbar und ekelhaft. Dafür durften wir dann 4€ bezahlen. Das war so unglaublich, es hat uns die Sprache verschlagen und wir haben uns noch nicht mal beschwert. Einfach weiter gefahren zum Bikertreff Schanze und einen richtigen Kaffee getrunken. Das ganze wird abgehakt unter der Rubrik "unglaubliche Erlebnisse".

  • Avatar Heidi.p
    5 / 5
    Le 11/07/2021 à 16:12

    Sehr nett und Kuchen Klasse. Kaffee wie ich ihn mag. Ich komme wieder

  • Avatar Petra.e
    5 / 5
    Le 28/08/2021 à 07:46

    Idyllisch gelegen an der Jümme. Schönes Ambiente mit viel Liebe zum Detail. Ein Muss, wenn man in der Gegend ist

  • Avatar Alexander.e
    5 / 5
    Le 18/08/2021 à 11:51

    Es war sehr schön und sehr nette Gastgeber. Wir kommen gerne wieder.

  • Avatar Jost.
    5 / 5
    Le 07/06/2017 à 11:29

    Urige, gemütliche Szene Kneipe. Tolle Atmosphäre und reichliche Auswahl an Getränken, Live Bands...und der Wirt " Frans mit s " .... ist einzigartig. Wer hier noch nicht war....sehr zu empfehlen. Einfach TOP

  • Avatar Christian.n
    5 / 5
    Le 06/09/2020 à 21:01

    Uriges Lokal mit sehr netten Ambiente und viel Nostalgie. Der selbst gemachte Küchen schmeckt hervorragend...

  • Avatar Berthold.e
    4 / 5
    Le 17/09/2018 à 16:28

    Bei einer Cache Tour entlang der Jümme haben wir bei Frans mit 's' lecker Kaffee und Kuchen bekommen. Lieben Gruß aus Waltrop. Kommen auf jedenfall wieder .

  • Avatar Son.a
    5 / 5
    Le 16/02/2020 à 18:13

    Sehr nett. Tolles Ambiente. Leckerer Kuchen. Bücherschätze und Hunde willkommen. Top.

  • Avatar simon.o
    5 / 5
    Le 10/10/2019 à 15:59

    Sehr nett, man kann sich ganz schön ans Wasser setzen und Kaffee (oder ähnliches)trinken. Uriges altes zollhaus. 😊

  • Avatar Birgit.b
    5 / 5
    Le 16/10/2018 à 09:32

    Die "Alte Zollstation" ist einfach einmalig, immer einen Besuch wert. Frans mit "s" ist ein toller Mensch und Künstler, den man einfach kennen gelernt haben muss.

  • Avatar Georg.c
    3 / 5
    Le 15/08/2018 à 06:02

    Romantischer Ort.Ruhe genießen und ausspannen.Der Gastwirt ist Frans. mit s.Sehr nett er ist ok. Frans mit s ist raus.Neuer Besitzer.

  • Avatar Erwin.g
    5 / 5
    Le 23/04/2019 à 19:43

    Ein alternatives Lokal Sehr ordentlich nette Betreiber. Wunderschön in aller Ruhe an der Jümme sitzen . Das ist Erholung pur.

  • Avatar Volker.t
    5 / 5
    Le 22/04/2019 à 12:51

    Neue Inhaber - anderes Programm.. Kundennaher Service, ortsinteressiert, standortverbunden, zielorientiert. Wünsche euch viel Glück - ein neuer "TREFF-Punkt" in Detern? Gerne doch...

  • Avatar Dieter.
    5 / 5
    Le 26/09/2020 à 14:24

    Sehr nette Bedienung Kuchen war sehr lecker Uhriger Ort

  • Avatar Petra.a
    4 / 5
    Le 06/09/2018 à 15:00

    Sehr urig aber echt gemütlich. Und erst der Wirt frans mit s ist echt einmalig ein Besuch lohnt sich wirklich bei ihm

  • Avatar Wilma.o
    4 / 5
    Le 18/10/2020 à 15:43

    Gemütlich, urig und nette Betreiber. Tee und Apfelkuchen gut.

  • Avatar Rosi.
    5 / 5
    Le 19/09/2019 à 11:43

    Bei Frans haben wir uns wohl gefühlt, freuen uns nun auf die Duisburger, leider ist unser Urlaub schon vorbei, Gruß aus Moers

  • Avatar Klaus.c
    5 / 5
    Le 15/02/2018 à 11:31

    Muss man mal gesehen haben hatte sehr viel Spaß dort wird gerne mal von Bikern besucht sehr zu empfehlen immer wieder gerne

  • Avatar Rene.i
    5 / 5
    Le 31/05/2020 à 13:59

    Super gemütlich. Beste Latte der Welt. 😉

  • Avatar Marco.h
    5 / 5
    Le 06/08/2018 à 07:00

    Die Zollstation ist einzigartig und immer einen Besuch wert. Liebe Grüße von mir an Frans mit “s“.

  • Avatar Dagmar.a
    5 / 5
    Le 22/04/2018 à 19:27

    Sehr gemütlich, schöner Aussenbereich, immer einen Besuch wert.

  • Avatar Andreas..
    5 / 5
    Le 21/05/2020 à 18:56

    Neuer Platz im Garten bei guten Wetter. Rustikale Atmosphäre.

  • Avatar Walter.o
    4 / 5
    Le 19/09/2017 à 15:18

    Wir waren da nette Leute gut drauf kleines schreib Museum neben an kleine Speisekarte Aber lecker

  • Avatar Silke.a
    5 / 5
    Le 26/07/2020 à 13:52

    Sehr leckerer Kuchen und eine sehr sympathische Wirtin

  • Avatar Ho.e
    1 / 5
    Le 02/04/2017 à 12:40

    Abzocker!!!! Geht man mal hin trinkt 4 bier und muss 20 €lassen.... Ein mal nie wieder.....die sind nicht korrekt!

  • Avatar Dieter.b
    5 / 5
    Le 20/10/2018 à 21:03

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Schrift wird in Ehren gehalten.

  • Avatar Bettina.c
    5 / 5
    Le 29/05/2020 à 15:07

    Super Lecker und sehr Nette Gastgeber

  • Avatar Enrico.r
    5 / 5
    Le 15/10/2017 à 09:10

    Geile Band gestern Abend. Irish folk, Klasse Stimmung.

  • Avatar Orange.
    3 / 5
    Le 17/11/2019 à 09:42

    Service nur ausreichend,zu lange Wartezeiten an der Theke,nicht preiswert

  • Avatar Sönke.
    5 / 5
    Le 23/08/2020 à 13:37

    Top Atmosphäre. Preise i. O.

  • Avatar Heike.e
    5 / 5
    Le 17/05/2020 à 11:08

    Es ist da urgemütlich und die Inhaber sind Spitzenmäßig. ☕👏

  • Avatar Berthold.v
    5 / 5
    Le 15/05/2019 à 15:42

    Sehr freundliche Bedienung, tolles Ambiente

  • Avatar Anna.a
    5 / 5
    Le 25/05/2020 à 10:12

    Uriges kleines Cafe mit Liebe in der Backware.

  • Avatar Christine.e
    3 / 5
    Le 15/06/2019 à 06:08

    Der Cafe war in Ordnung ein wenig unsufgeraümt

  • Avatar Mauricio.a
    5 / 5
    Le 22/03/2018 à 15:33

    Sehr nette Leute alles andere auch Top gerne wieder

  • Avatar Cordula.
    1 / 5
    Le 31/05/2019 à 19:35

    Hier gibt es leider nur Kaffee, Tee und Kuchen.

    Antwort des Eigentümers:
    Und Vesper! Frisches Brot mit Schinken Wurst und Dip. Leider musste die Küche komplett erneuert werden... Wir arbeiten noch dran... bald gibt es mehr ! Bitte etwas Geduld.

  • Avatar Ralf.s
    5 / 5
    Le 17/10/2020 à 13:00

    Sehr gemütlich und sympathisch

  • Avatar Etaner.o
    4 / 5
    Le 29/09/2020 à 13:48

    Sehr gemütlich!

  • Avatar Knut.i
    3 / 5
    Le 03/08/2021 à 07:29

    War leider Gestern geschlossen

  • Avatar Wolfgang.u
    5 / 5
    Le 04/09/2017 à 12:39

    Urige Kneipe .. Gastwirt ein verrückter Holländer 😁

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 16/06/2019 à 15:53

    Ist schön da nettes Personal

  • Avatar Holger.a
    4 / 5
    Le 20/03/2017 à 21:07

    Zurück in die Zukunft! Let's do the timewarp...

  • Avatar iwi.a
    5 / 5
    Le 20/07/2016 à 10:58

    Muss man erlebt haben 😆

  • Avatar Wilfried.e
    4 / 5
    Le 22/01/2020 à 11:05

    Tolles Frühstück.

  • Avatar Takea.a
    5 / 5
    Le 24/02/2021 à 15:06

    Einfach mal hinfahren

  • Avatar Frank.e
    5 / 5
    Le 06/06/2018 à 04:01

    Einfach nur gut da

  • Avatar Holger.e
    5 / 5
    Le 03/11/2019 à 16:38

    Leckerer Kuchen und Kaffee

  • Avatar Dieter.i
    4 / 5
    Le 18/06/2020 à 17:04

    Rustikale,anders, gemütlich

  • Avatar Tido.e
    5 / 5
    Le 18/02/2018 à 00:54

    Extravagantes Ambiente mit einem extravagantem Gastgeber.

  • Avatar Herta.e
    5 / 5
    Le 19/03/2018 à 02:22

    Supi 👍

  • Avatar Hans-Georg.a
    4 / 5
    Le 25/08/2019 à 14:46

    Sehr schön.

  • Avatar Peter.e
    4 / 5
    Le 25/08/2021 à 09:51

    Schönes Cafe

  • Avatar Sabine.
    5 / 5
    Le 23/10/2018 à 20:02

    Klasse Typ, der Frans

  • Avatar Antje.
    5 / 5
    Le 10/07/2018 à 05:52

    Kunstcafe mit Stil!

  • Avatar joerg.e
    5 / 5
    Le 24/03/2019 à 16:10

    toll

  • Avatar Anni.h
    5 / 5
    Le 24/06/2019 à 06:54

    Schöne Location

  • Avatar hungarian.y
    5 / 5
    Le 04/06/2018 à 06:51

    Frans mit S

  • Avatar Herman.c
    5 / 5
    Le 26/07/2021 à 17:25

    (Übersetzt von Google) Sehr gemütliches Café. (Original) Zeer gezellig cafeetje.

  • Avatar Holger.p
    5 / 5
    Le 06/09/2021 à 03:05

    Uriges Ambiente

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

Öffnungszeiten :

Montag 07:30–15:00
Dienstag 07:30–15:00
Mittwoch 07:30–15:00
Donnerstag 07:30–15:00
Freitag 07:30–15:00
Samstag 07:30–15:00
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Cafés

  • Latest Listing

    Schafstallcafé

    (47 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) oben (Original) Top...

  • Latest Listing

    Kerstins Dorfcafé

    (43 Rezensionen)

    Sehr leckeres Softeis...

  • Latest Listing

    Cafe Extrablatt Leer

    (100 Rezensionen)

    Sehr nettes Café...

  • Latest Listing

    Stadtcafe Inh. Maria Heissenberger

    (76 Rezensionen)

    (Übersetzt von Google) OK (Original) Ok...

  • Latest Listing

    CUPIDO coffee & fresh food

    (100 Rezensionen)

    Nette Bedienung, zentral gelegen, Kaffeespezialitäten auch Allergiker. Manchmal etwas dreckig im Lokal....

  • Latest Listing

    Hofcafe/Horster Grashaus

    (100 Rezensionen)

    Das ideale Ziel einer Fahrradtour ist das Horster Grashaus. Bei schönem Wetter kann man im Bauerngarten sitzen, ansonsten gibt es schöne Plätze im Cafe. Der Kuchen ist immer sehr lecker, es gibt ausgefallene Windbeutel und tolles Frühstück und Leckeres auf Schwarzbrot....